[Sammelthread] Baldurs Gate 3

jo darum hab ich eben auch Pillars of Eternity verpasst, ist absolut nicht meins leider
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pillar ist aber auch 2 Stufen staubiger als divinity. Wenn man die Kämpfe nicht so mag, kann man auf einfach schalten und einfach die Geschichte und das abwechslungsreiche gameplay geniesen
 
Also ich häng seit 3 Stunden im Charaktereditor.

Bin jetzt durch.
Nu kommt der zweite Charaktereditor und ich solln Guardian erstellen.
Wird heut nix mehr mit Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich häng seit 3 Stunden im Charaktereditor.

Bin jetzt durch.
Nu kommt der zweite Charaktereditor und ich solln Guardian erstellen.
Wird heut nix mehr mit Spielen.
Wir hätten gerne Bilder deines Meisterwerks :d
 
Man kann ja alleine mit der Klassen und Sub-klassen -wahl unfassbar viel Zeit verbringen wenn man sich vorher noch nicht so wirklich Gedanken gemacht hat.

Den Charakter selbst erstellen (Aussehen) geht bei mir eigentlich immer relativ flott. :)
 
Habe für meinen ersten Playthrough Schattenherz als Charakter ausgewählt.
Und das Game macht mir echt Spaß, hab gestern gleich mal 7-8h am Stück reingesteckt.

Ich habe leider nie Dungeons und Dragons gespielt und kenne das Spielprinzip nur aus Filmen etc.
Muss schon sagen, dass ich mir extrem schwer tu

Aber Potenzial und Wiederspielwert von BG3 ist echt sehr hoch, bin gespannt wo mich die Reise hin führt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für mich noch ein großes Fragezeichen ist, ist es mir mehr Spaß macht mit Controller oder Maus, Tastatur zu spielen.
Hab die ersten zwei Stunden am PC gezockt und die restliche Zeit über Steam Link Stream auf der Couch am TV.

Kämpfe und das Looten sind mit Controller etwas fummelig, dafür macht es viel mehr Spaß sich mit den Sticks durch die Welt zu bewegen.
 
warum nur ist das rundenbasiert.. warum nur :( so schade, hätte mir echt gefallen
Wie @henniheine bin auch ich froh darüber, schon in BG1 + 2 fand ich den Rundenmodus vor allem bei schweren Kämpfen gegen viele/sehr mächtige Gegner eher von Vorteil.

Was ich in BG3 wirklich, wirklich, wirklich vermisse ist eine Auto-Pause-Funktion: Was nützt es mir, eine Falle zu entdecken, wenn ich keine Zeit habe, darauf zu reagieren und die gesamte Mannschaft dann da rein läuft und auslöst?
 
😄 ja bin gestern mit meiner ganzen Truppe durch eine Höhle marschiert bis plötzlich ein riesen Stein über uns drüber Rollte alla Indiana Jones
 
😄 ja bin gestern mit meiner ganzen Truppe durch eine Höhle marschiert bis plötzlich ein riesen Stein über uns drüber Rollte alla Indiana Jones
Ja, unter anderem diese Stelle meinte ich. :LOL:
 
Moin,

ich bin unschlüssig, ob ich es mal testen möchte.
Zum einen mag ich gute Geschichten, zum Anderen reizt mich die Welt.
Aber ich mag keine rundenbasierten Kämpfe... und ich bin aktuell noch nicht mit der Story von Diablo IV durch und Final Fantasy 16 spiele ich auch.
Es wäre also das dritte Spiel parallel und normal spiele ich im Sommer nicht, nur der seit Wochen anhaltende Dauerregen ermöglicht dies aktuell überhaupt.

Schwierig... Bisher habe ich jedes rundenbasierte Spiel recht früh abgebrochen. Und Divinity 2 z.B. habe ich nie länger als 2-3 Stunden (insgesamt 10h) gespielt, irgendwie war es zwar gut aber es hat dann doch nicht zu mehr Stunden gereicht.

Andererseits hab ich schon so viele Speile gekauft, die ich dann nach ner Stunde nie wieder angerührt habe... Kommt es da auf eins mehr oder weniger an?

Und dann bleibt die Frage: Steam oder GoG? Eigentlich würde ich klar zu GoG tendieren (DRM frei), aber ich hatte bei anderen Spielen das Gefühl, dass Patches dort manchmal später kamen... ich weiß nicht, ob das wirklich so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin unschlüssig, ob ich es mal testen möchte.
Zum einen mag ich gute Geschichten, zum Anderen reizt mich die Welt.
Aber ich mag keine rundenbasierten Kämpfe... und ich bin aktuell noch nicht mit der Story von Diablo IV durch und Final Fantasy 16 spiele ich auch.
Es wäre also das dritte Spiel parallel und normal spiele ich im Sommer nicht, nur das Wetter lässt dies im Moment überhaupt zu.

Schwierig... Bisher habe ich jedes rundenbasierte Spiel recht früh abgebrochen.
Dann lass es lieber, wenn du weißt, dass dich das abturnt! Das Spiel kostet immerhin 60 Ocken und nix ist ätzender, als festzustellen, dass man Kohle in den Sand gesetzt hat.
 
ich bin unschlüssig, ob ich es mal testen möchte.
Wir spielen genau die gleichen Spiele. Hab FF16 letzte Woche durchgespielt. Diablo4 Zocke ich mit einem Kumpel zusammen im Coop und bin aktuell lvl. 49. Aber da ich das nur mit ihm zusammen Spiele passt BG3 genau rein für die Tage an denen er nicht kann.

Hatte davor noch keine Erfahrungen mit rundenbasierten Kämpfen, macht mir aber sehr viel spaß und würde ich dir empfehlen mal an zu testen.
Als Ausgleich zu dem Hack und Slash in Diablo passt Balduars Gate perfekt rein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dass man Kohle in den Sand gesetzt hat.
Bei Steam gibts ja eine problemlose Rückgabe nach 2h
 
Du hast mich überzeugt, ich werde es testen :d
Eigentlich fehlte mir eh nur ein kleiner Schubser, obwohl eine 50/50 Chance besteht, dass ich es nach kurzer Zeit nicht weiter spiele werde.
Am schlimmsten sind für mich wirklich die rundenbasierten Kämpfe...
 
[...]
Bei Steam gibts ja eine problemlose Rückgabe nach 2h
So mancher ist nach 2 Stunden nach Grafik-, Sound und Spieleeinstellungen noch mitten in der Charaktererstellung, geschweige denn dass das Spiel richtig losgegangen ist - das Tutorial ist dann noch immer nicht durchlaufen. Just sayin'...

Tante Edith mahnt sprachliche Finesse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh ich würde das so gerne spielen aber soviel lesen ist gar nicht meins, ich konnte deswegen divinity 2 bis heute nicht durchspielen, nach 20 min vergeht es mir mit zuviel text :( ich denke bdg3 wird gleich sein oder. Schade das sie keine deutsche Sprache anbieten.
 
Es kommt halt oft vor, dass man Entscheidungen treffen muss wo es meistens 4-5 Optionen zur Auswahl gibt. Die Optionen muss man sich durchlesen. Aber das war es dann eigentlich auch schon wenn man halbwegs gut Englisch versteht lässt es sich echt gut spielen.

@7779 i lias ou nid gern aber i deam spiel gohts guat ;)
 
Wir hätten gerne Bilder deines Meisterwerks :d

Man kann ja alleine mit der Klassen und Sub-klassen -wahl unfassbar viel Zeit verbringen wenn man sich vorher noch nicht so wirklich Gedanken gemacht hat.

Den Charakter selbst erstellen (Aussehen) geht bei mir eigentlich immer relativ flott. :)

^this

Hab bewusst mich nich übers Spiel informiert und auch die EA nich gespielt (nur mal ne Stunde auf Twitch reingeschaut).
Am Ende waren 90% der Zeit einfach nur Lesen und sich schlussendlich für ne Klassenkombination entscheiden.

Sich durch die appearence Möglichkeiten zu klicken, ging dann doch relativ flott und hat für beide Chars nur so ne Stunde gedauert :fresse:

For the sake tho:

1691139332367.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh ich würde das so gerne spielen aber soviel lesen ist gar nicht meins, ich konnte deswegen divinity 2 bis heute nicht durchspielen, nach 20 min vergeht es mir mit zuviel text :( ich denke bdg3 wird gleich sein oder. Schade das sie keine deutsche Sprache anbieten.
Text hast du in BG3 kaum, es ist eher wie Dragon Age Orgins was die Gespräche und co angeht. :bigok:
 
Schwierig... Bisher habe ich jedes rundenbasierte Spiel recht früh abgebrochen.

kann ich zu 100% nachvollziehen

klar BG3 ist auf dieses rundenbasierte gebaut und das hat sicher seinen Reiz, aber ich mag das Spielprinzip als solches nicht - sehr schade, es sieht sehr interessant aus bei den Influrotzern
 
Gibts ne Möglichkeit die Alt & Shift Ansichten permanent aktiv zu haben?

Ich renn damit eh dauerhaft rum, muss ich mir nix vormachen, würds etwas angenehmer machen. Find dazu nix in den Einstellungen.
 
Gibts ne Möglichkeit die Alt & Shift Ansichten permanent aktiv zu haben?

Ich renn damit eh dauerhaft rum, muss ich mir nix vormachen, würds etwas angenehmer machen. Find dazu nix in den Einstellungen.
Was bewirken die Alt & Shift Ansichten? Bin jetzt gerade mal in den Charaktereinstellungen angekommen.... o_O
 
Ich glaube es markiert Gegenstände in der Welt. Wusste ich aber auch nicht, da ich mit Controller spiele
 
Gibts ne Möglichkeit die Alt & Shift Ansichten permanent aktiv zu haben?

Ich renn damit eh dauerhaft rum, muss ich mir nix vormachen, würds etwas angenehmer machen. Find dazu nix in den Einstellungen.
Nein ist auch nicht vorgesehen, du sollst ja suchen und nicht alles mit einem Klick aufheben.
 
ok, habs jetzt 90 Minuten gespielt - schonmal länger als befürchtet :d

Macht schon Spaß, ob ich auf Dauer mit den rundenbasierten Kämpfen klar komme weiß ich noch nicht, aber ich gebe dem ganzen eine reelle Chance und es spielt sich auf diese Art einfach auch mal "entschleunigt" - muss ja nicht schlecht sein.

Kopiere mir das Spiel jetzt nochmal aufs ROG Ally... Nun, ich muss Diablo IV und FF 16 dringend mal zu Ende bringen, drei Spiele parallel wird sonst zu viel.
 
/bitte mit Humor nehmen

Beobachtung aus dem Char Editor.
Wieso kann man bei dem schlankeren weiblichen Körperbau (1) Vulva C nehmen aber bei dem kräftigeren (3) nicht? Und wieso gibt es mehr Penise als Vulven? Was möchte das Spiel uns damit sagen? Kräftiger Frauen haben immer ein fliegenden Teppich und Penise bilden die über macht?

(falls es da ein Unterschied geben sollte, als Beispiel dient hier eine Halbelfin.)

Das schreit ja förmlich nach Diskriminierung! :fresse2:

/jetzt schon ernster gemeint

Ich find es immer wieder komisch das Gewalt weniger schlimm ist als nackte Haut. Hier gibt es gleich 2 Optionen für Nacktheit (Nacktheit anzeigen / Genetalien anzeigen) aber nicht eine um Gewalt zu reduzieren.

Ich hab mit beiden kein Problem daher ist mir das egal. Ist ein Werk für Erwachsene. Immer wieder auffällig komisch find ich es trotzdem.

/Sarkasmus

Aber ja, ich finde es auch immer etwas traumatischer Leute beim liebesakt zu sehen wie als wenn ihnen der Kopf zertrümmert wird oder Würmer in die Augen krabbeln. Ganz klar.
 
Ich habe jetzt angefangen und manchmal seltsame Werte wie "2d6" oder "1d4+3". Ich kann damit nichts anfangen. Was bedeutet das?
 
Ich habe jetzt angefangen und manchmal seltsame Werte wie "2d6" oder "1d4+3". Ich kann damit nichts anfangen. Was bedeutet das?
Ich weiß zwar nicht was das in Baldurs Gate macht, aber aus der Rollenspielwelt allgemein sind das Würfelangaben.
Das "d" steht für Dice (Würfel), die Zahl vor dem "d" ist die Anzahl der Würfel, die Zahl nach dem "d" ist wieviele Seiten die Würfel haben. Das "+3" heisst, das auf das Würfelrrgebnis einfach nochmal 3 stumpf draufkommt.

2d6 = Einmal würfeln mit 2 6-seitgen Würfeln. Als Ergebnis kommt also irgendwas von 2 bis 12 raus
1d4+3 = Einmal würfeln mit einem 4-seitigem Würfel + 3. Als Ergebnis kommt also irgendwas von 4 bis 7 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt angefangen und manchmal seltsame Werte wie "2d6" oder "1d4+3". Ich kann damit nichts anfangen. Was bedeutet das?
Dazu sei gesagt, dass das hinzufügen von Werten oder Würfel in der Welt von DnD Ed.5 mit das Stärkste ist, das man machen kann.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh