[Sammelthread] Automobile

jemand Erfahrungen was effektiv gegen Marder hilft? ich hab jetzt innerhalb 2 Wochen den dritten Marderschaden an zwei Autos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkabelung mit Stromplatten im Motorraum.
 
Falls es interessiert:


für eine Fahrende Machbarkeitsstudie die in monaten gebaut wurde schon sehr geil.

Elektromobilitt: VW ID.R stellt Streckenrekord auf der Nordschleife auf - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch Aston Martin auch mit dem V12 Sauger und dem Superduperauto von denen?

Das sollte ein V12 Sauger mit Hybrid sein.

jemand Erfahrungen was effektiv gegen Marder hilft? ich hab jetzt innerhalb 2 Wochen den dritten Marderschaden an zwei Autos.

Ich hab so Piepser verbaut und bisher keine Probleme. Alternativ gibts auch die Variante Hasendraht unters Auto zu legen, da laufen die Viecher wohl nicht drüber.
 
Beim Fiesta meiner Frau sind glaub ich 4 oder 5 Metallplatten im Motorraum verteilt.
Da wo er reinkommt und da wo er sich gerne aufgehalten hat ist natürlich auch eine.
 
Toll das es noch Hersteller gibt die wirklich super Autos bauen, bei dem ganzen Elektro und SUV Murks.
McLaren entwickelt gerade den Nachfolger des F1. Fahrersitz in der Fahrzeugmitte.
V12 ohne Turbo oder Hybrid reiner Sauger, max. Drehzahl 12.100 U/min, über 600 PS.

Anhang anzeigen 468000

Mehr hier:
Gordon Murray Automotive T.50: McLaren F1-Nachfolger - autobild.de

McLaren hat mit dem T.50 aber nicht wirklich was zu tun. Das Fahrzeug wird soweit ich weiß von Gordon Murray Automotive in England gebaut, wo extra eine neue Fabrik errichtet wurde.
 
Ich hab so Piepser verbaut und bisher keine Probleme. Alternativ gibts auch die Variante Hasendraht unters Auto zu legen, da laufen die Viecher wohl nicht drüber.

Die Piepser sind für den Arsch. In meinem Firmen Octavia ist von der Firma so ein Teil nachgerüstet worden. Ich hatte jedoch schon 2 durchgebissene Unterdruckschläuche am Turbo weil ein Marder direkt am Piepser vorbeigeklettert ist.
 
Hängt wohl vom Piepser ab. Ich hatte ebenfalls angefressene Zündkabel und sogar Ladeluftschläuche, seit der Piepser drin ist zerfrisst das Vieh nun die Karre vom Nachbarn :d
 
jemand Erfahrungen was effektiv gegen Marder hilft? ich hab jetzt innerhalb 2 Wochen den dritten Marderschaden an zwei Autos.

Meine Schwiegereltern in Spe haben so Maschendrahtzaun unters Auto gelegt.
Also 2 Holzbalken parallel gegenüber gelegt (breiter als das Auto natürlich) und da dann festgetackert. Das ganze etwas länger als das Auto. Die Biester mögen das Zeugs überhaupt nicht. Musst mal schauen ob du das eventuell doppellagig und etwas verschoben machst, damit die Löscher feinmaschiger werden.
 
Hängt wohl vom Piepser ab. Ich hatte ebenfalls angefressene Zündkabel und sogar Ladeluftschläuche, seit der Piepser drin ist zerfrisst das Vieh nun die Karre vom Nachbarn :d

Das kann ich ebenfalls so bestätigen, ich habe seit der Nutzung des Piepsers keine Schäden mehr gehabt.
 
Meine Schwiegereltern in Spe haben so Maschendrahtzaun unters Auto gelegt.
Also 2 Holzbalken parallel gegenüber gelegt (breiter als das Auto natürlich) und da dann festgetackert. Das ganze etwas länger als das Auto. Die Biester mögen das Zeugs überhaupt nicht. Musst mal schauen ob du das eventuell doppellagig und etwas verschoben machst, damit die Löscher feinmaschiger werden.

wollte jetzt nicht jedes mal so einen Aufwand betreiben.....
 
Je nach Parksituation kann er den Draht halt nicht liegenlassen. Wenn er Laternenparker ohne festen Stellplatz ist, ist das ausrollen vom Draht zum einen mühselig und zum anderen nervig. Bei festem Stellplatz gehts natürlich einfacher.
 
Mein Golf 6 hat an allen Eingängen zum Motorraum entweder waschstraßenähnliche Borsten, die die Viecher scheinbar gar nicht mögen, oder Metallplatten. Das scheint nicht jeder Golf 6 zu haben, weswegen ich glaube es wurde nachgerüstet. Möglich, dass man sich sowas also irgendwo ordern kann. Vielleicht findest du ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Parksituation kann er den Draht halt nicht liegenlassen. Wenn er Laternenparker ohne festen Stellplatz ist, ist das ausrollen vom Draht zum einen mühselig und zum anderen nervig. Bei festem Stellplatz gehts natürlich einfacher.

Ok, bin jetzt natürlich von einem festen Parkplatz ausgegangen. Aber ja du hast recht, wenn das nicht gegeben ist, dann ist das natürlich blöd.

Gift ist dennoch keine Lösung
 
na, das gefällt mir optisch in der Hofeinfahrt nicht :fresse: Teste jetzt mal Ultraschall und Stromsensoren.
 
Falls es interessiert:


für eine Fahrende Machbarkeitsstudie die in monaten gebaut wurde schon sehr geil.

Elektromobilitt: VW ID.R stellt Streckenrekord auf der Nordschleife auf - Golem.de

Der Porsche hybrid war doch schneller
 
Der Porsche hybrid war doch schneller

Richtig, der Porsche hat immernoch die schnellste Zeit auf der Nordschleife unter allen Fahrzeugen. Der VW ID.R hat den Streckenrekord für ein reines Elektro-"Auto" aufgestellt, der Rekord des Porsche zählt da nicht dazu - da er ein Hybrid ist.
 
so wie der die Kurven fährt, sind Zeiten von ca 5:40min möglich. schade, dass der Wagen die halbe Strecke im vmax hängt...
 
@marderschreck
ich benutze seit 2014 einen, der hochfrequent pfeift und hatte auch genauso lange
keine viecher mehr in einem der wagen. das war vorher anders ;) landleben und so..



(..)

mfg
tobi
 
Der elektro-VW-PR-Stuntwagen ist so leise, dass man die Kindersklaven in den Lithiumminen jubeln hören kann. :(


Hier was zum Schmunzeln: Hat Tim Schrick auf Facebook gepostet.

 
Da sieht man dann mal wie absurd groß die aktuellen Autos geworden sind. Alleine das Verhältnis der Windschutzscheibe zur gesamten Stirnfläche ist schon extrem. Kann mir doch keiner erzählen das er so ein Schiff wirklich "braucht". Selbst fette Hänger kann man mit anderen Fahrzeugen ziehen die nicht so dermaßen riesig sind... :fresse2:

Davon abgesehn ist der Vergleich der Nieren schon ziemlich witzig :d
 
Lass mal den SUV gegen den 3er im Crashtest antreten. Gute Nacht :d
 
Hat mal spontan einer einen Vorschlag für ein Auto aus der Kompakt oder Klein(st) Wagenklasse mit Rentnerfreundlichen Einstieg? Sprich etwas höher.
 
Golf Plus.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh