[Sammelthread] Automobile

Vermutlich hat einfach noch nie jemand danach gefragt.
Also wir haben vor Monaten bereits angefragt und uns wurde auch zugesichert, dass das läuft. Von anderen Nachbarn weiß ich auch, dass sie teilweise schon seit Monaten ebenfalls bloß vertröstet werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns würde sich so ein BEV tatsächlich für den Arbeitsweg anbieten, wir fahren immer zusammen ca. 35km eine Strecke zur Arbeit und ich könnte aktuell auf Arbeit kostenlos laden. Da unsere UV direkt im Kellerraum neben dem Stellplatz ist könnte ich wohl auch ohne Probleme ein Wallbox draußen an die Wand spaxen.

Problem ist einfach nur, dass es kein passendes Fahrzeug gibt was unsere Bedürfnisse abdeckt. Der E-Tron eventuell, da mit AHK verfügbar, aber 100k€ für so nen Hobel steht nicht zur Diskussion. Mit ID3 und Konsorten kann ich als einziges Fahrzeug nix anfangen. Und nur für den Arbeitsweg als 2. Wagen macht das irgendwie auch wenig bis gar keinen Sinn wenn man Zuhause trotzdem noch nen Verbrenner stehen hat.
 
Ach um nochmal auf das Thema Öltemperaturanzeige zurückzukommen. Ich bin heute mal den E61 530DA meiner Ellis gefahren und dachte mir spasseshalber "gehste mal ins <Geheimmenu> und schaust nach der Wassertemperatur". Potzblitz. Nach 20km Fahrt im Stand die Temperatur bei ~70°C. Ich hab dann den ganzen Kram, der transportiert werden sollte ausgeladen, und mich auf eine kleine Spritztour gemacht... nochmal so 20km gefahren -Dabei habe ich die Temperatur kaum an die 80° gebracht. Nach 5km leichtem Bergauf fiel sie sogar auf niedrige 60er. Im Stand in einer Baustelle gings einmal kurz an die 80° ran. Außentemperaturen bei den Fahrten waren um 12°C

Ich denke das ist wieder der Klassiker: Thermostat für den großen Kühlkreislauf. D.h. es wird immer der große durchströmt, egal wie warm / kalt es ist. Das habe ich bei meinem auch schon getauscht (bzw. beide). Der Freundliche meinte das wäre Quatsch. Tja danach kam meiner wenigstens wieder auf Temperatur und das deutlich schneller. Auch wieder noch einen Seitenhieb in Richtung Fachwerkstatt... ;)
 
Naja, von dem Geld kauf ich lieber noch nen dritten Porsche.😂
Vollkommen richtig. Würde ich unter normalen Umständen, vorallem mit dem Auto welches ich habe, nicht machen. Ist halt für mich extrem günstig. Am Ende dankt es einem eh keiner, schon gar nicht wenn man das Auto fährt bis es kaputt ist. Die Afrikaner juckt der Stern im Checkheft nicht. Ein einziges mal hat die Tatsache des lücklosen Checkheft mir den Arsch gerettet. Die gegnerische Versicherung wollte meinen Schaden bei Ali aufm Kieshof regulieren. Am Arsch..
 
Bei mir steht jetzt auch wieder ein neues Auto an.
Wird wohl ein Mazda 6 Skyactive-G 194 Sport Line Plus mit 2.5 Benziner und Automatik, mir hat das Auto bei der Probefahrt sehr gut gefallen. Schön konservativ im Innenraum und dazu gut ausgestattet.
 
Der gefällt mir auch ausgesprochen gut, bin allerdings bisher nur einen CX-5 gefahren.
 
Den habe ich auch mal zum Vergleich gefahren, aber da waren mir die Sitze zu unbequem.
Zudem empfand ich das Fahrwerk im 6er komfortabler.
 
Jau, gestern schon gesehen. Die Kommentare unter dem YouTube-Video sind eindeutig 😁

"What's your reason not to change?" - The design!
 
Getreu DICE' Patrick Söderlund mit "If you don't like, don't buy it" nach der Kritik an der kreativen Auslegung des WW II-Settings in Battlefield V – was ja gehörig in die Hose gegangen ist.

Na mal schauen.
 
BMW so: "Ok, Boomer."
Durchschnittsalter BMW Käufer: 53 Jahre
😂
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Sorry, aber bei so nem Spruch von BMW verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass das nicht schon richtig Kreise zieht, aber offensichtlich ist es, weil es n Mann an spricht ja ok, so abfällig zu posten?
 
Ich bräuchte mal wieder das Schwarmwissen unserer Community.

Wer kann mir mittels einer Zeichnung zeigen wo folgende Teilenummer am Golf 4 1.6 105 PS verbaut ist?

7M0919 982.

Ist ein schwarzer Dichtring aus Gummi
 
Sorry, aber bei so nem Spruch von BMW verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass das nicht schon richtig Kreise zieht, aber offensichtlich ist es, weil es n Mann an spricht ja ok, so abfällig zu posten?

Ich hatte Zeit und habe mal bei der BMW Kundenbetreuung nachgefragt, ob das Verhöhnen von (potentiellen) Kunden die neue Marketingstrategie ist. Bin sehr gespannt auf die Antwort. Eigentlich hätten sie einen mittleren Shitstorm verdient.
 
Den Afrikaner freut es, wenn er dann noch toll Geld für KAT, DPF, etc. ausbauen erhält und dann die Autos noch sehr lange billig fahren kann.
Ja Gebrauchtwagen gehören auf dem Afrikanischen Kontinent reguliert, der Sicherheit wegen. Billig Auto Fahren ? In Kenia darf man max. 7 Jahre alte Gebrauchtwagen importieren, darauf gibt es dann etwa 100% Einfuhrabgaben/Steuern. Auf Fahrzeugteile werden nicht so hohe Einfuhrabgaben Fällig, daher werden Fahrzeuge oft in Teilen importiert und dann wieder zusammengesetzt .
Ich kann das mit den Umweltstandards nicht mehr hören. Ich sehe persönlich nur die möglichkeit mehr auf ÖPNV zu setzen und einfach weniger zu konsumieren, sprich Autos fahren bis sie Auseinanderfallen.

Übrigens es ist der Horror in Nairobi Auto zu fahren, die Staus um Frankfurt zur Rush Hour sind Kindergeburtstag dagegen
 
Also zu synthetischen Treibstoffen kann man nur sagen, dass die Idee selbst uralt ist, in Deutschland war man aus Erdölmangel sehr kreativ.

Aus Kohle machte man Synthesegas und daraus dann Benzin. Der Schritt vom Synthesegas zum Benzin sollte sich ja nicht so großartig von heutigen Verfahren unterscheiden?

Ansonsten kann ich nur immer wieder daran erinnern welche Energiemengen Verbrenner brauchen. 1l Benzin sind etwa 12kwh.
 
Die Sache mit BMW ist echt unglaublich. Es wundert mich auch sehr, dass das bislang keine größeren Kreise zieht. Ich denke, W2K hat das treffend formuliert: Heute ist eine solche Art, sich auf unpersönlichen Kommunikationskanälen so zu geben, völlig normal geworden. Ein echtes Armutszeugnis, dass das einem gestandenen Automobilbauer nicht auffällt...
 
Die Teilenummer kennt ETKA nicht.
(https://ifinterface.com/page/page3.php?langid=1 => links CarProg2 auswählen => Menü oben rechts => Article Search)

Kunststück,war n Tippfehler drin,

7M0919 382 wäre richtig

Danke für deinen Link,

wo sehe ich denn unter dem Link wo genau dieses Teil verbaut ist?

Hintergrund zu meiner Frage

Habe gestern am Golf 4 den Wischwasserbehälter ausgebaut. Im Anschluss hab ich oben bezeichnetes Teil unter dem Auto gefunden.

Am Wischwasserbehälter selbst fehlt aber keine Dichtung bzw. es ist sogar schon eine mit der Teilenummer dran.
 
BMW ist auf die Kritik bzgl. des iX "eingegangen" - per Hochglanzclip und Twitter-Pöbelei:
So beschissen wie ich das "neue" Design auch finde, diesen absolut selbstbewussten Videoclip wo sie darauf eingehen feiere ich trotzdem irgendwie :bigok:
Und mehr oder weniger ist es auch die einzig richtige Reaktion.

Klar würde ich mir wünschen dass sie bei ihren Wurzeln bleiben, den 2er Grand Tourer abschaffen, die Front humaner gestalten und Co., aber das wird wohl eher nicht passieren. Und irgendwas sagt mir, dass die Verkaufszahlen sich nicht verschlechtern werden (Corona mal ausgeklammert) :unsure:
 
Schwierig zu sagen, wie viele Leute ihn guten finden und wie viele nicht - ich komme mir dabei ziemlich vor den Kopf gestoßen vor. Klar sollte es immer Innovationen bzw. neue Technik geben - aber nicht indem man seine (potentiellen) Kunden verhöhnt.

Ich finde auch nicht alles am Design schlecht - die Frontscheinwerfer und auch das Display im Innenraum gefallen mir gut. Aber die hässliche Bieberniere und das gesamte Erscheinungsbild passen für mich nicht. Ganz schlimm finde ich diese Glasapplikationen (z. B. iDrive Controller) im Innenraum. Von Holz im Auto war ich sowieso noch nie Fan.
 
Naja, BMW macht genau das was Audi vor Jahren auch mit dem Singleframe Grill gemacht hat, die ziehen den Grill bis unten. Nur das es bei Audi gut integriert ausschaute und bei BMW wie ein Unfall :d
 
Das sieht nicht wie ein Unfall aus, das sieht aus wie ein Bieber.

bmwifkvm.jpg
 
Eh, jetzt nicht die Bieber beleidigen, die können auch nix für das BMW Design... :fresse2:
 
So beschissen wie ich das "neue" Design auch finde, diesen absolut selbstbewussten Videoclip wo sie darauf eingehen feiere ich trotzdem irgendwie :bigok:
Und mehr oder weniger ist es auch die einzig richtige Reaktion.
Sehe ich genauso. Allerdings gibt es heutzutage nur noch Schneeflocken, die sich bei jedem Mist auf den Schlips getreten fühlen. Bei diesen Corona Spots von der Bundesregierung ebenso. Ich find sie amüsant.. aber nein, die Schlazeilen im Google-Newsfeed sprechen von "Rage in den Sozialen Medien". Alter die Leute haben einen an der klatsche heutzutage.
 
So beschissen wie ich das "neue" Design auch finde, diesen absolut selbstbewussten Videoclip wo sie darauf eingehen feiere ich trotzdem irgendwie :bigok:
Und mehr oder weniger ist es auch die einzig richtige Reaktion.
wow sieht das scheiße aus bei bmw. was ist da denn bitte passiert? lieber schlecht kopiert als selber nachgedacht?

aber der scoda octavia facelift mit seinen lampenvergewaltigung ( https://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_Octavia_III#/media/Datei:Škoda_Octavia_Mk3_Facelift.jpg ) ging ja auch gar nicht. habe ich erstaunlicherweise auch nie auf der straße gesehen. hat sich wohl nicht so verkauft diese missgeburt... mittlerweile gibts das neue modell wieder mit vernünftigen scheinwerfern...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh