[Sammelthread] Banished

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin momentan im 57sten Jahr und habe schon seit längerer Zeit eine Town Hall, da kündigen sich immer mal wieder Nomaden an, die man dann aufnehmen kann.

Rathaus + wachsende Bevölkerung. Hab zumindest noch nie Nomaden bekommen während ich aus irgend nem Grund Bevölkerung bekommen habe oder Stagnation herrscht

Yo die Stadt muss gut dafür laufen habe ich das Gefühl. Aber auch wenn es schön ist, "for free" Einwohner zu bekommen, sollte man es nicht überstürzen.
Schnell hat man dann nicht mehr genug zu Essen, Häuser, o.ä. und dann beginnt die Todesspirale. :d

Ein bisschen mehr Langzeitmotivation wäre schon schön.

Naja Hauptproblem ist ihmo das sie ungebildet sind. also verdammt ineffektiv arbeiten

Sehr würkmerdig, bei mir war noch nie einer, mal schauen, vllt will zu mit einfach keiner 😆

Geschrieben aus em Bettchen

dachte man braucht Town hall und Trading Post dafür. Die kommen doch mit den Händlern mit? :hmm:

347 Citizens und jetzt geht das Sterben aufgrund von Nahrungsmangel wieder los :d

PS. noch 112 übrig, also wenn es mal eskaliert, dann wohl richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kamen die Nomaden über Land aus der Wildniss. Wie dieses Ereigniss zustande kommt, kein Plan. Hab nur gesehen, das nen Haufen people der Reihe nach durch mein Dorf Richtung Rathaus gewandert sind, und sich brav dort gemeldet haben.

Edit: Ich hab jetzt 251 Einwohner (Jahr 23) in der Aufteilung 167/37/47. Bisher noch keinen Einbruch dieser. Der wird aber bestimmt bald kommen befürchte ich, da grauts mir schon.

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl ja. Auf Leicht, Valley, Large, Climate Fair, Disasters On.
Ist mein erstes Dorf. Dieses kommt derzeit an seine Grenzen. Muss langsam neue Gebiete erschließen. Hab jetzt seit 3-4 Jahren immer weniger Ertrag auf meinen Farmen, bzw die Farmer fangen erst Mitte/Ende Frühling mit der Saat an. Auf den Plantagen fallen die Bäume um und müssen erst nachwachsen.
Hab das Game schon seit Release, jetzt aber schon gut 2 Wochen nicht mehr dran gegangen.

Das ständige Militär wird auch langweilig. Ich finde es interessant. Habe mir schon einige Lets Plays angeschaut. Werde ich mir morgen mal kaufen.

Das ständige "Nicht militär" wird auch langweilig.
Sim City langweilt mich nach fünf Minuten. In Anno sollte man auch mal das Kampfsystem runderneuern (falls irgendwann mal wieder eines erscheinen sollte). Das selbe gilt für die Siedler

Zu Banished: Sieht aus wie ein Browsergame.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist einfach klasse. Macht für zwischendurch einen Riesen Spaß. :-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hab eine Stadt am laufen nur auf 1x Speed. Langzeitmotivation deluxe. :)

x.jpg
ich würde sagen bei mir läufts...

der Code für die Map ist
xx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die karte sieht gut aus - poste bitte mal den Code

Chon viel zu lange nicht mehr gespielt...

Ir fehlt momentan nur so etwas die Evolution.
Ich kann, zumindest theoretisch, alles von Anfang an bauen.
Steinhäuser erst mit Steinbruch, Schmiede erst mit Eisenbergwerk, Farmen erst mit erfahrenen Sammlern, Förster erst mit erfahrenen Holzfällern usw.
Sowas in der Art.

Auch wenn es nicht Mods im eigentlichen Sinn sind, es gibt bereits Übersetzungen und erweiterte Hilfen und so kram.
Kennt jemand da weitere Mods?

Ich bekomme einfach immer ein Einwohnerproblem. Ich hab tausende Einheiten Nahrung, hunderte Einheiten Kleidung usw. Town Hall, Schule. Aber mir brechen die Einwohner trotzdem ein. Ich bin meisten nach 10-15 Jahren bei 50-60 Einwohner, aber dann bricht es massiv ein auf 20-30, was natürlich auch für meine Wirtschaft fatal ist. Nomanden wollen auch nicht kommen, ich weiß nicht mehr, wie ich das ausgleichen soll. Ist jedes Mal das gleiche Spiel.
Die "Glücklichkeit" meiner Einwohner liegt leider nur bei 3,5, was mir schleierhaft ist, die haben alles was sie brauchen. Und ohne Einwohner kann ich keine Kirche oder son Kram besetzen :wall:
Und bevor einer fragt: Wohnraum ist mehr als genug da, sowohl vor dem Einbruch als auch danach standen sogar Häuser leer..

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen pic deiner siedlung und vom lager, irgendwas muss ja falsch sein :)

@ Polarcat
Woran sterben deine Einwohner den? Die hauen ja nicht einfach so ab oder wandern mit dem Händlerschiff aus ^^

@ Polarcat
Woran sterben deine Einwohner den? Die hauen ja nicht einfach so ab oder wandern mit dem Händlerschiff aus ^^

Die Sterben einfach am Alter, aber der Nachwuchs fehlt. Aktuell fängts in meiner neuen Siedlung schon wieder an..

Ich weiß, dass die noch nicht groß ist, aber wie gesagt ich schaffe es selten über die 60-70 drüber und wenn dann fängt das "Absterben" kurz danach an..
Die Zufriedenheit habe ich inzwischen im Griff, selten unter 4, was das Problem aber irgendwie nicht lösen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Um den Nachwuchs in den Griff zu bekommen, muss man regelmäßig Häuser bauen. Man darf auf keinen Fall das Spiel 4-5 Jahre laufen lassen ohne Häuser zu bauen, sonst feheln grad diese Jahrgänge. Außnahme ist, wenn man zuviele Kinder hat. Verhältnis Kinder/Schüler zu erwachsene halt ich immer so bei 1:2

Edit: Mit regelmäßig meine ich, z.B. auf das Jahr verteilt 2-3 Häuser bauen. Niemals mehrere Häuser auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Da waren ja komplett leere Häuser dabei. Hab es jetzt aber im x-ten Anlauf hinbekommen, relativ früh eine Kirche gebaut für die Zufriedenheit und mit Herbs dir Gesundheit gepusht. Der Knick kam zwar auch, aber deutlich milder und dieses Mal trafen dann auch eine Nomadenvruppe als Ausgleich ein. Steh jetzt bei knapp 200, hatte aber auch Glück mit der Karte. Screen und Code gibt es morgen, wenn ich wieder am Rechner bin.

Naja, wenn der Rest der häuser auch kaum noch volks drinn hatte, dann werden leerstehende auch nicht befüllt. Welche schwierigkeit zockst du?

Hab es jetzt wie gesagt endlich im Griff ;)
Hier mal die aktuelle Siedlung, die Karte ist richtig gut, sehr viel Platz zum werkeln, wenn das "ferne" Wasser also nicht stört ruhig mal anschauen:

Wann ist das Game mal im Sale :d

10,50 € wirste wohl über haben. Musste ja net gerade bei Steam selbst kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh