Ja ist ein 2020 SR+ made in China mit den neuen LFP (Li-FePo) Zellen von CATL (cobalt free) und 55kWh Akku, ist noch ohne Wärme-Pumpe (hat nur den PTC Heizer) hat aber die Chrom-Spange um die Fenster (gefällt mit persönlich sogar besser, statt dieses Chrom-Delete) und auch schon die neuen LED Scheinwerfer mit Linse sowie (jetzt wieder) automatisch abblendende (außen) Rückspiegel.Ist das ein 2020er SR+?
Ich finde es merkwürdig wie man bei Tesla immer weniger weiß was man da eigentlich bekommt wenn man es bestellt und wie die Pläne für die nächsten Entwicklungsschritte aussehen.
Der Verbrauch auf der Rückfahrt bei 6 bis 9°C und Regen mit den Winter-Reifen lag bei etwa 170Wh/km.
Edit: Ich habe direkt ein Fahrzeug mit knapp 3000€ Nachlass aus dem "Bestand" genommen und wusste auch in etwa was ich bekomme (wobei die Information bzgl. des neuen LFP Akkus eher gering waren oder nur in Mandarin vorlagen und was der Google Übersetzer daraus so macht ), dass mit den Scheinwerfern war eher eine positive Überraschung. Bestellt hatte ich Ende September Anfang November 2020.
Neue und gebrauchte Elektrofahrzeuge | Tesla
Neue und gebrauchte Teslas für Sie: Jeder neue Tesla bietet eine Vielzahl von Konfigurationsoptionen und alle Tesla-Gebrauchtfahrzeuge wurden striktesten Inspektionen unterzogen, um ihre Qualität zu gewährleisten.
www.tesla.com
Im Winter fahre ich bloß 18" und Hankook, Winter i*cept evo3, die in dieser Dimension auf dem zweiten Platz liegen. Bisher konnte ich sie aber noch nie auf Schnee testen. Bei Nässe und Kälte war ich allerdings bisher sehr zufrieden.
Die Hankook Winter i*cept evo3 (235x45R18) habe ich jetzt auch auf dem Model 3, mal sehen wie die sich so schlagen.
Gruß
BUG
Zuletzt bearbeitet: