[Sammelthread] Automobile

Ist ein kleines leichtes Auto, wäre auf Agilität und Speed ausgelegt ist, kein Lambo oder R8. Hinten sind auch nur 285er drauf. Aber billiger sind die Reifen deshalb nicht.🤪

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die 160€ kostet der Reifen von Goodyear in der Größe 225/35R19.

Vllt sollte ich mir auch so einen McLaren kaufen. Die Reifen kann ich mir noch leisten. :haha:

IMG_1109.jpeg

Um die 160€ kostet der Reifen von Goodyear in der Größe 225/35R19.

Vllt sollte ich mir auch so einen McLaren kaufen. Die Reifen kann ich mir noch leisten. :haha:
Nur Pirelli hat Mac-Freigabe. Da kosten die Reifen dann mehr als das Doppelte. Hab für vorne pro Stück CHF 497.69 und für hinten CHF 636.56 bezahlt.

Nur Pirelli hat Mac-Freigabe. Da kosten die Reifen dann mehr als das Doppelte. Hab für vorne pro Stück CHF 497.69 und für hinten CHF 636.56 bezahlt.

Was wiegt die Karre? Was hast V-MAX im Schein? Sind ja die maßgeblichen Kriterien für die Reifen. Braucht die Gewicht/Speed Kombi schon spezielle Reifen?

Habe mir ja die V-MAX aufheben lassen, aber nach wie vor 280 im Schein, aus genau diesem Grund :censored:

Reifenfreigaben brauch man schon seit etlichen Jahren nicht mehr. Außer bei älteren Baujahren.
Es müssen die Maße, Tragfähigkeit, Geschwindigkeitindex stimmen.
Alles andere is dann evtl nur für ne Garantie relevant, wenn überhaupt.

Und wer hat jetzt den größten oder kleinsten? :fresse2:

Der Dämpfer ist wohl hin, oder? Würde dazu passen, das die Klappe nur noch schwer hoch geht.
1000014943.jpg
1000014944.jpg

Bis 300 (Sommerreifen) haben die eigtl alle eine Freigabe, wenn die Kiste aber mehr im Schein hat (wovon ich stark ausgehe), rettet ihn evtl noch das geringere Gewicht. Ansonsten wird die Auswahl gering bzw der Preis entsprechend hoch.

Ist mit 330 angegeben und läuft wahrscheinlich Tacho 350. Hab aber bisher nur 300 ausprobiert. Der Hauptgrund nur Reifen mit Freigabe zu verwenden ist die Garantie. Wegen ein paar CHF setzte ich die nicht aufs Spiel. Das gilt auch für den 718.

Zwar sollen diese Reifen mit Kennung auch aufs Auto optimiert sein, aber da glaube ich nicht wirklich dran.

@mj1985 Ja, hatten wir mal aufm Festival, sah aber bisschen anders aus:
1708808462160.png

Laut unserer Campnachbarn hätte es geknallt. :fresse:

Ist die Farbe Phönixgelb und ja die sind Serie von BMW so lackiert

Ist die BMW Performance Bremse

Zufrieden mit dem SC7?
Noch nicht wirklich gefahren. Nur montiert, zum TÜV gefahren und Auto wieder abgestellt. Aber ich habe viel Gutes gehört, weshalb ich es mal ausprobieren wollte.

Betreff czca motor (vw). Eine Woche vor Inspektion ging das gelbe Warndreieck an, ölstand prüfen. Ein Liter 50400/50700 hat vorübergehend ausgereicht.

Gestern frische Bremsen, frische Handwäsche (gestern 3h in der Box gestanden) und heute noch die Reifen gewechselt. Der Sommer kann kommen. ☀️☀️☀️

IMG_0128.jpeg

War die Reifenwechsel Fahrt, danach noch mal mit 140NM nachgezogen und anschließend die Kappen auf die Schrauben gesetzt. Verzeiht deshalb wenn die Schrauben so in den Augen stechen. :d

Mach mir keine Angst!

Bin direkt runter in die TG, alles ok. Scheint ein Artefakt auf dem Foto zu sein, wahrscheinlich von der „Auto-Verbessern“ Funktion vom iPhone.

Ich hätte mich jetzt auch echt gewundert wenn Du die eine Seite vom Auto fotografierst wo er nen Schaden hat :d

Habe noch ein Foto, aus einem anderen Winkel 📐

Auch da ist diese Spiegelung an der gleichen Stelle zu sehen, erweckt auch da den Eindruck da wäre eine Delle drin 😳

Habe es doppelt gecheckt und bin noch mal runter in die TG, alles gut 😅

IMG_0130.jpeg

IMG_0139.jpeg

Guter Schock am Morgen 😮😬

sieht aber dennoch komisch aus wenn es auf verschiedenen winkeln immer zu sehen ist. :fresse:

Gerade mal alte Fotos durchgeschaut.
Ich muss echt sagen, dass das BMW M-Lenkrad aus dem F30 wirklich eines der hübschesten Lenkräder ist. Ich vermisse das schon etwas im Vergleich zum Tesla Lenkrad.

4.JPEG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh