[Sammelthread] Automobile

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Ist ein Corsa, das ist ein "leichter" Unterschied.

Den Verlauf:

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Bekommt man aber leider nur mit einer Fremdsoftware.
 
Quasi von 1700-7000rpm Drehmomentkeller :fresse2:
 
Definitiv Team Analog! Gibt für mich auch keinen schlechteren Trend, als alles voll-digital zu machen! Dieser ganze Kram lenkt doch bloß ab und so viele Informationen braucht kein Mensch. Neben analog Drehzahl und Geschwindigkeit, ist ein Schaltblitz noch geil.
Jo, der ist nice, dazu die Öltemp und der Reifendruck, der einen gewissen Rückschluss auf die Reifentemperatur zu lässt, das ist schon cool. Trotzdem eben die beiden wichtigen analogen Instrumente.
Manchmal wäre auch noch eine Öldruckanzeige nice.
 
Volldigital is schon cool ich steh auf so Technik scheiss. Aber ich liebe es auch wie es im e92 ist. Hab dem ccc n Android Upgrade gegönnt da passt das schon. Der Tacho muss ja nicht mit ner Karte zugeballert werden
 
mechanisch funktioniert auch in 300 Jahren noch. Digitaler Kram ziemlich sicher gar nicht mehr.
Vergaser und Tachowelle.. alles andere ist vergänglich. :fresse:
 
mechanisch funktioniert auch in 300 Jahren noch. Digitaler Kram ziemlich sicher gar nicht mehr.
Vergaser und Tachowelle.. alles andere ist vergänglich. :fresse:
So wie ich das oft sehe, funktionieren moderne Einspritzanlagen auch nach ewigem Stillstand besser, als Vergaser :fresse:
 
Ihr und euer Kauderwelsch, verstehe nur Bahnhof.
Haben eure KFZ eine Start und Stop Funktion und kann man die frei und dauerhaft deaktivieren ?

Wieso wird so ein Dreck verbaut der nur Nachteile hat und lässt sich dann erst mit irgendeiner Software aufm Handy und gefummel in den Systemeinstellungen entfernen.
Bin deprimiert 😔
 
Google und YouTube helfen dir sicher.

Start-Stop ist bei mir dauerhaft deaktiviert.
 
Ja helfen schon, muss nur mal nach der Software schauen.

Aber dass das nötig ist, ist ein Trauerspiel.
 
lässt sich dann erst mit irgendeiner Software aufm Handy und gefummel in den Systemeinstellungen entfernen.
Komplett deaktiviert? Das ist aber Steuerbetrug!!11!1
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Bei mir im GLC ist, bevor der Motor richtig an ist, auch bereits der SS Knopf (Tolle Abkürzung :d) bereits gedrückt. Verbrauche dadurch auch laut KI nicht mehr (Auto nutze ich aber eher Langstrecke, weniger Stop&Go)
Für mich ist das aber eher ein Komfortproblem. Geht aus, geht an, Auto wackelt und hört man... Am schlimmsten aber beim anfahren oder auf Landstraße fahren wollen und diese ewige Gedenksekunde, die schon einmal problematisch werden kann.
 
Start Stop ist vorhanden und lässt sich nicht permanent deaktivieren. Man muss nach jedem Motorstart erneut deaktivieren. Und das in nem RS Modell...

Allerdings hab ich nachgeholfen. In meinem Klappensterungsmodul ist die dauerhafte Startstop Deaktivierung mit drin. Jetzt ist sie dauerhaft aus.
 
Kenne das nur von meinem Vater und der Bundespolizei, die haben dadurch dutzende Wagen buchstäblich zum Komplettschaden zerfahren.

Zum Glück gibt es für VW, Audi und Co viele kompatible.

Wichtig ist nur eine Backupfunktion, ein gutes Tutorial und passende Schnittstelle.
Gibt wohl Software die sehr unübersichtlich ist und 3 bis 5 "SS" Einstellungen hat je nach KFZ Modell echt nervig.

Mal schauen.
 
Dein Vater.. Bundespolizei? Vergiss was ich von Klappensteuerung erzählt habe :fresse:
 
Dein Vater.. Bundespolizei? Vergiss was ich von Klappensteuerung erzählt habe :fresse:
Der ist längst in Pension.
Naja ihr könnt doch machen was ihr wollt, ..
Wie war das noch, kleine Vergehen sind nur verboten wenn man erwischt wird 😇

Ob Software oder Start/Stopp Automatik Memory Modul liegt alles rund um bei 70 bis 100 Euro.

Alles für einen Knopf haha.
 
Mein N hat das zwar, irgendwie hat das bis heute vielleicht 2x gegriffen?
Ich lass das an, da es gar nicht funktioniert, auf meinen Strecken, und selbst wenn, wäre es bei 45 Minuten Fahrt an vielleicht 2-3 Stellen, wo es tatsächlich was bringen könnte auch wirklich möglich.
Aber ich finde es auch n Unding, dass man mit dem Murks so gegängelt wird, das das System sich den letzten Zustand nicht merken darf.
Naja, Regierungen glauben halt, sie müssten jedem Menschen die Intelligenz absprechen.
 
Naja, Regierungen glauben halt, sie müssten jedem Menschen die Intelligenz absprechen.
Bei den meisten brauchen sie dafür nicht viel tun.

Bei mir ist Start Stop auch immer an, kann daran nichts Negatives erkennen, Auto ist sowieso finanziert.

Da ich Schalter fahre, gibt's auch keine Gedenksekunde, wackeln oder ähnliches. Ich hab das Gefühl, manche erkennen an allem was Schlechtes, nur weil sie es nicht wollen.

Aber ja, ich fahr auch nur einen 65ps polo, kann da vermutlich gar nicht mitreden
 
Oft langt es, die Sport-Taste zu drücken und Start/Stop ist deaktiviert. :fresse2:
Bei mir ist derzeit permanent die Batterie schwach - BMW hat sie durchgemessen und weigert sich diese zu tauschen "alles in Ordnung". Start/Stop läuft entsprechend auch nicht. :stupid:
 
Noch eben schnell nen Foto vom MX5 tacho, wenn auch etwas zu spät zur Party.
Drehzahlmesser schön groß mittig, die Geschwindigkeit ist bei dem Auto eh nicht wichtig :fresse:

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Mein N hat das zwar, irgendwie hat das bis heute vielleicht 2x gegriffen?
Ich lass das an, da es gar nicht funktioniert, auf meinen Strecken, und selbst wenn, wäre es bei 45 Minuten Fahrt an vielleicht 2-3 Stellen, wo es tatsächlich was bringen könnte auch wirklich möglich.
Aber ich finde es auch n Unding, dass man mit dem Murks so gegängelt wird, das das System sich den letzten Zustand nicht merken darf.
Naja, Regierungen glauben halt, sie müssten jedem Menschen die Intelligenz absprechen.

Bei unsrem N greift das ständig. Wenn man an der Ampel den Gang rausnimmt geht er aus.
 
120€ für die carly App samt Adapter, damit kann jeder amateur Start Stopp deaktivieren...
Hängt aber sehr vom Autohersteller ab. Bei VAG Fahrzeugen kann man sogut wie alles mit dem Teil einstellen, bei asiatischen Herstellern so gut wie nichts.
 
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