[Sammelthread] Automobile

BMW hat das gleiche Problem wie alle anderen auch: Die Autos werden vorne und hinten immer höher und außerdem vorne immer spitzer. Deshalb fängt man vorne an den Grill zu vergrößern und hinten immer mehr Chromgeraffel an den Auspuff zu packen. Einfach weil sonst die Flächen so leer wirken... Davon abgesehn haben die A-Klasse und der 2019er 1ser irgendwie den gleichen Designer gehabt... Zumindest scheints so :d


Wohne genau zwischen Bonn und Koblenz, bin unter der Woche immer in Metternich (an der Uni) und in Bonn (arbeiten).
Irgendwie müssen ja die ganzen Kilometer zusammen kommen :fresse:

Ich komme ursprünglich auch so ziemlich aus der Mitte von beiden, mich hats vom unteren Ahrtal nun nach MYK verschlagen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute sogar 2 neue Z4 gesehen. Live sieht das Teil meiner Meinung nach halt auch nicht schön aus mit Dach runter. Mit Dach oben habe ich so nen Teil bereits beim Händler gesehen.
 
Bei uns in der Firma wird der neue Z4 gebaut, ich hab also schon so einige davon gesehen. Mit M-Paket find ich ihn eigentlich ganz schön, auch ohne Verdeck, aber die “normale” Version wär auch nicht so meins.

Hab heute auch zufällig gelesen, dass BMW den neuen 1er vorgestellt hat. Jetzt hat man halt wirklich keinen Vorteil gegenüber den anderen Kompakten mehr. Nur mehr Frontantrieb/Allrad und auch kein 6-Zylinder mehr (M135i ist ein 4-Zylinder). Und die Optik ist nicht so meins. Schaut aus wie eine Mischung aus alter A-Klasse und X2.
https://www.netcarshow.com/bmw/2020-m135i/1024x768/wallpaper_01.htm




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ja, Einheitsbrei und vor allem ist der BMW wohl auch ziemlich teuer. Von der Seite sind A-Klasse und der neue 1er ziemlich identisch. Da hilft auch nicht das PP Zubehör mit dem Forged Carbon. Werden aber sicher einige drauf abfahren :fresse:

performance-partss1jfr.jpg
 
@Thrawn
Müsste mal fragen, welches Baujahr/Modelljahr genau.
Ist aber ein US Import, meine ich. Hat zumindest ein mph-Tacho ;)
Haben die nochmal eine andere Abgasanlage oder ist das überall identisch?
Von einer Klappenanlage sprach er aber. Wenn man etwas aufdreht, ist der Sound auch gut. Nur im Stand und bei wenig Drehzahl halt nicht so. Dröhnen wäre tatsächlich etwas uncool.

Platzangebot wäre für mich zweitrangig beim Camaro.
Habe bei einem Video gesehen, dass die Sicht ein wenig eingeschränkt ist. Rückfahrkamera und Piepser sind wohl Pflicht :d
Das ist dann ein reines Spaßauto. Und bei dem kommt der Sound auch richtig gut, finde ich.
Motorseitig also unkompliziert. Super.
 
Der Sport+ ist nicht Standard, weil dann die Fahrzeuge in diesem Modus zertifiziert werden müssten... also mit hohen Schaltdrehzahlen, kein Start/Stop, usw... das würde die gesetzlich vorgeschriebene Verbrauchsangabe stark erhöhen. Das könnte man vielleicht für ein paar wenige M3 CSL machen, aber für alle anderen Autos nicht.

Ja, jene ganzen Gründe sind mir schon bewusst. Nur was interessiert mich das als Kunde? Was interessiert es mich, wenn die Entwickler mir erklären könnten, dass dieses oder jenes nicht umgesetzt wurde, weil zu wenig Entwicklungszeit und finanzielle Mittel bestanden, weil der Staat dieses oder jenes vorgibt? Oder warum heute viele Autos so hässlich sind, weil deren Designer einen an der Waffel haben? Diese Begründungen machen das Auto nicht besser und sind für mich völlig uninteressant als Endverbraucher.

Naja nicht jeder hat Geld und vor allem Platz für mehrere Autos. Finde es schon sehr schön das ich meinen gediegen und Leise im Normalmodus fahren kann und im Sportmodus lauter(und Einstellbar auch mit schärferer Schaltung, Lenkwiederstand, Gaskennlinie etc...)

Allein deshalb würde ich mir schon kein modernes Musclescar kaufen, sondern lieber einen alten und originalen Camaro oder so. Die Autos sind ab Leerlauf bzw. Schlüsselumdrehen "original" und im vorgesehenen "Modus", ohne dass man erst einstellen oder Knöpfe drücken muss. ;) Am Beispiel des CSL finde ich es z.B. schwachsinnig, dass man 5-7 (oder so) Stufen des SMG einstellen kann. Wer denkt sich sowas aus? Wenn man schon meint, dass der normale Fahrer sich das SMG einstellen soll, wieso nimmt man nicht nur zwei Stufen, die aber seitens des Herstellers optimal erprobt und gewählt sind? Also eine normale, für die Straße und dann noch eine Sportstufe? Wieso wirft man stattdessen soviele Stufen hin ala "mach mal"? Und dann das gleiche für Lenkung, Gaspedalkennlinie etc. Oh Gott... Playstation oder Auto fahren? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was vom Dicken :)

 
optisch finde ich den neuen von der Perspektive aus ganz ok, wobei am Heck wirkt es schon etwas seltsam.

Aber allein der ganze ChiChi da drin ;)
 
Am Beispiel des CSL finde ich es z.B. schwachsinnig, dass man 5-7 (oder so) Stufen des SMG einstellen kann. Wer denkt sich sowas aus? Wenn man schon meint, dass der normale Fahrer sich das SMG einstellen soll, wieso nimmt man nicht nur zwei Stufen, die aber seitens des Herstellers optimal erprobt und gewählt sind?

Bestimmt weil der Mitbewerber 3 Einstellungen hat und mehr = besser ist :d Das Ganze dann schön in drölf Menüs versteckt und damit es benutzbar bleibt gibts dann ne Schnellwahl mit 2 Möglichkeiten :fresse2:

Der E38, E34, E30 und E36 sind schon zeitlose Autos... ;)
 
Hab heute auch zufällig gelesen, dass BMW den neuen 1er vorgestellt hat. Jetzt hat man halt wirklich keinen Vorteil gegenüber den anderen Kompakten mehr. Nur mehr Frontantrieb/Allrad und auch kein 6-Zylinder mehr (M135i ist ein 4-Zylinder). Und die Optik ist nicht so meins. Schaut aus wie eine Mischung aus alter A-Klasse und X2.
https://www.netcarshow.com/bmw/2020-m135i/1024x768/wallpaper_01.htm

Einfach mal aus Spaß den Finger so ins 1. Bild halten, dass der BMW Grill abgedeckt ist (und die Nabenkappen ignorieren)...
Welches Auto haben wir dann? GLA? Irgendwas von VW? Ein 08/15 Hatch?
Front-(/Allrad-) Antrieb und 3-4 Zylinder? Uninteressant. Und Aston Martin angehauchter Tacho in hässlich. Einheitsbrei.

Und ich mag BMW eigentlich. Aber der neue 7er ist auch so eine Hässlette...
 
Ja BMW hat sein Alleinstellungsmerkmal verloren. Jetzt ist es ein beliebiger Hot-Hatch, wie es ihn auch von allen anderen Anbietern gibt. Früher waren die Argumente für den 1er, dass der Heckantrieb mehr Spaß gemacht hat und beim starken halt der 6-Zylinder, die Vorteile sind jetzt aber dahin.
Da kann man sich gleich einen Golf kaufen (und das sag ich als Golf-Fahrer). Ich glaub nämlich auch nicht, dass der 1er dadurch jetzt günstiger wird, eher das Gegenteil. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ein Auto schon jemals günstiger geworden ist, nur, weil die Technik günstiger im Einkauf ist.

Auf den Pressefotos schaut der Kühlergrill des neuen 7er ja gar nicht so schlecht aus, aber vorige Woche hab ich einmal einen in echt gesehen. Da kommt man echt in Versuchung, sein Steak draufzuwerfen. Einfach viel zu riesig und unpassend. Beim X7 das gleiche, obwohl es dort die Höhe des Autos noch etwas relativiert.
 
BMW will den 1ser wohl als Lifestyle Karre positionieren. Sprich für Leute die BMW hip finden und die die Technik nicht interessiert... Den Sound kann BMW ja beim M135 einfach übers Radio in den Innenraum zuspielen, dann klingt der Motor auch nach 6 Töpfen :d Es geht bei BMW wohl schlichtweg um Gewinnmaximierung. Ich bin btw. sehr gespannt was dann in Zukunft mit dem M2 passiert, der behält hoffentlich Heckantrieb.
 
Bei uns in der Firma wird der neue Z4 gebaut, ich hab also schon so einige davon gesehen. Mit M-Paket find ich ihn eigentlich ganz schön, auch ohne Verdeck, aber die “normale” Version wär auch nicht so meins.

Hab heute auch zufällig gelesen, dass BMW den neuen 1er vorgestellt hat. Jetzt hat man halt wirklich keinen Vorteil gegenüber den anderen Kompakten mehr. Nur mehr Frontantrieb/Allrad und auch kein 6-Zylinder mehr (M135i ist ein 4-Zylinder). Und die Optik ist nicht so meins. Schaut aus wie eine Mischung aus alter A-Klasse und X2.
https://www.netcarshow.com/bmw/2020-m135i/1024x768/wallpaper_01.htm




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich finde es furchtbar, dass man am Heck den ESD unter den "Diffusoren" sieht. Allgemein das ganze Heck sieht einfach nicht schön aus - und der Grill. Ich finde es schade, dass BMW kein 1er M-Coupe mehr baut. Das hat mir sehr gut gefallen
 
Ist der M2 nicht quasi das neue 1ser M Coupe?! Genau wie der M4 irgenwie das M3 Coupe ist.
 
...

PS: mir gefällt das Konzept auch nicht, dass einige heutige Sportwagen oder auch sportliche Autos im allgemeinen versuchen, den Alltag und das sportliche zu kombinieren. Wenn man erst einmal das Fahrwerk, die Lenkung, das Motorsetting usw. auf Sport oder noch Sport+ umstellen muss, damit das Auto zum Sportwagen wird, fühlt sich das einfach zu künstlich an und der "Aufwand" (auch wenn das jetzt komisch klingt) ist mir zu hoch – mir ist das nicht extrem genug bzw. möchte ich eher das eine, oder eben das andere Extrem, aber kein Mischding. Wieso kann das Auto nicht immer im "Sport+ Modus" sein? Wieso muss ich erst einmal alles umstellen? Daher bevorzuge ich lieber einen normalen Alltagswagen und einen reinrassigen, am besten alten Sportwagen.

Jeremy Clarkson drückte genau meine Meinung mal im alten Test zum E46 M3 CSL aus. In etwa "wieso muss man den CSL noch in einen Sportmodus [via Taste am Lenkrad] setzen, oder die Schaltgeschwindigkeit des SMG einstellen? Wieso ist das Teil nicht immer im Sportmodus, gerade als CSL? Was soll das?".
Da kann ich nur sagen: +1! :d

Die wenigsten Straßen (zumindest in meinem Umfeld) erlauben aber Fahrwerke mit "Sport- bzw. Sport+ - Einstellung" zu fahren, ohne Bandscheibenvorfall oder unschönes Gehüpfe aufgrund von Unebenheiten.
Dass nicht jeder Geld für einen Zweitwagen ausgeben möchte oder kann, ist noch etwas ganz Anderes. Ich finde es jedenfalls durchaus praktisch im Alltag auf Understatement zu setzen, aber trotzdem die Möglichkeit zu haben, sportlicher unterwegs zu sein.
 
Allein deshalb würde ich mir schon kein modernes Musclescar kaufen, sondern lieber einen alten und originalen Camaro oder so. Die Autos sind ab Leerlauf bzw. Schlüsselumdrehen "original" und im vorgesehenen "Modus", ohne dass man erst einstellen oder Knöpfe drücken muss. ;) Am Beispiel des CSL finde ich es z.B. schwachsinnig, dass man 5-7 (oder so) Stufen des SMG einstellen kann. Wer denkt sich sowas aus? Wenn man schon meint, dass der normale Fahrer sich das SMG einstellen soll, wieso nimmt man nicht nur zwei Stufen, die aber seitens des Herstellers optimal erprobt und gewählt sind? Also eine normale, für die Straße und dann noch eine Sportstufe? Wieso wirft man stattdessen soviele Stufen hin ala "mach mal"? Und dann das gleiche für Lenkung, Gaspedalkennlinie etc. Oh Gott... Playstation oder Auto fahren? :d

Tut mir leid aber ich verstehe ehrlich deine Argumentation einfach nicht ? Nochmal, ich habe keinen Platz für mehr als 2 Autos, liebe aber Optik, Motor, Automatik, riesen Kofferraum, Innenraum, Sound usw des neuen Challengers sehr, die Modi sind ein weiterer Pluspunkt, warum sollte ich mir den dann nicht kaufen ? Auch ist er weit mehr an nem Musclecar dran als es ABM je bauen könnte.. Und meiner ist auch schon beim Starten Musclecar pur, da die Klappen hier IMMER 30 Sekunden komplett offen sind.. Ich finde es grossartig auf langen Stecken oder wenn ich möchte leise zu können und auf krawall umstellen zu können wenn die Lust kommt, ich denke da bin ich bei weitem nicht alleine. Alternative zur Klappe ist leide ab Werk, will auch keiner..
Ich würde mir höchstens nen Oldie Charger dazustellen wenn sich das mim Platz mal ändert, aber mit Sicherheit keine spassfreie Alltagsgurke + Oldie..
Wenn du nur Platz/Geld für 1 Auto hättest, was würdest du dann machen ?

- - - Updated - - -

@Thrawn
Müsste mal fragen, welches Baujahr/Modelljahr genau.
Ist aber ein US Import, meine ich. Hat zumindest ein mph-Tacho ;)
Haben die nochmal eine andere Abgasanlage oder ist das überall identisch?
Von einer Klappenanlage sprach er aber. Wenn man etwas aufdreht, ist der Sound auch gut. Nur im Stand und bei wenig Drehzahl halt nicht so. Dröhnen wäre tatsächlich etwas uncool.

Platzangebot wäre für mich zweitrangig beim Camaro.
Habe bei einem Video gesehen, dass die Sicht ein wenig eingeschränkt ist. Rückfahrkamera und Piepser sind wohl Pflicht :d
Das ist dann ein reines Spaßauto. Und bei dem kommt der Sound auch richtig gut, finde ich.
Motorseitig also unkompliziert. Super.

Die Agas der Modeljahre sind überall gleich. Das Problem ist die Klappen sind drehztahl geregelt, sprich erst bei höherer Drehzahl und im Sportmodus gehen Sie komplett auf.. Man kann Adapter dranmachen sodass die Klappen nur Luft regeln und diese immer offen sind..
MFER-1.COM - Dodge Hellcat, Active Exhaust Fix
MFER-1 Active Exhaust Fix Install on a Dodge Challenger or Charger - YouTube

Der GM Smalblock ist halt alte Schule und wird im Grunde seit jahrzehnten so gebaut, 16V, eine untenliegende Nockenwelle, daher haltbar.
Je neuer der Camaro, je mehr Sportwagern ist er.. Challenger ist eher Musclecar/Powercruiser/GT und der Mustang von beidem etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Platz/Geld für 1 Auto hättest, was würdest du dann machen ?
[/COLOR]

Dann würde ich das Hobby Auto beenden und lediglich einen normalen Alltagswagen fahren.

Die wenigsten Straßen (zumindest in meinem Umfeld) erlauben aber Fahrwerke mit "Sport- bzw. Sport+ - Einstellung" zu fahren, ohne Bandscheibenvorfall oder unschönes Gehüpfe aufgrund von Unebenheiten.
Dass nicht jeder Geld für einen Zweitwagen ausgeben möchte oder kann, ist noch etwas ganz Anderes. Ich finde es jedenfalls durchaus praktisch im Alltag auf Understatement zu setzen, aber trotzdem die Möglichkeit zu haben, sportlicher unterwegs zu sein.

Ich fahre im M3 ein KW-Competition mit rundum Kunststofflagern für die Achsen und habe damit selbst auf schlechten Straßen keine Probleme. Im Gegenteil: ich spare mir sogar die Massagesitze. :d

Bestimmt weil der Mitbewerber 3 Einstellungen hat und mehr = besser ist :d Das Ganze dann schön in drölf Menüs versteckt und damit es benutzbar bleibt gibts dann ne Schnellwahl mit 2 Möglichkeiten :fresse2:

Der E38, E34, E30 und E36 sind schon zeitlose Autos... ;)

Und im Alter ist das alles mehr Krempel, der wieder kaputt geht und teuer in der Instandsetzung ist. Unser F355 hat ja ab Werk auch schon ein elektrisch einstellbares Fahrwerk. Das war bei dem Vorbesitzer schon nach unter 60.000 Km fertig und kaputt und musste komplett ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das du den Hauptkritikpunkt am neuen 1er nicht ansprichst: Frontantrieb. Wobei ich nicht weiß ob der neue 135i eventuell Allrad hat... S3 und A35 AMG haben jedenfalls beide Allrad ;)

Der 135i hat wohl immer xDrive, beim alten hatte man noch die Wahl.
 
Dann würde ich das Hobby Auto beenden und lediglich einen normalen Alltagswagen fahren.

DA sind wir grundsätzlich anderer Meinung.. Ich meine es hat doch 0 Nachteil wenn ein Auto auf Knopfdruck böse und laut wird(zumal das mittlerweile der einzige Weg überhaupt ist es ab Werk laut zu machen), nur weil du keinen Knopf drücken willst würdest dann Golf 1,4 fahren ?
fahr mal eine längere Strecke mit meinem Chally, einen besseren GT bekommste höchstens fürs doppelte Geld bei ABM, da möchte ich garnicht mit ner Alltagsgurke unterwegs sein..
 
DA sind wir grundsätzlich anderer Meinung.. Ich meine es hat doch 0 Nachteil wenn ein Auto auf Knopfdruck böse und laut wird(zumal das mittlerweile der einzige Weg überhaupt ist es ab Werk laut zu machen), nur weil du keinen Knopf drücken willst würdest dann Golf 1,4 fahren ?
fahr mal eine längere Strecke mit meinem Chally, einen besseren GT bekommste höchstens fürs doppelte Geld bei ABM, da möchte ich garnicht mit ner Alltagsgurke unterwegs sein..

Dein Challenger würde mir sicherlich auch viel Spaß machen, da hast du mich vielleicht falsch verstanden. Und optisch finde ich den auch gar nicht mal so schlecht, je nach Lackfarbe und Aufmachung. Was ich meinte ist folgendes: ich bevorzuge für das Hobby lieber ein sehr puristisches Auto. Das war es eigentlich schon. Ich könnte mir als Hobbywagen auch nen alten T1 Bus vorstellen, oder eine Citroen DS. Aber viele moderne Autos begeistern mich da weniger.

PS: @i30N: es ist doch eigentlich traurig, dass so ein "Rallyableger" im Sport+ Modus nicht fähig ist, auf einer nicht-optimalen Straße sportlich zu fahren, sondern anfängt zu hoppeln.
 
Hat jemand einen guten Tipp wo man im Bodensee-Raum seine Sitze zu einem guten Preis neubeziehen lassen kann?
Habe mir "günstige" Recaro Sportster CS geschossen weil sie einer in der Bucht falsch Inseriert hatte. Jedoch nicht passt es Farblich nicht ganz und der Beifahrer hatte wohl öfters spitze Gegenstände in der Hose. :motz:
 
PS: @i30N: es ist doch eigentlich traurig, dass so ein "Rallyableger" im Sport+ Modus nicht fähig ist, auf einer nicht-optimalen Straße sportlich zu fahren, sondern anfängt zu hoppeln.

Der i30N ist für die Rennstrecke abgestimmt worden, Nordschleife, afaik.

Das ist auch kein Rallyableger, dann wäre es ja n i20N
 
Hat jemand einen guten Tipp wo man im Bodensee-Raum seine Sitze zu einem guten Preis neubeziehen lassen kann?
Habe mir "günstige" Recaro Sportster CS geschossen weil sie einer in der Bucht falsch Inseriert hatte. Jedoch nicht passt es Farblich nicht ganz und der Beifahrer hatte wohl öfters spitze Gegenstände in der Hose. :motz:
Ich habe einen exzellenten Polsterer im Stuttgarter Raum, falls das auch noch eine Option ist. Viele Tuner aus dem Süden lassen da ihre Sitzen machen. Ist aber sicher nicht der billigste Laden. Bei Bedarf schick mir gerne eine PN.
 
Hat jemand einen guten Tipp wo man im Bodensee-Raum seine Sitze zu einem guten Preis neubeziehen lassen kann?

[...]

Kommt darauf an, wie groß für dich der Bodensee-Raum ist. Ich habe von Nauti Sattler e.K gutes gehört, die machen vorwiegend Arbeiten an Booten. Da kannst du ja mal nachfragen.
 
Der i30N ist für die Rennstrecke abgestimmt worden, Nordschleife, afaik.

Das ist auch kein Rallyableger, dann wäre es ja n i20N

Ich vermute nach dieser Aussage, dass du noch nie auf der Nordschleife gefahren bist. Es wurden unzählige Autos auf der Nordschleife abgestimmt, die auf schlechteren Landstraßen bei sportlicher Fahrweise gut liegen.
Deine Aussage leidet auch an einer sprachlichen Konfusion: normale Straßenautos werden auf der Nordschleife abgestimmt, damit sie auf der Straße gut fahren, nicht aber, damit sie spezifisch für die Rennstrecke abgestimmt sind. Auch Land Rover Range Rover wurden auf der Nordschleife abgestimmt usw.

Wenn sich ein Auto wie der i30N (und Konsorten) auf schlechteren und abliegenden Landstraßen nicht wohl fühlt, dort sein Potential richtig auslebt, vor allem im Sportmodus, Fahrfreude vermittelt wird, ja, welches Auto denn dann? Ein Nissan GTR, ein M4 oder ein AMG GT? Eher weniger; sondern natürlich diese kleinen Knallbüchsen!

Übrigens: mein M3 wurde auch auf der Nordschleife entwickelt und abgestimmt. Und trotz hartem KW-Fahrwerk, harten Achslagern, 17 Zoll Felgen mit niedrigem Reifenquerschnitt (statt Serie 15 oder 16) hoppelt bei schlechten verlassenen Eifelstraßen nicht und bleibt relativ "geschmeidig".
Gehoppelt hat er damals noch als unser Forentreffen war. Allerdings hatte ich damals 18 Zoll Felgen mit superschmalen Reifen montiert und das Fahrwerk war schlecht eingestellt, da ich mich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht damit auseinandergesetzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich bin ja auf der Suche nach einem Auto zum Pferdeanhänger zu ziehen.
Im Rennen sind jetzt noch nen A6 als v6 Diesel oder eben nen a4 von nem bekannten.
Konnt ihr mir sagen was ihr von dem haltet?
Wollte so um die 10k ausgeben und da gibt's mit etwas Budget nach oben ja auch einige A6 frage mich halt wegen dem 4 zylinder und der hohen laufleistung...

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278729567&utm_source=net.whatsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=ios

Vielen Dank

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geforce3M3

Ich bin die NS tatsächlich noch nicht selbst gefahren, wozu auch mit meinen, aus „Autosicht“ schleichenden Hindernissen?

Ich bin auch den i30N noch nicht gefahren, weil ich befürchte, dass mir dieser zu viel spass machen könnte, aber ich ihn nicht kaufen kann. (der Wagen entspricht nicht den aktuellen Anforderungen an ein Automobil bei mir)

Trotzdem ist für mich erst mal die Formulierung Rally-Ableger daneben.
Das Fahrzeug ist weder Gruppe N, noch setzt Hyundai den i30 irgendwo in der Rally ein. Der i20 wird bei Ralleys eingesetzt, der i30N afaik bei z.B. 24h Rennen.

Trotzdem wirst du jetzt natürlich sagen, ja und, der Holpert ja auf der Nordschleife oder auf der Landstraße rum.
Das weißt du auch garantiert besser als ich (das meine ich wirklich so), wie oben von mir erklärt.

Meine Aussage des Postings oben sollte nur sein: Der i30N ist kein Ralley-Auto. Wer da eine Konkurrenz zu Impreza WRX STi oder Lancer Evo X erwartet wird sicherlich enttäuscht. Von echten Ralley-Ablegern erwarte ich mehr (vor allem bessere Fahrwerke, auch für schlechtere Straßen bis hin zu leichten Feldwegen ohne Asphalt), die kosten aber auch fix das Doppelte dessen, was der N kostet.
Und das Hyundai ggf. mit dem Fahrwerk über das Ziel hinaus geschossen sein kann, ja, das würde mich jetzt hier eher nicht wundern.

Ich wollte also weder entschuldigen, was Hyundai da ggf. noch nicht richtig gemacht hat, noch den i30N als das Mega-Auto hinstellen, sondern nur verdeutlichen, dass das Auto eigentlich nur für Asphalt entwickelt wurde, und das die Abstimmung eben eher darauf ausgelegt ist. (Ob gut oder schlecht, das wissen andere besser)

Davon ab, bin ich mir auch sehr wohl bewusst, wie man ein Fahrwerk abstimmen sollte, und das wäre definitiv konträr zu dem, was du als Fazit am N ziehst. Wahrscheinlich hätte ich die Komforteinstellung (sofern verfügbar) für sport gewählt :) um das halbwegs zu kaschieren.
 
@ chaosking96
A4 mit Basisausstattung ohne Xenon usw. 10+k mit der Laufleistung? Viel Spaß...
Ansonsten sollte der A4 ungeeignet sein. Schalter und (schwere) Anhänger ziehen macht kein Spaß - Da kommt so nen Wandler oder zumindest ne normale Automatik deutlich besser - Speziell wenn es net ruckelig sein soll wegen Pferden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh