[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts in den USA serienmäßíg, Automatik kostet da Aufpreis.
Schalter ist hier doch auch Serie - Leider auf dem Gebrauchtmarkt sehr rar, da die meisten hierzulande und generell in der EU die Automatikvariante nehmen.
Letztens beim BMW Händler hier vor Ort beim vorbeifahren so nen schönen M2 in dem Orange zum Verkauf gesehen. Ist zwar nicht so meine Welt, aber viele sagen ja trotz dem hohen Gewicht ne gute Fahrmaschine nach...
 
Doll...der i3 steht jetzt in der Garage und pünktlich zur Auslieferung ist der Winter eingebrochen => noch keine schönen Fotos :(
 
Gabs da net mal diesen swedischen Rallyefahrer, der mitm i3 durch Wald fuhr? :d Irgendwo bei YT gesehen...
 
i3 und schöne Fotos --> contradictio in eo

Das ist halt vollkommen "love it or hate it" :d

€dit:


 
auch bei Renault jetzt mit DSG furzen xd


aber bis auf den Innenraum gefällt er mir ganz gut
 
Innenraum konnte Renault noch nie. Und dieses hochkant Display geht gar nicht find ich. Wenigstens kein Hochglanz überall.

Kollege hat einen Talisman... Schönes Gefährt mit viel drin, würde ich einem passt jederzeit vorziehen... Dennoch optisch innen gar nicht meins... Da brauchen die dringend einen anderen Designer

freundliche Grüße :)
 
Ist mir prinzipiell auch egal, solange damit sinnvolles angestellt wird. Angenommen es existiert ne top Karosse ohne Papiere und jemand organisiert sich die Spritzwand dazu, dann bin ich der letzte der da den Finger hebt. Teilweise ist der Kauf einer Spritzwand ja die einzige Möglichkeit ne Karosse wieder auf die Straße zu bekommen.

Wenns allerdings darum geht eine 0815 Karosse mit der Nummer "aufzuwerten", dann find ich das nicht gut. Also z.b. ne normale 911er Karo zu nehmen und ne GT2 (RS) oder GT3 (RS) Nummer einzuschweißen. Würde ich das als Käufer rausfinden, käme ich mir sehr verarscht vor ;)

Für den zweiten Absatz stimme ich dir natürlich zu, das wäre ja ein Beschiss unter aller Sau. Im ersten Fall schadet man wiederum niemanden, da man es für sich selbst macht, um schlichtweg ein Auto/eine Karosserie zu retten und auch um Ressourcen nicht zu verschwenden, sollten bescheuerte Gesetze dies im Einzelfall verhindern. Ansonsten schlagen dir auch Niederlassungen von den Fahrzeugherstellern die Fahrgestellnummer ein, sofern du die Papiere besitzt; zumindest BMW macht das. Nur haben die das BMW Logo eventuell nicht mehr, dass hier ebenfalls ab Werk eingeschlagen wurde, bei den alten verlinkten Autos. Man würde also sehen, dass hier mal was "geändert" wurde. ;) Die Bleche kannst du teilweise auch mit entsprechender Nummer direkt bestellen.
Ferner auch der TÜV und/oder die Dekra schlagen die Fahrgestellnummer neu ein (oder lassen einschlagen); nur nicht mit dem originalen Buchstaben- und Zahlenformat, sofern man dieses nicht selbst besorgt und mitbringt. Du könntest also je nach Fall in die neue(alte) Karosserie ein neues Blech einschweißen, entsprechend lackieren und bei Papieren und gegebenfalls alter Nummer/Blech auch so zum Ziel gelangen, z.B. über Nachweis, dass das alte Blech mit der Nummer verschrottet wurde.

Man hat also quasi noch 3-4 Teile und baut einen brandneuen Käfer sogar in Eigenregie, sprich, sogar Fremd-Teilen im engeren Sinne neu auf. Überspitzt formuliert kann man jetzt auch die Fahrgestellnummer bei den 5ern Rauswerfen, und schweisst die von einem anderen 5er in gleicher Farbe wieder ein, übernimmt noch 2-3 Alibi-Anbauteile und damit sollte es das Gleiche Produkt sein wie Memminger es auch vertreibt. Eine alte zugelassene Fahrgestellnummer mit neuwertigen Teilen drumherum.

In gleicher Farbe? Nach dem Einschweißen musst du doch eh beilackieren. ;) Die, die es so machen, stanzen die Zahlen/Buchstaben in der eigenen Halle gleich selbst in ein nacktes Blech ein; genau so an den Motoren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich iwas beachten wenn ich n festgefahrenes Auto mit Abschleppseil rausziehen will.

Das Auto das rausgezogen werden soll hat ein Schaltgetriebe

Das Auto das zum ziehen benutzt wird hat ein Automatikgetriebe

Beide knapp 100PS

Hätte mich ja gerne vom ADAC rausziehen lassen aber die werden ja nur tätig wenn ein defekt am Auto vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der M2 fährt sich super, macht mega Spass und ist echt ne geile Fahrmaschine, welches hohe Gewicht? das spürst du nicht
 
Muss ich iwas beachten wenn ich n festgefahrenes Auto mit Abschleppseil rausziehen will.

Das Auto das rausgezogen werden soll hat ein Schaltgetriebe

Das Auto das zum ziehen benutzt wird hat ein Automatikgetriebe

Beide knapp 100PS

Hätte mich ja gerne vom ADAC rausziehen lassen aber die werden ja nur tätig wenn ein defekt am Auto vorliegt

Das ziehende Auto sollte nicht zu stark bremsen / beschleunigen.

Das gezogene Auto sollte Motor an haben und das Seil immer auf Spannung halten.

Sonst gibt es eigentlich nichts zu beachten. Als ziehendes Auto sollte man immer dran denken, dass da noch ein Auto hinten dran hängt...
 
Kommt drauf an wie es verteilt ist. Mein letzter mit Leistung hatte 514PS auf knappe 2 Tonnen. Das hat man schon gemerkt.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Immer so herum rausziehen wie du in den Graben rein gefahren bist :)
Was rein ging, geht auch wieder raus.
 
Servus :)
hab letzte woche voll die Odyssee hinter mir. hab am 22.12. nen Kuafvertrag für nen Peugeot 5008 GT unterschrieben - 400km von zu Hause.
Versand der Papiere hat natürlich zeitlich nicht so funktioniert wie es mir der Händler zugesagt hatte, also letzten Mittwoch 3h auf der Zulassungsstelle gehockt für Kurzzeitkennzeichen, Donnerstag 6h mitm Zug zum Händler gefahren, nur Verspätungen und Anschlüsse verpasst, und Freitag auf der Zulassungsstelle dann 45 Minuten Systemausfall...

aber jetzt ist er da, und ich bin happy :)

und den Skoda hab ich auch flott verkauft bekommen :)
469427b2cd23c1f5b0c2032f5084a22f.jpg

f213ab57f90d2b02f5dd212ae796ce60.jpg

5d51dfecb2c9250da8a18536acf8e228.jpg

cc0855f4167f0f667ef1db225d814c86.jpg

f8ddd08565d3c4f3dcf053cce78007b1.jpg

a974d3e366950e85ca43539ac0442799.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, schafft der Warp2?
Hoffentlich auf dem Weg zum Schrottplatz :fresse:
Bin ja sowieso kein Fan von SUVs, aber der Peugeot ist gewöhnungsbedürftig - Das Cockpit mitm KI, Lenkrad und dem stehenden Displays finde ich persönlich nicht schön. Außen wirds au net besser.
 
Oh, schafft der Warp2?

nicht ganz ;)

Hoffentlich auf dem Weg zum Schrottplatz :fresse:
Bin ja sowieso kein Fan von SUVs, aber der Peugeot ist gewöhnungsbedürftig - Das Cockpit mitm KI, Lenkrad und dem stehenden Displays finde ich persönlich nicht schön. Außen wirds au net besser.
es ist auch kein SUV im klassischen Sinne, eher ein höher gelegter Van ;)

sehr nettes Statement. Muss ja nicht jedem gefallen, ich finds mega. keine ahnung was du für ein auto fährst, ist auch egal, auf den Schrottplatz würde ich es sicher nicht schicken, erst recht nicht wenn du ihn gerade erst gekauft hast ;)

- - - Updated - - -

Nimm da Lenkrad und die Pedale weg, dann geht der als Shuttle in Star Trek durch :)

ja, Führerschein reicht nicht, Flugschein brauchst du auch, bekommst du von Peugeot subventioniert ;)
 
finde das Format SUV einfach nicht schön. Egal was für ein Fahrzeug - hat für mich nach wie vor etwas von Golf Plus.

Aber der Trend gibt dir recht. SUV ist halt in Mode.

Hätte da eher den 508 SW bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das Format SUV einfach nicht schön. Egal was für ein Fahrzeug - hat für mich nach wie vor etwas von Golf Plus.

Aber der Trend gibt dir recht. SUV ist halt in Mode.

Hätte da eher den 508 SW bevorzugt.


der ist auch nice. aber ist mir zu klein. ich hatte meinen Octavia Combi letztes Jahr fast jede Woche wenn ich zum Angeln los bin voll bis unters Dach. Jetzt wo mein Sohn auch öfter mal mit ans Wasser kommt und auch am Wasser mit mit übernachten will, muss zwangläufig noch mehr Zeug mit. 530 Liter Kofferrraum und knapp 1800 Liter Ladevolumen sind nicht verkehrt, aber 800 Liter und 2000 Liter sind besser ;)

außerdem mag ich das erhöhte sitzen, hat mir mit 18 schon gefallen, als ich beim zivildienst Mercedes Sprinter gefahren bin :)
 
Ist auch nicht meins, das ding. Aber gemütlich sieht er hinten ja aus :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Kann man mit dem Auto in eine Autowerkstatt oder muss man da zu Fluggerätemechaniker?

Ist mir persönlich zu groß und etwas viel Future-Optik. - aber das ist Geschmackssache. Wünsche jedenfalls eine allzeit gute Fahrt.
 
Danke für die Tipps zum abschleppen.

Letztlich haben wirs mit einem Unimog geschafft nachdem es anders trotz Unterbau mit Holz und Steinen nicht ging. Scheiß Mischung aus Kies Schotter und Wasser
 
Kann man mit dem Auto in eine Autowerkstatt oder muss man da zu Fluggerätemechaniker?

Ist mir persönlich zu groß und etwas viel Future-Optik. - aber das ist Geschmackssache. Wünsche jedenfalls eine allzeit gute Fahrt.
Vorteil eines e Fahrzeugs ist halt das sofort anliegende Drehmoment, da kommt kein Benziner mit, Nachteile überwiegen leider. Reichweite, Preis und öffentliche Lademöglichkeiten sind große Mankos. An sich würde mich so ein e hocker auch reizen, wenn die Nachteile nicht wären.
 
Ladesäulen gibt es mittlerweile aber wirklich fast an jeder Ecke...und damit erledigt sich die Reichweite Diskussion eigentlich auch.
Die Preise relativieren sich ausstattungsbereinigt und nach Förderung auch schnell wieder. Beim e-Golf gegen nen Comfortline-Diesel mit DSG in entsprechender Ausstattung waren das nach meinen Vergleichen noch 1000€ - das spart man sich schon alleine nach zwei Inspektion ohne Steuern, Versicherungen und Energiekosten...

Gesendet von unterwegs.
 
Ladesäulen gibt es mittlerweile aber wirklich fast an jeder Ecke...und damit erledigt sich die Reichweite Diskussion eigentlich auch.

Eben nicht. Klar ist die Anzahl der Lademöglichkeiten stark steigend, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Vorgang viel Zeit braucht. Wer seine Tagesstrecke mit einer Ladung schafft und/oder zwischendurch genug Zeit zum Laden hat, für den ist das sicherlich kein Problem. Wer aber mehr fährt, der kann nicht immer erst einmal 1-2 Stunden Pause machen, bis der Akku wieder halb voll ist..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh