Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Negativ.Das kostet ja nicht mal was. Da muss im Steuergerät nur programmiert werden, dass wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, der Beifahrerspiegel nach unten schwenkt und wenn man wieder in N oder einen Vorwärtsgang eingelegt hat, der Spiegel wieder hochfährt.
Also mein Insignia OPC Baujahr 2015, hat das und ich meine sobald man die Spiegel mit Motor mitbestellt, hatten das damals alle Opel Astra/Insignia.Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Mit jedem Auto, was ich mir kaufe (und die werden ja zwangsläufig jünger / moderner) fällt mir folgendes auf:
Historie der Autos
- Focus ST - Bj 2005
- BMW 325i - Bj 2006*
- Focus ST FL - Bj 2011
- Opel Insignia 2.0T - Bj. 2010
- Focus 1.6L - Bj. 2011
- Focus 1.6L - Bj- 2012 (als Tunier)
Zweitwagen simultan zum Focus Tunier
- Renault Zoe Bj. 2016
- Hyundai Kona Electric Bj. 2021
* Bordstein Automatik.
Bis auf den BMW 325i hat kein einziger Wagen eine Bordsteinautomatik. Die ganzen Autos waren alle nicht schlecht ausgestattet, meisten die höhste Ausstattung (z.B. der Insignia mit Innovation Ausstattung mit belüfteten Sitzen und Matrix LED und so ein Schnickschnack). Aber kein einziger hat eine Boardsteinautomatik. Das kostet ja nicht mal was. Da muss im Steuergerät nur programmiert werden, dass wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, der Beifahrerspiegel nach unten schwenkt und wenn man wieder in N oder einen Vorwärtsgang eingelegt hat, der Spiegel wieder hochfährt. Das sind zwei Zeilen "IF/THEN" Code.
Der BMW hatte auch im Navi Pro. die Wartungen und Verschleißanzeige drinnen, die Werkstatt Historie war auf dem Schlüssel drauf, Heckrollo elektrisch hoch fahrbar, Sitze an den Seiten aufblasbar für mehr Seitenhalt, usw. Ich weiß nicht wie andere Hersteller mehr als ein Jahrzehnt später dies immer noch nicht anbieten.
Wir waren dieses Jahr leider nicht da, weil mein Kurzer an dem WE Geburtstag hatte, aber nächstes Jahr ist wieder fest eingeplant! Ist ein Mega Event, welches sich immer lohnt!Ich zeig lieber mal was von der NOS:
Wir haben über McLaren VIP Tickets bekommen und konnten in eine der Lounges. Mir sind heute Christian Gebhard, Smudo, Bernd Schneider, Maro Engels, Mattias Malmedie und wahrscheinlich noch ein Haufen anderer bekannter Motorsportler die ich nicht kenne über den Weg gelaufen. Am besten war der Helikopterflug über die NOS und das wir sogar in die Black Falcon Lounge konnten. Das gab uns die Möglichkeit aufs Dach des Towers zu kommen.
Im Rennen selbst gabs gut Action. Grello mit Einschlag, der führende Lambo mit Reifenplatzer, dann Maro Engels auf AMG mir Fahrwerksbruch nach Crash mit Porsche raus. Einige Amateuren die Permits entzogen.
Die Atmosphäre ist einfach geil! Wer wirklich Benzin im Blut hat, muss das mal gesehen haben!
sollte, könnte, müsste... ist aber nicht der Fall.Man sollte aber davon ausgehen können, das es sich um geschulte Leute handelt, die mehr Sachverstand haben (im Normalfall) als wir Hobbyschrauber.
Stell den Schalter vom Spiegel (r/l) einfach auf die andere Position, dann ist die Bordsteinautomatik deaktiviert.Mich nervte die Bordstein Automatik bei meinem 330Ci und meiner Frau ihrem 125i Cabrio, da ich zu 99% nicht neben einem Bordstein parke. Ich benötige z.B. den rechten Außenspiegel beim Rückwärtsfahren wegen des Verdecks zum nach hinten schauen. Bei Beiden ausprogrammiert.
Wollte ich auch grade schreiben. Das geht selbst so bei meiner uralt karre schon.Stell den Schalter vom Spiegel (r/l) einfach auf die andere Position, dann ist die Bordsteinautomatik deaktiviert.
Da muss nichts codiert werden.
Unser Opel Grandland Ultimate EZ 2019 ist auch der erste Wagen der sowas hat, vorher Astra J und Mokka A Innovation hatten das auch nicht. Das Astra L GS hat die Automatik auch endlich drin, als Laternenparkerin sehr praktisch und auch fraglich, warum das in meinem aktuellen Corsa mit nahezu Vollausstattung nicht dabei ist. So muss ich es jedes mal manuell machen (immerhin hab ich hinten keine Fensterkurbel mehr, wie im Vorgänger-Corsa-E)* Bordstein Automatik.
Aber will man das Auto mit doppelseitigem Fahrzeugschein verkaufen? Das schreckt eher ab.Kann man doch alles drin stehen lassen, wenn du den Wisch der Bestätigung mitführst, oder?
Aber will man das Auto mit doppelseitigem Fahrzeugschein verkaufen? Das schreckt eher ab.