[Sammelthread] Automobile

Grad n Superb als Leihwagen. Hab meine Reisetasche im Kofferraum verloren. Musste 15 Minuten suchen und hab dabei sogar neue Tierarten entdeckt. Das passiert dir im Muscle Car auch nicht. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sogar der Superb Kombi (4,86m) ist kürzer als der Challenger ( 5,02m) laut Google.
Ok der ist natürlich eher auf Nützlichkeit denn Optik ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich bereit wie UsAs ordebtlich Kohle in den guten Erhalt von so einem Auto zu stecken - jo, wieso nicht. In allen anderen Fällen würde ich mir, wenns schon ein dt. Premiumfahrzeug sein muss, einen kleineren A4/3er gönnen.

Ich bin da aber auch definitiv nicht das Maß und mache das schon ewig so und habe meinen Spaß dran. Das geht über eine reine Kosten/Nutzen Rechnung hinaus.

Die meisten Leute jammern schon, wenn es am "Premium-Deutschen", der es ja sein musste, die erste reine Instandhaltung kommt.

Man darf sich eben nicht von den Anschaffungspreisen ködern lassen. Was nachher hinten dran hängt, das ist nicht selten deutlich mehr, als der Fahrzeugwert. Und ob man bereit ist das zu zahlen, oder bei jeder noch so kleinen Ausgabe das Heulen anfängt, weil der Wagen mehr, als Sprit und Versicherung kostet, das sollte man sich gut überlegen.

Ich habe das an mehreren Fahrzeugen durch und rufe da auch zum bedachten Kauf auf. Sonst wird so eine Bude immer schnell abgestoßen. Macht sich immer gut beim Verkauf (warum darf er denn schon so zeitnah wieder gehen)...
 
Ach für diejenigen die denken so ein Muscle Car sei nix für den Alltag, hiermal ein Getränkeeinkauf von mir:
6 Kisten Wasser + 2x 24er Bier und es wäre noch Platz für 2x Krombacher 11 Kasten
Moonshiner. :)
 
Der Tiguan durfte wieder gehen, zu langweilig, jetzt gibt es wieder etwas Spaßiges im Haus. Komplettanlage bei Edel01 ist bereits bestellt.

img_7894jekzq.jpg

img_7896xmjhb.jpg
 
Ok der ist natürlich eher auf Nützlichkeit denn Optik ausgelegt.

Und nützlicher ist der, glaub mir. Durchaus ein Auto, was vor der Haustür stehen könnte, sollte sich meine Idee vom Kinderwunsch doch nochmal ändern. Vor Allem nicht so dermaßen vollgestopft mit halb-funktionierender Technik, so wie der BMW X2, den ich letzte Woche gefahren bin. War mehr oder weniger mein 2009er Golf, nur noch mit Touchscreen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da aber auch definitiv nicht das Maß und mache das schon ewig so und habe meinen Spaß dran. Das geht über eine reine Kosten/Nutzen Rechnung hinaus.

Die meisten Leute jammern schon, wenn es am "Premium-Deutschen", der es ja sein musste, die erste reine Instandhaltung kommt.

Man darf sich eben nicht von den Anschaffungspreisen ködern lassen. Was nachher hinten dran hängt, das ist nicht selten deutlich mehr, als der Fahrzeugwert. Und ob man bereit ist das zu zahlen, oder bei jeder noch so kleinen Ausgabe das Heulen anfängt, weil der Wagen mehr, als Sprit und Versicherung kostet, das sollte man sich gut überlegen.

Ich habe das an mehreren Fahrzeugen durch und rufe da auch zum bedachten Kauf auf. Sonst wird so eine Bude immer schnell abgestoßen. Macht sich immer gut beim Verkauf (warum darf er denn schon so zeitnah wieder gehen)...

man darf mich nicht falsch verstehen.
Ich will das Auto in keinen neuwagen verwandeln, aber es soll schon gepflegt sein und das auch bleiben. ubterhaltskosten sind mir schon klar. aber es gibt einen Unterschied zwischen Verschleissteile ersetzen oder jede Woche wegen Reparatur in die Garage zu fahren. das ist für mich wichtig


so wie manche schrieben dürfte man ja keine gebrauchten kaufen und Autos sind mit 80000 eh reif für den Schrott. und das kann ich so nicht ganz glauben. Nichtmal bei bmw
 
Zuletzt bearbeitet:
man darf mich nicht falsch verstehen.
Ich will das Auto in keinen neuwagen verwandeln, aber es soll schon gepflegt sein und das auch bleiben. ubterhaltskosten sind mir schon klar. aber es gibt einen Unterschied zwischen Verschleissteile ersetzen oder jede Woche wegen Reparatur in die Garage zu fahren. das ist für mich wichtig


so wie manche schrieben dürfte man ja keine gebrauchten kaufen und Autos sind mit 80000 eh reif für den Schrott. und das kann ich so nicht ganz glauben. Nichtmal bei bmw

Das nicht, aber die Reparaturkosten sind einfach passend zu einem Auto was damals! bei 50.000€ anfing und leider im Alter einige Weh-Wehchen bekommt. Darüber muss man sich bewusst sein.
 
man darf mich nicht falsch verstehen.
Ich will das Auto in keinen neuwagen verwandeln, aber es soll schon gepflegt sein und das auch bleiben. ubterhaltskosten sind mir schon klar. aber es gibt einen Unterschied zwischen Verschleissteile ersetzen oder jede Woche wegen Reparatur in die Garage zu fahren. das ist für mich wichtig


so wie manche schrieben dürfte man ja keine gebrauchten kaufen und Autos sind mit 80000 eh reif für den Schrott. und das kann ich so nicht ganz glauben. Nichtmal bei bmw

Das habe ich auch nie gesagt. Aber ab einem gewissen Alter passiert eben mehr. Lager sind verschlissen, Gummi verliert seine Weichmacher und wird spröde, usw. usw.. Fängst du vorne an und bist hinten, geht es vorne wieder los.

Das nicht, aber die Reparaturkosten sind einfach passend zu einem Auto was damals! bei 50.000€ anfing und leider im Alter einige Weh-Wehchen bekommt. Darüber muss man sich bewusst sein.

Eben drum. Nur weil der Anschaffungswert gesunken ist, tut es nicht der Unterhalt, als auch die Reparatur. Die sind immer noch in Regionen, wie sie anno dunnemal aufgerufen wurden. Und da haben die Buden eben deutlich mehr gekostet.
 
Mal ne andere Frage, hab ja zurzeit diese Felgen(Bild 1 und 2) mit 245ern drauf. Wenn die runter sind würde ich da gerne Winterpellen draufmachen und mir für de Sommer diese hier draufmachen(Bild 3).
Da es original Doge sind und ich zusätzlich 275e rauf original Felgen eingetragen habe (wurde bei der Vollabnahme gemacht) hätte ich auch keinen Ärger mit dem Eintragen lassen.

Was meint Ihr ?

Jetzt drauf auf 245er Pellen(Bilder mein Auto) Werksausstattung.



Möchte ich mir evtl holen Felgen Model "Devils Rim"
 
Finde ich stimmiger als die, die jetzt drauf sind.
 
Jo, find die Alternative auch passender.

Mag glanzgedrehte Felgen aber allgemein nicht wirklich.
 
Ne, das ist glaub ich nur beim Scat Pack 1320(1320 Fuss sind 1/4 Meile) und Hellcat/Demon so

sieht schon schick aus!

Finde ich stimmiger als die, die jetzt drauf sind.

Jo, find die Alternative auch passender.

Mag glanzgedrehte Felgen aber allgemein nicht wirklich.

Danke !
Hab aber grade recherchiert das es die nur in 20 x 10,5 und 20 x 11 gibt, wäre zu breit und passt nur auf die Widebody Challengers :( :motz::wall:
Muss ich mir was neues überlegen..
 
Thrawn, die aktuellen Felgen sehen so aus, als würden sie von einem braven Familienvan der "Premiumklasse" stammen, mit dem Muddi mit ihren Kids durch die Gegend eiert. Was haben die Designer sich da mal wieder gedacht? Die neuen Felgen sehen wiederum sehr stimmig aus. Ich denke, dass auch ein etwas wurstiger Reifen (in die Breite; nicht in die Höhe) dem Auto richtig gut stehen würde. American-muscle mit den schmalen Reifen (oder gar leicht gezogenen) sieht nach nichts aus. :(
 
den Kilometerstand und die nachvollziehbare Historie sind natürlich ein Punkt. Bei allen autos. aber da versuche ich morgen was raus zu finden. 100% Gewissheit hast du halt nie.

Geh mit dem Schlüssel zu BMW. Die können den auslesen und dir die Kilometerstände zu zig Zeitpunkten sagen.
 
Wird BMW aus Datenschutzgründen nicht machen!
Bei professionell gedrehte km findest du null Spuren!

Wenn man liebt fragt, bekommt man die Infos. Ich habe das schon auf einer Probefahrt gemacht. Das war kein großes Problem.
Und wenn bei BMW im System steht, dass der Wagen November 2018 mit 200.000 km in der Werkstatt war, dann kann man das nicht zurück drehen. Am Auto schon, am BMW System nicht.
 
Schlüssel, Schlösser und Steuergeräte von nem jüngeren geklauten/Totalschaden einbauen. Ist dann auch nicht mehr nachvollziehbar und dein Schlüsselchen bringt dir nix.
 
Und was ändert ein Steuergerät an den gespeichterten Kilometerständen/Dienstleistungen/Reparaturen bei BMW?

Wenn ich bei BMW bin, kann ich denen entweder meinen Schlüssel oder die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer geben.
Dann können die mir direkt sagen:
Am 03.09.2018 wurde hier an dem Fahrzeug bei Kilometerstand 63.343 das Öl gewechselt.
Vom 10.05.2017 bis 14.05.2017 war das Fahrzeug bei BMW XY in Köln und es wurde bei Kilometerstand 21.748 ein Frontschaden behoben.

Wenn jetzt irgendjemand neue Steuergeräte einbaut, die Schlüssel wechselt und der Wagen noch 50.000 km hat, dann würde ich recht schnell zu dem Ergebnis kommen, dass das im Zusammenhang mit der Serviceleistung vom 03.09.2018 nicht passen kann.
 
Irgendwann war der Wagen bestimmt mal bei BMW. Die Zahlen würde ich mir einfach zeigen lassen.
Bei BMW werden auch die Daten gespeichert, wenn die Autos auf Kulanz in der Werkstatt sind. Mein erster F31 hatte z.B. was am Lenkgetriebe. Deswegen wurde ich letztes Jahr angeschrieben. Ich habe den Wagen aber schon länger nicht mehr.
Der Käufer war wohl nie mehr damit bei BMW.
Wegen der Kulanzsache wollte er jetzt aber hin. Wenn er es macht, hat BMW wieder den Kilometerstand zum Zeitpunkt X.

Aber wenn ihr das alles so negativ seht und es erst gar nicht versucht, findet man sicher nichts raus.
 
Schwachsinn was du faselst als ob einer mit 250k km noch zu BMW zum Service geht
 
Schwachsinn was du faselst als ob einer mit 250k km noch zu BMW zum Service geht

Ihr habt hier echt einen tollen Umgangston.
Was verstehst du denn daran nicht?

Erste Option: Rückruf/Kulanz.
Zweite Option: Tacho ist weiter zurück gedreht, als der letzte Kimometerstand, der bei BMW erfast wurde.

BTW: Es gibt genug Leute, die immer zu BMW gehen.
 
Es ist ja auch nicht jeder 5er gedreht. Die Chance bei dem Modell ist nur (meiner Erfahrung nach) ziemlich hoch. Nen Dacia Logan (Beispiel für Fahrzeug mit niedrigem Anschaffungspreis) dreht keiner.
 
@timo
Professionelles km drehen fängt meist schon in der Leasingzeit.
Es wird zB. nur jeder 4 km und dem entsprechend Betriebszeit gespeichert.

Wenn der erste LL Service bei 30000km stattfindet ist die Kiste bereits 120000km gelaufen. Alles ganz legal in Holland zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh