[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, und das ist draus geworden (erstmal nur ein paar ;) )

dsc_2783_0058d9r.jpg

dsc_2786_0086n9q.jpg

dsc_2784_0060ces.jpg

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool, ne messuch-cam...hatte mal eine kurze zeit eine in der hand (M8). ist schon was feines

die m8 ist ja total neu. Die ist von ca. 1960, weil damit schon die Kinderfotos meiner Mum gemacht wurden (wurde 1960 entwickelt).

morgen kauf ich mal nen Film und teste die Cam mal ;)

viel spaß mit der neuen :d

kann es sein, dass man bei einer alten voll manuellen Zenit Kamera erst durch den Sucher sehen kann, wenn man sie aufgedreht hat ? Ist nämlich bei mir der Fall

Also meine Zenit geht auch ohne Aufziehen. Warum sollte das auch nicht gehen? Mit dem Aufziehen transportierst du nur den Film und stellst den Verschluss "zurück". Welche Zenit ist es denn?

Heute mal ein paar Ganzkörperaufnahmen von 3 meiner Babies ;)

Zeiss Ikon Contessa (leider defekt)

Minolta XG2

Canon BF-9s :fresse:

@battle
Schoene Fotos und auch sehr nette Kamera :drool:

@stony
Was fuer nen tiefgruendiger Abfall von "sehr schoen" zu "potthaesslich" :fresse:
So nen Fotozelt macht wirklich fun :) - ich habe jedoch die Hintergruende erstmal glatt gebuegelt :haha:

@stony
Was fuer nen tiefgruendiger Abfall von "sehr schoen" zu "potthaesslich" :fresse:
So nen Fotozelt macht wirklich fun :) - ich habe jedoch die Hintergruende erstmal glatt gebuegelt :haha:

Bügeln ist nicht. Das ist so ein Plastikzeug und ich könnte es dann nie wieder einpacken, weil es immer wieder zusammengefaltet werden muss.

Ich dachte so ein Lichtzelt ist dazu da um einen strukturlosen Hintergrund zu bekommen ??

@stony: also ich hab meine Gebügelt (Nicht direkt auf das Plastik mit dem Bügeleisen...). Wenn du danach die HGs zusammenlegst und nicht nochmal mit dem Finger über die Kante fährst, sieht man sie man die Knicke dann auch nicht mehr.

Buegeln geht mit nem feinen Tuch darueber ganz easy...und danach die HGs wie Waesche an den Zipfeln mit Klammern aufhaengen :)

anti-T-kom: #388 bei gefällt mir das Mc Doof Schild sehr gut. Auch der rest hat was... kommt da noch was? Schon die ilford belichtet?

thomas: #389 gefällt mir besonders das 2'te.

battlemaster: schöne cam :) und auch schöne s/w Sachen. Von den letzten find ich das mit dem Porsche gut. Auch das industrie/Bahngelände (?) hat was.

Hier meine "neue":
neue6ixn.jpg

Die Ilfords sind bei Ilford :d
Das heisst, dass ich die Filme zu Ilfordlabs versendet habe zum entwickeln...naja, 4 Filme fuer 12Pfund inkl. Versand...dachte ich - das war wohl nur das scannen...fuer das entwickeln wollen die noch einmal 6Pfund pro Film :xmas:
Ich hab's seit einer Woche nicht geschafft den Laden anzurufen uns die Entwicklung zu bestaetigen...mein Flat M8 erledigt das letzten Endes vom Geschaeft aus...und naechste Woche sollte ich die Filme bzw. CD's haben...schweineteuer, aber irgendwie weigere ich mich selbst zu entwickeln :fresse:
Das naechste mal wird's mit Sicherheit der Ilford XP2 - den kann ich dann im Tesco fuer 1 Pfund pro Film entwickeln lassen :)

Deine Kamera schaut aus, als ob sie einiges mitgemacht haette :bigok: - Glueckwunsch zur "neuen" :)
Ist das Glas rein? Schaut etwas verfusselt aus :hmm:

4Filme zu Ilford geschickt, 3 Filme zurueck erhalten...ich wusste es...der eine war nicht richtig in die Kamera eingerollt :-[ - naja, 3GBP Voucher erhalten fuer's naechste Developing :d - wobei ich ja keine reinen S/W's mehr kaufe...zu teuer und aufwendig das entwickeln...halte schon Ausschau nach den XP2.

Sodele...einige gute Portraits sind bei rausgekommen...die wuerde ich evtl. spaeter verlinken od. @flickr laden.

...ein paar Shots...natuerlich alles OOF(ilm) :xmas:

edit...schaut mal die Exif's an...anscheinend habe ich mit ner Fuji SP-3000 fotografiert :d - die kenne ich nichmal :fresse:
edit²...ahhh...das Geraet is nen Scanner ;)

Zuletzt bearbeitet:
dein "alter" film hat mir besser gefallen. trotzdem schöne stimmung in den bildern

Weiter geht's...links im ersten habe ich die Gesichter abgedunkelt...der Rest wie gehabt OOF ...

Hier mal ein "Versuch" von mir, ist jetzt nicht wirklich von mir fotografiert worden, dieses Foto ist etwa 50 Jahre alt, ich habs nur mal abfotografiert, was sagt ihr denn zu der Qualität:

comp_bearbeitet1dsc_01u19j.jpg

Lg GraKa!

Hier mal der andere Weg...Film praesentiert Digital statt andersrum
(irgendwie musste ich den Film noch voll bekommen um endlich abgeben zu koennen :xmas:)

Das naechste mal wird's mit Sicherheit der Ilford XP2 - den kann ich dann im Tesco fuer 1 Pfund pro Film entwickeln lassen :)

Kann dir den XP2 nur empfelen, hat einen großen Belichtungsspielraum +-2 Belichtungsstufen sind eine ordentliche reserve.
Deine Kamera schaut aus, als ob sie einiges mitgemacht haette :bigok: - Glueckwunsch zur "neuen" :)
Ist das Glas rein? Schaut etwas verfusselt aus :hmm:

Glaub sie hat einen weg, bei meinen test klappt die Belichtung. Aber einem geschenkten Gaul...
Die Optik hat ein paar partikel auf der 2 linse von vorn, aber die kann ich auf dem Photo nicht erkennen.

Bei deinen Ilford-Photos gefallen mir die Street-Photos ausgesprochen gut. Auch die gasse mit den Müllkontainern ist klasse.
Die E-3 und das Lens-p0rn-Bild haben eine gewisse komik, obwohl man für Produktphotos einen anderen Film wählen sollte :xmas:.

Die Produktpix waren ja auch nur als Lueckenfueller gedacht :)
Obwohl, mit nem anderen Film wuerde ich's trotzdem nochmal probieren :d

Jungs...wie schaut's denn mit Fotos aus...keine Zeit od. eher keine Lust mit der SLR auf Tour zu gehen?

Mein erster s/w Film ist endlich voll. Nun muss ich nur noch Zeit finden, ihn zu entwickeln. Der Farbfilm kommt auch demnächst. Also es dreht sich auch was ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh