[Sammelthread] Automobile

Wir haben bisher zwei Schäden da machen lassen. Beide Male Steinschlag. Einmal kompletter Tausch der FS mit Einstellung der Sensoren etc, und einmal Steinschlag rechts beim Beifahrer nur aufgefüllt.
Beide Male top zufrieden, zumindest mit der ausgeführten Arbeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gut, ich glaube man kann immer an einen guten oder schlechten Mitarbeiter gelangen, egal ob man zu Carglass oder dem Freundlichen geht den man nicht persönlich kennt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Man kann immer Glück oder Pech haben. Beim meinem damaligen BMW wurde in der Vertragswerkstatt auch schon die falsche Scheibe eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade richtig begeistert, wie günstig Reifen in kleinen Dimensionen sind. Ich war von den 18 Zöllern ja Preis um 120€/Reifen gewohnt, in 195/65 R15 kosten sie gerade einmal die Hälfte :xmas:
Hier ein schnelles, ersten Foto vom "neuen" Auto. Wie gesagt, ist eh nichts besonderes, gut ausgestatteter Golf Kombi halt. Aber trotzdem bin ich auch erstaunt, wie viel Auto man eigentlich für das Geld bekommt. Gute 11.000€ ist heutzutage ja quasi nichts mehr für ein Auto, ein gut ausgestatteter Polo kostet neu ja schon das doppelte.

20191015_193644.jpg
 
sehe ich ähnlich wie du. Für 11k bietet so ein Golf einiges und auch wenn der Vergleich zwischen Neu- und Gebrauchtwagen nicht fair ist: ich denke mit so einem Golf um 11.000 fährt man nicht schlechter als mit einem neuen Polo um 22.000.
 
Wobei ich auf einem aktuellen Golfwohl eher 205/55R16 für den Winter genommen hätte. Noch (relativ) humane Preise und sieht nicht ganz so bescheuert aus :d

Wegen Carglas:
Hier in Koblenz taugen die Mitarbeiter, was ich nicht von jedem Freundlichen behaupten kann... ;)
 
Die Felgen waren dabei und inzwischen ist mir das recht egal.
Ich hätte sogar noch 16" Winterreifen/Felgen herumliegen, die hab ich aber letztes Jahr meinen Eltern gegeben, dass sie nicht mit den 15" Stahlfelgen herumfahren müssen. Die waren damals bei meinem GTD dabei, ich hab mir dann aber gleich 18" für den Winter gekauft, weil mir da die Optik doch noch wichtiger war. Auf einem sportlicheren Auto passen 16" einfach nicht, bei einem 0815-Golf ist mir das aber herzlich egal. Alles ist besser als rostige Stahlfelgen :d
 
Hier gibt es doch glaub einige BMW Fans mit durchaus ansehnlichen Autos. Da müsste man doch den Glauben verlieren bei dem was BMW jetzt so baut:
Heise: Vorstellung-BMW-2er-Gran-Coupe

Ich habe selten ein Auto gesehen bei dem einem egal von welchem Winkel aus gesehen schlecht werden kann... Das Teil gehört aber definitv dazu. Das ist ja nur scheußlich. Keine Ahnung was man sich da als Designer denkt :stupid:
 
Golf 8 [emoji1785][emoji1785][emoji1785]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Das 2er Gran Coupe hat ne sehr komische Form. Die Motorhaube endet an der Windschutzscheibe viel zu hoch, so das es ne Knubbelnase wird. Die Seitenlinie ist ebenfalls komisch... Das Heck sieht nach Japaner/Koreaner aus... Was haben die bei BMW bitte geraucht?! Und die Front wirkt nicht bullig, sondern so, alsob einer vorne am Grill draufgetreten hat...

Und der Golf 8 wird nicht besser aussehen... :d Gibts neue Bilder von der Karre?
 
War jetzt das letzte was ich bekommen habe.
89322a84e76a76c30ebc78fe57b28bc8.jpg


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Urgh, kann dein Kotzsmiley nachvollziehen. Wer hat denen bloß erzählt das dieser Streifen außen am Scheinwerfer gut aussieht? Das sah an der Rückleuchte vom Kia Stinger und an den Scheinwerfern von Renault schon bescheiden aus.
 
Wegen Carglas:
Hier in Koblenz taugen die Mitarbeiter, was ich nicht von jedem Freundlichen behaupten kann... ;)

Thema Carglass, ich würde nach möglichkeit immer zu Carglass gehen, der "freundliche" (der schon lange gar nicht mehr so freundlich ist) macht es viel zu selten dementsprechend fehlt da auch die Erfahrung oder sie lassen auch nur jemanden von Carglass kommen ;)
 
War jetzt das letzte was ich bekommen habe. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191016/89322a84e76a76c30ebc78fe57b28bc8.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Wieso hast du nicht gleich fünf davon gekauft? Aber als Diesel, bitte!

Du weißt doch: Dem ehrlichsten Autokonzern der Welt, dem besonders das Wohl und die Zufriedenheit der deutschen Kunden am Herzen liegt, geht es in letzter Zeit finanziell schlecht, aufgrund von bösen und unbewiesenen Unterstellungen seitens der Presse.
 
Was?
Erstmal bescheissen alle.
2. Kaufe ich das hässliche Ding sicher nicht.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Das Teil wird dennoch weggehen wie geschnitten Brot...wer es "traditioneller" mag kauft dann halt die Skoda-Variante davon.

Das Foto ist tatsächlich aber sehr unvorteilhaft.
 
Stehe gerade zum Abholen an und es ist mal ne neue Scheibe drin, mal schauen ob gleich auch alles funktioniert.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Das 2er Gran Coupe hat ne sehr komische Form. Die Motorhaube endet an der Windschutzscheibe viel zu hoch, so das es ne Knubbelnase wird. Die Seitenlinie ist ebenfalls komisch... Das Heck sieht nach Japaner/Koreaner aus... Was haben die bei BMW bitte geraucht?! Und die Front wirkt nicht bullig, sondern so, alsob einer vorne am Grill draufgetreten hat...

Katastrophe das Ding, ebenso der neue 1er - innen wie außen...
 
Also die Sensoren funktionieren alle und das Ganze scheint von außen gesehen ordentlich gemacht zu sein.
Kann ich irgendwie von außen noch etwas prüfen?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hatte heute eine lebendige Maus im Auto, waren wohl beide etwas geschockt. Hab sie zum Glück rausbekommen....
 
Ich habe selten ein Auto gesehen bei dem einem egal von welchem Winkel aus gesehen schlecht werden kann... Das Teil gehört aber definitv dazu. Das ist ja nur scheußlich. Keine Ahnung was man sich da als Designer denkt :stupid:
ich fand BMW noch nie schön, die front sieht immer aus wie zwei große nasenlöcher.
 
BMW X-Drölfzig Nostril Edition :shot:
 
Die Dimensionen sehen im direkten Vergleich schon echt gruselig aus.
 
Ein Auto auf dem Foto ist definitiv perfekt geeignet für Muttis zum Einkaufen und zum alleine Rumfahren. Und ich meine nicht den E30... :fresse2: Aber ja, das klobige Etwas rechts hätte man früher Bus oder mini-LKW genannt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh