[Sammelthread] Automobile

Betonung auf fast 😅👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese dämlichen Kofferraumschaniere nehmen halt auch nochmal Platz weg. Warum baut man das immernoch so? Ging doch damals beim VW Bora schon anders.
 
Warum soll ich eine Schrankwand fahren wenn ich sie nicht brauche?
Kannst du das auch mal erläutern was du unter Schrankwand verstehtst?

Gehts um Luftwiederstand? Dann hätte ich ne kleine Antektode für dich

Golf 7 GTD Limo Topspeed 228 km/h
Golf 7 GTD Variant Topspeed 230 km/h
 
Diese dämlichen Kofferraumschaniere nehmen halt auch nochmal Platz weg. Warum baut man das immernoch so? Ging doch damals beim VW Bora schon anders.

Ist beim neuen 8Y ja auch wieder so.

Letztens beim Tuner lädt einer seine Felgen ein, derartig auf Reingequetscht in die Seiten, dass die Schaniere nicht mehr den Kofferraum schließen konnten…

90er breite und 40er Höhe ist für einen Kofferraum schon bissl arg.

Der Sportback hat ja wenigstens noch die Höhe, aber mir gefällt der optisch überhaupt nicht.

Jetzt wo das Kinderwagen Problem entsteht, liebäugle ich halt schon mit dem RS4 Avant. Der wäre mega, aber dafür reicht mein Bürgergeld nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Golf 7 GTD Limo Topspeed 228 km/h
Golf 7 GTD Variant Topspeed 230 km/h

Beides zu langsam :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 99% aller Kombis hässlich. Darum der abwertende Begriff Schrankwand. Außerdem brauch ich den Platz nicht. Also kommt mir sowas nicht ins Haus.

Ergo würde ich sowas erst recht nicht wegen der anderen Kofferraumscharniere kaufen.

Edit: es reicht ja schon dass der letzte Wagen n Kombi sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
BTM Turbo (mein Tuner) hat die Woche erst wieder einen RS4 Avant gebaut. Wenn man mich fragt, der praktischere RS6, ein Baby RS6. Mit dem kommt man zur Not auch mal ins Parkhaus oder in die TG hier in der Stadt.


Klar sieht das Heck nur halb so geil aus wie meines :fresse2: aber fühl ich trotzdem extrem den 4er Avant.
 
Wieso sollte man mit einem RS6 schlechter in TG kommen? Wenn es nicht die allerletzte TG in Altstadt aus den 60er ist, passt das.
Und da wo ein A6 nicht passt wirds mit dem A4 auch schwer :d Ich hab eher Probleme mit der Länge, meine stehen oft raus (lange S-Klassen und der CLS)
 
Der A4 sieht zwar seit 15 Jahren gefühlt gleich aus, aber mit den sportlichen Akzenten immer noch ein schönes Auto.

Kurz mal Realitätscheck: Der Motor hört sich doch irgendwie nach gar nichts an, oder?
Wird wohl ein 6 Zylinder sein, aber einen richtigen "Geschmack" im Klang kann ich nicht erkennen.
Erschreckend unaufregend für ein Auto im sechsstelligen Bereich.
 
Früher gabs im RS4 einen saftigen V8, aber das ist ein paar Generationen her.

Vom Motorsound des 6 Zylinder war ich jetzt auch nicht so angetan in dem Video, tbh.

Da lobe ich mir halt den 5 Zylinder, rotzig bis zum geht nicht mehr. Wo er im Video bei ca 5:50 mal richtig reinstiefelt, das schon krank.


Man muss bedenken, in beiden Videos sind die Autos bereits gemacht, Straight Piped ab 200er Unterboden Kat DP. Maximum was legal geht. Serie ist die Frechheit, einfach nur eine Frechheit. 😜

Hier mal (ab 1:30) ein RSQ8 Serie, so bekommt man heute einen V8 ab Werk. Das ist keine Frechheit mehr, das ist nur noch traurig. Ab 3:00 dann mit der Straight Pipe AGA ab KAT, wenn man mich fragt sollten die so Serie kommen. Mit Serien Kat (800er oder was Serie ist?) und OPF! Und trotzdem angenehmer Klang.


Was hier jetzt dann aber passiert finde ich klanglich nicht mehr schön, der hier ist komplett leer. Das klingt nimmer gut, auch dür einen V8 nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
BTM Turbo (mein Tuner) hat die Woche erst wieder einen RS4 Avant
DSG-Gefurze und -Römpel-Pömpel jetzt auch mit Tiptronic? Mein Beileid. Gott klingt die Karre scheiße.

Edit:
Und die anderen haben mit schönem Sound auch nicht viel zu tun. Einfach eine asozial laute, leergeräumte AGA bauen? Kann man wohl machen – von einem schönem Klangbild ist man damit trotzdem noch meilenweit entfernt. Manche Frequenzen müssen einfach gedämpft werden, damit es harmonisch wird. Kann ich bei keinem von denen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Woche die gleiche Diskussion zwischen Poser-webmi und den alten Säcken.

Er ist halt quasi die Karrikatur eines Posers.
Lebt mit seiner Persönlichkeit davon, von anderen "Bestätigung" zu bekommen. Wenn die Leute ihn dafür auslachen, redet er sich ein, dass sie ihn und eine getunte VAG-Kiste toll finden.
Das gleiche immer hier wieder im Forum mit den Fotos. Und da es so trollhaft provokant ist, wie jetzt wieder mit dem Airbag, steigen alle immer wieder darauf ein. Absolut spät pubertär für einen 36 Jährigen.

Was ich dann traurig finde, dass den anderen unterstellt wird, alte Säcke zu sein (ich bin jünger als er) oder keine Emotionen bei Autos zu haben, nur weil sie nen furzenden VW nicht geil finden.
Ich würde mal behaupten jedem hier werden tolle Autos mit tollem Klang gefallen. Aber so ne möchtegern Kiste ist halt einfach kein Lambo, Ferrari, McLaren, Lotus. Also wäre da Understatement für die meisten eher angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt quasi die Karrikatur eines Posers.
Lebt mit seiner Persönlichkeit davon, von anderen "Bestätigung" zu bekommen. Wenn die Leute ihn dafür auslachen, redet er sich ein, dass sie ihn und eine getunte VAG-Kiste toll finden.
Das gleiche immer hier wieder im Forum mit den Fotos. Und da es so trollhaft provokant ist, wie jetzt wieder mit dem Airbag, steigen alle immer wieder darauf ein. Absolut spät pubertär für einen 36 Jährigen.

Was ich dann traurig finde, dass den anderen unterstellt wird, alte Säcke zu sein (ich bin jünger als er) oder keine Emotionen bei Autos zu haben, nur weil sie nen furzenden VW nicht geil finden.
Ich würde mal behaupten jedem hier werden tolle Autos mit tollem Klang gefallen. Aber so ne möchtegern Kiste ist halt einfach kein Lambo, Ferrari, McLaren, Lotus. Also wäre da Understatement für die meisten eher angebracht.

Wow! Hobbypsychologe & Auto-Experte?
Überlies es doch einfach, wenns nicht in dein Weltbild passt, anstatt andere fürs Hobby runterzumachen?
Ich kann mit Lambo, Ferrari & Co. Null anfangen, weil das einfach Preisregionen sind jenseits des für mich möglichen - und nen Huracán durft ich sogar schon selbst fahren...
Da find ich Bilder von BMW, Ford oder den "VAG Kisten" viel Interessanter...
 
Vorhin den Opel eRocks, das erste mal in freier Wildbahn gesehen. Ich würde in dem Schuhkarton, mit meinen knappen 1,70m Platzangst bekommen. Das Ding ist ja schmaler als mein Fiesta. Bei dem Eimer möchte ich bei einem Seitenaufprall nicht drin sitzen :eek:
 
Mag sein aber hier in der Stadt hätte ich echt schiss mit der Karre, das Hakan oder Ali mit ihrem AMG über rot fahren und mir in die Seite klatschen.
 
Du musst dich in Situationen versetzen du bist auf einem Fahrrad/Roller nicht in einem Auto!
Fahrrad oder Roller will ich hier in Essen auch nicht fahren, wegen dem Verkehr und dem (katastrophalen) Zustand der Straßen:fresse:
Hab vor drei Monaten, ein kleines Schlagloch auf der alten Bottroper Straße gemeldet, bis jetzt wurde nichts gemacht und das Schlagloch ist inzwischen dreimal so groß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh