[Sammelthread] Battlefield 1

weil EA ja schuld dran ist das du nun in Südafrika kaufen musst :(

aber gleich die Entschuldigung mit der Schokolade an arme Kids - man bist du toll!!!

Junge du bist wahrscheinlich viel zu Eitel ins Asylheim zu gehen geschweige denn warst du schon mal in Kinderheim. Dein Welt dreht sich nur HWL und deine geleckte Hardware.
Dann willst du mir erzählen das ich Doppel Moral habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand hat eine Mail zum Vorabzugang bekommen, bzw. einen Key. Woher nimmst Du die Info?
Weil zwei Kumpels von mir eine schon haben, mit den Worten, das es in Kürze bereit steht, für den vorabzugang ..... Deswegen gehe ich davon aus das es schon mehere gibt die eine bekommen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 130€ gehen aber nicht an die Devs sondern an EA! Dice bekommt nur Boni je nach Verkaufszahlen. Und EA verschwendet das Geld sicher wieder für eine 500 Mio. $ Werbekampagne...

joa, und wenn nicht oft genug 130 an EA gehen, kriegt DICE halt auch weniger. Oder dann halt beim nächsten BF weniger Budget. Und manch andere Marke wird vielleicht still gelegt, weil sie allein nicht profitabel genug ist und die dicken Marken a la BF sie nicht mit tragen können.


btw: 53€ für 200h Spielzeit "noch OK"...was für ne baseline hast du denn bitte und was muss ein Spiel dann für welchen Furz an Preis liefern, damit du es als guten Wert einstufst??

- - - Updated - - -

Auch wenn ich mir das Game leisten kann und auch werde, finde ich den Preis eine Unverschämtheit. Quasi eine Verdopplung. Mal sehen, wie die Verteidiger dieser Preise argumentieren, wenn die Preise sich in 2-3 Jahren nochmal verdoppelt haben. :fresse:

Was hat sich da verdoppelt? Das Grundspiel kostet genauso viel wie Grundspiele seit Jahren kosten, der Season Pass ebenso. (btw, vor 10 Jahren gabs keinen Season Pass, scho recht, dafür halt einzelne DLCs und dann nach nem Jahr ne Addon Collection oder ne GOTY oder sonstwas).

Wenn sich die Preise also in 2-3 Jahre überhaupt (!) verdoppelt haben, dann wär das eher ungewöhnlich.

- - - Updated - - -

Sharif macht also ein giveaway? xD Für mich sind 130 Euro als EH Kaufmann viel Geld, deswegen hole ich es mir auch aus SA. Ganz nebenbei belohne ich nicht für einen (gehen wir mal von aus) schlechten launch und die momentane DLC Politik.
http://i.imgur.com/PBlAUZS.jpg

Wieso denn auch 130€? Brauchst du die Ultimate Edition ganz am Anfang? Nö. Wenns Geld knapp ist, dann nimm halt erstmal nur das Hauptspiel, DLC gibts eh nicht vor 2017, dann kannste bis zum Release des ersten DLC warten und dann Premium kaufen, dann isses auch schon billiger und kommt gesamt vmtl dann auf unter 100€, verteilt auf n halbes Jahr.
Und das Bild ist mal sowieso kompletter Blödsinn. Auch vor 10, 20 Jahren gabs schon gute und schlechte Addons und genauso ists auch heute. Mehr oder weniger kostet da nix, und ausm Spiel rausgeschnitten ist heute genauso wie damals wenn mans so krumm definieren will.

Für mich als Student mit Nebenjob sind 130 auch nicht wenig, aber ich glaub auch nicht stur dass es NUR die alternativen sofort Ultimate kaufen oder aus SA mit Proxy Kacke gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon 1985 für einen Amiga Spiel Shadow of the Beast 130 Mark Bezahlt. Die Preise was wir jetzt haben sind völlig Normal.
 
Es wird auch keiner E-Mail verteilt wie es hier steht: Battlefield 1: Open-Beta-Dauer angeblich bekannt, Preload-Datum für finalen Release
Ich glaube es wird Automatisch in Origin Angezeigt wer die Beta Spielen darf.

Wenn wir Glück haben können wir am Dienstag Spielen.

Doch, laut Battlefield Twitter kommt eine Mail mit einem Key für die Insider.
https://twitter.com/Battlefield/status/769343193720561664

@ Blacky66

Ja so eine Vorabmail ok, aber keine mit Key oder Zugang meinte ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon 1985 für einen Amiga Spiel Shadow of the Beast 130 Mark Bezahlt. Die Preise was wir jetzt haben sind völlig Normal.

Die 120DM Spiele damals ensprechen vllt 50-60€ aktuell. Daran ist gar nichts normal! Wie können die Fanboys hier 130€!!! für ein Spiel rechtfertigen? Für den Preis bekommst du knapp 7 Topspiele!
 
Wohl aus dem gleichen Grund dass sie 3000 Euro für einen PC rechtfertigen. Für den Preis bekommt man 7 Top PC's!
 
Die 120DM Spiele damals ensprechen vllt 50-60€ aktuell. Daran ist gar nichts normal! Wie können die Fanboys hier 130€!!! für ein Spiel rechtfertigen? Für den Preis bekommst du knapp 7 Topspiele!

weils keine 130€ für ein Spiel sind, sondern 130€ für ein Spiel (in der Special Preorder Edition, Special Eds waren damals auch teurer) + Season Pass. "Damals" gabs auch mal Erweiterungen, die waren auch nicht umsonst. Für das Grundspiel bezahlt man immer noch so viel wie damals. Und Addons kosten auch so viel wie damals.

Und worauf deine Rechnung mit "7 Topspiele" basiert musst du auch erstmal erklären. Ich mein ja damit bekomm ich 7 Spiele die ein paar Jahre alt sind...und? Du kannst ja auch gerne 3 Jahre warten, dann gibts BF1 fürn Zwanni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 120DM Spiele damals ensprechen vllt 50-60€ aktuell. Daran ist gar nichts normal! Wie können die Fanboys hier 130€!!! für ein Spiel rechtfertigen? Für den Preis bekommst du knapp 7 Topspiele!

Was kostet ein Spiel Heut zu Tage 50€ oder 60€ keiner zwingt jemanden Ultimate Version zu Kaufen die Standard Edition Kostet 59€.
Warum Kaufst du dann nicht die Standard Version, wenn die Ultimate Version zu Teuer ist.
 
Was kostet ein Spiel Heut zu Tage 50€ oder 60€ keiner zwingt jemanden Ultimate Version zu Kaufen die Standard Edition Kostet 59€.
Warum Kaufst du dann nicht die Standard Version, wenn die Ultimate Version zu Teuer ist.

Weil sein Argument sonst zerbröselt ;)

Und worüber soll er sich sonst aufregen? Immerhin ist EA der Teufel und jetzt wollen wir ihm erzählen, dass ihre Preise...normal sind? Und dass sie nicht die Preise verdoppeldrölffachen?
 
gibt's eigentlich schon eine Petition gegen das neue Ticket System? Medics werden ja nun völlig nutzlos usw.
 
Es gibt berechtigten Aufstand, ja. DICE sagt sie warten das Feedback der Beta ab. Es ist also wichtig welches zu liefern, wenn man das alt bewährte Ticketsystem wieder haben möchte.
 
Weil es für das gebotene schlicht zu teuer ist. Gehen wir doch mal durch: BF3 war buggy und lief so richtig akzeptabel erst zum Ende hin. BF4 war noch viel mehr buggy (und isses noch). Über Hardline kann ich nicht sprechen, da ich es nicht gespielt habe. Und BF1 soll besser und fehlerfreier sein? Rechne es doch einfach mal zusammen. Und dafür wollen Sie nochmal einen Aufschlag.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber für BF2 gab es dazumal auch DLCs (oder waren es einzelne Maps?), die kostenlos waren. Und das Game als solches war um Längen besser als alles, was danach kam. Klar, die Grafik und der Sound wurden natürlich besser, aber das Game als solches (Bugs, Ticketsystem, Rangsystem,...) war um LICHTJAHRE besser als das, was wir jetzt haben: einen Mix aus BF und CoD.
 
BF4 hatte auch zu wenig Entwicklungszeit. BF1 ist schon lange fertig, das sieht man auch an der recht sauber laufenden Alpha. Ich hoffe sie versauen es nicht jetzt zum Schluss, bin aber ehrlichgesagt guter Dinge. Das letzte aus dem Hause DICE (Battlefront) hatte auch einen technisch sauberen Launch.
 
Weil es für das gebotene schlicht zu teuer ist. Gehen wir doch mal durch: BF3 war buggy und lief so richtig akzeptabel erst zum Ende hin. BF4 war noch viel mehr buggy (und isses noch). Über Hardline kann ich nicht sprechen, da ich es nicht gespielt habe. Und BF1 soll besser und fehlerfreier sein? Rechne es doch einfach mal zusammen. Und dafür wollen Sie nochmal einen Aufschlag.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber für BF2 gab es dazumal auch DLCs (oder waren es einzelne Maps?), die kostenlos waren. Und das Game als solches war um Längen besser als alles, was danach kam. Klar, die Grafik und der Sound wurden natürlich besser, aber das Game als solches (Bugs, Ticketsystem, Rangsystem,...) war um LICHTJAHRE besser als das, was wir jetzt haben: einen Mix aus BF und CoD.

Bisher, wie rv schon schreibt, sieht BF1 deutlich reifer aus als die anderen bei Launch. Hatte ja auch mehr Zeit und Teile des Teams wurden geändert.

Für BF2 gab es mehrere Addons. Special Forces mit 8 Karten, paar Fahrzeugen/Waffen, sowie Euro Force und Armored Fury mit je 3 Karten und paar Fahrzeugen/Waffen. Alle davon kostenpflichtig, mit Special Forces irgendwie bei 20-30€, die anderen jeweils 15€ oder so.

Spielerisch fand ich persönlich BF2 schlechter als BF3/4. Muss ich ehrlich sagen. Vielleicht liegts auch daran dass es sich eben technisch hakeliger anfühlt, ich weiß es nicht. Und bugfrei wars auch nicht ;) "Some of the lower scores were reactions to the large amount of bugs and glitches in the initial release, including crash to desktop bugs and network problems."Src

Beim Gameplay zeigt sich aber einfach nur, dass sich eben der Markt ändert. EA/DICE richten sich nach den jetzigen großen Spielermassen, nicht nach dem, was vor 10 Jahren viele toll fanden. Es hat sich entwickelt, und ein Spiel mit dem Gameplay von BF2 würde sich heute vermutlich nicht annähernd so gut verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab BF2 nie wirklich gespielt. Ansonsten fand ich BF3 nach wie vor am besten, da es rein vom Gunplay einfach direkt und schnell war und Leute mit schnellen Fingern Vorteile hatten. Heutzutage zählt aber nicht mehr der Stammspieler, es zählt nur Zuwachs und Wachstum. Daher richtet man Spiele so aus, dass Einsteiger es leichter haben und bremst erfahrene Spieler aus. Das wird sich auch nicht mehr ändern, solange Battlefield von EA regiert wird und es schon lange nicht mehr um die Spieler geht.
Erst wenn man merkt dass die Stammspieler wegbrechen und begreift dass man es nicht mehr mit neuen Spielern auffangen kann, wird zurückgerudert. Sieht man am Beispiel Telekom, die erstmals Bestandskunden Vorteile und Prämien verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher, wie rv schon schreibt, sieht BF1 deutlich reifer aus als die anderen bei Launch. Hatte ja auch mehr Zeit und Teile des Teams wurden geändert.

Für BF2 gab es mehrere Addons. Special Forces mit 8 Karten, paar Fahrzeugen/Waffen, sowie Euro Force und Armored Fury mit je 3 Karten und paar Fahrzeugen/Waffen. Alle davon kostenpflichtig, mit Special Forces irgendwie bei 20-30€, die anderen jeweils 15€ oder so.

Spielerisch fand ich persönlich BF2 schlechter als BF3/4. Muss ich ehrlich sagen. Vielleicht liegts auch daran dass es sich eben technisch hakeliger anfühlt, ich weiß es nicht. Und bugfrei wars auch nicht ;) "Some of the lower scores were reactions to the large amount of bugs and glitches in the initial release, including crash to desktop bugs and network problems."Src

Beim Gameplay zeigt sich aber einfach nur, dass sich eben der Markt ändert. EA/DICE richten sich nach den jetzigen großen Spielermassen, nicht nach dem, was vor 10 Jahren viele toll fanden. Es hat sich entwickelt, und ein Spiel mit dem Gameplay von BF2 würde sich heute vermutlich nicht annähernd so gut verkaufen.

Ich hab BF2 damals gesuchtet (hatte wohl was zwischen 2500 und 3000h Spielzeit) und ich kann Dir sicher sagen, daß es so gut wie bugfrei war. ;) Absolut kein Vergleich mit BF3 oder gar BF4. Mit den Addons hast Du recht - die hatten damals etwas gekostet. Die Maps waren kostenfrei (Road to Jalalabad - episch!! - irgendeine Intel-gesponserte Tank-Map). Was meinst Du mit technisch hakeliger?
Aber ich geb Dir und rv völlig recht, daß man sich nach den großen Spielermassen richtet und der bessere Gamer dadurch etwas auf der Strecke bleibt. Aber ich bin der Meinung, daß man mit einer Anpassung von BF2 (Grafik, Sound, neue Maps, den Netcode NICHT antasten, denn der war super,...) den Geist von BATTLEFIELD aufrecht erhalten hätte. Denn bsp.-weise Hardline ist alles, aber kein Battlefield.

Aber wie ihr schon richtigerweise erwähnt: Mainstream ist Trumpf - leider.

@ rv112: Schade, daß Du damals BF2 nicht gespielt hast. Dir hätte es gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ständigen rumgemurkse an der Balance usw. ist mir auch ein Dorn im Auge, da geb ich Dir Recht! Hardline ist kein Battlefield, vom Spiel ansich ist es aber nicht schlecht und hätte Potential gehabt wenn man es nicht als Battlefield verkauft hätte.
BF1 sieht aber vom Gunplay auch recht direkt aus, auch wenn man die TTK leider noch weiter erhöht hat um es wieder auszubremsen. Bin echt auf die Beta gespannt.
 
Ich hab BF2 nie wirklich gespielt. Ansonsten fand ich BF3 nach wie vor am besten, da es rein vom Gunplay einfach direkt und schnell war und Leute mit schnellen Fingern Vorteile hatten. Heutzutage zählt aber nicht mehr der Stammspieler, es zählt nur Zuwachs und Wachstum. Daher richtet man Spiele so aus, dass Einsteiger es leichter haben und bremst erfahrene Spieler aus. Das wird sich auch nicht mehr ändern, solange Battlefield von EA regiert wird und es schon lange nicht mehr um die Spieler geht.
Erst wenn man merkt dass die Stammspieler wegbrechen und begreift dass man es nicht mehr mit neuen Spielern auffangen kann, wird zurückgerudert. Sieht man am Beispiel Telekom, die erstmals Bestandskunden Vorteile und Prämien verschaffen.
Bf2~1800h
Bf2142~700h
BC2~ 1000h
Bf3~ 1800h
Bf4~ 600h und dann deinstalliert, weil es immer schlechter bei mir wurde.

Ich persönlich fand BF3 am besten
 
Ich hab BF2 damals gesuchtet (hatte wohl was zwischen 2500 und 3000h Spielzeit) und ich kann Dir sicher sagen, daß es so gut wie bugfrei war. ;) Absolut kein Vergleich mit BF3 oder gar BF4. Mit den Addons hast Du recht - die hatten damals etwas gekostet. Die Maps waren kostenfrei (Road to Jalalabad - episch!! - irgendeine Intel-gesponserte Tank-Map). Was meinst Du mit technisch hakeliger?
Aber ich geb Dir und rv völlig recht, daß man sich nach den großen Spielermassen richtet und der bessere Gamer dadurch etwas auf der Strecke bleibt. Aber ich bin der Meinung, daß man mit einer Anpassung von BF2 (Grafik, Sound, neue Maps, den Netcode NICHT antasten, denn der war super,...) den Geist von BATTLEFIELD aufrecht erhalten hätte. Denn bsp.-weise Hardline ist alles, aber kein Battlefield.

Aber wie ihr schon richtigerweise erwähnt: Mainstream ist Trumpf - leider.

@ rv112: Schade, daß Du damals BF2 nicht gespielt hast. Dir hätte es gefallen.

Näää, so Bugfrei war es dann auch nicht. Das es weniger bugs hatte lag aber einfach daran das die verwendete Engine einfach simpler war als die jetzige ;)
 
Bugfrei? BF2? Never....
screen022.jpg
 
Leutz, ich schrieb: so gut wie bugfrei... ;) Es wird wohl kaum ein Game geben, was in der Tat bugfrei ist. :wink:
Jedenfalls waren Hits auch Hits und die Gegner fielen dann auch; war keine solche Lotterie wie jetzt. Wenn ich bei BF4 dran denke: der Gegner bekommt die GL auf die Brust und überlebt dank des "7 HP-Bugs". Zum kotzen, daß sowas simples ned gefixt wird.
 
Zum kotzen, daß sowas simples ned gefixt wird.

Wenns so simpel ist, wieso sitzt du nicht bei DICE?

Die Sache an simplen Bugs ist oft dass a) was größeres beim fixen kaputt gehen kann oder b) sie im vergleich unwichtig sind, niedrige prio haben und deshalb eben lange drin sind.
 
Bugfrei? BF2? Never....

Als würde man in BF3/4 nicht glitchen können.

https://www.youtube.com/watch?v=lcE-m7I4L-k

https://www.youtube.com/watch?v=mAlrHgmtGNc

Ich als alter BF2 Spieler "Giovannibf2" kann sagen, dass BF2 ein Durchbruch in Sachen Multiplayer war. Grafisch war nich so perfekt, aber Dice hat dafür sehr stimmig die Levels designt. Lademusik ist immer noch sehr beliebt, läuft auf Gulf of Oman Karten im Radio.


https://www.youtube.com/watch?v=S0aXAm0jqd0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh