[Sammelthread] Banished

chippo12

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
2.074
Ort
Berlin
Banner00.jpg


Banished ist ein Städtebau-Strategie Spiel​

Banished Homepage

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung

Banished ist eine Städtebau-Simulation, eine Art Sim City im Mittelalter, allerdings mit einem ganz anderem Konzept, bei dem es tatsächlich um die Bewohner geht. Eine Handvoll ins Exil getriebener Menschen, die nichts außer ihrer Kleidung und einem Karren mit Versorgungsgütern besitzen, gründen in Banished eine eigene Siedlung.

Die Aufgabe des Spielers ist es, dafür zu sorgen, dass sie zufrieden, gesund und gut ernährt sind und Nachkommen haben. Denn die Siedler werden geboren, arbeiten, werden krank, älter und sterben. Der Spieler muss nicht nur Ereignisse wie den Winter und den Bedarf an Feuerholz und Essen berücksichtigen, sondern auch, dass Überfischen, zu viel Jagd oder Abholzung letztlich zu ganz eigenen Problemen führen. Im Gegensatz zu anderen Spielen gibt es in Banished keinen Skill-Tree, der bestimmte Forschungen für spezielle Gebäude vorsieht. Alles kann gebaut werden, sofern die Ressourcen dafür vorhanden sind oder von Händlern ertauscht werden.

Die Bewohner der Stadt können zwanzig Berufe ausüben, die vom Bauern über Jäger, Schmied, Minenarbeiter, Lehrer bis zum Heiler reichen. Auf den verschiedenen Karten sind aufgrund der Ressourcenverteilung stets neue Strategien notwendig, die auch Aufforstungen, das Einrichten von Minen oder Steinbrüchen beinhalten. Dabei ist der Platz für solche Vorhaben stets begrenzt.

quelle: pcgh

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videos


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FAQ / Frequently Asked Questions

When will Banished be available for purchase?
  • Banished will be released on February 18th, 2014
How much will the game cost?
  • The game will cost $19.99 USD.
Where can Banished be purchased?
  • You can buy Banished here on the Shining Rock Software website through use of the Humble Widget. You’ll get a DRM-Free version, as well as an optional Steam key. You can also buy it from Steam, the Humble Store, or gog.com.
How big is the download?
  • The DRM free version is around 105 megabytes. The Steam version is slightly bigger.
What are the system requirements to play Banished?

  • Minimum:
    [*]OS: XP SP3 / Vista / Windows 7 / Windows 8
    [*]Processor: 2 GHz Dual Core processor
    [*]Memory: 512 MB RAM
    [*]Graphics: 512 MB DirectX 9.0c compatible card (SM 2.0+)
    [*]DirectX: Version 9.0c
    [*] Hard Drive: 150 MB available space
    [*]Sound Card: Any


    Recommended:
    [*]OS: Windows 7 / Windows 8
    [*]Processor: 2 GHz Dual Core processor (or greater)
    [*]Memory: 512 MB RAM
    [*]Graphics: 512 MB DirectX 10 compatible card
    [*]DirectX: Version 11
    [*]Hard Drive: 150 MB available space
    [*]Sound Card: Any
Is the game available for Mac or Linux?
  • Banished is currently only for PC’s running Windows. However, I’d like to make Mac, Linux, and SteamOS versions in the future.
Can I mod the game?
  • A mod kit is is being worked on and will be released sometime after Banished goes on sale. The initial version of the game won’t have mod support.
What languages are available for the game?
  • English is currently the only supported language. When available, the mod kit will allow the community to create translations and language packs.
Can I beta test the game?
  • Since the game is close to release and ready to be shipped, I have no need for more beta testers. After release I’ll be pushing test patches and content into a beta branch on Steam before they go public to everyone. At that point I’ll be happy to have help making sure the patches, the mod kit, and new releases function properly.
Will there be more features added to Banished in the future?
  • It’s possible, but undecided at the moment. I have a lot of ideas for expansions but I also want to prototype and make new games as well. The focus after release is going to be on the mod-kit and ports to other platforms. After that’s done I’ll decide what’s next.
Does the game have multiplayer? Will it ever have multiplayer?
  • Banished does not have multiplayer. The code for Banished wasn’t built with multiplayer in mind, so it’s very unlikely that it will be added in the future.
Can I make videos of Banished and put them on YouTube and Twitch? Can I monetize the videos?
  • Yes. Shining Rock Software gives permission for the players of Banished to make videos of gameplay and publish them to YouTube, Twitch.TV or other similar video services. You are free to monetize the videos through partner programs that allow advertisements.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus und kostet nicht so viel :)
Praktisch Anno mit viel mehr Mikro, oder?
 
Das ständige Militär wird auch langweilig. Ich finde es interessant. Habe mir schon einige Lets Plays angeschaut. Werde ich mir morgen mal kaufen.
 
Ich habe erst einmal den Regen abgeschaltet. Der ging mir auf den S*** :-)
 
Vielleicht hätte ich ja das Tutorial spielen sollen, aber weiß jemand wie man Herden trennen kann bzw. wie ich einen zweiten Stall mit zwei Tieren befüllen kann?
 
Ja, ist im Menu des Stall zu sehen und genau das wird im Tutorial gezeigt. Ist blöd zu erklären. Schaue nach den Icons.
 
Ja, mittlerweile habe ich das Tutorial gemacht. Es heißt man braucht nur eine neue Farm und soll bei der alten splitten. Leider ist bei mir das Split Icon ausgegraut und lässt sich nicht anklicken. :confused:
//edit: meine ersten Farmen waren zu klein. Es scheint man braucht mindestens 20 Tiere um eine Herde teilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
und macht das Spiel Spaß? Was ist anders gegenüber Anno (außer das Militär ;) ). Sieht interessant aus :)
 
Bin auch am überlegen ob ich es mir hole, aber so 100%ig bin ich noch nicht überzeugt.

Wie ist das Spiel denn aufgebaut? Gibt es unterschiedliche Modi und wie spielen sich diese? Gibt es konkrete Missionsziele und wie ist das so gestaltet? Wiederspielwert?
 
Gibt es alles nicht. Dein Ziel ist es, Deine Einwohner über den Winter zu bekommen. Da ist Alles. Sollten halt nicht sterben. Können aber auch durch Alter, Unfall etc sterben. Nachwuchs gibt es nur, wenn Deine Einwohner auch poppen. Sonst keine Kinder, keine Schüler, keine neuen Arbeiter, keine Ernte etc.

Das ist das Ziel. Jedes Jahr überleben.

@ all

Ich habe jetzt 30 Ingame-Jahre gespielt. Habe Rathaus usw. Einfach "alles", aber der Händler hat bis heute keine Hühner, Rinder, Sheeps angeboten. Null. Kann die Viecher also nicht züchten. Auch über "Order" geht es nicht.

Hat jemand einen Tipp?
 
mein arbeitskollege hat es geschafft mit dem hafen, über den händler, an rinder zu kommen. er schaut nachher mal nach ob es auch schafe und hühner gibt. es ist eher ein ruhigeres spiel im vergleich zu den anderen städteaufbau games.

es werden nach und nach mehr sachen dazu programmiert. finde das game schon sehr entspannt. erinnert mich ein wenig an meine tagelangen anno endlosgames :-)
 
grad extra ein windows auf das macbook gezogen, damit ich später ein bissl auf der couch wuseln kann.

hab eben dann noch das game shinigrocksoftware.com gekauft, als direkt bei ihm selbst und via paypal gezahlt. paypal email instant da, wie immer. lediglich die mail von humble mit dem key fehlt... dauert wohl etwas länger...

kaufempfehlung?
via widget 15€
via steam 20€
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch jetzt auch geholt, nachdem ich die ganzen LPs mal angeschaut hab :)
 
Für alle die es nicht Wissen.
Shining Rock Software (Das Entwicklungs-Studio hinter Banished) besteht aus 1 Person: "Luke Hodorowicz".

Das finde ich ziemlich beeindruckend und deswegen werde ich mir das Spiel wohl zulegen. :)
Natürlich sagt mir auch das Genre zu :)
 
Sehr ihr eine Chance das das Game auf einem Lappi mit i5 läuft? Sprich mit dieser HD4000 Prozessor Grafikkarte.
 
Weiß jmd ob man bestehende Bereiche (Felder, Plantagen, Gehege) irgendwie erweitern kann? Ich hab zB ein 10x10 Hühnergehege und möchte das auf 25x25 vergrößern. Oder muss ich das alte erst abreißen und dann ein neues bauen?
 
Nein. Eine Plantage geht eh nur maximal 15x15. Mehr geht nicht. Dann musste eine Zweite bauen.
 
Für alle die es nicht Wissen.
Shining Rock Software (Das Entwicklungs-Studio hinter Banished) besteht aus 1 Person: "Luke Hodorowicz".

Das finde ich ziemlich beeindruckend und deswegen werde ich mir das Spiel wohl zulegen. :)
Natürlich sagt mir auch das Genre zu :)

Sehe ich genauso. Sowas sollte honoriert werden. Klar muss man mit dem Genre was anfangen können. Bisher bin ich absolut nicht enttäuscht und hübsch aussehen tuts auch.
 
Nachdem mein Dorf grad komplett runtergebrannt ist (ja, Dorfbewohner waren da und haben es versucht zu löschen, hat aber nicht geklappt) und im zweiten Winter danach komplett kollabiert ist, fange ich jetzt ohne Desaster neu an.

Oder doch mit Desaster? Ich finds ein wenig nervig, dass man bei solchen Sachen nix tun kann.
 
Wegen Desaster, ich glaube das einzige was man machen kann, ist klug bauen. Richtig fies sind eigentlich nur Brände und Tornados, gegen Tornados kann man eigentlich nichts machen, aber gegen Brände hilft es lieber mehrere kleinere Dorfgemeinschaften zu bauen, und nicht alle Häuser an einem Ort zu versammeln.
 
Tjo, mir hats grad 50% meiner Leute weggetornadot. In spätestens 20 Jahren ist dann jeder in meinem Dorf tot, da nur die Alten überlebt haben. Vorräte für die 30 Leute sollten ewig reichen, hat kein einziges Lagerhaus erwischt.
 
Nachdem mein Dorf grad komplett runtergebrannt ist (ja, Dorfbewohner waren da und haben es versucht zu löschen, hat aber nicht geklappt) und im zweiten Winter danach komplett kollabiert ist, fange ich jetzt ohne Desaster neu an.

Oder doch mit Desaster? Ich finds ein wenig nervig, dass man bei solchen Sachen nix tun kann.

Ohne ist ja langweilig. Musst mehr dezentral bauen. Nie alle Gebäude auf einem Haufen. Den Fehler sieht man oft.

Was ich aber nicht mehr machen werde. Eine kleine Map wählen. Ich bekomme ich nicht genug Felder, weil die Map zu klein ist und zu viele Hügel hat. Das Volk verhungert, weil die poppen wie die Karnickel ;-)

@Necro. Du kannst Einwanderer annehmen. Dann haste wieder junge Bewohner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zu viele Häuser, denn nur wenn Kinder ausziehen können sie Nachkommen zeugen.
Das Problem ist deine Map, sondern das du die Größe der Siedlung nicht an die vorhandenen Bedingungen angepasst hat.
Zumindest nachdem was ich gehört habe, da das mich nicht wirklich überzeugt hat warte ich mit dem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine freien Häuser. Bei mir hat nur ein Ehepaar irgendwie zig Kinder. Jedes Haus ist jetzt voll.
Das mit den KIndern ist richtig. Die Kinder bekommen erst Nachwuchs, wenn sie in ein eigenes Haus ziehen können. Aus dem Grund musst Du für "Leerstand" sorgen.

Wer will aber auch eine Familie gründen bei den Eltern im Haus? Ist schon richtig so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh