[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel zum Thema "Drucker ohne Basteln" :rofl:
Sowas gibt es doch nicht...
Nur eben out of the Box ist der absolut Bombe
Mehr geht immer daher Basteln aber nen Hotend tauschen ist ja nicht wirklich das Problem weil man hier nicht wirklich Manuell was danach neu Kalibrieren muss weil das teil alles selbst macht.

Neues Video zum Bambu Lab X1

Ja, eh, schon klar. Ist halt leider (fast) nur noch so.
Und es is halt auch 0 Aussagekraft dahinter - 10 min. Geschwurbel und Informationsgehalt für 10-20 sek.
Kein Wunder, dass GPT nicht besser ist :d, wenns von sowas gepeist wird :d...

Was auch keiner sagt, ist, dass der Raise3d eigentlich total outdated ist. Er hat halt das "Pro" Aushängeschild (wie z.B. die Optimum China Werkzeugmaschinen, die einfach "professioneller" gelabelt sind als andere Importeure). Wer 6000 für nen Raise3d bezahlt, tut das, weil sein Chef ein DAU ist und man das Ding dem Einkauf besser verkaufen kann, weils für den DAU professionell wirkt.
... und dann vergleicht er PLA Drucke. Dafür kauft man einen Raise3d, oder wie?

Been there - done that. Die Raise-3d Teile vom Kollegen sind um nix besser/schlechter als die von meinem 500 € Polski-Mk3s.

Ein Händler wirbt für seine eigenen Produkte, so ein Video kann natürlich nur zu 100% unabhängig und neutral sein :fresse:
Ups war mir nicht bekannt
Das Video wurde mir vorgeschlagen und ich habe es noch nicht gesehen und gleich geteilt fals es jemanden hier interessiert :fresse:

Ich finde es mehr als frech bei einem defekten Artikel die Rücksendekosten einzubehalten.

Ist in Europa auch nicht zulässig. Selbst wenn das Teil in Ordnung wäre, dürften sie ab 49€ Warenwert keine Versandkosten verlangen.

Ist mir aber egal, ich bin froh das ich überhaupt mein Geld wieder habe. Ist ja auch ne Chinesische Firma.

Ich lege das unter dem Bereich Lehrgeld ab.

Und das man wenn ein Produkt gehyped wird, man erst recht die Finger von lassen sollte!!!

Ich bin auch auf solche Hipster reingefallen die bei Youtube z.B. S3D als Slicer massiv beworben haben.

Die meisten Kanäle leben von gesponserten Content und können sich eine neutrale Haltung nicht erlauben.

"Maker´s Muse" z.B. kann man vollkommen in die Tonne kloppen

Das war das erste Mal das ich auf sowas reingefallen bin.

Normalerweise halte ich mich an folgende Regel:
"Sobald für etwas viel Werbung gemacht wird, bzw. gehypt wird. Lasse die Finger von, das kann nichts gutes sein"

Deshalb hab ich auch keinerlei RGB an meinem PC 😉

Von den 787€ habe ich jetzt 777€ zurück bekommen.
Eh fair. Für die 10€ hast ihn ja ausgiebig benutzt :d...
Ist mir aber egal, ich bin froh das ich überhaupt mein Geld wieder habe. Ist ja auch ne Chinesische Firma.
Seh ich recht ähnlich, gibts deutsche Reseller oder is das alles direkt? Wobei meine Erfahrung ist, dass ein deutscher Reseller nicht zwingend von Vorteil sein muss...
Normalerweise halte ich mich an folgende Regel:
"Sobald für etwas viel Werbung gemacht wird, bzw. gehypt wird. Lasse die Finger von, das kann nichts gutes sein"

Deshalb hab ich auch keinerlei RGB an meinem PC 😉
Hab ich von Anfang an gesagt, und von Anfang an wurde ich gebasht deshalb :d...

Find ganz spannend, wie still es auf einmal wird um den Bambu-Hype :d...

Ist mir aber egal, ich bin froh das ich überhaupt mein Geld wieder habe.
Hast du da mit Paypal gezahlt? Würde ich dann im Zweifelsfall einfach n Fall aufmachen :fresse:

Bzgl Reseller, seh ich gerade ähnlich. Hab fürs Auto n Android Radio gekauft was nicht hoch kommt. Hersteller angeschrieben, 12h später war ein FW Update Link da, ging damit auch nicht, wurde direkt nach der Bestellnummer gefragt. Ich hab aber beim deutschen offiziellen Reseller bestellt und wir bewegen uns fast 2 Wochen später langsam Richtung Austausch.

Hast du da mit Paypal gezahlt? Würde ich dann im Zweifelsfall einfach n Fall aufmachen :fresse:
Könnte ich ja, habe ich aber keine Lust drauf.

Hatte schon genug um die Ohren um einen Wechsel von Vodafone zur Telekom rückgängig zu machen.

Trotz rechtzeitigen Widerruf war auf der Telekom Seite durch eine zu fleißige Software, der ganze Prozess eines Wechsels angelaufen.
Ist aber inzwischen gelöst 👍

Ist aber ein anderes Thema 😅
Ich hatte einen geistigen Tiefflieger-Moment als ich auf die Idee kam doch von meinem so "teuren" 45€ Gigabit Anschluss auf einen "viel billigeren" 29€ VDSL 250 Anschluss zu wechseln.

Hab zum Glück 2 Tage später gemerkt, das ich meinen Gigabit Anschluss, so wie aktuell vorhanden (mit Dual Stack), für den Preis nie wieder bekommen werde. Und da er einwandfrei funktioniert, ist der Wechsel einfach nur dumm!

Also Widerspruch eingelegt und der Zirkus fing an!

Trotz schriftlich bestätigtem Widerruf, kündigte das Telekom System 2 Tage später bei Vodafone und beantragte eine Portierung der Rufnummer.
Mit der Telekom geklärt, wurde der Prozess "gestoppt" und eine Stornierung im System angestoßen.
Wieder ca. 2 Tage später schickte mir das Telekom System einen Schaltungstermin. Irgendwie hat das System den Prozess wieder angestoßen.
Nach erneuter Klärung klappte es dann und ich bekam direkt eine automatische Mail von Vodafone das die Portierung storniert wurde.

Nach einem sehr kurzen und netten Gespräch mit einer Vodafone Mitarbeiterin, war die Kündigung sofort aus dem System und alles bleibt beim Alten.

PS:
War nichtmal 3 Sekunden in der Warteschleife, war vom Vodafone Service echt positiv überrascht (y)
Und auch vom Telekom Service kann ich nichts negatives berichten, die haben sich auch promt um alles gekümmert, trotz ich kein Kunde werden wollte (y)

Zuletzt bearbeitet:
Find ganz spannend, wie still es auf einmal wird um den Bambu-Hype :d...
Ich kenne mehrere Farmen die mittlerweile ausschließlich mit Bambus laufen, bzw gerade umstellen. Bei uns im Start Up kamen auch nochmals zwei dazu. Heißt hier lauft jetzt ein X1C und vier P1P täglich rund 12h.

Hier gabs jetzt einen problematischen Drucker - Glückwunsch. Es gibt keinen grundlosen Hype bei den Bambus, die haben aktuell schlicht keine Konkurrenz. Zum Preis vom P1P schon 2x nicht.

Hier kann man das Aliexpress Hotend umbauen so das andere Düsen passen.
Dann sollte auch die Originale Bondtech CHT Düse passen...?
Denke das wäre die Perfekte Düse für den Drucker

EDIT: Noch nen Kleiner Tipp von mir. Druckt umbedingt die Teile für euer AMS weil ich hatte ab und an probleme mit dem Filament rückzug aber seitdem ich die Teile verwende und auch PTFE Schläuche drin habe gab es bis jetzt keine Probleme mehr und auch der Kraftaufwand ist deutlich geringer beim betätigen.

Zuletzt bearbeitet:
AMS vorhin bestellt. Hab es satt ständig das Filament zu wechseln :fresse:

Und danke für den Link @Powerplay

@King Bill Wir Bambus Drucker Gäng halten zusammen daher wenn was sinnvolles gefunden wird teilt man na klar.
Nur den @toscdesign Verräter sollten wir hier aus dem Thread wegen Blasphemie am Bambus verbannen
a010.gif
a088.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein Montagsmodell. War halt Pech.

Ist doch auch nur Spaß. Er findet das bestimmt auch Lustig 😅

@Powerplay

hab jetzt mal den Schalldämpfer gedruckt. War ja irgendwie skeptisch, aber der macht den wirklich leiser :eek:

@Powerplay

hab jetzt mal den Schalldämpfer gedruckt. War ja irgendwie skeptisch, aber der macht den wirklich leiser :eek:
Ja womit haste gedruckt? TPU sollte da am besten sein
Auch infill sollte möglichst gering sein um den Schall zu schlucken

Hier mal meine Kollektion zum Bambu

EDIT: Habe grade mal die Schalldämpfer durchsucht und ich denke ich werde mir den nochmal in TPU Drucken. Der Benötigt keinen Support!

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das AMS. Erstmal etwas gewöhnungsbedürftig aber ich habe das PLA mit PETG Trennschicht Support schon sowas von krass schätzen gelernt :drool:

Endlich saubere Überhänge

@King Bill
Ja PLA /PETG ist schon witzig.
Grade weil es eh günstig ist kann man das gut machen aber mache das auch nur wenn ich eine Grade Fläche habe weil wenn das über Haufen Layer geht ist der Abfall schon zu krass aber dank AMS kann man das ja selbst entscheiden.

Ja. Das AMS ist ne Filamentfressmaschine :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh