Der Bedarf bei mir hat sich zwischenzeitlich gelegt. Und dazu kommt, dass der Zeitraum, über den ich die Autos bekommen habe, ca. 3 Jahre umfasste. Klar manchmal hatte ich jede Woche einen Ritt zum Kunden und in Ausnahmen auch mal mehr als einen Ritt, aber grundsätzlich bin ich pro Jahr im Schnitt vielleicht 10x gefahren, was dann so 3.000 km / Jahr wären. Da lohnt ein Firmenwagen nicht wirklich. Plus ich hätte auch keine Lust auf einen Skoda oder Mondeo oder sowas gehabt.
Und in Corona Zeiten war das Thema "Einsatz beim Kunden" auch plötzlich keins mehr. Einfach schon allein weil beim Kunden die Teams in A und B Mannschaft aufgeteilt wurden und eine Gruppe von zuhause arbeiten musste während die andere im Büro war. Nach x Wochen wurde durchgetauscht. Und natürlich Abstandsregeln usw. Ich war im Januar das letzte Mal im Büro. Und das auch nur, weil ich die Reisekostenabrechnung von Dezember nochmal einscannen musste - hatte damals vergessen die zu unterschreiben
@mighty c
Keine Ahnung, wie das bei uns "hinter den Kulissen" lief. Ich hatte ein Konzernlogin bei Sixt, hab da dann meine Konzerntochter / Firma und den Standort angewählt und dann nur Standard Karre, Navi garantiert ausgewählt und go. Und dann immer wieder gestaunt, wenn mich unser Empfang anrief "Ihr Wagen ist da, lohnt sich" oder sowas kam
. Ein Kollege (Familienvater) hat bei unserer Verleihe auch mal angerufen, weil er unbedingt einen Galaxy testen wollte, der Standard aber nicht in unsere buchbaren Klassen passte - das haben die auch irgendwie gedeichselt. Für mich waren das immer Probefahrten quasi, manchmal toll, manchmal mau, Ecosport 1.0 z.B...