[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jetzt auch wieder analog, eine Holga ist bei meinem Bruder eingetroffen.
Muss sie nur noch abholen. :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Holga bekomm ich wohl erst die nächsten tage, dafür ist heute das hier eingetroffen :love:
juhu869.jpg

Wenn mit der alles in Ordnung ist, bin ich absolut neidisch. Viel Spaß damit!

(Ich hoffe ja, dass ich die auch mal in die Hände bekomme ;) )

Mal wieder was analoges, kann leider nur ein schlechtes zeigen, der Rest sind Portraits ;)

004_small.jpg

Leider auch etwas hell geworden *g*

Mal eine frage.

Weis jemand eine Quelle für günstigen 120'er Rollfilm?

Ich bekomme Anfang nächster Woche meine Pentax Z-70 mit F 35-80mm 4-5.6. Welchen Film würdet ihr dazu empfehlen?

Wie verhält es sich eigentlich mit Penatx FA Objektiven. Kann ich die problemlos daran verwenden? Würde nämlich das Pentax smc FA J 28-80mm 3.5-5.6 AL gerne daran verwenden, auch wenn es silber ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Die FA-Objektive sind imo auch KB-tauglich.

Zum Thema Film: Das ist Geschmackssache, sehr schön sind s/w-Filme mit deutlichem Korn. Da kann Dir Hombre weiterhelfen. Je nach Marke und Film"reihe" sehen die Bilder auch anders aus - ein Velvia unterscheidet sich von einem Kodacolor usw.

Ich hab auch noch ne "Antiquität" hier ...

Olympus IS-1000, Baujahr 1990 :)

Funktioniert noch 100%ig :banana:

DSC02241.jpg

DSC02244.jpg

DSC02245.jpg

DSC02246.jpg

Zum nur Rumliegen isse zu schade ... hat vllt. jemand Interesse an der Cam?

Zuletzt bearbeitet:
Cool, die hat was von so einer Star Trek Strahlenkanone ... und man ist dein Tisch dreckig :fresse:

Jau, die war für ihre Zeit (1990 rum) extrem Futuristisch.

Und ja, der Tisch ist dreckig ... aber morgen äääh heute wird wieder geputzt xD

Ich hab seit heute eine kompakte Canon für 5.99 kanadische Dollar. Es war sogar ein Fuji Superia 200 eingelegt :d

Ich hab da heute zufällig ein Schätzchen gefunden...
Es ist eine Kodak Retina 1a (Sucherkamera) mit einem Schneider-Kreuznach Xenar 50/2.8.
Blende, Verschluss usw. funktioniert noch alles, das Objektiv hat aber anscheinend einen Fungus.

1o3c.jpg

2zcb.jpg

3zjs.jpg

Ich hab da heute zufällig ein Schätzchen gefunden...
Es ist eine Kodak Retina 1a (Sucherkamera) mit einem Schneider-Kreuznach Xenar 50/2.8.
Blende, Verschluss usw. funktioniert noch alles, das Objektiv hat aber anscheinend einen Fungus.

da sieht meine besser erhalten aus. habe ich von einer kollegin geschenkt bekommen. welche filme passen da rein? wollte sie mal mitnehmen und wieder etwas analog knipsen.

Unglaublich schlecht ausgestattet, am Batteriefach fehlt ein Kontakt. Aber der Sucher :love:

hab heute nachträglich zum Geburtstag ein kleines Geschenk bekommen:

zenit3mas0p.jpg

zenitm3back2rg4.jpg

Jaa, ich muss noch putzen. Macht sich bestimmt ganz gut im Regal. Für die bekommt man doch heute nix mehr, oder ? Leider sehe ich mit Brille über den Sucher nicht das ganze Bild... grr

-edit-

Die nimmt Kleinbildfilm. Gibts noch ohne Probleme im Handel.

ich meinte eigentlich ob man beim Verkauf noch was bekommen würde...

Der Blendenring ist ein Traum. Man muss nur ganz sanft vorne drehen.

Ich krieg morgen den EOS 10 und 3 Linsen. Da bin ich ja mal gespannt...

Sieht doch ziemlich gut aus! Der Staub kommt aber vom Scanner, oder?
Muss mir auch mal wieder einen besorgen, mein alter Scanjet funktioniert nur noch in S/W anständig :(

Noch mal hier gefragt, was benutzt ihr für UV Filter? Ich habe auf meinem 28-80 diesen hier, jetzt brauche ich aber einen mit 77mm Durchmesser und wollte mir lieber mal was anständiges holen... vielleicht was in der Richtung?

Jo, der Staub kommt vom Scanner. Hab auch eine Version ohne Staub: langweilig! :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh