AVM: Neue Firmware für FRITZ!Box 7530

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
avm.jpg
AVM hat jetzt für seine FRITZ!Box 7530 mit der Version 7.29 des FRITZ!OS ein neues Wartungsupdate veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt allerdings keine neuen Funktionen mit, sondern kümmert sich in erster Linie um eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit bei Nutzung von Telefonie über IPv6. Dies soll mit dem neuen Update nun wieder einwandfrei funktionieren. Jedoch hat der Hersteller die Kompatibilität mit einigen älteren Geräten (Drucker, Scanner) verbessert.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei unserer 7530 AX wird kein Update angezeigt. Aktuellste Version ist 7.28.
 
Dann warte ich noch! Was ist eigentlich der Unterschied zu den AX-Modellen?
 
Dann warte ich noch! Was ist eigentlich der Unterschied zu den AX-Modellen?
Ax Modelle haben Wifi6.
Auf meiner 6591 lüpt seit ner Woche ca 7.29. Iwie ist die wlan mesh Abdeckung jetzt deutlich besser bei uns. Haben zusätzlich nen 1750e und nen 3000er über LAN dran, aber noch mit alter fw, also up to date.
 
Danke euch. Ich hoffe, dass die WLan-Verbindung besser und stabiler wird. Bis das Handy oder der Drucker endlich verbunden sind, dauert es. So oder so wird man verstrahlt, mit oder ohne WiFi6, aber was wäre die Welt ohne WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FRITZ!OS 7.29 läuft mit meiner AVM FRITZ!Box 7530 ohne probleme !

avmfritz.jpg




(Übrigends die FRITZ!Box 7530 AX hat nur einen veralteten USB 2.0 Anschluss stattdessen einen modereres WLan wie unausgewogen,
ist also nicht empfehlenswert.)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem USB-Anschluß ist aber rel. egal, denn die FB erreicht mit dem USB 3.0-Anschluß eh nur etwas mehr als USB 2.0-Geschwindigkeit.
Da hat AVM bei zukünftigen Fritzboxen noch starken Nachholbedarf.
 
Seit 3h ist VDSL Sync rock stable.
VDSL2 mit Super Vectoring / 127m / 274,95 down und 46,75 up.

2,4GHz und 5GHz aktiv. 86m²
WLAN empfinde ich etwas schneller.

Bin aber noch am testen.
 
Bin leider immer noch unfähig, einen Drucker per USB an die Fritzbox anzuschließen, sodass dieser nicht als weitere W-Lan-Quelle die Umgebung verstrahlen muss, ist aber ein anderes Thema. Scheint nicht ganz so einfach zu sein.
 
Ich hatte erst auch trouble über usb aber über LAN gings besser. Jetzt isser per WLAN dran ohne Probleme. :fresse:
 
Sodelle:

2,4GHz ist seit dem Update eine Katastrophe. Egal ob Notebook oder FireTV Box: Abbrüche, Aussetzer oder
miese Bandbreite.

Bin grad an den Settings, will aber 7.27 zurück :heul:
 
Hab den Eindruck, seit 7.29 wirft's meinen Desktop (intel ax 200) öfters aus dem Netz, sodass ich komplett die Box neustarten muss. Bzw. bleiben auch Desktop und Smartphone (Mi A1) öfters bei Wifi 4 und Brutto-Datenraten von 72 Mbit/s, was an meinem FTTH Anschluss keinen Spaß macht. Habt ihr da Beobachtungen gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh