[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab meinen ersten sw-film jetzt gleich mal doppelt belichtet. einmal beim knipsen, einmal beim herausnehmen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL, du musst den schon in absoluter Dunkelheit rausnehmen und in die Dose tun ;)

Ich mach das gerne nachts, wenn alle schlafen, keiner Licht anmacht.
Geh dann in Heizungskeller ohne Fenster, da ist stockdunkel.

Soweit war ich noch gar nicht :d.
Hab ihn aus der kamera herausgenommen, mußte nießen, film fällt herunter, ich will ihn noch fangen, erwische ihn nicht richtig sondern beschleunige ihn in der horizontalen. Dadurch knallt das ding gegen eine wand, prallt davon ab und rattert die treppe runter. Dabei muß er wohl aufgeplatzt sein. :fresse:

Mit einer speicherkarte ist mir sowas in der art auch schonmal passiert, die hat's aber überlebt. Allerdings flog die auch nicht so weit.

Ne Holga muß ich auch mal ausprobieren. Wie istn da die qualitätsstreuung? :fresse:

Keine Serienstreuung, denn es gibt nur schlechte :d

EDIT: Ich hab leider nur nen Tank für 35mm, entweder ich kauf mir noch einen für mittelformat oder geb die dann beim Schlecker ab.
Aber erstmal jag ich 35mm Filme durch, der Effekt is schon auch cool.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da gerade Qualität im Zusammenhang mit ner Holga gelesen? :fresse:

Bin am Wochenende auch in die Welt der analogen Fotografie eingestiegen

ekn012118_frnt_250x200pjpl.jpg

:fresse:

So, ich hab mir jetzt noch ne Packung Mittelformat Filme bestellt, der erste 35er in der Holga ist "naja" :d

holga1.jpg

holga2.jpg

holga3.jpg

bist du andauernt hingefallen und hast dabei den auslöser gedrückt ? so wirklich gelungen finde ich die nich

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nie behauptet das die gut wären:
der erste 35er in der Holga ist "naja" :d

Um nicht zu sagen ziemlich für die Tonne, aber dennoch werd ich sie wohl noch hier reinstellen dürfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du die langzeitbelichtungen mit einem drahtauslöser gemacht oder den auslöser selbst gehalten? sehen irgendwie eher verwackelt als unscharf aus. ansonsten für den ersten testlauf doch nicht schlecht. :)

Hatte die Kamera auf den Boden gelegt und per Hand ausgelöst, aber wohl doch verwackelt^^

holga.jpg

Shoes anyone? *g*

shoe.jpg

Das wars jetzt erstmal mit 35mm, meine Chemie ist nimmer so frisch, die Entwicklung geht nur noch daneben xD
MF wird dann qualitativ besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Was könnte ich mich über meine Ungeduld und Deine ml-Angaben ärgern! :fresse: :d

3 x AGFApan APX 100 135-36
5 x AGFApan APX 400 135-36
2 x AGFA Vista 100 135-36
2 x AGFA Vista 200 135-36
1 x FUJI Neopan 1600 135-36
2 x ILFORD FP 4 Plus 120
3 x ILFORD HP 5 Plus 120
2 x KODAK Tri-X 400 TX 135-36

Für tjalf und mich. :fresse:

Meine Ladung 120er sind auch da, morgen (bzw. heute :d) geht es los damit :)

Meine Ladung 120er sind auch da, morgen (bzw. heute :d) geht es los damit :)

perfekt fürs wochenende. ;) ich warte immernoch auf meinen dia film, den ich durch die holga gejagt habe. das labor ist mit mittelformat wohl etwas überfordert...

edit
heute ist mein Diafilm gekommen. habe ich doch Tatsächlich Lichteinfall bei meiner Holga. :d der iso 200 Diafilm hat beim Sonnenschein genau gepasst.

die Motive sind wieder etwas wahllos, weils ja nur ein Testfilm war. jetzt komme ich der sinnvollen anwendung aber schon langsam näher... :)

Zuletzt bearbeitet:
perfekt fürs wochenende. ;) ich warte immernoch auf meinen dia film, den ich durch die holga gejagt habe. das labor ist mit mittelformat wohl etwas überfordert...

edit
heute ist mein Diafilm gekommen. habe ich doch Tatsächlich Lichteinfall bei meiner Holga. :d der iso 200 Diafilm hat beim Sonnenschein genau gepasst.

BILDER

die Motive sind wieder etwas wahllos, weils ja nur ein Testfilm war. jetzt komme ich der sinnvollen anwendung aber schon langsam näher... :)

Sehr nett :)

Ich bring meine morgen zum entwickeln :)

So, nun meld ich mich auch mal hier^^

Ich hab von meinem Vater seine alte Nikon F-301 mitgenommen. Er dachte, dass sie kaputt sei, weil trotz neuen Batterien der Filmtransport nicht weiterging. nun hab ich eben mal Eneloops festgeklebt, und damit gings :)

Welche Oly 35mm war gleich noch empfehlenswert? 2-3 zur Auswahl waere sehr nett :)

Tremeloes: Der Diafilm hat super farben! Schade das die Dinger so teuer sind.

Hab jetzt meine Holgaphotos noch mal abphotographiert- mit abstand zwischen Blatt und Negativ.
imgp0357-kleinni63.jpg

#
imgp0360-kleinhfly.jpg

#
imgp0359-kleinjcjm.jpg

#
imgp0354-kleinblxl.jpg

#
imgp0341-kleinvvqj.jpg

Der ausgefranste Rand kommt von meinem selbstgebautem Abstandshalter.

Halloele...was ist denn von dieser Oly zu halten...kann man hier zuschlagen? Die Linse hatte ich schon selbst und finde sie klasse...von der Kamera habe ich wenig bis gar keine Ahnung :(

edit...der Link fehlt :fresse: - diese hier ist gemeint KLICK

Die OM waren eigentlich immer top.
Schau dich mal nach ner OM1 um, einer extrem guten SLR.

Die OM2 war der Nachfolger, die "n" müsste die letzte gewesen sein.
Beide extrem leise SLR, pneumatisch gedämpft.

Zuletzt bearbeitet:
wie digitalisiert ihr eig. eure Bilder? Abfotografieren wär ja ansich kein thema, ich hab ja n makro und ein Stativ. Lasst ihr nur die Negative entwickeln (bzw. macht das selbst)?

• Flachbettscanner mit Durchlichteinheit (ist natürlich ganz billige Schiene, ein Filmscanner wär schon ein Traum)
  • Ich entwickle meine S/W-Negative selber. Positive hab ich bisher noch nicht gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt immer entwickelnlassen und die Negertive abphotographiert (Stativ, Makro, Lampe, Abstandshalter).
Will mich aber auch mal ans selber entwickeln wagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh