[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chaser...ich wuesste nichts was gegeb die F80 sprechen wuerde - habe mit der eines Kumpels etwas rumgespielt...hat mir richtig gut gefallen das Dingens.

Nur hat er die in Silber Schwarz - was garnich geht :haha:

Canon AE-1 mit:
- 50mm "normal"
- 50mm makro+makroconverter
- 80-200mm mit teleconveter
- 28mm

2a60a.jpg

316yv.jpg

436u3.jpg

506xs.jpg

616xk.jpg

1s6c4.jpg

das mit dem scannen lasst halt die quali nach unten krachen.. bitte um komments!

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte finde ich genial. Frag mich nicht weshalb. Aber ich selbst ahbe viele in der Art mit meiner Dogitalausrüstung gemacht und irgendwie ist gerade die inperfektion deines hier gezeigten Bildes genau das was ihm leben verleiht und weshalb ich es jedem meiner eigenen vorziehen würde.

keine Ahnung warum, aber das erste hat was.. auch wenns unscharf ist und die Farben nicht passen.. mir gefällts.

Welchen Film hast du verwendet ?

paradies 200 24x36 mm... danke =) beim 4. hab ich leider unten zuwenig... sonst wär das wohl mein favorit^^

dm! gibts n 4rer vorteilspack für.. erschlag mich, 4€?

Ja, das ist der DM Film. Hab den auch öfters, weil sehr günstig.

*edit: ich meine, dass er ein bisschen köring ist....

Zuletzt bearbeitet:
3987174855_3e13688249_o.jpg

3987928250_05b81faa52_o.jpg

3987173999_11b7728724_o.jpg

3987172509_782534af19_o.jpg

3987171901_933abbea69_o.jpg

*nachleg*

nach ner 2 stündigen Tour =D kommentare gern gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
vorhin wurden alle angezeigt...haste se aus flickr geloescht huaba?

gehen wieder... hab zuvor in flickr rumgebastelt und das dabei verpennt, sorry..^^

Bei mir gehen sie noch immer nicht :p

so, nochmal neu geladen und kopiert. JETZ ABER! :d

das 2.? war das das mit dem gras auf der straße?

Brauch mal ne Filmberatung. Ich will mir ein paar s/w-Filme zulegen. Zum einen möchte ich einen Film mit möglichst feinen Korn, wenn viel Licht vorhanden ist (Agfa APX 100?) und zum anderen hätte ich gerne einen für Street bei schlechtem Licht (Kodak Tmax 3200?). Was meint ihr? 400er kommen auch noch auf jeden Fall, aber erstmal die zwei Extremen.
Und dann nochwas, weil Stony im ICQ nicht antwortet :fresse: Woran erkenne ich, wie ein s/w-Film entwickelt werden muss? Habe bei meinen Recherchen erst erfahren, dass es ein paar s/w-Filme gibt (wie der beliebte Kodak BW 400CN), die C-41 entwickelt werden müssen. Ich hab bis jetzt immer s/w angekreuzt und Glück gehabt ;)

Brauch mal ne Filmberatung. Ich will mir ein paar s/w-Filme zulegen. Zum einen möchte ich einen Film mit möglichst feinen Korn, wenn viel Licht vorhanden ist (Agfa APX 100?) und zum anderen hätte ich gerne einen für Street bei schlechtem Licht (Kodak Tmax 3200?). Was meint ihr? 400er kommen auch noch auf jeden Fall, aber erstmal die zwei Extremen.
Und dann nochwas, weil Stony im ICQ nicht antwortet :fresse: Woran erkenne ich, wie ein s/w-Film entwickelt werden muss? Habe bei meinen Recherchen erst erfahren, dass es ein paar s/w-Filme gibt (wie der beliebte Kodak BW 400CN), die C-41 entwickelt werden müssen. Ich hab bis jetzt immer s/w angekreuzt und Glück gehabt ;)

Naja T-Max 3200 is schon körnig ;) Aber schlecht find ich ihn ned. Ich würd Tri-X 400 nehmen und den auf 1600 pushen....

Die s/w Filme die C-41 Prozess brauchen haben das normal auch vermerkt ;) Steht dann drauf.
(kodak bw400cn, ilford xp2)

Normale s/w Filme kannst du nicht im Großlabor entwickeln lassen, das kannst nur selber machen oder im Fachlabor.

Ok, danke!

Normale s/w Filme kannst du nicht im Großlabor entwickeln lassen, das kannst nur selber machen oder im Fachlabor.

Hab beim dm und Müller halt "schwarz-weiß Film" angekreuzt und es hat geklappt ;) Dauert dann etwas länger, aber die Quali fand ich ok. Früher oder später will ich auch selbst entwickeln, aber im Moment hab ich einfach keinen Kopf dafür (und keinen Raum, den ich komplett Dunkel machen kann :()

Könnt ihr einen Negativ-Scanner (ob Flachbett oder reiner Negativ-Scanner ist mir egal) für kleines Geld empfehlen? Muss nix supder duper tolles sein, aber akzeptable Qualität bei ~6 MP liefern. Gibt es da einen Geheimtipp?

du hast doch n makro, von daher könnteste das ganze ja auch erstmal abfotografieren, das klappt imho ganz ordentlich ...

Ja, aber gehen damit auch Farbnegative? Hatte das mal ausprobiert, aber bin zu keinem gescheiten Ergebnis gekommen. Bei S/W werde ich das aber zunächst auf jeden Fall so machen.

Wie machst du dann die Farben richtig? Ich hab den richtigen Farbton in PS nicht wiederherstellen können. Hab's aber auch schon länger nicht mehr versucht.

Ich hätte diesbezüglich mal eine Frage: ist die quali dann eig besser als bei nem 10x15 scan? Ich finde die quali bei meinem scanner richtig schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh