Mein bester Freund hatte vor einer Weile ein FST vom ADAC. Er war zufrieden. Sowohl er, als auch ich, würden nie auf die Idee kommen auf einem Parkplatz zu "trainieren". Was kommt als nächstes? Offroad Test aufm Maisfeld nebenan?
Was mit Erlaubnis des Eigentümers/Pächters ja noch ginge, aber so ganz sinnig ist das auch nicht, da dort die Offroadfahrerei ja eher ziemlich langweilig ist.
Da nutzt man besser nen Offroadpark, da gibts auch viel interessantere Hindernisse/Untergründe als nur etwas weicheren Boden.
Analog ist das bei Fahrtrainings jedweder Art zu sehen. Klein anfangen, sich hoch tasten, und dann dort sein "Spielfeld" finden, hat schon einen gewissen sinn.
Üben auf Parkplatzen oder in Industriegebieten:
Das mag für Einparken, Gleichmäßigkeitsfahrt, Präzision beim Fahren,... gehen, aber doch nicht für grenzbereiche bei nem Auto, dessen Grenzbereich zu etwa 95% über dem der Fahrer liegt.
Mit dem Motorrad habe ich sowas schon gelegentlich gemacht, anfang der Saison, langsame Fahrten, Bremsstop ohne Fuß am Boden,... da geht das, da wird auch keiner kommen, und einen verjagen, wenn man nicht gerade nen Pedanten vor sich hat. Aber für Grenzbereiche sollte man besser auf entsprechende Plätze.