[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum / City / Origins / Knight / Gotham Knights

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Menü hatte ich auch nicht und noch nicht mal der Controller wurde erkannt.
 
Ich hab da auch nur ein ganz vereinfachtes Menü für die Grafik, ich musste alles über die .ini einstellen
 
Muhaha hab mit der 980Ti @ 1390Mhz im Benchmark 1440p alles Max + Gameworks grad mal so 60 FPS Average im Benchmark :d Story starte ich erst heute Abend wenn ich Zeit habe.

Schon ziemlich hart xD vorallendingen finde ich das es nicht mal wirklich besser aussieht als Arkham City aber gut habe bisher nur die Benchmark Sequenz gesehen daher abwarten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade am mittag mal kurz gestartet aber nur bis zum Intro im Caffee....

Wie siehts bei euch aus? Ich kann bei den Grafikeinstellungen bei Texturen nur zwischen Einfach und Normal wechseln... das kann doch nicht sein? der Rest ist bei Hoch auf max da muss es doch Ultra oder so geben?

Also weil wenn ich alles auf Max bei den Grafikeinstellungen stelle siehts nichtmal wirklich schön aus...
 
Gerade den Beta Treiber von AMD ausprobiert, endlich haben diese beschissenen Framedrops aufgehört. Es spielt sich jetzt insgesamt flüssiger, doch gescheit läuft das bei weitem noch nicht.
 
Also wenn der Day One Patch doch schon im Spiel drin sein soll, dann bin ich echt entäuscht. Ich warte bis Heute Abend ab wenn bis dahin kein Day One Patch kommt, werde ich das Game wieder zurückgeben. Sowas ist eine richtige Sauerei was da mit uns gemacht wird !

Von dieser Leistung bin ich wirklich tiefst beeindruckt. Die haben es nicht geschafft, das man selbst die Mausgeschwindigkeit einstellen darf :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist auch schon der erste Bug der mich am weiterspielen hindert :)
Riddle Herausforderung unter Chinatown, habe alles gemacht wie es sein soll, doch es passiert nicht was passieren soll. Ich komme nicht mehr zurück und nicht weiter, sehr gut.....
 
Vllt liegt es an meiner betagten Hardware, aber im Batmobil hab ich harte Framedrops. Das macht ein zügiges und genaues Fahren unmöglich.
GPU Last geht nie über 60% und CPU meist so zwischen 60 und 80%
Der Beta AMD Treiber hatte ein kleine Verbesserung gebracht, aber wie gesagt, im Batmobil echt übel.
 
... Spieldateien auf Fehler überprüfen --> 4000+ fehlerhafte Dateien --> Download 35GB
Das kann doch wohl nicht wahr sein !!
 
Das Game läuft mit meiner GTX 970 und dem alten 350.12 Treiber einfach zum kotzen. Wäre super wenn Nvidia die TDR Abstürze bei den neuen Treibern endlich fixxt...
Kann doch nicht sein das ich ständig Framedrops von 60 FPS auf bis zu 2 FPS habe vor allem im Batmobil und wenn ich einfach nur kurz die Kamera rumschwenke.

/Edit: 4617 Fehlerhafte Dateien gefunden. So darf es nach der Überprüfung auch neu laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich lass das spiel obwohls schon fertig geladen und startbereit ist einfach noch nen monat liegen und fang dann an zu zocken, dass hört sich alles nicht so toll an... und bei witcher 3 wär das auch die bessere entscheidung gewesen
 
Ich glaub ich lass das spiel obwohls schon fertig geladen und startbereit ist einfach noch nen monat liegen und fang dann an zu zocken, dass hört sich alles nicht so toll an... und bei witcher 3 wär das auch die bessere entscheidung gewesen

Ich habe es schon gestartet und 10 minuten gespielt aber, ich lasse es auch erstmal liegen

- - - Updated - - -

Ich habe es schon gestartet und 10 minuten gespielt aber, ich lasse es auch erstmal liegen

Und der Day One Patch gab es nur für die Konsole ? weil die ihn Heute ja laden konnten ! bei Steam habe ich kein Patch gesehen der über 3 GB groß ist
 
Den 3GB Patch musst schon drauf haben, sonst hätt man es gar nicht starten können... oder lieg ich da falsch? bei mir hats heute als ich steam um 09:15 gestartet habe den 3GB Patch angezeigt...
 
Den 3GB Patch musst schon drauf haben, sonst hätt man es gar nicht starten können... oder lieg ich da falsch? bei mir hats heute als ich steam um 09:15 gestartet habe den 3GB Patch angezeigt...

Ich hatte es Preloaded und da waren es 35,6 GB und nach der Freischaltung heute nacht um 1 uhr waren es immer noch 35,6 GB bzw der Order hatte 38 GB
 
ok, naja so genau kann ich dir das leider auch nicht sagen aber unter den spieleinfos müsste man doch sehen welche version bzw welcher patch installiert ist
 
Batman: Arkham Knight - Technik-Check zu den PC-Problemen - Technik-Check - GameStar.de

Extreme Frame Drops
Das Hauptproblem des Spiels besteht in immer wieder auftretenden Einbrüchen der Bildwiederholrate, besonders beim Fahren mit dem Batmobil und bei schnellen Kamerabewegungen. Im einen Moment läuft das Spiel noch mit flüssigen 50 Bildern pro Sekunde, im nächsten bricht es auf unter 20 fps ein. Dabei handelt es sich aber offensichtlich nicht um die gewohnten fps-Einbrüche, die von einer Kombination aus zu langsamer Hardware und sehr anspruchsvollen Spielszenen hervorgerufen werden, denn identische Spielabschnitte laufen mal flüssig und mal absolut ruckelig.
Diese Probleme treten unserer Erfahrung nach außerdem weitgehend von der Hardware unabhängig auf. Bei unseren Tests haben wir sie bislang bei sowohl mit verschiedenen Grafikkarten (GTX 980, GTX 770, Radeon R9 290X, Radeon HD 7950) also auch mit diversen Prozessoren (Core i7 4790K, Core i5 2500K, AMD FX 6300) beobachtet. Zwei Faktoren mildern den negativen Effekt der fps-Einbrüche dabei naturgemäß spürbar ab: Auf sehr schnellen PCs – etwa mit einer Kombination von Core i7 4790K und GTX 980 – bleibt das Spiel auch mit den Einbrüchen oft spielbar, weil es dann beispielsweise von 80 bis 90 fps auf immer noch akzeptable 40 bis 50 fps einbricht und nicht wie bei langsameren Rechnern von 40 bis 50 fps auf ruckelige 20 bis 30 fps.

Ebenfalls eine kleine Hilfe: die Begrenzung auf 30 Bilder pro Sekunde so belassen, anstatt sie per Änderung einer ini-Datei aufzuheben, da der drastische Wechsel von hohen Bildraten zu niedrigen Bildraten durch das 30-fps-lock unseren Erfahrungen nach deutlich seltener auftritt. Eine echte Lösung des Problems ist das aber natürlich nicht – vor allem, wenn man mit einem leistungsstarken PC ausgestattet ist, der eine künstliche Begrenzung der Bildrate auf 30 fps überhaupt nicht nötig hätte.

Lösungsansätze
Was die Einbrüche der Bildwiederholrate verursacht, lässt sich noch nicht zweifelsfrei sagen, in Verdacht ist unter anderem der Kopierschutz.
 
also die Grafik finde ich schon um einiges besser als in den Vorgängerteilen. Gerade die vielen kleinen Details. Aber die Performance... Da muss unbedingt noch was gemacht werden:stupid:
 
Das ist der schlechteste Konsolenport der jemals zusammengeschustert wurde ... Dagegen war GTA IV eine Wonne ...

Die Performance ist abartig schlecht und dabei werden CPU und GPU bei Entfernung von allen Limits nicht mal annähernd ausgelastet. Mit 30 fps fühlt sich ein so schnelles Spiel wie Batman einfach grausam an, mit Entfernung des Limits fühlt sich zu mindestens das Gleiten wieder nach Batman an.
 
Liest sich ja grauenhaft was ihr da schreibt, dann kommt das Spiel wohl erst zum nächsten Sale auf die Platte oder als GOTY. Muss eh noch Arkham City vorher spielen.
 
ich hab ja gestern mal die Dateien auf Fehler überprüfen lassen - die Folge war ein erneuter DL des gesamten Spiels.
Gestern Abend waren dann nur noch ein paar GB übrig - Hab dann pausiert und PC ausgeschaltet.
Heute Morgen dann gestartet und wollte den Rest ziehen --> Start bei 0GB --> und nochmal das Ganze...
Wenn es so weiter geht, hab ich das Spiel eh erst wenns einen Patch gibt :-)
 
ich hab ja gestern mal die Dateien auf Fehler überprüfen lassen - die Folge war ein erneuter DL des gesamten Spiels.
Gestern Abend waren dann nur noch ein paar GB übrig - Hab dann pausiert und PC ausgeschaltet.
Heute Morgen dann gestartet und wollte den Rest ziehen --> Start bei 0GB --> und nochmal das Ganze...
Wenn es so weiter geht, hab ich das Spiel eh erst wenns einen Patch gibt :-)

Wäre sicherlich besser so, falls überhaupt ein Patch ausreicht!


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei euch SLI?? mit dem neuen Treiber sollte doch ein SLI Profil dazu gekommen sein oder? Bei mir bleibt die zweite GPU leider ohne Auslastung

Edit: Das ist doch ein Witz... Laut Nvidia soll im neuen Treiber ein SLI Profil enthalten sein. Nun habe ich mal im Inspector geschaut und da standen GAR KEINE Sli Bits! NICHTS! Habe dann mal die Bits von Arkham City genommen und krebse danach bei 20FPS rum:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei euch SLI?? mit dem neuen Treiber sollte doch ein SLI Profil dazu gekommen sein oder? Bei mir bleibt die zweite GPU leider ohne Auslastung

Edit: Das ist doch ein Witz... Laut Nvidia soll im neuen Treiber ein SLI Profil enthalten sein. Nun habe ich mal im Inspector geschaut und da standen GAR KEINE Sli Bits! NICHTS! Habe dann mal die Bits von Arkham City genommen und krebse danach bei 20FPS rum:fresse:

Angeblich gibt es ein aktuelles Profil aber nur via Geforce Experience.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
tatsächlich... SLI nur mit dem Geforce Experience.... Wer denkt sich so einen Schrott aus? Und Performancegewinn durch SLI = 0 :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh