Wie will man das denn machen?Neue dürfen außerdem erstmalig zugelassen werden, wenn sie exklusiv mit E-Fuels betrieben werden.
11 Jahre noch. Schauen wir mal wie es wird.
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Wie will man das denn machen?Neue dürfen außerdem erstmalig zugelassen werden, wenn sie exklusiv mit E-Fuels betrieben werden.
Was soll sich da tun? Aliens landen und bringen unbekannte Technologie mit?Mal abwarten, was sich bis 2035 noch tut, in der Sache der e-Fuel Produktion
E-Autos alleine können nicht die Lösung sein
Für den Individualverkehr definitiv eher als eFuels. Entweder ich nehme Strom und außer etwas AC/DC Wandlung fahre ich direkt damit, oder ich nehme Strom + weitere Ressourcen, stell damit eFules her, karr die über die halbe Welt und hab wieder n Verbrenner mit scheiß Wirkungsgrad. Für meinetwegen Schifffahrt, Flugzeuge whatever, aber doch sicher nicht für den Familien SUV.E-Autos alleine können nicht die Lösung sein
Ja gut wer zu viel Kohle hat kauft sich heute nen Privatjet und verursacht in der Woche soviel Sauerei wie einer von uns im ganzen Autoleben, das ist leider ein anderes Thema.sich einfach ne private Rennstrecke zu bauen und dort einfach den V8 mit non E Fuels von der Leine zu lassen. Verstehe nicht so ganz dass so viele Leute über E-Fuels philosophieren.
Frag das doch nicht mich, die FDP wird diese Technologie erfinden bis dahin.Wie will man das denn machen?
E-Fuels wurden doch schon im zweiten Weltkrieg hergestellt, so taufrisch finde ich das Thema jetzt nicht. Es gibt genügend Abhandlungen warum es aus heutiger Sicht und aufgrund der Gesetze der Thermodynamik sehr unwahrscheinlich aussieht, dass E-Fuels günstiger als direkt den Akku zu "tanken" sein werden. Man braucht halt eine Gewisse Energie und wenn bei einem E-Fuel nur 15% in Antriebsenergie umgesetzt, hast du die anderen 85% quasi umsonst dafür aufgewendet.Das Thema ist ja auch noch recht frisch und die Produktionskosten können noch fallen, wenn die Energieeffizienz der Anlagen steigt
eFuel werden einfach vorerst zu teuer und zu wenig verfügbar sein, um damit die Masse zu versorgen
für die paar 911er Kundne vielleicht. Oder Farrari, Lamborghini, ...
Da die Prinzipien sich unterscheiden, ist das Thema sehr wohl neu. Im zweiten Weltkrieg wurden die „e Fuels“ aus Kohle gewonnen, während die heutigen aus CO2 Filterung der Luft bestehen 😉E-Fuels wurden doch schon im zweiten Weltkrieg hergestellt, so taufrisch finde ich das Thema jetzt nicht.
Ok das ist aber jetzt auch ein völlig anderer Kontext und hat nichts mit dem 2035 Ziel zu tun.Porsche hat wegen irgend einer Cybersicherheit
die vor dieser Deadline zugelassen wurden, sind nicht betroffen. Old- und Youngtimer fallen dem Verbot damit ebenfalls nicht zum Opfer. Weitere Ausnahmen sind Kleinserienhersteller mit weniger als 1.000 Neuwagen pro Jahr – zum Beispiel Bugatti.
Porsche hat gesagt sie werden immer nur Sportwagen bauen, sie werden nie Diesel haben.Letzt wurde auch behauptet, Ferrari würde keine rein elektrisch betriebenen Fahrzeug bauen und sie blieben dem Verbrenner weiterhin treu.
Nun, meine Rage Fury Maxx hat damals über 500,- DM gekostet und die Radeon 9800XT war über 500.- €. Keine Ahnung woher du dein Wissen hast.Von ATI hieß es wohl mal, sie werden nie eine GPU über 500€ bauen (gut ja heißt nun AMD...)
Das Beispiel mit der Kutsche habe ich bewusst als rhetorisches Mittel gewählt. Wenn nur 50% der Leser verstehen was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist mein Beitrag geglückt. Ich weiß ja dass hier einige "Experten" (aka komische Leute) unterwegs sind, aber ich hoffe ihr seid nicht so doof und fangt jetzt wieder über 3 Seiten an zu diskutieren wie sinnvoll dieser "Vergleich" ist.
Doch 🤣Das Beispiel mit der Kutsche habe ich bewusst als rhetorisches Mittel gewählt. Wenn nur 50% der Leser verstehen was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist mein Beitrag geglückt. Ich weiß ja dass hier einige "Experten" (aka komische Leute) unterwegs sind, aber ich hoffe ihr seid nicht so doof und fangt jetzt wieder über 3 Seiten an zu diskutieren wie sinnvoll dieser "Vergleich" ist.
Was wohl eher daran liegt, dass die wenigsten Kunden wissen, was sie überhaupt brauchen.Passend dazu, es gibt im Produktmanagement den Spruch "wenn immer nur das gemacht wird, was die Kunden behaupten zu brauchen, dann hätte wir heute schnellere Pferde aber keine Autos".