[W2k]Shadow
Legende
- Mitglied seit
- 22.09.2007
- Beiträge
- 23.220
Den Defender sehe ich im Geländ emitnichten weiter vorn, den Urlandi dann schon eher. Der Defende rist zu lang, zu schwer, und eigentlich auch schon die Spur zu viel SUV
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt aber keinen Nutzungsfall der einem ein SUV diktiert. Alles was ein 08/15 SUV kann, bekommt man mit nem Kombi auch hin. Oder nem Golf Plus wenn man unbedingt hoch einsteigen will.
Vorhin ein GLE Coupe auf der BAB gesehen, bei dem hatte die Chromleiste genau den gleichen Versatz drin. Scheint also "Stand der Technik" zu sein.[GLE]
da bekommen die nicht mal eine durchgehende Linie hin?
Ich glaub du brauchst nach dem Vorfall eher eine Adoptionsstelle
Kenne das aber. Nichte hat bei meiner S-Klasse die Abdeckung vom Schminkspiegel in Sonnenblende zerbrochen... Auf beiden Seiten... 200€ schaden und viel schlimmer mein Baby weh getan. Gefühlt habe ich an Nussknacker und die kleinen Händchen dazwischen gedacht (Da musste ich mich schon zamreißen, dass ich net das Kind zamschreie)
Wieviele reine Sportwägen seht ihr im Alltag?
Diskutieren kann man ob eine Limousine oder ein Kombi 600PS benötigen, um durch die Innenstädte zu fahren...
Autofahren spielen lassen im Hof... Was man halt als Kind selbst so gemacht hat. War kurz unbeaufsichtigt und naja...wie hat die das von hinten bzw Beifahrersitz Hinbekommen?
Hab mich jetzt auch auf den alten und nicht auf den aktuellen bezogen, muss dir da schon recht geben.Den Defender sehe ich im Geländ emitnichten weiter vorn, den Urlandi dann schon eher. Der Defende rist zu lang, zu schwer, und eigentlich auch schon die Spur zu viel SUV
Naja, die richtigen teils schon. So Chevy Tahoe und so.. Nicht das europäisch weichgespülte ZeugWelcher Kombi hat 3,5 t Anhängelast?
Mir gehts um die Leute mit ihren KIA Sorento, deren Karre nix kann als Fett sein.
Ja eben, ist gross, aber halt eher für "Offroad Reisen" als für Hardcore Offroad Parks/ Touren. Ist halt nicht immer das gleiche und beides hat seine Berechtigung. Sonst dürfte man ja nur mit nem Motorrad Offroaden@ClisClis ich finde auch den alten nen hauch zu groß, aber sicherlich deutlich eher fürs Gelände nutzbar als der neue
Thema Unimog, ja, das ist aber auch eine ganz andere Art an Fahrzeug, da geht e snicht imme rnur ums Gewicht, denn die Geräte sidn ja auch mit ganz anderen Radgrößen versehen, ...
Wenn die als OffRoad-Wohnmoil umgebaut sind ist das zwar ne leichte bis mittlere Geländetauglichkeit, aber von den echten Kraxel-Unimogs ist das dann auch weit weg
Wie du schreibst, welche Art von Gelände darfs sein? Bei einigen modernen SUVs wird ein schlechter feldweg ja schon zu nem Problem :-D
Thema anhängelast: Der Tahoe ist ein SUV, es ging um nen Kombi Also ein "normales auto" das so viel ziehen kann. Das ein großes SUV oder ein PickUp sowas hinbekommt, wundert hier ja auch keinen.
In der ADAC Liste vom 13.05 dieses Jahres stehen mit 3500kg Anhängelast ausschließlich SUVs udn PickUps. Wundert mich auch wenig, für diese Last benötigt man schon etwas mehr als "nur" nen PKW.
Der Tiguan ist da übrigens mit 2,5T angegeben, und kommt damit auf ein Niveau mit einem A6 Allroad 45/55, dem Santa Fe, dem T6, dem Ducato, ... Also die Klasse der Fahrzeuge die mehr als 2500kg an Anhängerlast ziehen dürfen ist echt klein und definitiv nur im Bereich "große Fahrzeuge" zu finden. Hier darf man für die letzten 1000kg an Anhängelast sehr tief in die Tasche greifen vor allem dann wenn das Auto auch als Familienfahrzeug herhalten muss/soll.
Normale Autos wie ein A3 Sportback liegen da in der Liste mit nem 150PS TDI so bei 1600kg Anhängelast, der A6 mit dem 163PS TDI so bei 2000kg, ...
Wenn man sich mal die für Familien sonst so üblichen verdächtigen an sieht, erklärt sich auch, warum sich einige Menschen mit dieser Anfporderung ein SUV suchen.
Es bleibt aber am ende trotzdme eine kleine Gruppe, deren Grund für ein solches Auto dort zu findne ist. Die meisten käufer wollen einfahc ein SUV, ohne besonderen Grund.
Ich frag mich halt auch wer außer Bauern, Leuten mit ner Baufirma oder Pferdehofbetreibern überhaupt 3,5to Anhängelast brauchen und das vor allem im Alltag.
Jeder der Sport mit größerem Gerät betreibt und jeder der Pferde hat ( nicht nur Betreiber) Hobby Viehzüchter,
haben ist auch hier immer besser als brauchen
Also wenn du mindestens zwei Kids und einen Hund hast und den Urlaub gerne mal in den Nachbarländern verbringst, dann ist der Sorento schon eine gute Alternative. Geht natürlich auch mit dem Passat, dann muss Jannik auf der Rückbank aber dauerhaft die Ikea Tüte mit der Kaffeemaschine drin halten. ;-)
Da dürfte es wohl eher pari ausgehen, da sehe ich nicht so viel Unterschied im Platz, wohl aber im Preis, wenn du mal ähnliches vergleichst. Der Sorento ist bei 55k volle Hütte, da kannst schon nix mehr rein konfigurieren (Liste), beim Passat sind 55k leider nicht die Welt, der ist da noch einiges von volle Hütte entfernt, zumal dann noch hinzu kommt, das der reale Preis eben dann entscheidender wird, der ist aber dann da nicht mehr so gegeben. (Edit: Kia bietet einfach auch mehr Rabatt im Handel)Also wenn du mindestens zwei Kids und einen Hund hast und den Urlaub gerne mal in den Nachbarländern verbringst, dann ist der Sorento schon eine gute Alternative. Geht natürlich auch mit dem Passat, dann muss Jannik auf der Rückbank aber dauerhaft die Ikea Tüte mit der Kaffeemaschine drin halten. ;-)
Bald hat man eh keine Wahl mehr, dann gibts nur noch SUV. Werden ja inzwischen ja sogar Modelle gestrichen damit man noch mehr hochgebockte Kackhaufen ins Portfolio nehmen kann.