[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Also ich habe seit dem Letztem Update des X1C nun auch massig Probleme. AMS ist plötzlich einfach weg, Druckqualität ist deutlich schlechter und im Bambu Studio habe ich nun öfter einfach Lücken beim Slicen Sprich es fehlen einfach linien in der Außenhaut :grrr:

So gut wie das vorher war so beschissen ist es nun
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nicht die vorherige Version vom Studio verwenden?
Oder gleich einen anderen Slicer?

Als Gegentest?
 
ich tu jetzt erstmal alles neu kalibrieren. Vll wird es so besser
 
Das läuft ja super... :heul:

1691423412718.png
 
Willkommen im Club :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also zurück schicken das Teil, die 10€ Lehrgeld muss man eben mal abdrücken.
Durfte ich ja auch :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@King Bill
Hier etwas Aufheiterung für dich 😘

Screenshot_20230807_181056.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Drucken tut er ja. Nur eben ist irgendwo ein Kommunikationsfehler zwischen Drucker und Studio.

Aufm Drucker steht nämlich erfolgreich und das Druckbild passt ja auch.
 
Ich weiß, wollte dich nur etwas aufziehen 😘

Da kommt bestimmt noch ein Update :giggle:
 
Alles gut :d Ist nicht mein erster Drucker :fresse:
 
Wo find ich die alten Firmwares? Ich geh doch lieber zurück. Bin nicht wirklich happy über die Druckqualität von den Teilen, die vor fünf Tagen besser aussahen.
 
Weiß ich auch nicht, hatte meinen Drucker ja nur kurz und der ließ sich sowieso nicht updaten
 
Habe grade gelesen das der Fehler mit dem AMS ihnen bekannt ist. Man muss wohl nun auch die Filamente Kalibrieren für maximal Qualität was ich auch grade mache.
Bin gespannt ob dann die Qualität wieder passt
 
Der Druckt einen Test und s
Der Druckt nen Teste und Scant den dann . Aber habe den test nun 3x gedruckt und jedes mal kam Fehlgeschlagen von Bambu Studio :grrr::kotz:
Zumindest der Dynamic Flow hat geklappt und er hat da werte beim Filament eingetragen... Drucke grade nen Teil und die Ader pocht grade weil es vorher absolut Traumhaft von der Qualität war und nun als wäre das PETG komplett nass...
 
Ne das war ja mit dem Update was ein Tag vorher rausgekommen ist einfach viel Besser und schon quasi unglaublich krass von der Qualität.
Die Z Naht war quasi nur ein hauch und das Teil war unglaublich glatt vom druck und nun sieht es aus als hätte ich Z naht per zufall überall eingestellt wo er dann überall ne kleine Lücke macht.
Wie gesagt es sieht aus als wäre das Filament nass dabei kam das direkt neu aus der Packung und war nen Tag vorher absolut Bombastisch

EDIT: Was ich nun sehe ist das das Stringing nun enorm weniger ist mit der Dynamischen Flowkalibrierung. Vorher war das das Stringing des Grauens

EDIT2: Also das was ich so grade sehen kann wird der Druck nun wirklich nicht schlecht. Stringing ist nun wirklich sehr gering obwohl das ein sehr anfälliges Teil ist. Die Wände scheinen nun auch glatt zu sein aber werde das erst nach der Spätschicht begutachten können. Bin echt gesapnnt ob man nun wieder die gute Qualität hat aber sieht für mich ,durch die Scheibe geschaut, echt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es aber gerade so vor, auch weil ich viel von anderen höre, das Bambulab ihre Software nicht auf die Reihe bekommt
 
Mir kommt es aber gerade so vor, auch weil ich viel von anderen höre, das Bambulab ihre Software nicht auf die Reihe bekommt
Naja ich konnte mich überhaupt nicht beschweren weil alles vorher Mega gut funktioniert hat

Edit: habe aber gesehen das viele Probleme mit dem P1P hatten was Firmware anging

Ich habe ja ca 15kg Filament durchgehauen und es lief nahezu immer problemlos. Hatte nur 2x Probleme das der slicer mal ne Lücke im Bauteile hatte und dadurch der Drucker abgebrochen hat weil die Kamera nen Fehlschlag gemeldet hat.
 
Ja hat, aber jetzt eben wohl nicht mehr.
Das meine ich.....

Bei den meisten "hat" am Anfang alles gut funktioniert, aber eben nur am Anfang.

Ich hoffe natürlich, das es wieder besser wird.
Bin aber auch froh, das ich den P1P zurückgegeben habe.
 
Wie gesagt es ist die erste Firmware die Probleme macht davor waren alle top und die vorletzte Firmware war von Druckqualität ein echter Ausreißer , weil es so viel besser wurde
 
Die Druckqualität war die ganze Zeit super und das vorletzte Update war nochm deutlich besser und ein Tag später kam dann das Update das den Drucker verbugt hat und auch die druckqualität deutlich verschlechtert hat. Habe aber noch nicht nachgesehen wie es nun mit nem kalibrierten Druck aussieht.
 
@Powerplay
Habe gerade mit unserem Azubi gesprochen, er hat jetzt wieder auf die Firmware 01.05.02.00 downgegraded und alles läuft wieder super 👍

Jetzt werden die erfolgreich abgeschlossenen Drucke auch nicht mehr als Failed in der Statistik geführt.

Das downgrade ist über die Smartphone App möglich.

Einziger Nachteil, der Drucker meckert nun nach jedem einschalten das es eine neue Firmware gibt 😆
 
Nachdem ich ja gestern das Filament mit der dynamischen kalibrierung eingestellt habe ist nun die Druckqualität deutlich besser als vorher. Bin aber auf 1.06.00.00 zurück gegangen.
Bin gespannt wann sie ne neue Firmware bringen weil steht ja drin das sie schon erkannt haben das die 1.06.01.00 Probleme macht
 
Vorhin kam das Update 1.7.3 fürs Studio raus.

 
Surprise surprise. Das Update vom Studio hat all meine Druckprobleme gelöst.

Lag also nicht an der Firmware

EDIT. Unglaublich wie gut das ist. :love:

Ein richtig gutes Update was den Drucker nochmal viel besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann aktuell sagen das der Drucker wieder top läuft.
Drucker druckt schon wieder den ganzen Tag ein Teil nach dem anderem
 
kann mich auch nicht beschweren. Bambu hats wieder hingebogen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh