undervolter19
Enthusiast
- Mitglied seit
- 26.03.2019
- Beiträge
- 1.165
Beim AMG:
Spassfaktor: sound sound sound
Spassfaktor: sound sound sound
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der fährt doch jetzt Raptor.Ach der hat hier gerade Pause? Gut. :P
Kenne ich eigentlich nur aus den Japanfahrzeugen, wo das Vorschrift war/ist. War wohl nur ein Ford Ding mit den 180, oder?Die waren tatsächlich ab Werk da abgeregelt. Obwohl die offen weit über 200 liefen.
Ein wunderschönes Auto. In Sachen Zuverlässigkeit und Unterhalt jedoch ein Alptraum für den Besitzer.Ein E-Type. Wahnsinn. Neben dem 250 GTO und dem 300 SL für mich eines der schönsten, je gebauten Fahrzeuge.
Würde ich sagen: habt ihr in dem Moment einfach mal Pech.Hey Jungs, brauche mal gerade ne zweite Meinung. Meine Freundin hat beim Einfahren in nen Kreisverkehr einen kleinen Unfall gehabt. An ihrem Auto überhaupt nichts zu sehen, kleiner Kratzer im Kotflügel beim Unfallgegner. Davon habe ich mal ein Bild angehängt. Wenn ich mich nicht täusche, ist das Auto ein Opel Corsa D Active BJ 2006-2010.
Anhang anzeigen 529128
Das erste Problem ist, dass in dem Kotflügel schon eine fette Beule war, die unserer Meinung nach nicht von diesem Unfall stammen kann - die Versicherung hat den Einspruch diesbezüglich aber abgelehnt, weil nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte, dass sie damit nichts zu tun hat. Erstens war dort keine blaue Farbe von ihrer Stoßstange, zweitens hätte dann auch ihr Auto sicherlich Spuren davongetragen. Aber da es dasselbe Karosserieteil ist, habe ich das erstmal für nebensächlich gehalten.
Das zweite Problem ist, dass die Versicherung ein Gutachten von sage und schreibe 3500€ für die Reparatur erstellt hat. Wir wollten den Schaden eigentlich selber übernehmen und die Hochstufung vermeiden, aber der Betrag ist einfach nur noch lächerlich. Sagt mir dazu mal bitte eure Meinung. Kann man da irgendwas machen? Ein unabhängiges Zweitgutachten, oder das erste anfechten oder so? Ich bin kein Experte, aber was kann es denn kosten, den Kotflügel an einem 10-15 Jahre alten Corsa zu tauschen?
Würde ich sagen: habt ihr in dem Moment einfach mal Pech.
Kenne eine ähnliche Situation aus jüngster Vergangenheit.
Wenn du nicht nachweisen kannst, dass das vorher schon was war und der/die Geschädigte aber sagt: die Beule habe ich das vorher nicht gesehen, dann wird das schwer.
Es ist auch unerheblich, wie alt das Auto ist. Ein Gutachter guckt sich das an und versucht auch einen Gesamteindruck des kfz zu ermitteln, wo man da schon eine Prognose versucht zu ziehen.
Bei einem abgeranzten Auto, wird es leichter für dich, bei einem grundsätzlich gepflegten, da wird das schwerer für dich.
Ich bin kein Experte, aber was kann es denn kosten, den Kotflügel an einem 10-15 Jahre alten Corsa zu tauschen?
Dass diese ganzen 1,x l/100 km Verbräuche reine Phantasie sind, hat wohl bloß die Herrschaften in Brüssel überrascht.Kommt dann etwa raus dass ein 918 Spyder gar keine 3,3L/100km verbraucht?
Ich liebe kuschlige Autos.😂
Anhang anzeigen 528754
Ich fand die Aussage in dem Artikel auch ziemlich amüsant, dass viele Firmen-Hybride mit unbenutztem Akku zurückgegeben werden. Auch hier überrascht das vermutlich nur die Politik. Ich kenne auch mehrere Leute, die sich bei Gelegenheit den dicksten Hybriden Audi A6 als Firmenwagen holen, weil er viel günstiger ist als ein Diesel-Passat (und vergleichbar), obwohl so gut wie keiner die Möglichkeit hat den Akku zu laden.
Meine Formulierung war falsch. Ich meinte mit unbenutzt = kein einziges Mal (extern) geladen.So sieht es aus. Lohnt sich gerade doppelt. Niedrige Leasingraten wegen der BAFA-Förderung, und 0,5%-Pauschalversteuerung.
Unbenutzt sind die Akkus aber bestimmt nicht. Da wird während des Fahrens mit dem Verbrenner geladen, um regelmäßig die maximale Systemleistung abrufen zu können.
Meine Formulierung war falsch. Ich meinte mit unbenutzt = kein einziges Mal (extern) geladen.