[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da liegst Du leider völlig falsch! BF2 hatte selbst zu Anfang weniger Bugs als BF4 jetzt.

- - - Updated - - -

Als würde man in BF3/4 nicht glitchen können.

https://www.youtube.com/watch?v=lcE-m7I4L-k

https://www.youtube.com/watch?v=mAlrHgmtGNc

Ich als alter BF2 Spieler "Giovannibf2" kann sagen, dass BF2 ein Durchbruch in Sachen Multiplayer war. Grafisch war nich so perfekt, aber Dice hat dafür sehr stimmig die Levels designt. Lademusik ist immer noch sehr beliebt, läuft auf Gulf of Oman Karten im Radio.


https://www.youtube.com/watch?v=S0aXAm0jqd0

Du warst Giovanni? Alter Falter, wie die Zeit vergeht! Wir hatten einige epische Matches! :d
Zu Deinem Comment: SIGN!!
 
Da liegst Du leider völlig falsch! BF2 hatte selbst zu Anfang weniger Bugs als BF4 jetzt.

Da wär ich mal nicht sicher.

(Wobei BF4 mittlerweile absolut vertretbare Bugmengen hat. Ich meine, ganz weg bekommt man sie nie, so ist Software halt, aber mittlerweile ists echt wirklich solide.)
 
BF2 konnten wir mal über 2-3 monate (patch 1.41 oder so) garnicht richtig zocken weil die server immer abgeschmiert sind (Punkte futsch alles für umsonst).
und das dauerte noch ewig da was zusammenzubekommen (medic auf karkand mal aussen vor...)
 
naja die Nostalgie Brille machts halt besser.

(Spiel mal heutzutage BF2, nachdem man 3/4 als Vergleich hat. Movement und Gunplay ist im Vergleich so unglaublich unflexibel und starr, zumindest vom Gefühl her)
 
jap , ich möchte das heute nicht mehr spielen.
war ne nette zeit aber ist rum.
man muss aber auch sagen die maps waren im vergleich ja riesig, aktion war da nicht an jeder strassenecke...
 
gute Frage

Für 4K auf ultra keine der beiden
 
He leuts bin auf der suche nach ner graka glaubt ihr besser ne 1060 oder 1070 für bf1

Naja wenns Budget passt, das maximale rausholen. Ne 1070 sollte es aber mMn schon sein, wenn du durchgehend ein flüssiges Erlebnis bei Ultra Settings willst (selbst auf 1080p, darüber wirds vmtl sogar schon teils knapp).

gute Frage

Für 4K auf ultra keine der beiden
Wieso sollte das das Ziel sein? Seine SysInfo suggeriert eher Richtung 1080p.
 
für auflösung ist doch immer noch die gpu zuständig, oder?

was weiß ich, was er mit der 1060 oder 1070 vorhat.
 
Er hätte auch Titan X Sli schreiben können.... :)
Ein paar Infos zu Budget, angestrebter Auflösung, gewünschter Bildwiederholrate sollte man schon raus rücken bei so ner Frage.
Aber da das Spiel noch gar nicht draußen ist, ist das eh müßig.
 
für auflösung ist doch immer noch die gpu zuständig, oder?

was weiß ich, was er mit der 1060 oder 1070 vorhat.

Schon, aber was will er mit 4K aufm FHD screen? (inb4 DSR/VSR, ja ne is klar, mit der Glättung dazu siehts halt auch nur marginal besser aus als FHD mit FXAA, und ohne Glättung flimmerts wie davor. Nur für etwas besseres Farbwertsampling isses das nicht wert.)

Und egal was er damit fahren will, die Wahl wird gestellt zwischen 1060 und 1070, wenns im Budget ist, dann ist da die 1070 immer die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab ich vergessen 2560 Auflösung sollte sie schon schaffen, Budgetgrenze gibts eigentlich nicht denk mir aber so max 500 mehr sollte es nicht sein.

Mein Sys existiert wie bei meinem Profil nicht mehr also check ich mir grad sowieso nen neuen

Also intel 6600k
Asus z170 Pro Gaming(noch unschlüssig)
G. Skill ripjaws ddr4 3000
Dell ultra sharp 2515h(noch unschlüssig)
 
Bei 2560 würd ich fast schon zur 1080 greifen. Wobei der i5 für mich dann nicht so passt. Wenn Budget vorhanden, die cpu noch nicht gekauft ist und gehobenen Qualitätsansprüche: i7 + 1080
 
Ja mal überlegen, ob ich dann soviel Geld dafür ausgeben will
Kommt halt auf deine ansprüche an. Ich hab nen 4670k @4ghz und ne 1070. Bekomme beides durchaus an die Grenzen und das bei nur full hd @60 Hz. Ist natürlich trotzdem noch ein wenig Luft, wenn man ein paar Regler mal ne Stufe runter stellt. Wobei mit der 1070 gefühlt eher mal die cpu zu schlapp ist. Solang ich auf 60 fps min komme, reicht mir das aber noch. Gibt aber genug Situationen, wo ich gerne nen i7 hätte :fresse:

Edit: hast du die cpu denn schon gekauft? Falls nicht, und i7 +1080 zu teuer sind, würd ich persönlich wohl jetzt auf die dickere cpu setzten und die gpu dafür dann vllt etwas früher wieder tauschen. Wobei man settings die die Grafikkarte belasten halt immer besser runter stellen kann (gibt da einfach mehr). Mit ner 1070 kommt man sicher auch bei der höheren Auflösung noch ganz gut klar. Der Aufpreis zur 1080 ist halt schon nicht ohne, für das bisschen mehr an Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim i5 tut die 1060 auch, wobei 1440p dann der falsche Monitor für das Setup ist.
Ansonsten klar die 1070.

- - - Updated - - -

Interessante und faire Zusammenfassung:


- - - Updated - - -

Hier noch ein interessantes Video zur Frage ob GTX1060 oder GTX1070 mit einem i5. Ist zwar nur die Alpha, aber dennoch: 1080p Ultra und man sieht, dass die CPU selbst mit 4,6GHz die 1070 ausbremst (nicht kontinuierlich 99% Auslastung). Bei einem 1440p erübrigt sich das wohl wieder und die GTX1070 ist gut ausgelastet, dennoch ist der i5 für stabile 120 FPS problemantisch.

 
Hm is ja interessant, ne cpu hab ich noch nicht na dann werd ich wohl doch auf einen 6700k setzn ne Limitierung will ich dann doch nicht so. 60hz würdn mir schon
 
Mit dem 6700K machst Du nichts falsch und hast auch für die Zukunft etwas Reserve. Schließlich kauft man eine CPU/Mobo/RAM nur einmal alle paar Jahre.
 
Da liegst Du leider völlig falsch! BF2 hatte selbst zu Anfang weniger Bugs als BF4 jetzt.

- - - Updated - - -



Du warst Giovanni? Alter Falter, wie die Zeit vergeht! Wir hatten einige epische Matches! :d
Zu Deinem Comment: SIGN!!

Ja, waren immer sehr spannende Runden;) Gibt es sowas wie Klassentreffen nach 10 Jahren BF?
 
Das Video ist ebenfalls interessant!
https://www.youtube.com/watch?v=mjsvIEqeiDg

Hier sieht man wie ein 2700k eine GTX1080 ordentlich ausbremst.

Gibt es ein Performance Video zu einen 5820k? Bzw. vergleichbaren 6 Kern Prozessor.
Ich hoffe meine 4,2Ghz auf dem 5820k reichen aus.
 
Das Video ist ebenfalls interessant!
https://www.youtube.com/watch?v=mjsvIEqeiDg

Hier sieht man wie ein 2700k eine GTX1080 ordentlich ausbremst.

Gibt es ein Performance Video zu einen 5820k? Bzw. vergleichbaren 6 Kern Prozessor.
Ich hoffe meine 4,2Ghz auf dem 5820k reichen aus.

Du willst immer die höchst mögliche CoreClock. Ein 6700K schlägt selbst einen 6950x fürs Gaming, da dir die zusätzlichen Cores einfach nichts bringen. Skylake ist auch vorallem gut, da man sehr schnellen RAM bekommt und Skylake davon gut profitiert. Generell je CPU intesiver ein Spiel ist desto besser ist schneller RAM.
 
So sieht es bei mir jetzt in BF4 aus.

1440p @Ultra ohne MSAA
ca. 140 - 200 Fps.

Manchmal bin ich schon im CPU Limit aufgrund der schlechten Verteilung siehe den einen Kern, welcher vollausgelastet ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es auf einem 64 Server mit der Shanghai Map aus.

Manchmal bin ich im CPU Limit bei ca. 120 FPS.
Die meiste Zeit sind es aber knapp 180 FPS bei 99% GPU Load
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 96
Sieht bei mir auch so aus, außer ich prügel die CPU auf 4,8 GHz was aber nix für 24/7 ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh