Kein Panoramadach wäre - bei meiner Erfahrung mit VAG Dächern - eher ein Plus, finde ich. Standheizung ist auch manchmal gold wert. Klingt nach einem guten Angebot wenn der Zustand passt.
Danke, der Zustand ist makellos bis auf zwei drei kleinere Bordsteinmacken an den vorderen Felgen.
Keine Kratzer, Dellen oder sonstiges
Das soll jetzt nix gegen deine Kaufabsicht sein, vielmehr als Anknüpfpunkt: Hat sich VW in den letzten Jahren denn bzgl. Zuverlässigkeit gemausert? Meine letzten aufgeschnappten Erfahrungen von guten Bekannten bzgl. VAG, waren- angefangen von einem gebrochenen Plastikarm in der Schalthebelmechanik bei nem 6er Golf GTI, der für knappe 1000€ ersetzt werden musste, hin zu diversen Elektronikproblemen bei diversen Modellen- letztendlich doch immer ziemlich negativ über längere Zeit betrachtet.
Ich weiß was du meinst.
Hatte einen Octavia RS Bj 2012 der bis auf Service und einen undichten Scheinwerfer keinerlei Probleme gemacht hat in den vier Jahren meines Besitzes.
Die neue Generation von VW hat mit Elektronik Problemen zu kämpfen, Arbeitskollege hat sich den Golf 8 GTi neu bestellt und verbringt seitdem mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße.
Fehlerbild ist wie bei vielen u.a. mit Digitacho und allgemein neuer MQB Plattfrom:
- Infotainment & Tacho bleibt einfach aus
- Tacho schaltet während der Fahrt ab
- Fahrerprofile verschwinden
- PDC werden nicht mehr abgerufen
usw usw
Die Probleme sind aber nicht unbedingt nur bei VW zu finden.
Die C-Klasse aus Ende 2017 meines Vaters hatte auch massive Elektronik Probleme (Navi ohne Funktion, Tacho dunkel etc.)
Mein BMW F30 335i aus 11/2012 war die Headunit defekt, mal ist der Navi Rechner ausgefallen, zum Schluss hat die Klimaanlage gemacht was sie wollte, Automatik Getriebe (ZF 8Gang) hat Probleme gemacht.
Also alle Autos im Umfeld haben hier und da Wehwehchen, finde sowas kann man nicht nur auf eine Marke runterbrechen, zumindest ist meine Erfahrung da eine andere.
Wenn ich da an meinen alten Focus MK1 denke mit 101Ps Machine...
Während den ca. 140.000km im Besitz waren bis auf ein gerissenes Schaltseil und def. Klimakompressor null Probleme, nur gefahren