[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch absolutes Neuland und für die Versicherungen absolut nicht einkalulierbar :fresse: Da bin ich mal wieder froh das ich privat kein KFZ mehr hab.

Die Hersteller könnten das Problem auch endlich mal beheben.

Klar, aber das wird bei aktuellen Fahrzeugen wohl kaum passieren. Wenn überhaupt dann nur bei neuen.

Klar, aber das wird bei aktuellen Fahrzeugen wohl kaum passieren. Wenn überhaupt dann nur bei neuen.
Wieso sollten? Wenn die Dinger geklaut werden und im Osten verschwinden, gibt's wieder neue Verkäufe...

Heute ein wunderschönes Auto angesehen, da kann man echt kaum widerstehen.. Der Sound ist auch traumhaft und dann noch Schalter. :)
t8k2zx9jmd.jpg

mlkhi5mkou.jpg

j0knebxj2s.jpg

xfkzvbojvp.jpg

Kommt für mich echt verdammt nahe ran an den GT3 das Ding und ist halt mal eben um mehr als 2/3 günstiger.. :fresse:

Der E90 ist und bleibt, besonders als M3, einer der schönsten BMW aller Zeiten. Eigentlich unfassbar, dass diese Karosserie mittlerweile schon etwa 15 Jahre alt ist.

Sound vom M3E92 V8 ist für mich unerreicht 🤩 Farbe der Innenausstattung wäre aber nix für mich...

Mal abgesehen davon, das Auto wurde wohl in ettlichen Stunden Handarbeit bei Swissvax aufbereitet, wie soll man damit - als Autofetischist - jemals auf der der Straße fahren..? Ich hab aktuell wirklich
ein kleines Problem, da ich nie den Mut hab mein Baby bei "schlechtem Wetter" zu bewegen, deswegen habe ich mich mal nach was günstigerem umgeschaut. Aber so wie die Kiste da steht hätte ich sogar noch mehr Skrupel den im freien Strassenverkehr zu bewegen, als mein GT3.. Der ist bei weitem nicht so sauber wie das Teil da :fresse:

Das Wetter macht mich grad echt fertig und mein 530d ist einfach nur ne schnelle "Schlaftablette"... Scheiss first world problems!

Werde sowas nicht verstehen. Die Autos sind zum fahren da, zum Spaß haben. Dann ist er halt mal dreckig oder hat einen Steinschlag - raubt mir nicht den Fahrspaß.

Das stört mich beim GT3 nicht, hat eh Schutzfolie drauf, aber ich kann den Hobel einfach nicht fahren bei Regen bzw. kaltem Wetter...

Bin vor paar Tagen im Regen mit den semislicks gefahren, das ist echt grenzwertig. Und generell kommen die Reifen einfach nicht auf Temperatur.

Mir fehlt aktuell einfach nen emotionales Auto bei den Bedingungen, bin halt auch schwer geschädigt vermute ich mal.

Die paar sommerlichen Monate mit dem GT3 habe mich abhängig gemacht.

Kauf doch den BMW dazu. So teuer sind die nicht mehr. Deinen Vergleich mit dem GT3 finde ich aber gelinde gesagt merkwürdig. Der E90 ist nach heutigen Massstäben ein langsames, altes Auto. Sammlerwert hat der auch nicht. Für mich wäre der am wenigsten interessant wenn ich M3 suchen würde.
GT3 würd ich fahren, jeden Tag! Das ist ein Beater, kein Schönwetterauto.👌

Ich versteh aber deine Gedanken. Den GT3 musst du auf die Rennstrecke fahren um sein Potential zu spüren. Für mich wäre ein GT3 nichts - der würde mich im Alltag frustrieren.

Edit: Wechsel doch auf den PS4S. Das man die Semis im Strassenverkehr nicht so leicht warm kriegt ist klar. Den Spyder mus ich auch auf Angriff fahren um die Gummis warm zu kriegen. Deshalb sind die ja schon runter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, da fehlt es einfach daran auch mal emotionsfrei Auto fahren zu können.
Nix dagegen wenn jemand beim Autofahren fast einer abgeht, aber bei dem Gedanken, dass manch anderer Verkehrsteilnehmer selbst auf dem Weg zum Aldi "Emotion erleben" will gruselt es mich doch etwas im Stadtverkehr.

Ich versteh aber deine Gedanken. Den GT3 musst du auf die Rennstrecke fahren um sein Potential zu spüren. Für mich wäre ein GT3 nichts - der würde mich im Alltag frustrieren.

Edit: Wechsel doch auf den PS4S. Das man die Semis im Strassenverkehr nicht so leicht warm kriegt ist klar. Den Spyder mus ich auch auf Angriff fahren um die Gummis warm zu kriegen. Deshalb sind die ja schon runter.

Hmm, muss Dir da wohl leider echt recht geben, deswegen gehen meine Gedanken aktuell nach was "harmloserem", da ich einfach nicht der Typ für Rennstrecke bin. Wobei das nicht ganz richtig ist, mir fehlt einfach die Community dazu.. Meine ganzen Kumpels haben es nicht so mit "schnellen Autos". Und alleine auf die Rennstrecke zu ziehen habe ich mich aktuell noch nicht getraut, sollte ich aber wohlö dringend mal machen.

Heute wieder viel Autobahn mit dem 530d gefahren, das macht mich schon komplett fertig, weil die Leute nur Müll zusammen fahren.. Manchmal wäre ich da echt froh über nen VW Up, da kannste dich dann über die Autobahn chillen :)

Ich überlege ernsthaft, mal einen Up als Projektauto zu kaufen. 90 PS High Up und dann auf 140 tunen, folieren, Felgen, Fahrwerk, Rückbank raus. Mir hat schon der 60PS Up echt Spass gemacht.👌

Das stört mich beim GT3 nicht, hat eh Schutzfolie drauf, aber ich kann den Hobel einfach nicht fahren bei Regen bzw. kaltem Wetter...

Bin vor paar Tagen im Regen mit den semislicks gefahren, das ist echt grenzwertig. Und generell kommen die Reifen einfach nicht auf Temperatur.

Mir fehlt aktuell einfach nen emotionales Auto bei den Bedingungen, bin halt auch schwer geschädigt vermute ich mal.

Die paar sommerlichen Monate mit dem GT3 habe mich abhängig gemacht.
Ich würds ja mal mim Trabi versuchen. Hat das Potential oberflächliche Menschen zu erden. zwinker.

Hatte ich mal im Scirocco, eher suboptimal im Winter, selbst unter einem Carport sind die ab und an angefroren, sprich Tür geht schlecht auf und dann noch schlechter zu. Ohne Garage eher nicht so wirklich zu empfehlen.

Vielen Dank für die Antwort.
Klingt leider nicht so gut, wie ich gehofft hatte - bei mir steht das Auto auch im Carport.
Damit ist dann der CLA eher uninteressant, der hat leider ebenfalls rahmenlose Fenster.

Hatten das im Cabrio. Naja wenns draussen steht und das Fenster festfriert ist es relativ kacke. Aufmachen geht dann noch (mit etwas Gewalt), aber solange man das Fenster nicht runterfahren kann, kannste die Tür auch nicht mehr richtig zumachen.

Mit Garage denk ich kein Problem. Hatte n Exarbeitskollege mit einem Porsche Cabrio als Daily, aber halt auch Tiefgaragenstellplatz, der hat das Problem halt nie und gemeint "Neee, Cabrio braucht man mit Stoffdach, aber ich hab halt auch ne Garage". :P

Naja, mit Gewalt will ich jetzt nicht unbedingt die Tür ständig auf und zu machen.

Ich überlege ernsthaft, mal einen Up als Projektauto zu kaufen.
Erinnert mich spontan an das hier:

Ansonsten sind so kleine kisten mit 60-100ps schon spassig, haben aber für bergige Landstraßen einfach zu wenig leistung, zumindest bergauf... :d

Nee, nur der Weg zur absoluten Entspannung :)

Noch besser- Mercedes Strich-8 2l Diesel mit Automatik, auch Wanderdüne genannt :d :fresse: :asthanos:

Jemand eine Empfehlung für einen guten und günstigen drehmomentschlüssel für den gelegentlichen Hausgebrauch beim Räderwechseln?

Ich bin mit dem Goodyear vollkommen zufrieden, kostet inkl Nüsse knapp 50€ hier bei OBI. Der von nem Kollegen hat schon an diversen Firmenautos seinen Dienst getan, bis jetzt absolut problemfrei.

Ich nutze für Räder sogar son billigen LUX... Klappt 1a. Nur alles andere mache ich dann mit einem guten Schlüssel (Stahlwille).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh