[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grade nochmal ein hoch auf die wüstenfeldvergrößerungen. hatte heute ein paar kleinigkeiten bemängelt, und bekam eine stunde neue - perfekte- prints.

scans kommen morgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find das zweite mit den Spiegelungen klasse, auch wenn der Bildausschnitt nicht ganz perfekt ist.

nicht so viel los hier...
Stimmt leider... aber wird schon wieder werden.

Noch mal ein Holga-Bild Fuji PRO 400H wenn ich mich richtig erinnere.

ja, der ausschnitt ist bitter. liegt dummerweise daran, dass die 20x30 vergrößerungen (natürlich) nicht in meinen a4 scanner passen...die gesichter der beiden personen rechts im bild sind auf negativ und vergrößerung noch drauf :(

und dein bild ist halt ein holga bild. nicht mein geschmack.

Ich find sowohl die Bilder von dir mexx als auch das Holga Bild super :)

ich habe grade für die nächste woche die hassblad 503CW + 40mm T* und 80mm T* von meinem vater bekommen. :d

jetzt muss ich nur noch überlegen was ich damit anstelle...

ich habe grade für die nächste woche die hassblad 503CW + 40mm T* und 80mm T* von meinem vater bekommen. :d

jetzt muss ich nur noch überlegen was ich damit anstelle...

du Ar*** !:d Klasse Bilder wieder von dir. Allerdings wären sie mir vll etwas zu weich..

Was du damit machen sollst?

Mir kostenlos zuschicken :d

Ich liebäugel ja in letzter Zeit mit ner Hassi und nem 60er oder 80er dazu...

Nur ist das alles so teuer :(

na das 80er geht ja noch vom preis her.

was richtig reinhaut ist halt der body und die magazine. ich meine auf ebay zahlt man für ein magazin 100€...

mein vater wird jetzt aber wahrscheinlich alles verkaufen. halt 503CW 40er + 80er + 3 magazine + die SWC

5000€ :fresse:

Nimm ne 0 weg und ich nehms :d

Na, ich muss mir da mal was überlegen. Hier in München die kleinen alten Kameraläden haben sowas schon auch da nur die Preise die die wollen sind jenseits von gut und böse, da bekomm ich bald 2*50D dafür :d

Werd mich wohl nach nem russischen Nachbau umkucken.

wie wärs mit ner Pentax 645 oder 67 ? Ist zwar natürlich nicht mit einer Hasselblad zu vergleichen, aber auch schon ganz ordentlich.. Ich will mir vll mal eine zulegen. Aber die Filme und die Entwicklung sind nciht so günstig..

@freddy: Jo das ist auch ne Idee, nur wo kaufen (außer ebay..)

Das gesamte 645er System wäre interessant gibts ja auch bei Mamiya etc..

ok, ich habe eine idee für eine kleine hassel serie :d

schlagt mal ein paar filme vor ;) ich will nicht wieder bei tri-x oder CN landen. haut einfach ein paar vorschläge raus. zusammenhang ist egal. farbe oder s/w auch egal

Farbe würde ich Kodak Portra 160/400 nehmen.
Für Portraits und gedecktere Farben den NC, soll es knallen den VC (Neutral Color, Vivid Color).

S/W kannst dir mal Fuji Neopan ankucken, selbst der 1600er schaut sehr geil aus.
Ansonsten nimm halt mal nen Ilford HP5+

:fresse:

Weiß jemand, wie ich bei der FE das Filmfach aufbekomm? :shot:

Ich werd die Tage mal in der Umgebung schauen, ob ich ihn vielleicht irgendwo vor Ort bekommen kann - ansonsten halt hier: http://www.fotomayr.de/webkat98/homepage.php?/html/001701.HTM (bessere Angebote hab ich im Internet noch nicht gefunden).

Gibts eigentlich aktuelle Filmempfehlungen für Farbe und S/W - ich hab im Kühlschrank noch Filme liegen, aber das sind die, die man quasi nachgeschmissen bekommt. Bei HappyFoto zb. bekommt bzw. bekam man einen Film geschenkt wenn man einen entwickeln lässt :fresse:

Hab gerade nachgesehen:
Kodak Kodacolor 200/24° Ablaufdatum 08/2003 :fresse: (der kommt weg, lag sicher nicht die ganze Zeit im Kühlschrank)
2x Happy Color (von HappyFoto) 200/24° (2006, 2008 abgelaufen)
Kodak Farbwelt 400/27°
Kodak Farbwelt 200/24°

Wahrscheinlich alle zum Vergessen denk ich mal. Foto Mayr hätte ja auch einige Filme - sind da gute dabei?

Du kannst doch keine überlagerten Farbfilme wegschmeissen!!! :fresse:

Wenn ich es geschafft habe in die FE einen Film einzulegen, dann werd ich auch erstmal die gammeligen ausm Kühlschrank (DiaFilme) verwenden :p

grad bei dem wuerd ich sagen, der ist nen versuch wert

Dann werd ich den demnächst mal ausprobieren. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass ich die Filme 2006 in den Kühlschrank geworfen habe - vorher war bei uns die Lagerung im Wohnzimmer Standard :rolleyes: :grrr:

Bin gespannt, ob ich das Film einlegen überhaupt noch kann :fresse:

Ist doch super. Ich habe einen flickr-Kontakt, der seine Filme für die psychedelischen Farben im Sommer im Auto liegen lässt :fresse: :haha:

Also ich hab zur Zeit Agfa 100 hier liegen und noch Agfa 400 in der cam. Beides schwarzweiß. Den 100er bekommt man bei uns leider nichtmehr, normal in allen DM Märkten. Jetzt bekommt man bei uns nurnoch die 400er s/w. Mal schaun, wenn der voll ist, was daraus wird :d .
Die 2 100er und den 200er Farbfilm, den ich noch hier habe, geb ich denk ich mal morgen in die Entwicklung.

So, hab mir jetzt bei Mayr einen Kodachrome bestellt. :drool: Teurer Spaß für einen (!) Film ;)

So, hab mir jetzt bei Mayr einen Kodachrome bestellt. :drool: Teurer Spaß für einen (!) Film ;)

Werd ich wohl auch noch machen. Bin ja am überlegen, obs 2 werden - aber ich fürchte, das wird dann ein zu teurer Spaß. Welche von den anderen Filmen die dort zu bekommen sind sind empfehlenswert? Zb. von den S/W.

heute ist nach einer Woche meine Eos 650 kaputt gegangen :heul:
Der schon beschädigte Verschluss ist komplett durch.. Iwie hat mich das analoge Fieber jetzt auch gepackt. Mexx hat mich angesteckt :d.

Gesucht wird gerade eine Eos 3 oder 1n. Hoffentlich kann ich eine bis 150€ schießen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh