[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Irgendwas scheint immer noch nicht zu passen. Habe immer noch rillen drin.
Weiß ist Jayo PLA Matt und Grün ist Bambu Basic. Rechts CHT Düse, links Standard.
für mich sieht das wie Z-Wobble aus. das sieht einfach zu gleichmäßig aus. Eventuell eiert die Z-Spindel. Zähl doch mal die layer in welchem intervall das auftritt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir auch einen A1 mit AMS Lite bestellt.
Konnte den am Wochenende bei einem Kollegen begutachten.

Ersetzt meinen alten Bettschubser, den ich auch mal wieder warten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab extra dazu geschrieben, die sollen mir das als Bausatz schicken, mal sehen was passiert :fresse2:

Wenn das Ding ja einfach so funktioniert, wäre das ja langweilig :d


Edit:
Ich bin echt mal gespannt, ob ich mir dem A1 mehr Glück habe als mit dem P1S damals
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wieder den Vogel abgeschossen, mein A1 Combo kommt natürlich direkt aus China 😭

Zumindest lt. Paketverfolgung kommt das Ding mit 4PX Express über DHL zu mir.

Ergo, das Lager in Deutschland ist wohl leer
 
FedEx hatte mein letztes Paket aus China innerhalb von 48h geliefert, das ist schon in DE ne Herausforderung :fresse:
 
Ja FedEx ist geil, wenn Digikey aus den USA sendet ist es oft sogar schon am nächsten Tag da 👍
 
Ich hab mal wieder den Vogel abgeschossen, mein A1 Combo kommt natürlich direkt aus China 😭

Zumindest lt. Paketverfolgung kommt das Ding mit 4PX Express über DHL zu mir.

Ergo, das Lager in Deutschland ist wohl leer

Hab meine A1 Combo Dienstag bestellt, kommt aus Bremen.
 
@Arakon
Meiner ist inzwischen auch in Bremen angekommen. Hatte am Montag bestellt.

Kommt lt. Tracking ursprünglich aus China.
Lager in Bremen war wohl leer.

Hast du nicht schon einen A1?
 
Ich werde es ja sehen :d
Er soll morgen (eher Samstag) kommen 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich das richtig, das der A1 nur ein normales Hotend hat?
Das gehärtete hätte ich extra bestellen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AMS geht wohl zurück ohne das ich es jemals benutzt habe. Nervt mich das der Bambu Support noch nicht wirklich bei meinem P1P weitergeholfen hat. Sollte die Z Spindeln säubern und neu fetten. Habe ich dann nochmal gemacht, selbes Ergebnis.
 
Ja. Musst du extra bestellen
Zu spät :cry:

Also wenn ich mit dem A1 zufrieden bin, nochmal ne Bestellung asulösen. Der Sale geht ja bis Juli
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein AMS geht wohl zurück ohne das ich es jemals benutzt habe. Nervt mich das der Bambu Support noch nicht wirklich bei meinem P1P weitergeholfen hat. Sollte die Z Spindeln säubern und neu fetten. Habe ich dann nochmal gemacht, selbes Ergebnis.
Kommen die Streifen vom AMS?
 
Zu spät :cry:

Also wenn ich mit dem A1 zufrieden bin, nochmal ne Bestellung asulösen. Der Sale geht ja bis Juli
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kommen die Streifen vom AMS?
Nene, habe das AMS noch nicht mal angeschlossen, aber warum das AMS behalten wenn der Drucker nicht richtig funktioniert? Ausser Hueforge Sachen kann man mit dem Ding ja ATM nichts drucken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was mich noch mehr nervt, das die zwar meine Rückgabe akzeptieren, aber trotzdem die 30€ Rückversand und mein 6€ Versand nicht erstatten wollen. Und mit dem Vermerk auf mein offenes Support Ticket gab es auch keine Resonanz.
 
Und was mich noch mehr nervt, das die zwar meine Rückgabe akzeptieren, aber trotzdem die 30€ Rückversand und mein 6€ Versand nicht erstatten wollen. Und mit dem Vermerk auf mein offenes Support Ticket gab es auch keine Resonanz.
Was?
Ich habe damals für den P1S nur 7€ Rückversand abgezogen bekommen.
Bei den Tickets musst du halt dran denken, das die Zeitverschiebung haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Ich hab nochmal mein altes Ticket angeschaut.
Bei mir haben sie auch geschrieben, das mich der Rückversand 10€ kostet und dann habe ich den vollen Kaufpreis abzüglich dem 1. Versand (zu mir) zurück bekommen.


Also den Rückversand gar nicht bezahlt (y)

Screenshot_20240620_120529.png
 
@Arakon
Meiner ist inzwischen auch in Bremen angekommen. Hatte am Montag bestellt.

Kommt lt. Tracking ursprünglich aus China.
Lager in Bremen war wohl leer.

Hast du nicht schon einen A1?
A1 Mini hatte ich bisher, A1 ist heute dazugekommen.
 
Auch wieder mit AMS Lite.. das ist jetzt obendrauf montiert, so passt er neben meinen VZBot235.
 
Aktuell drucke ich mir meinem alten Bettschubser einen Spulen Adapter fürs AMS Lite, damit ich das wenn der Drucker da ist direkt verwenden kann.

Würde das lieber mit dem Voron drucken, da viel schneller. Aber durch die Metallspäne im Hotend verstopft nach kurzer Zeit jede Düse.
Ich hoffe ich bekomme das mit der 1mm Düse ordentlich gespült, auf demontieren habe ich keine Lust.

Bin echt auf den A1 gespannt, auch bezüglich der Lautstärke und dem AMS
 
Was?
Ich habe damals für den P1S nur 7€ Rückversand abgezogen bekommen.
Bei den Tickets musst du halt dran denken, das die Zeitverschiebung haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Ich hab nochmal mein altes Ticket angeschaut.
Bei mir haben sie auch geschrieben, das mich der Rückversand 10€ kostet und dann habe ich den vollen Kaufpreis abzüglich dem 1. Versand (zu mir) zurück bekommen.


Also den Rückversand gar nicht bezahlt (y)

Anhang anzeigen 1006545
Ok da muss ich nochmal nachfragen. Naja das Ticket vom P1P habe ich am 14.06 gestellt und bis jetzt kam nur mach die Z-Spindeln sauber.
 
Ich habe damals auch ein zwei mal mit denen geschrieben, bis ich die Infos für die Rücksendung bekommen habe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So mein Bambu A1 liegt in der Filiale, kann ich also morgen abholen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals auch ein zwei mal mit denen geschrieben, bis ich die Infos für die Rücksendung bekommen habe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So mein Bambu A1 liegt in der Filiale, kann ich also morgen abholen 👍
Auf die Nachrichtien für die Rücksendung antworten die ja schnell, aber nicht auf das Support-Ticket für den P1P :fresse2:
 
Fängt ja echt gut an 😑

Konnte den Drucker doch schon heute holen, jetzt stehe ich seit 20min in der Tiefgarage und hoffe das der Wolkenbruch bald vorbei ist 😤
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gleich geht es mir dem Aufbau los 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner wurde jetzt noch beleuchtet und die Kamera sinnvoll montiert, wie auch beim Mini schon.

PXL_20240621_170703238.PORTRAIT.jpg
 
So erster Druck ist durch 👍

Extrudr NX2 PLA mit dem Generic Profil gedruckt. Ab der Höhe der Löcher im Bug, mit dem Silent Mode gedruckt.
Der normale ist viel zu laut :fresse:
(War das Benchy von der mitgelieferten SD Karte)


Würde sagen, ist ganz brauchbar 😁

PXL_20240621_190750521.jpg PXL_20240621_190754239.jpg

AMS hab ich noch nicht angeschlossen, das kommt morgen. Wollte den Drucker erstmal in Betrieb nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh