[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wenn, dann krieg ich nur Stinkefinger zu sehen :d

@shinin Dein Einsatz, aber ich übernehm heute mal... ;)

ooooolof43.png

Ob es auch Daumen gibt wenn man nen Lamborghini überholt der langsam fährt und dafür 2 Gänge zurück schaltet 🤣. Reinste Comedy

• Haha
Reaktionen: Tzk
Macht er auch. Hab Sonntag erst wieder einen dicken Daumen hoch bekommen, als ich auf einer Landstraße zwei Gänge runtergeschaltet habe und easy peasy einen etwas lahm fahrenden A5 überholt habe. Der Typ hat mich an der nächsten Ampel wieder eingeholt, rüber geschaut, anerkennend genickt und :bigok: gegeben.

Das ist aber halt nur die Kirsche oben drauf. Das Fahren macht einfach mega Bock, weil die kleine Kiste so agil ist.

unbenanntw4d0h.jpg

Muss auch sagen, wenn @Madz Spaß an seinem Cosa hat ist doch alles gut. Nachdem ich den Fiesta ST eines Kollegen gefahren bin, kann ich den Spaß sogar nachvollziehen. Mir reicht mein Kompaktwagen auch dicke.

Schöne Farbe am Turbo S Cabrio heute gesehen. Blau mit rotem Verdeck.
IMG_20230506_173917.jpg

Auch einen niederländischen GTC4Lusso gesehen. Fuhr besser auf linker Spur als die ganzen NL Teslas auf der mittleren Spur am ausbremsen :d

War mit meinem Bruder in Flörsheim auf einem Oldtimertreffen, er war mit seinem Astra F GSI 16v da, ich fahre aktuell Corsa:

img_12930pfu4.jpeg

Absolutes Sahnestück an Corsa:
img_1271t2c3q.jpeg

Und ich muss sagen , der rechte E38 war quasi "neu". Wurde scheinbar umgebaut auf ein E60 Motor. Der Zustand war echt beeindruckend

img_128282i2o.jpeg

Warum wusste ich davon nichts? Wäre ich mit meinem Benzer auch mal rumgekommen.. :fresse:

Muss auch sagen, wenn @Madz Spaß an seinem Cosa hat ist doch alles gut. Nachdem ich den Fiesta ST eines Kollegen gefahren bin, kann ich den Spaß sogar nachvollziehen. Mir reicht mein Kompaktwagen auch dicke.
Diese ganzen "Foren Geschichten" finde ich so schlimm. Wenn ich schon lese: "Den hab ich abgezogen" "Da war ich schneller" "Dafür gabs nen Daumen" "Auto XX hatte keine Chance"

Als hätten die Leute komplexe und müssen das mit dem Auto ausgleichen.
Im Golf 2 mit 55PS hab ich auch mehr spaß als im A4 BJ 2021 mit 150. Ja und ? macht den Golf spaßiger aber nicht zum besserem Auto.
Kann ja jeder an seinem Auto schrauben und individualisieren und das toll finden, dagegen spricht ja auch nichts.

Slix vllt wärste bei uns besser aufgehoben xD

Anhänge

• Screenshot_20230423_014819_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230423_014819_WhatsApp.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 99
Normalerweiße poste ich ja nichts was persönliche Gefühle etc betrifft aber irgendwie bin ich grad einfach zu sehr gefrustet...

Hab ja gestern meinen Wagen vom Händler abgeholt.. 320km heimfahrt etc alles gut gelaufen...
Komme ich nach Hause, setz mich auf den Beifahrersitz, stell noch bisschen sachen ein, blättere im handbuch etc..
fängt es plötzlich an zu rieseln... komisches geräusch, dachte mir die nachbarin schüttet irgendwie ne handschaufel dreck vom balkon oder so...
steig aus und gugg doof... lauter kleine weise kiesel... hmm... 10 sekunden vlt ... dann gib es los... plötzlich fällt tischtennisball großer hagel
in einer masse die man einfach ned begreifen kann... bis sie dich das erste mal treffen... dann dein auto...
in vollem schock von dem was da gerade für eine schiere masse vom himmel fällt auf den fahrersitz gesprungen,
irgendwie das lenkrad rum gerissen und geschaut das ich in die 50 meter entfernte tiefgarage komme...
in diesen wenigen metern ist soviel im auto und auf der scheibe eingeschlagen wie ich es in 34 jahren noch nicht einmal im ansatz erlebt habe..
ich hatte glaube ich ernsthafte angst das die scheibe gleich springt, das waren so brutale einschläge das ich sie im lenkrad mit wucht gespürt habe..
mehrere leute haben sich in die garage geflüchtet, einer ist wirklich mit kaputter scheibe angekommen...
wir reden hier von vllt 45 Sekunden.. schiere gewalt... nichts anderes...

das auto war viel zu nass und es war fast schon dunkel, ich habe nicht wirklich was gesehen..
die ganze nacht gebangt... das kanns doch ned sein...5 stunden alter neuwagen... hagelschaden? das kann doch ned wahr sein...
morgens dann die ernüchterung... motorhaube, dach, kotflügel, spoilerabschluss an der heckscheibe... alles verdellt...
irgendwann bei 40 hab ich zu zählen aufgeöhrt weil ich echt kurz vorm heulen war... jaja es ist nur blech,
aber wenn man 5 jahre auf sowas spart und allgemein eh im moment ned so die nerven hat... naja...

aber hast ja vollkasko... ach ne warte... du hast ihn ja mit kurzzeit kennzeichen geholt weil der kackhändler deine papiere nicht herbekommt..
tja... versicherung angerufen... joa
"es sollte abgesichert sein da sie ja ein vollkasko angebot für das fahrzeug bei uns vorgemerkt haben,
aber sicher wissen wir das erst nächste woche wenn sich die fachabteilung damit beschäftigen wird...."
vielen dank, das hilft mir wirklich sehr das ihr so kompetent über eure versicherungs-bedingungen etc bescheid wisst..
also... warten wir... wieder mal.. in der hoffnung das es wieder einmal ein gutes ende nimmt... wobei ich da mittlerweile
nur noch drüber lachen kann wenn ich mir anschau wie mir soetwas IMMER passiert und selbst andere positiv
gestimmte menschen langsam mitleid mit mir haben das ich ständig sowas abbekomme...

sorry für den text, aber naja...

kann ich vollkommen verstehen. Das ist echt scheiße

Vllt "kennst" du ihn ja aus irgendwelchen Foren. Das mein Mecha, der hat zuhause ne Hebebühne ect. und Arbeitet bei VW/Audi.

Wenn der n SHG Kennzeichen hat, dann ja :d

nene ;)

was ist denn mit dem Rad bei 6:50 💩

Diese ganzen "Foren Geschichten" finde ich so schlimm. Wenn ich schon lese: "Den hab ich abgezogen" "Da war ich schneller" "Dafür gabs nen Daumen" "Auto XX hatte keine Chance"
Ne, habe ich nicht. Wenn mir jemand an der Ampel einen Daumen hoch gibt, macht das Spaß. Und beim überholen ging es mir gar nicht um sowas, sondern der Typ war einfach mit 80 bei 100 erlaubt zu langsam.

@Syrokx

Mein Beileid!

Jedenfalls übel 🙈🙈

Es geht eher um die Situation das ein Kurzzeitkennzeichen, mit dem ich ihn geholt habe, eigentlich nur Haftpflicht ist.
Da ein Versicherungsantrag mit Kasko (voll oder teil is ja egal in der hinsicht) vorliegt bei der Versicherung (online abschluss)
SOLLTE es zwar für die versicherung machbar sein laut ihrer aussage, aber es ist halt nicht sicher...
Eine richtige Zulassung, normales Nummernschild, Meldung an die Versicherung seitens der Zulassungsstelle etc, liegt ja noch nicht vor...

Normalerweise, so bei meiner Versicherung, gilt der abgeschlossene Versicherungsvertrag auch schon mit den Kurzzeitkennzeichen (Basierend auf der neuen Versicherung kriege ich die eVB Nummer, wobei es die ja auch meist so von der Versicherung kostenlos gibt. kA wie das anders ausdrücken soll).
Muss natürlich nicht überall gelten und vieles Kleingedruckte, drücke dir aber die Daumen. Richtig blöd, da das ja auch nicht ein kleiner Schaden ist :(

So, der M235i ist soweit fertig - morgen früh kann ich ihn vom Schrauber abholen. Dann fehlt noch neue Hauptuntersuchung, Vermessung und anschließend geht es an den (Teile-)Verkauf. Was hab ich da einen Bock drauf, aber gut. Denke mal die HJS Downpipe wird innerhalb von Minuten weg sein :LOL:

Ebay-KA oder Foren ? Ersteres wird bestimmt lustig :fresse:

Wie Auto machen bum bum?

EKA werde ich mir nicht antun. Als ich den 3er von Vadder verkauft habe, hat es via Mobile.de eigentlich sehr gut geklappt. Mit dem Satz, dass Fragen zum letzten Preis nicht beantwortet werden, hatten wir Ruhe.

Das Boot ist NICHT mehr da!

Hier hängen offensichtlich zu viele auf einer gewissen Seite rum, deren Name nicht genannt werden darf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh