[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das gefunden:

Stromversorgung: 2 x Silberoxid-Knopfzellen SR-44 1,55V, zwei Alkali-Knopfbatterien 1,5V oder eine Lithium-Batterie CR-1/3 3V

irgendeinen schnell-film-tip?

ich hätte ehrlich gesagt lieber farbe. und vllt 200ASA

HIER kannst du unter "view details" Beispielfotos der verschieden Filme ansehen.

danke @ anti.

ich habe mich für den Fuji Superia 100 entschieden. mal schauen wo ich den bekomme

Ich hab hier mal aufgeräumt. Böses Blut brauchen wir hier nicht, oder?

Hmmm...so langsam komm' ich in's gruebeln bezgl. (D)SLR :hmm:

egal...weiter geht's :xmas:

...hier einige aus der hiesigen Huette ...

Wow, ich bin begeistert. So völlig belanglose Motive die trotzdem so interessant wirken....

Stoert dich das rauschen? Also ich finde es sehr passend...ja sogar gut ausschauend.

Das ist ja auch Korn, kein Rauschen :d Ich find das wunderhübsch.

Das Korn ist sehr toll, gibt dem Bild so eine spezielle Note, schön gemacht :)!

Ich hab heute was klassisches bekommen:

zenit112.jpg

Pentacon 200/4

Na dann mal Glueckwunsch zur "neuen" Maddix :bigok:

...hat wer Erfahrung mit AF-Confirm Adaptern?
folgendes hatte ich schon im Oly-Unterforen @kiddieforum gepostet:

Problem...folgender Adapter LINK laesst kein AF-Feld aufleuchten nicht und gibt auch kein Ton von sich bei Scharfstellung.
Egal ob im A od. M Modus, AF od. MF, Ausloeser halb gedrueckt od. nicht - da passiert einfach nix
Getestet habe ich es mit meinem Zuiko 50mm/1.8
Kann es der Chip sein, der nen Knacks hat od. mach ich evtl. etwas falsch?

In der Beschreibung steht unter anderem folgendes:

4) turn on the camera, and an aperture value of f2.8 (in future, might change to other values) will show up

Dieser Wert wird beim anschalten jedoch nicht angezeigt...da leuchtet auf dem Display nur " F-,- " auf - kann es sein, dass der Chip auf dem Adapter nix uebertraegt?

Hat einer von euch Erfahrungen mit solch einem Adapter?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Die Szene hier scheint tot :(

...weiter im Ghetto von Glasgow :haha:

Ich hoffe, dass noch mehr aus der Minolta kommen :bigok:

Habe heute mein "neues" Telezoom bekommen :)

Derzeitiger Bestand:

- Olympus OM10
- Tokina 28mm f/2.8
- Mitakon 28mm f/2.8
- Olympus 50mm f/1.8
- Sirius 28-70mm f/3.5-4.5
- Tokina 50-200mm f/3.5-4.5
- Vivitar 2x Telekonverter
- AF Confirm OM / 4/3 Adapter
- Cobra D400 Flash

Die beiden 28er will ich durch das Olympus 24mm f/2.8 ersetzen...allerdings hat das fuer ein manuelles einen ziemlich saftigen Preis :-[
Beim Standardzoom weiss ich noch nicht so recht...etwas lichtstaerker waere ja schon nicht schlecht :)

Hier die OM mit dem 50-200er und Flashgun

Das letzte regt zum nachdenken an...

...Arzt / Hintergasse / Organhandel / Telefonat :d

...gefaellt mir sehr.

So, ich hab heute nen Film zu dm gegeben. Mal sehen, was da raus wird. Aber dann bin ich noch im Fotoladen hängen geblieben, weil ich unbedingt nen weitwinkel für die Zenit brauchte... naja, es ist ein 28mm geworden:

beroflex28.jpg

Mein neues Spielzeug, leider in einem sehr schlechten Zustand:

Die Spiegelmechanik ist halb defekt, wie ihr seht ist der äußere Zustand verbesserungswürdig (Belederung löst sich, der Staub klebt richtig) und der Belichtungsmesser funktioniert nicht. Werde wohl relativ viel Zeit in das gute Stück stecken müssen, um es wieder hinzukriegen.

Dafür hab als Zubehör, M42:

Edixa 50/1.9
Vivitar 135/2.8
Vivitar TK 3x/1
Porst 135/2.8
3 Albinar Zwischenringe
Blitz Vivitar 283
Gossen Handbelichtungsmesser

Und der Hammer: 9 ORWO NP27 Filme, abgelaufen 1987 :d

Zuletzt bearbeitet:
gpjkk.jpg

Meine 2te Holga, nachdem die erste dem australischen Wüsten Sand zum Opfer gefallen ist :d
War "von Werk" aus defekt, der Verschluss hat nicht geschlossen, aber jetzt läuft sie :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh