[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shit.. die ist vielleicht 4 Wochen alt und wurde als neu/1x benutzt gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchsanleitung der EOS 3: http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_3_eng_toc.pdf
Blinking “bc” on the LCD panel
If the battery power falls to a very low level or a camera misoperation or
malfunction occurs, “bc” will blink on the LCD panel. In such a case,
follow the procedure below:
( 1 ) Press the battery check button to check the battery power. If the
battery power is low, replace the battery.
( 2 ) If the battery power is normal, remove the battery and reload it.
( 3 ) Release the shutter once.
If the “bc” then turns off, the camera is back to normal. However, if this
procedure is repeated and “bc” still continues to blink, the camera has a
malfunction. Take it to your nearest Canon Service Center.
...

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Hilfe.. auf die Idee mit dem Handbuch hätte auch ich kommen können..

also hab erstmal im Bad den Film rausgenommen.. im Nachhinein sinnlos, aber egal.. Die Kamera machte nichts mehr mit der Batterie. Hab dann aus meiner defekten Eos 650 die Batterie entnommen und in die Eos 3 getan -leider immernoch keine Funktion. Hab sie also nochmal entnommen und reingetan - jetzt funktioniert wieder alles wunderbar. Hab spaßeshalber nochmal die alte Batterie reingetan und es kommt der bc Fehler.

zum Glück alles nur halbsoschlimm.

@Lars HH
Welchen Film hattest du damals verwendet ? Ich bin grad auf der Suche nach nem Farbfilm, der diese Art von Rottönen bietet. Das ganze soll sichtbar analog und nicht mit digital vergleichbar sein.. Ich hoffe man versteht, was ich suche..

Update: Was haltet ihr von wiederaufladbaren Batterien für die Analoge (2CR5) ? Macht das Sinn ? Kostet in der Bucht ja nicht die Welt (23€).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit der Yashica: Habe heute einen Film voll gemacht und hab ihn dann zurück gedreht, bis kein Widerstand mehr kam. Als ich dann die Klappe aufgemacht habe, konnte man noch den Film sehen. Also gleich wieder zu gemacht (da könnte eh schon alles zu spät gewesen sein...) und vorhin im dunklen Keller den Film blind rausgeholt. Er war genau so weit draußen, wie er normal ist, wenn er eingelegt wird. Ich habe leider nicht darauf geachtet, ob das linke Rad (das zum Zurückspulen) sich mitdreht, wenn ich gespannt habe. Jetzt habe ich nur eine Chance herauszufinden, was mit dem Film ist und das wäre: entwickeln lassen, oder? Oh man...das wäre echt sau ärgerlich, weil ich eigentlich fast nur Street damit gemacht habe... :(

Sobald auch nur einen sekundenbruchteil Licht drankam an das nicht Eingezogene sind die Stellen im Eimer ;)

wenn der wiederstand aufhört, ist der film aus der spannung (rechts) raus und nur die schwarzbilder liegen frei. sollte kein problem sein

Sobald auch nur einen sekundenbruchteil Licht drankam an das nicht Eingezogene sind die Stellen im Eimer ;)

Ja, das wären vllt 3-4 Bilder. Das könnte ich noch verkraften.

wenn der wiederstand aufhört, ist der film aus der spannung (rechts) raus und nur die schwarzbilder liegen frei. sollte kein problem sein

Hm...stimmt. Das gibt mir Hoffnung. Naja...am Montag bring ich ihn mal weg. Ich sollte mir doch mal ein eigenes Labor zulegen, dann weiß ich wenigstens gleich, ob der Film im Eimer ist und muss nicht noch 3 Euro dafür zahlen ;)

So hab es nun endlich mal geschafft die Bilder vom Italien Urlaub zu entwickeln. Bin auch wirklich zufrieden, Schärfe und Belichtung stimmt auch, nur der alte Medion Scanner ist dann doch nicht das Wahre :d

Dieser alte Look entstand dann aber doch durch die Bearbeitung ;)

schiff.jpg

Also es liegt an Tesco...die Scanquali bei denen ist wirklich nicht der Hit...hatte es letztens vergleichen koennen...aber was soll's - is billig und geht in einer Stunde :bigok:

Kodak Gold Ultra 400
Dieses mal mit der Oly OM2n (ja, hab mir nen kleines Upgrade gegoennt :d) und Zuiko 50mm /1.8...

Und ein Portrait als LINK

Schade, dass sie das linke Auge in dem Moment nicht voll geoeffnet hat - tja...mit ner Digi haette man gleich noch eins geschossen...tja, wat soll's

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein schwall guter Photos. Die Frau neben dem Baustellenschild und die Rolltreppenbilder profitieren auch noch überdurchschnittlich vom verwendeten Film. I like :love:

ich hab beim campen in schillig endlich mal wieder 3 filme durchgezogen, jetzt müssen die nurnoch entwickelt werden :)
der dm in hildesheim hatte noch mehrere apx 400^^

So, hab heute endlich mal wieder einen Film entwickeln lassen. Demnächst werd ich auch wieder vermehrt mit der Analogen fotografieren, da ich mich besonders mit Street beschäftigen will.

Kodak BW400CN...

rallye_klein.jpg

rallye2_klein.jpg

street1_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun der AGFA ISO400 s/w aus meiner Zenit geflogen ist, bin ich wieder zurück auf Farbe. Werde demnächst wohl entwickeln lassen. Mal schauen, was das wird :d

So, 3 schäbige scans von mir. Ich brauch nen besseren scanner:

analog10.jpg

Und dann 2 Bilder mit Agfa 100:
analog11.jpg

analog12.jpg

Der Rand beim Letzten ist gewollt. Banding kommt vom scanner.

Bei meinem Dad hat sich wohl eine alte SLR eingefunden. Hab sie leider nicht gesehen, daher kann ich keine genaueren Angaben machen, außer das sie defekt ist.
Aber gibt es jemanden oder kennt ihr wen, der solche Kameras noch repariert?

Btw. Soll ein Minolta Objektiv drauf sein, aber es ist wohl ne Canon SLR. Gabs da früher mal so Kreuzungen :hmm:

Hey ho,

So, dann werd ich in dem Thread hier auch bissl mitschreiben ^^.

Hab heute für sage und schreibe 10 Eur paar M42 Linsen und bissl Zubehör bekommen.

hier mal mein Zuwachs ( bis auf die Zenit und der Optik dran die is von Maddix )

analog1.jpg

die MTL 3 is leider defekt, der Spiegel klappt einfach nid mehr runter.
die MTL 5 is meine, Erbstück vom Opa

joa heute dazu gekommen sind

Pentacon 135 2.8
Carl Zeiss 50 1.8
Carl Zeiss 35 2.4

die Linsen machen für ihr Alter alle 3 noch Spass.
vor allem das 50iger, mit nem M42 Adapter an der K20d bringt noch wirklich scharfe Bilder.
Bin gespannt wie die entwickelten Bilder aus der MTL 5 ausschaun ^^
Und wann mein heute bestellter m42 Adapter ankommt.

@steini
Viel Spaß damit !

@Thomas
sehr sehr geile Serie. Bis auf das dritte von hinten finde ich alle extrem gut.

Kann mich Freddy nur anschliessen...Leckerbissen! Tolle Arbeit Thomas!!!

Mal ne Frage an euch...
Ich bin seit längeren am Überlegen mit ne 6x6 Kamera zu holen.
Wollte erst ne Bronica SQ-AI nehmen, aber hab von nem Kollegen ne Hasselblad 500C angeboten bekommen.
Body + Lichtschacht mit 120er Magazin für 350 Euro.
Was meint ihr ist das n fairer Preis?

Ist ein sehr nettes Teil. Brauchst halt noch ne Magazin und Objektive.
Zum Preis kann ich nicht viel sagen, klingt aber nicht nach dem Superschnäppchen.
Schau doch mal inner Bucht nach beendeten Angeboten.

Was würdet Ihr für eine Praktica PL Nova IB mit Domiplan 2.8 50mm zahlen maximal? Habe vom Kollegen die Kamera gerade hier, funktioniert bestens und ist um die 30 Jahre alt. Belichtungsmesser ist schon eingebaut ;) Zustand ist ok müsste nur was sauber gemacht werden. Dachte an so 15-20€, weil finde dazu nichts wirklich im Netz oder Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen mir eine Bronica EC-TLII zu holen.
Mein Vater hat noch Objektive und magazine über. Die eigentliche Kamera hat leider einen defekt. Was würdet ihr für ne gut erhaltene Bronica EC-TL 2 auf ebay zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine analoge Nikon AF Kamera kaufen soll, damit ich meine Objektive auch weiter verwenden kann. Mir gefällt da vorallem die F80 vom Preis/Leistungsverhältnis. Gibt es irgendwelche Einwände oder bessere Vorschläge? Die F100 bzw. F5 :-)hail:) sind mir leider zu teuer für den Anfang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh