[Sammelthread] Ballistix Tracer Red 4GB RED + OC Liste

Sehr schicker RAM (gleich mal ab zu den Favoriten ;)). Das Einzige was mich stört ist die Voltangabe, DDR2 800 mit 2,2 Volt kommt mir etwas komisch vor, die müssten doch schon mit 1,9 laufen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja kommt drauf an welche Chips drunter sind aber ansonsten hast
du auf jeden fall recht das 2,2V etwas viel für DDR800 sind.
 
Oh man mir juckts in den Fingern aber ich hab hier eh schon viel zu viel RAM :fresse: naja ich warte erstmal erste Ergebnisse von euch ab aber wenn der wirklich 575Mhz schafft ist der gekauft.

Hat eig schon wer bestellt ?
 
Fuer was? Tracer?
Ich glaube, unter $100 kostet es kein Zoll.
Da gibt es irgend ein Limit.
Weiss aber nicht, ob es $100 oder 100 Euro waren.

Naja, $1.50 sind 1 Euro, da lohnt sich das schon. :lol:

PC Hardware kostet kein Zoll..... Jedenfalls nicht in der Schweiz.
 
das freut mich zu hören.

bestenfalls packst du die besten Bilder in ein .rar archiv
und schickst sie mir :]
 
Ich auch, da ich eh auf 4GB rüsten werde, könnten die hier interessant werden.
 
bin auch ma gespannt :d

naja morgen wird erstmal mein 2tes System zusammengebaut.
 
Also Versandbestätigung hab ich gerade ebend erhalten, mit etwas Glück gibt's dann morgen feine Bildchen. :drool:

Wen interessieren denn Bilder, wir wissen wie die aussehen und wollen Ergebnisse :fresse::coolblue:

Nur Spaß, aber ich hoffe mal das du auch testest was die Teile so schaffen und ob die 575 jetzt selektiert waren oder ob das ein realistischer Wert war/ist.
 
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, geht es momentan um die 800er Riegel oder? Weiß denn schon jemand wann man mit den 1066er rechnen kann?
 
hmmm ein review von guru3d hat einen maximal ocing wert von 1080 ergeben! bei 2,35V
 
Oha, ne Menge VDIMM für 1080MHz. Scheinen ähnliche Chips wie bei den Patriot Viper verbaut zu sein.
4er Latenzen möglich aber gehen nicht >1100MHz (ProMos?).

Schade, optisch wenigstens ein Leckerbissen ;)
 
Hab bisher nur 768k laufen lassen mit Settings s.Screen.


Das DFI undervoltet bisschen bei der VDimm,man kann von den folgenden Biossettings noch ca. 0,03-0,04V abziehen.
Bioseinstellung:
2,01V Bluescreen
2,03V Fehler nach 5 min.
2,05V Fehler nach 7 min.
2,07V läuft bisher am besten,hab nach 45min.768k abgebrochen
2,10V Fehler nach 9 min.
2,12V Bluescreen
2,15V Bluescreen
2,23V was dem max.vom Hersteller entspricht,brachte auch nix.

Lasse im Moment mit im Bios eingestellten 2,07V Custom in Place laufen.
Die werden beim primeln(large FFT´s)übrigens schweineheiss,selbst bei 1,95V.
Das Kühlprinzip von den OCZ ReaperX oder den neuen Corsair XMS2 1066er ist schon sehr wirksam.
Sollte das ganze Stabil sein sind sie im Endeffekt besser als meine 4GBPQ(1000er),4GBPK(1066er),TeamGroup Xtreem Dark(1066er)oder die Corsair XMS2 Dominator(1066er),mal schauen.
Wenn nicht bleiben die Corsair drin,machen die 540MHz(ansonsten selbe Settings wie Memsetscreen)mit im Bios eingestellten 2,12(real 2,08-2,09)und bleiben dabei sehr kühl.

Hier noch ein Pic in Action :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also scheint kein Brunner zu sein :(
 
Nein leider nicht,alle neuen 2GB Riegel ähneln sich zu sehr für meinen Geschmack.
Kaum OC und dieses nicht skalieren mit mehr VDimm :heul:
Aber mit Performancelevel 7 wird noch einiges an MHz gehen denk ich.
 
Was ist "Performancelevel 7" ? Welche sind den nun die ultimativen 4GB OC Riegel?
 
Tja die Ultimativen lassen leider auf sich warten.
Und desto höher der Performancelevel eingestellt ist um so weniger Performance ;)
Man müsste schon bei Pl7 so um die 575MHz fahren um den Unterschied zu Pl6 auszugleichen.
 
candy? CANDY? CANDY ! :bigok: :banana:

Hier noch ein paar mehr Bilder...

Zum richtigen Testen werde ich heute wohl leider nicht mehr kommen :(


------

------

------

------

------

------

Ich muss ganz ehrlich zugeben, die schwarzen Tracer gefallen mir persönlich besser. ;)
 
schöne Pics :)


Habe heute ne rückmeldung von Crucial bekommen das
sie bis jetzt noch keine Testsampel zu verfügung haben.
Wenn dies der Fall sein sollte, würden sie sich melden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh