[Sammelthread] Baldurs Gate 3

Hab jetzt übers Wochenende 30h gezockt und ich liebe dieses Spiel! Der Einstieg war echt schwer und ich hatte noch nie so harte Bosse zu bewältigen.
Manche kommen einem echt unbesiegbar vor aber wenn man nur oft genug probiert und sich Strategien überlegt geht es immer irgendwie.
Ich bin jetzt gerade glaub im Akt 3 beim Moontower und habe den bislang stärksten Boss mmn besiegt den Untoten Arzt.
Ist jemand auch dort und hat ihn zerlegt? Hattet ihr es auch so schwer?

Ist mein erstes Rundenbasiertes spiel und muss agen es hat schon min. 15-20h gebracht bis ich richtig drin war und wusste was ich zu tun habe, dafür machts danach umso mehr Fun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt übers Wochenende 30h gezockt und ich liebe dieses Spiel! Der Einstieg war echt schwer und ich hatte noch nie so harte Bosse zu bewältigen.
Manche kommen einem echt unbesiegbar vor aber wenn man nur oft genug probiert und sich Strategien überlegt geht es immer irgendwie.
Ich bin jetzt gerade glaub im Akt 3 beim Moontower und habe den bislang stärksten Boss mmn besiegt den Untoten Arzt.
Ist jemand auch dort und hat ihn zerlegt? Hattet ihr es auch so schwer?

Ist mein erstes Rundenbasiertes spiel und muss agen es hat schon min. 15-20h gebracht bis ich richtig drin war und wusste was ich zu tun habe, dafür machts danach umso mehr Fun.

Dann bist aber schnell, bin bei 35 Stunden und Akt 1 und gerade im Untergrund angekommen. Ich denke nicht das du bei der Zeit den Untergrund und Grimforge gemacht hast. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 1, 21 Stunden, Grymforge noch nicht ganz durch ...
 
Für mich ist das Spiel auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht einfach, da fast nichts richtig erklärt wird. Habe solche Spiele nie großartig gespielt.

Gale ist geschwächt, weil er arkanen Hunger hat? Woher soll ich wissen, dass er einen Ring essen muss?
Ich habe die ersten 6 Stunden nur mit 3 Charakteren gespielt, da ich die anderen nicht gefunden habe. Habe die Standorte jetzt gegoogelt.
Deshalb wurde ich wohl schon mehrfach bei Kämpfen in der ersten Runde aufgerieben.

Habe aber trotzdem viel Spaß mit dem Game.
 
Dann bist aber schnell, bin bei 35 Stunden und Akt 1 und gerade im Untergrund angekommen. Ich denke nicht das du bei der Zeit den Untergrund und Grimforge gemacht hast. :bigok:
Doch ich habe den kompletten Untergrund gemacht, bin mit dem Boot nach Grimforge und habe auch den Boss in der Schmiede gelegt, sowie den Turm. Ich habe alle Quests abgeschlossen, bzw. es gibt keine Symbole mehr auf der Map. Ich bin immer erst weitergezogen sobald ich die Maps zu 100% aufgedeckt habe.

Leider konnte ich manche Quests nicht abschließen weil die Person nicht mehr da war als ich mit dem Item zurückgekommen bin.

Boa der Boos in der Schmiede hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.
Irgendwann hab ichs dann mit dem Schmiedehammer probiert. Obwohl auch, dass nicht so einfach war. Er musste drauf stehen bleiben und einmal hat er 4 Hits mit dem Schmiedehammer absorbiert und 0 DMG bekommen.
 
Für mich ist das Spiel auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht einfach, da fast nichts richtig erklärt wird. Habe solche Spiele nie großartig gespielt.

Gale ist geschwächt, weil er arkanen Hunger hat? Woher soll ich wissen, dass er einen Ring essen muss?
Ich habe die ersten 6 Stunden nur mit 3 Charakteren gespielt, da ich die anderen nicht gefunden habe. Habe die Standorte jetzt gegoogelt.
Deshalb wurde ich wohl schon mehrfach bei Kämpfen in der ersten Runde aufgerieben.

Habe aber trotzdem viel Spaß mit dem Game.

Immer alles erkunden das kannst du kaum was verpassen, das mit dem Hunger und Items wird doch erklärt und dann steht doch zur Auswahl ihm was geben und ein Fenster geht auf mit den items die man ihm geben kann.
 
Für mich ist das Spiel auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht einfach, da fast nichts richtig erklärt wird. Habe solche Spiele nie großartig gespielt.

Ja, einfach ist anders, man muss sich viel erarbeiten. War früher bei vergleichbaren Spielen aber nicht anders, man ist heute nur verwöhnt ;)

Gale ist geschwächt, weil er arkanen Hunger hat? Woher soll ich wissen, dass er einen Ring essen muss?

Weil ers sagt ;)

Ich habe die ersten 6 Stunden nur mit 3 Charakteren gespielt, da ich die anderen nicht gefunden habe. Habe die Standorte jetzt gegoogelt.

Immer alles soweit wie möglich erkunden, dann findet man die ersten zwangsläufig.
 
Immer alles erkunden das kannst du kaum was verpassen, das mit dem Hunger und Items wird doch erklärt und dann steht doch zur Auswahl ihm was geben und ein Fenster geht auf mit den items die man ihm geben kann.
Habe ich nicht gesehen. Ich dachte er muss irgendwelche Lebensmittel zu sich nehmen.
Was passiert eigentlich mit den Lebensmitteln, die man einsammelt? Im Inventar kann ich die nicht sehen.
 
Immer alles erkunden das kannst du kaum was verpassen, das mit dem Hunger und Items wird doch erklärt und dann steht doch zur Auswahl ihm was geben und ein Fenster geht auf mit den items die man ihm geben kann.
Ja genau es ist immer gut wenn man öfters zum Lager geht und dort mit allen Gefährten spricht die ein Rufezeichen auf dem Kopf haben. Gale fragt nach einem magischen Item um seine Krankheit zu lindern. Es reicht wenn man ihm irgend ein grünes Item gibt. Der Vampir wird auch irgendwann mal durstig 😅

Ich hatte leider einen Bug für den ich dann auch irgendwann mal einen Bug-Report gemacht habe. Bei mir sind bei Gale und bei Wyll irgendwann Rufzeichen gekommen, die auch nachdem ich mit ihnen gesprochen habe nicht verschwunden sind. Was sehr nervig war.
 
Noch etwas zum Grimforge Boss

Der Boss muss in der Lava stehen damit man Ihn erschlagen kann
 
Habe ich nicht gesehen. Ich dachte er muss irgendwelche Lebensmittel zu sich nehmen.
Was passiert eigentlich mit den Lebensmitteln, die man einsammelt? Im Inventar kann ich die nicht sehen.
Wenn man die aufnimmt kommen sie automatisch in einen Beutel. Sieht aus wie ein kleiner Rucksack. Es gibt auch einen Beutel für Zutaten mit denen Tränke etc. gemacht werden können
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen Tipp den ich leider auch erst spät herausgefunden habe war, dass man Items anstatt sie aufzuheben direkt ins Lager schicken kann. Ich nehme nur noch spezielle Items selber auf und alles andere geht ins Lager und liegt dort bis ich einen Händler finde dem ich den Krempel verscherbeln kann.

Man kann zb auch alle Items markieren und auf den Vorrats Behälter ziehen, dann gehen nur die Vorräte hinein, das gleiche klappt mit dem Alchemie Beutel.

Lange hatte ich die meisten Probleme mit dem sortieren von all den Items die man auf der Reise so einsammelt. Hat mich kurze Zeit fast schon überfordert, bis ich diverse Sortieroptionen gefunden habe
 
Ja genau es ist immer gut wenn man öfters zum Lager geht und dort mit allen Gefährten spricht die ein Rufezeichen auf dem Kopf haben. Gale fragt nach einem magischen Item um seine Krankheit zu lindern. Es reicht wenn man ihm irgend ein grünes Item gibt. Der Vampir wird auch irgendwann mal durstig 😅

Ich hatte leider einen Bug für den ich dann auch irgendwann mal einen Bug-Report gemacht habe. Bei mir sind bei Gale und bei Wyll irgendwann Rufzeichen gekommen, die auch nachdem ich mit ihnen gesprochen habe nicht verschwunden sind. Was sehr nervig war.

Ja ein wenig nervt das ab und an, ich habe auch ein Bug beim Teehaus ist immer noch der Quest Marker obwohl ich die Quest abgeschlossen habe und die Oma ist tot und das Mädchen gerettet.
Der Marker auf der Weltkarte geht allerdings nicht weg. :rolleyes2:
 
Ja ein wenig nervt das ab und an, ich habe auch ein Bug beim Teehaus ist immer noch der Quest Marker obwohl ich die Quest abgeschlossen habe und die Oma ist tot und das Mädchen gerettet.
Der Marker auf der Weltkarte geht allerdings nicht weg. :rolleyes2:
Ja stimmt den Bug hab ich auch. Obwohl ich einige Zeit später nochmal hin bin und noch den versteinerten Zwerg und den Elf gerettet habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe sogar Mayrina von der Hexe gerettet und im Anschluss mit dem Zauberstab ihren toten Mann wiederbelebt.

Keine Ahnung ob es sonst noch was im Teehaus geben könnte, dass man erledigen könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch etwas zum Grimforge Boss

Der Boss muss in der Lava stehen damit man Ihn erschlagen kann
Ja stimmt ist mir auch aufgefallen, obwohl die Lava irgendwann von selber verschwindet und ich konnte sie auch nicht mehr über das Rad aufdrehen. Bei mir hats nur mit mehreren Schlägen vom Hammer funktioniert..
Aber ich glaube, dass bei mir was verbuggt ist, weil ich kann auch keine Teile mit der Schmieder herstellen, weil einfach keine Lava mehr raus kommen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ablauf für die Schmiede:

  1. Das gesammelte Mithrilerz in die Schmelze (Hammer) legen
  2. Die Gussform reinlegen
  3. Den Hammer aktivieren
  4. Nachsehen ob die Form noch drinnen liegt (bei uns wurde Sie einmal ausgeworfen)
  5. Lava aktivieren
Kleiner Tipp: Die Rüstungen sind besser als die Waffen

So hat es bei uns einwandfrei geklappt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich genau so gemacht, die Lava ließ sich aber nicht mehr aktivieren nachdem der Boss tot war
 
Habe ich nicht gesehen. Ich dachte er muss irgendwelche Lebensmittel zu sich nehmen.
Was passiert eigentlich mit den Lebensmitteln, die man einsammelt? Im Inventar kann ich die nicht sehen.

Als Tipp: Aufmerksamer (& mehr) lesen. Das ist ne Geschichte die erzählt wird, wenn du keine Nachforschungen aus intrinsischen Motiven anstellst, wird dir auch viel über das Spiel und etwaige geheime Mechaniken verborgen bleiben.

Der Nachbar überm Gartenzaun erzählt dir ja normalerweise von sich aus auch nicht, was dieses laute, hießende Geräusch (Narrator: Das Schweißgerät um Kunstskulpturen zu"schmieden") jedes Wochenende ist, wenn du nich aktiv nachfragst.
 
bekommen die Händler auch mal neue Ware?
Nicht, dass ich weiß bzw. dass es mir aufgefallen wäre. Aber bei einem Händler ist mir aufgefallen, dass er wieder Gold hatte als ich später zu ihm zurück gekommen bin.
Wenn du beim Moon Tower bist gibt es nette Items zu kaufen.

Wie viel Gold habt ihr eig. aktuell? Ich bin bei ~10.000
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mich gerade ein bisschen auf der Homepage von Larian Studios umgeschaut und sie bieten einfach einen Antrag für Sonderurlaub :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Direkt mal ausfüllen und abgeben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow die Collector's Edition sieht schon echt nice aus 😭 vielleicht werde ich ja noch schwach

1691400300727.png

1691400224081.png
 

Anhänge

  • German.pdf
    3 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt übers Wochenende 30h gezockt und ich liebe dieses Spiel! Der Einstieg war echt schwer und ich hatte noch nie so harte Bosse zu bewältigen.
Manche kommen einem echt unbesiegbar vor aber wenn man nur oft genug probiert und sich Strategien überlegt geht es immer irgendwie.
Ich bin jetzt gerade glaub im Akt 3 beim Moontower und habe den bislang stärksten Boss mmn besiegt den Untoten Arzt.
Ist jemand auch dort und hat ihn zerlegt? Hattet ihr es auch so schwer?

Ist mein erstes Rundenbasiertes spiel und muss agen es hat schon min. 15-20h gebracht bis ich richtig drin war und wusste was ich zu tun habe, dafür machts danach umso mehr Fun.
30h und schon Akt 3? Bin jetzt bei 27 Stunden und "erst" bei Ethel :oops:
 
Der Ablauf für die Schmiede:

  1. Das gesammelte Mithrilerz in die Schmelze (Hammer) legen
  2. Die Gussform reinlegen
  3. Den Hammer aktivieren
  4. Nachsehen ob die Form noch drinnen liegt (bei uns wurde Sie einmal ausgeworfen)
  5. Lava aktivieren
Kleiner Tipp: Die Rüstungen sind besser als die Waffen

So hat es bei uns einwandfrei geklappt :)

Wie genau kommt man nach Grimforge?

Und wie kommt man an die Rezepte dafür?
 
30h und schon Akt 3? Bin jetzt bei 27 Stunden und "erst" bei Ethel :oops:
Hab gerade im Steam Profil nachgeschaut und es sind 39h bei den 30h habe ich auf die Spielzeit der Ingame Speicherdatei geschaut.
Ja hab ziemlich oft laden müssen 😅

Die erste Map + Untergrund und Grymforge waren bestimmt 80% der Spielzeit. Danach im Gebirgspass gab es eig. nicht mehr viel zu tun. Da bin ich nur zur Krippe von Laezel gegangen und danach war ich im Schattenland beim Moontower. Aber ich habe selbst keine Ahnung ob ich beim Moontower wirklich im Akt 3 bin. Habe nur gemeint, dass ich 2Mal die Meldung bekommen habe ob ich wirklich weiterziehen möchte und dass ich alles abschließen soll bevor ich weiterziehe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich selber und meine Begleiter sind aktuell Stufe 6 weiß nicht wie aussagekräftig das ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie genau kommt man nach Grimforge?

Und wie kommt man an die Rezepte dafür?
Wenn ich mich richtig erinnere musst du einfach im Untergrund wo die Gnome sind (Beim Wasser) auf ihr Boot gehen und damit segelst du nach Grimforge.
Bzw. du landest bei einem Steingewölbe wo oben an der Decke eine Bühne entlang geht. Ich bin dann mit meinem Charakter der die größte Sprungkraft hat auf die Bühne gesprungen und über die Bühne kommt man in einen Bereich. Dort führt eine Treppe runter zur Schmiede.

In diesem Steingewölbe sind Gussformen überall einzeln zu finden. Diese Gussformen kann man dann in die Schmiede legen.

Zudem hab ich zwei große Kristalle gefunden. Wenn man diese zerstört bekommt man das Erz für die Schmiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der Bereich bei Ethel total verbuggt. Entweder Grafikfehler oder das Kampfmenü fehlt um Aktionen auszuführen.
 
Ich schau gerade CohhCarnage auf Twitch zu der spielts auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad und von dem kann man echt viel lernen, da er viel Erfahrung mit solchen Spielen hat.
Er ist aktuell bei 45h und gerade bei der Krippe von Laezel also noch 10-20% hinter mir. Er spielt aber auch extrem gründlich, liest die ganzen Bücher usw.

Kann es kaum erwarten ein neuen Charakter zu machen und alles nochmal von vorne zu spielen. Hab bei meinem ersten Playthrough Shadowhearth ausgewählt und keinen eigenen Charakter gemacht, was ich im Nachhinein ein bisschen bereue
 
Ich schau gerade CohhCarnage auf Twitch zu der spielts auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad und von dem kann man echt viel lernen, da er viel Erfahrung mit solchen Spielen hat.
Er ist aktuell bei 45h und gerade bei der Krippe von Laezel also noch 10-20% hinter mir. Er spielt aber auch extrem gründlich, liest die ganzen Bücher usw.

Kann es kaum erwarten ein neuen Charakter zu machen und alles nochmal von vorne zu spielen. Hab bei meinem ersten Playthrough Shadowhearth ausgewählt und keinen eigenen Charakter gemacht, was ich im Nachhinein ein bisschen bereue
Du bist Akt 2 und soll auch der größte im Spiel sein, solange du noch nicht in BG bist haste vllt 30% gesehen und geschafft. :bigok:

Hier kannste sehen wo du schon gewesen bist und wo nicht, ist aber wohl noch nicht alles nur was bis jetzt bekannt ist. 8-)

 
Oha, ich bin in 20h bisher bis zum Gobbodorf gekommen 😁
Hatte aber nach der ersten großen Laberrunde im Hain auch noch Mal neu angefangen, da ich lieber einen anderen Mainchar spielen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich habe auch auf so einer Online Map geschaut.
Und hier siehts nicht so aus als ob es neben dem Start Gebiet noch viel zu sehen gibt.
1691417539418.png


Ich bin sooo froh zu hören, dass da noch mehr kommt 😍
 
Merkt euch den Namen „Yurgir“ er wird euch noch das Fürchten lehren 😭😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt übers Wochenende 30h gezockt und ich liebe dieses Spiel! Der Einstieg war echt schwer und ich hatte noch nie so harte Bosse zu bewältigen.
Manche kommen einem echt unbesiegbar vor aber wenn man nur oft genug probiert und sich Strategien überlegt geht es immer irgendwie.
Ich bin jetzt gerade glaub im Akt 3 beim Moontower und habe den bislang stärksten Boss mmn besiegt den Untoten Arzt.
Ist jemand auch dort und hat ihn zerlegt? Hattet ihr es auch so schwer?

Ist mein erstes Rundenbasiertes spiel und muss agen es hat schon min. 15-20h gebracht bis ich richtig drin war und wusste was ich zu tun habe, dafür machts danach umso mehr Fun.


De
den Arzt habe ich durch reden dazu gebracht das er sich selbst von seinen Schwestern "heilen lässt". Die Cutsene fand ich schon sehr grausam anzusehen. Ich hatte wegen meiner Klasse als Magier mehrmals einen Bonus, aber ich glaubenicht das die Klasse entscheiden dafür ist
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh