[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip hat rv112 recht. Spiele die wirklich gut Programmiert sind müssen belohnt werden. Dann sollten publisher aber auch eine einheitlichen Preis Weltweit machen. Nur weil in Südafrika die Menschen weniger verdienen auch weniger Zahlen müssen finde ich falsch.
Praktisch Zahlen wir für die Welt den Aufpreis muss ich das.

Auch in Deutschland sind sehr viele verarmte Menschen die wollen auch Spielen oder Studenten und und und warum bekommen die keinen Rabat.
 
Weil man Armut in Deutschland nicht mit Armut in Afrika vergleichen kann. Ich behaupte dass die Hartz IV'ler sich durchaus BF1 leisten können, man in Afrika aber überlegen muss welches Kind man zuerst verhungern lässt damit es für den Rest reicht.
Jeder sollte mal kurz für sich überlegen wie wenig Stunden er für BF1 Ultimate "arbeiten" muss und wieviel Stunden Freizeit er damit verbringen kann.

Als kleiner Denkanstoß noch diese Tabelle: https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php
Man vergleiche Deutschland mit Südafrika und dann 130 Euro zu 85 Euro für BF1. Was fällt auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt öffentlich schreiben würde gibt es vermutlich nur Shitstorm, belassen wir es dabei, ich weiß was du meinst...

on the road with TT...
 
Im Prinzip hat rv112 recht. Spiele die wirklich gut Programmiert sind müssen belohnt werden. Dann sollten publisher aber auch eine einheitlichen Preis Weltweit machen. Nur weil in Südafrika die Menschen weniger verdienen auch weniger Zahlen müssen finde ich falsch.
Praktisch Zahlen wir für die Welt den Aufpreis muss ich das.

Auch in Deutschland sind sehr viele verarmte Menschen die wollen auch Spielen oder Studenten und und und warum bekommen die keinen Rabat.

Dafür benutzen doch haufenweise Leute VPN etc und kaufen aus Origin SA, keystores etc etc. Das hat die Preise in armen Ländern die letzten Jahre sogar hochgetrieben, weil zu viele Schlaumeier meinten da billig einkaufen zu müssen, weil die 60€ fürn Spiel so unzumutbar sind in diesem Land (bei nem durchschnittlichen Monatseinkommen von wie viel Tausend? Ich hab keine 1000€ im Monat und kann mir trotzdem fröhlich Spiele kaufen. Denn so schlecht gehts uns hier eigentlich nicht.

Zu zahlst, was dir im Schnitt zumutbar ist. Ich finde die Preisstruktur richtig. Ein Land das im Schnitt wenig verdient kann trotzdem Spiele spielen und muss nicht auf alles verzichten.

Ja zu gewissem Teil trägst du arme Länder mit, ist aber auch gut so. Und auch selbst mit den höheren Preisen gehts dir nicht unbedingt schlecht, oder?

(Btw ähnlich funktionieren viele Sozialsysteme in entwickelten Ländern. Willste die auch abschaffen weil arme Leute da mitgetragen werden?)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Der deutsche ist halt geizig..... Ich finde 130€ auch nicht viel.... Wenn man überlegt das man 1000h und mehr, spass daran hat
 
Bringt nichts diese Diskussion, mal abgesehen davon das es eh bereits total OT ist, sag mal an:

Neue Lage = ??

on the road with TT...
 
Gibt nix Neues, außer dass man es als bestätigt ansehen kann dass die Beta bis 8. September geht und Dienstag 19 Uhr für Insider startet (sofern die Mails mit den Keys wirklich ankommen)
Zum Thema Server hört man Widersprüchliches, bringt garnix sich da weiter Gedanken zu machen. Hoffe zur Beta hört man endlich was Offizielles. Versteh nicht dass man da so ein Geheimnis draus macht.

- - - Updated - - -

Laut Durchschnittliches Einkommen der Liste Wohne ich in Macau :asthanos:

Hättest halt was Vernünftiges gelernt! :fresse:
Aber ich denk Du verstehst was ich sagen wollte. Wenn Du jetzt Deine ~3k durch die 130€ teilst was dabei raus kommt, als wenn Du die 412 (brutto?!) von Südafrika durch die 85€ teilst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche ist halt geizig..... Ich finde 130€ auch nicht viel.... Wenn man überlegt das man 1000h und mehr, spass daran hat

Ich glaube die wenigsten Spielen das 1000 Stunden. Ich hab BF4 knapp 200 Stunden gespielt und damals 53€ für die Premium in Mexico gezahlt. Das war noch OK.

Mit hart arbeitenden Menschen sind nicht die Shareholder gemeint. Du weißt, dass bei der Spieleentwicklung auch echte Entwickler dabei sind, ja?

Die 130€ gehen aber nicht an die Devs sondern an EA! Dice bekommt nur Boni je nach Verkaufszahlen. Und EA verschwendet das Geld sicher wieder für eine 500 Mio. $ Werbekampagne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Teile wirklich gerne, ich habe zwei Nagel neue Carrera Bahn in Kinderheim geschenkt. Auch jedes Jahr schenken wir in Asylantenwohnheime den Kindern jedes Jahr Schokolade und paar Geschenke ;)
 
Ich Teile wirklich gerne, ich habe zwei Nagel neue Carrera Bahn in Kinderheim geschenkt. Auch jedes Jahr schenken wir in Asylantenwohnheime den Kindern jedes Jahr Schokolade und paar Geschenke ;)
Brav, ehrlich :bigok: Auf die Erwachsenen pfeife ich, bei Kinder ist es etwas anderes auch dort sind wir sehr aktiv, einerseits durch Eigenregie als auch zb die Aktion Weihnachten im Schuhkarton...

on the road with TT...
 
Ob das alles mit dem Insider Kram klappt bezweifle ich
 
Es hat mit geizig überhaupt nix zu tun, wenn man der Meinung ist, daß 130 Euro für die Lizenz zum Spielen eines Games VÖLLiG überzogen sind! Es ist mir auch egal, wer was wann wo programmiert, denn es interessiert sich auch keiner einen Scheiß für mich, ob ich klarkomme mit dem, was ich habe/verdiene. Auch wenn ich mir das Game leisten kann und auch werde, finde ich den Preis eine Unverschämtheit. Quasi eine Verdopplung. Mal sehen, wie die Verteidiger dieser Preise argumentieren, wenn die Preise sich in 2-3 Jahren nochmal verdoppelt haben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nicht, weil es mir egal ist, wenn ich es kaufen will dann tue ich es auch, Ende... ^^

on the road with TT...
 
Sharif macht also ein giveaway? xD Für mich sind 130 Euro als EH Kaufmann viel Geld, deswegen hole ich es mir auch aus SA. Ganz nebenbei belohne ich nicht für einen (gehen wir mal von aus) schlechten launch und die momentane DLC Politik.
http://i.imgur.com/PBlAUZS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Geht hier ja um einen Luxusartikel und nichts Lebenswichtiges. Beschwert sich doch auch keiner dass eine S Klasse 80k kostet oder?
 
Warum sollte es nicht? ^^

on the road with TT...
Weil einige schon eine Mail bekommen haben zum vorab Zugang der beta und andere noch garnichts, wo ich mich auch zu zählen kann, aber hab zu den ersten gehört, die sich da angemeldet haben
 
Und die sogar von uns subventioniert wird damit die Karre voll zb in der USA überhaupt verkauft werden kann... :haha:



on the road with TT...
 
So siehts aus. Geht hier ja um einen Luxusartikel und nichts Lebenswichtiges. Beschwert sich doch auch keiner dass eine S Klasse 80k kostet oder?
Jup... Die kann sich kein normal verdiener leisten (ich auch ned :fresse:)

Die rund 100 Euro für ein bf1 jucken mich zum Glück aber ned^^ Macht man ja auch ned jeden Monat. Im Vergleich kosten ps4 Single Player games wo man nach 15 bis 20 Stunden alles gesehen hat mit 60 bis 70 Euro beim Release im Verhältnis definitiv mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mir ist das völlig egal wo ihr euer Keys Kauft. Ich hatte auch am Anfang für 79€ direkt bei Origin gekauft.
Ich wollte eigentlich das die Dame meine Kaufversion ändert auf die Ultimat Version. Sie meinte es geht nicht. Sie hat dann meine Bestellung Storniert.

Dann habe ich über Südafrika gekauft.
 
tolle Doppelmoral

aber ist man ja gewohnt von dir ^^

frei nach dem Motto:" was juckt mich mein Geschwätz von gestern"
 
Weil einige schon eine Mail bekommen haben zum vorab Zugang der beta und andere noch garnichts, wo ich mich auch zu zählen kann, aber hab zu den ersten gehört, die sich da angemeldet haben

Niemand hat eine Mail zum Vorabzugang bekommen, bzw. einen Key. Woher nimmst Du die Info?
 
weil EA ja schuld dran ist das du nun in Südafrika kaufen musst :(

aber gleich die Entschuldigung mit der Schokolade an arme Kids - man bist du toll!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh