Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Bekannter hat auf seiner Brabus G-Klasse die geilen Brabus Felgen mit Zubehör Felgen ohne Zulassung für den Brabus, aber für die G-Klasse ersetzt gehabt. Diese haben das Drehmoment nicht verkraftet und haben sich auf der Bahn bei ~160km/h dazu entschieden das Felgenhorn abzustoßen. Er konnte grade noch anhalten.Dinge wie z.B. Felgen, überall auf der Welt kann man sich Felgen drauf schrauben die man schön findet,
Das ist kein Problem vom TÜV sondern Vorgabe des KBA bzw des Gesetzgebers.
Ein Bekannter hat auf seiner Brabus G-Klasse die geilen Brabus Felgen mit Zubehör Felgen ohne Zulassung für den Brabus, aber für die G-Klasse ersetzt gehabt. Diese haben das Drehmoment nicht verkraftet und haben sich auf der Bahn bei ~160km/h dazu entschieden das Felgenhorn abzustoßen. Er konnte grade noch anhalten.
Also ja, ich bin dafür dass das KBA und der TÜV die Anbauteile weiterhin prüft und vorgibt.
Ich bin grundsätzlich auch bei absolut bei dir, wenn es um Bevormundung geht. Wenn man einen Golf fährt, hat man ja eigentlich überhaupt keine Not Anbau- und/oder Ersatzteile zu finden, die auch entsprechend geprüft sind. Wenn man aber Autos fährt, für die es kaum Zubehörteile gibt, wird es natürlich schnell schwierig.Kann passieren, aber auch mit OEM Felgen...
Ich steh nicht so auf Bevormundung, ich denke das mein technisches Verständnis so groß ist das ich einschätzen kann was man machen kann und was nicht.
Schlüppi am Innenspiegel? Da haben wir doch einige Kandidaten hier. Mein koreanischer Kompaktwagen hat da leider nicht genug Prestige 🤷🏻Ahem….
Wer von euch ist das?
Ⓜ️anny 💤06 on Instagram: "Who You Know Manji W No Hands ⁉️😎 Ima Get Better At The Bluetooth Steering I Promise.. Ⓜ️Ⓜ️"
100K likes, 733 comments - dat_z06_doeee on May 15, 2023: "Who You Know Manji W No Hands ⁉️😎 Ima Get Better At The Bluetooth Steering I Promise.. Ⓜ️Ⓜ️".www.instagram.com
(Gefälligkeits-)Eintragungen und TÜV-****** insgesamt sind eben ein Riesengeschäft, weshalb damit in den letzten Jahren auch von Seiten der organisierten (Clan-)Kriminalität viel Geld verdient wurde. Nachdem es dann doch ein paar solcher korrupter Prüfer erwischt hat, ist die "Angst erwischt zu werden" insgesamt bestimmt stark gestiegen.Erfahrungsschatz klingt aber erst einmal sehr subjektiv, wenn man das nicht irgendwie messbar machen kann.
Wichtig wäre (mir), dass Eintragungen Hand und Fuß haben. Heißt: wenn ich schon mehrere hundert Euro für die Eintragung(en) gezahlt habe, dann sollten die auch nicht (aus einer Laune heraus) mit einem Fingerschnips angezweifelt werden können. Dabei rede ich natürlich nicht von Gefälligkeitseintragungen.
Im letzten oder vorletzten Jahr wurde bei den Eintragungen einmal richtig aufgeräumt (damaliger Bekannter hat seinen M235i aus der Ferne stillgelegt bekommen) und ich vermute seitdem haben einige Prüfer auch die Hose voll. Der Dekra-Prüfer von einem Tuner, bei dem ich sehr viel gekauft habe, trägt z. B. nur noch maximal zwei Sachen in Kombination ein: Endschalldämpfer und Downpipe, Downpipe und Leistungssteigerung usw. Alles andere trägt der nicht mehr zusammen ein..
Selbstverständlich. Aber bei vielen Teilen liegt es nicht an fehlender Qualität für ein Gutachten, sondern daran, dass die Hersteller nicht wissen was das überhaupt ist oder, wenn sie es wissen, sich um die paar Leute im deutschen Markt nicht scheren. Ich hab auch schon überlegt, ob eine Art Crowdfunding für Teile funktionieren könnte, sodass potentielle Käufer für ein Gutachten zusammenlegen können und es somit auch für Einzelpersonen bezahlbar ist.Erfahrungsschatz klingt aber erst einmal sehr subjektiv, wenn man das nicht irgendwie messbar machen kann.
Werden doch 5DB abgezogen. Die Messung wird nur für den Verdacht gemacht, danach muss ein Gutachter nochmal messen.ist doch wie mit Lautstärke. In meinem Schein stehen glaub 87db (oder 82) aber wehe ich werde mit 92 (resp. 88) gemessen bei ner Wald- und Wiesenmessung. Da legen die mir die Karre still. Aufgrund was? Gesundheitsschutz? Wieso gibts dann Serienautos die mit >100db eine KBA Zulassung bekommen... Ist genauso wie mit Ansaugung. Wehe ich bau in meinen Focus ne offene Ansaugung, wo kämen wir dahin, Anarchie! Aber das mein Kumpel im RS3 ne APR Ansaugung fährt wo man Angst haben muss das ein Baby drin verschwinden könnte das interessiert niemanden (weils ne Zulassung hat)... einfach nur lächerlich.
Ist alles nur Kapitalismus. Gesundheitsschutz interessiert in Wirklichkeit niemanden.
Es geht immer nurs ums Geld. Hersteller XYZ will seine Felgen/Tuningteile hier verkaufen? Dann muss er erstmal Summe X latzen für die Zulassung.
auch nicht zu tief
Mal schauen wo die Reise noch hin geht 👀