[Sammelthread] Baldurs Gate 3

Ich habe das Spiel schon auf GoG laden können, ist das noch der Early Access und muss ich um 17 Uhr erst die richtige Version herunterladen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.

122gb hat die Vollversion. Knapp 80gb hat die EA Version. Zumindest der Download auf Steam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer es gar nicht abwarten kann:

*edit*

DL läuft. 97.7 Gb sind es bei mir auf Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht los. Bei mir dauert laut steam noch 2h 25min
 

Anhänge

  • 20230803_170054.jpg
    20230803_170054.jpg
    836,1 KB · Aufrufe: 61
Nein da habe vergessen die Begrenzung rauszunehmen. 14MB/s ist bei mir durchschnitt. Nicht gerade schnell bei einer 250 Leitung. Aber mei man muss zufrieden sein.
 
also bei gog läuft der download einwandfrei mit 110mb/s
in ca. 20min wär ich also ready... nur doof, dass ich erst um 20uhr zocken kann... 🤦‍♂️
 
also bei gog läuft der download einwandfrei mit 110mb/s
in ca. 20min wär ich also ready... nur doof, dass ich erst um 20uhr zocken kann... 🤦‍♂️
Wenn du eh erst um 20uhr zocken kannst, dann könntest du das Spiel auf einer SSD zu uns bringen um die Leute mit einer ländlichen Leitung zu unterstützen 😁
 
19 Uhr gehts bei mir los - wenn der DL fertig ist. Viel Spaß schonmal an Alle. :)

Baldur's Gate 3 - Launch Review (After A Full Playthrough):

 
Erstmal die 122GB laden 😅 die werden so bei steam angezeigt.
 
Kann evtl mit der Sprache die in Steam ausgewählt ist zusammenhängen...?

Ich habe einen 97.69 Gb Download in Steam.
 
Aber es gibt leider nur eine englische Tonspur. Sind die ganzen Untertitel so groß?
 
Ein Kumpel lädt es mit Deutschem Steam und bei Ihm ist der Download auch 97.7 Gigabyte.

xD
 
Nicht vergessen, dass eventuell noch dekomprimiert wird nach dem der Download abgeschlossen ist.

Downloadgröße =/= Installationsgröße.

-----

Ich werd das Spiel erstmal auslassen; das ist mir einfach "zu groß" ... 80 - 100h nur für die Kampagne? Nein, danke.
(Falls man solchen Angaben überhaupt Vertrauen schenken kann.)
 
 
 

Die Gamepad Steuerung ist laut Gamestar gut gelungen.
 
Das will ich hoffen. Will das ding am großen Oled genießen und mich auf dem Sofa nicht mit M/T abmühen. :)

So'n Gigabit hat manchmal schon Vorteile ... läuft schon seit ner Stunde, schwankt sehr.
Ist aber nicht so schlimm, irgendwann ists schon fertig.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-03 184634.jpg
    Screenshot 2023-08-03 184634.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 63
3-4 Patches während des Review-prozesses (Seit Sonntag).

 
Durch den Schnauzer sieht sie gleich vertrauenswürdiger aus
 

Anhänge

  • 20230803_194533.jpg
    20230803_194533.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 81
Da ist einiges möglich, ja. Ich habe als erste Rasse eine Githyanki ausgewählt. Ich erhoffe mir viele verwunderte Kommentare von NPCs dazu... :)

-

Könnt Ihr das Steam Overlay zum anzeigen der fps für BG3 aktivieren? Bei mir ist das in Steam unter BG3 ausgegraut.
 
Bei mir ist overlay aktiv. Hast du unter den Account Einstellungen das steamoverlay allgemein aktiviert?
 
laeuft wie butter, dlss quality, dlaa, 5120x1440p max settings 👏
 
@ campandor, danke, das ist es. :)

In BG3 ist übrigens standardmäßig "Karmic Dice" (Karma Würfel zu Deutsch) aktiviert. Das balanciert "gute und schlechte" Würfel-würfe aus. Wenn man klassisches DND feeling möchte, ohne Eingriffe in die Würfel, sollte man das deaktivieren.

What is Karmic Dice in Baldur’s Gate 3
 
warum nur ist das rundenbasiert.. warum nur :( so schade, hätte mir echt gefallen
 
warum nur ist das rundenbasiert.. warum nur :( so schade, hätte mir echt gefallen

spiel mal paar stunden. xcom und divinity 2 war mein erstes spiel dieser art, hat mich zuerst abgeschreckt aber dann ists ziemlich geil.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh