[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grml.

Der Rest des Films ist schwarz. Woran liegt das jetzt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da war noch ein schwarzer Fleck auf einem anderen Negativ. Geht das schon als Kunst durch? Ganz extrem aufgehellt, sonst wäre es auch schwarz. ;)

Also ich habe schon ganz andere Dingen gesehen die sich "Kunst" nannten, von daher geht das durchaus durch :d

Aber ich denke, du hättest lieber eine Ursache für das Problem als blöde Scherze... :(

Ich bekomm die Kamera ausgetauscht, kann also damit leben. Mich ärgert nur, dass der Film futsch ist.

Mal ganz im Ernst...wenn die Wirkung des Bildes nicht ganz so extrem waere faende ich die wirklich nicht schlecht...hat was ganz depressives.

Das 28-70 ist erstaunlich gut. Es ist deutlich besser als ein 18-55 non IS und kommt schon recht nahe an das Sigma 17-70 heran (zumindest um 28mm).
a1.jpg

Für nen gebraucht Preis von rund 40€ ist das echt keine schlechte Sache :)

Ist die 300 eigentlich neu in deinen Besitz übergegangen, oder ist die auch gebraucht? Meine sieht nicht mehr so gut aus :(

Die habe ich mir mit 14Jahren damals mit einem 28-200 gekauft, (2001 war das), hat damals noch gut Schotter gekostet.
Viele Filme hat die nicht gesehen, im Urlaub halt hauptsächlich, würde mal so sagen, vlt. 20 Filme a 36 Bilder.

So, meine Pentax MZ-50 und ein Pentax smc FA 28-80mm f3.5 -4.7 sind da. Bild folgt noch.

Ich dachte gestern noch ich hätte leichten Fungus im 28-70, war aber nur Staub.. puuhh :d

EDIT: Die MZ50 is aber auch silber oder? :d

@ stony

Wie ist denn das 28-80 so ? Farbsäume ? Geschwindigkeit ?
Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative für mein Kit (18-55 Al) .

Keine Ahnung, hab noch keinen Film entwickelt :) Aber der Anschlag ans Fokusende hat schon was :fresse:, das Objektiv scheint mir etwas schneller zu sein als das Kit

Zuletzt bearbeitet:
ihr mit dem neumodischen Kram. wenn schon analog, dann richtig. frei nach dem Motto: die Sonne lacht, nimm Blende 8... :d

@Sony: Ihh eine silberne SLR :d

Welchen Film hast denn grad drin?

@Tremeloes: Ich hab hier noch ne Kamera von 1912 mit Compur Verschluss ;)

noch unverharzt? finde es von Zeit zu Zeit sehr entspannend mit den alten Dingern zu fotografieren...

ebenfalls noch regelmäßig im einsatz. leider zerkratzen die transportrollen den film. das hat dann mehr so den western stil...

wäre noch öfter im einsatz, wenn man mehr zeit fürs labor hätte...

Zuletzt bearbeitet:
scheint alles zu laufen. Ich kapiere nur das Ding ned so ganz..

Die wurde scheinbar mal aufgerüstet, es wurde hinten ein Rollenmagazin angebracht (vermute mal 120er Rollfilme).

Allerdings kapier ich den Auslöse Mechanismus nicht mehr so ganz. Das hat so ne Art Platte die man hochziehen muss und das ist alles etwas komisch :d

Ansonsten hab ich noch ne Messucherkamera (Konica Auto S2 aus den spät 60ern) und ne Konica SLR von meinem Vater.
Ne Zeiss Contessa Ikon hab ich auch noch, da ist aber die Blende verharzt und von meiner Oma liegt auch noch was hier, das muss ich mir mal anschauen (dürfte so aus den späten 40er stammen)

Zuletzt bearbeitet:
Neumodisch?

:fresse:

@Hombre: Normalen ISO 200 Farbnegativfilm. Nichts besonderes.

@Tremeloes: So eine Boxkamera hab ich auch noch daheim. Aus den 1930ern, keine Ahnung ob die noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
wird echt Zeit mal wieder was damit zu machen. bekomme vor allem bald Ärger, weil der Kühlschrank voll mit Filmen ist... :d da wird auch noch mein letzter Konica Infrarotfilm behütet...

@stony
ich glaube, die können gar nicht kaputt gehen. im schlimmsten fall ist ne feder rausgesprungen oder noch schlimmer, die linse ist getrübt...

Fungus ist auch immer noch ne Gefahr, sollte man auch checken.

@stony
ich glaube, die können gar nicht kaputt gehen. im schlimmsten fall ist ne feder rausgesprungen oder noch schlimmer, die linse ist getrübt...

Bin gerade erstmal dabei die MZ-50 und die Ikon zu benutzen. Sowas (uralte Schätzchen wiederbeleben) ist dann die nächste Stufe für mich.

-edit-
Was für Filme nimmt die eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
@Hombre
so ein netter Champignon im Sucher hat doch auch was nettes. ;) dann hat man immer was zu knabbern dabei...
sollte aber eigentlich nicht passieren, wenn sie trocken lagert. ich habe da mehr das Problem, daß ich meine Rollei immer erst 5 min vor verharzt mal wieder in die finger bekomme... gleich mal die zeiten durchlaufen lassen, wenn ich sie schon rausgeräumt habe...

@stony
die Fotobox? normalen Rollfilm...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst einmal Fungus, war ein altes 70-210 für ne Konica, das hatte richtig schön milchigen, verästelten Dreck mitten drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh