[Sammelthread] Battlefield 1

Moin,

bin aus BF4 jetzt etwa ein Jahr raus, hatte auch zwischenzeitlich nur ein Laptop zum Arbeiten und keinen Gaming PC mehr. Allerdings ist mir jetzt günstig ein Dell Optiplex 3020MT in die Hände gefallen (i5-4590, 8GB, 1TB, 120er SSD), in den ich ein anderes Netzteil und eine GTX 1060 6GB gequetscht habe. Für einen FullHD TFT (60 Hz) sollte das doch eigentlich dicke ausreichen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl. Server scheint es wohl doch nicht nur ein Offizielles Preset zu geben: http://www.battlefieldseries.de/201...om-games-sind-wichtig-mehr-infos-kommen-bald/

- - - Updated - - -

Moin,

bin aus BF4 jetzt etwa ein Jahr raus, hatte auch zwischenzeitlich nur ein Laptop zum Arbeiten und keinen Gaming PC mehr. Allerdings ist mir jetzt günstig ein Dell Optiplex 3020MT in die Hände gefallen (i5-4590, 8GB, 1TB, 120er SSD), in den ich ein anderes Netzteil und eine GTX 1060 6GB gequetscht habe. Für einen FullHD TFT (60 Hz) sollte das doch eigentlich dicke ausreichen, oder?

Ja das sollte klappen ;)
 
Läuft. Im Winter. Ohne Heizung. Für ein paar Runden. You know... ;)
 
Moin,

bin aus BF4 jetzt etwa ein Jahr raus, hatte auch zwischenzeitlich nur ein Laptop zum Arbeiten und keinen Gaming PC mehr. Allerdings ist mir jetzt günstig ein Dell Optiplex 3020MT in die Hände gefallen (i5-4590, 8GB, 1TB, 120er SSD), in den ich ein anderes Netzteil und eine GTX 1060 6GB gequetscht habe. Für einen FullHD TFT (60 Hz) sollte das doch eigentlich dicke ausreichen, oder?
Würde auch sagen, daß das passt.
 
Du willst immer die höchst mögliche CoreClock. Ein 6700K schlägt selbst einen 6950x fürs Gaming, da dir die zusätzlichen Cores einfach nichts bringen. Skylake ist auch vorallem gut, da man sehr schnellen RAM bekommt und Skylake davon gut profitiert. Generell je CPU intesiver ein Spiel ist desto besser ist schneller RAM.

Ja und Nein.

Es gibt auch Spiele die mehr Kerne unterstützen.
Dann ist wieder die Sache mit CF/SLI.
2x16 PCI auf den X99 Bretter ist wieder was ganz anderes.
 
Rush Gameplay:
 
Das Video ist ebenfalls interessant!
https://www.youtube.com/watch?v=mjsvIEqeiDg

Hier sieht man wie ein 2700k eine GTX1080 ordentlich ausbremst.

Gibt es ein Performance Video zu einen 5820k? Bzw. vergleichbaren 6 Kern Prozessor.
Ich hoffe meine 4,2Ghz auf dem 5820k reichen aus.

Ist zwar ein Achtkerner https://www.youtube.com/watch?v=UerMHr5PsY4 und 3440x1440... aber man kann sich dennoch grob ausrechnen wo man mit einem 6er plus 1080 rauskommt.
 
“Dicke“ ist relativ. Ausprobieren und gut. Mir wäre das nicht genug...


Gruß JM

Schon klar, dass es nicht 120 FPS mit allen Reglern am Maximum erreichen wird. Ich hatte vorher einen i7-4790k, 16GB DDR3-2400 und eine GTX 980ti. Es geht aber nur darum, es flüssig in FHD spielen zu können, dabei muss nicht jede erdenkliche Option ausgereizt werden.
 
Hätte man als Insider nicht eigentlich einen Code erhalten müssen? Bei mir kam leider nichts, aber damit bin ich laut Foren auch irgendwie nicht der Einzige.
 
Ich hab auch iwie bedenken dass ich dann nächste Woche direkt loslegen kann. Hab zwar schon meine Plattform gewählt, aber nie ne Mail oder was bekommen. Wann ist denn Preload?
 
Wird wohl gar keinen Preload geben. Zum Insider Programm bzw Vorabzugang, gibts unterschiedliche Meldungen. Angeblich bekommt man einen Key per Mail, aber ich habe auch schon gehört, dass es wohl für die Insider einfach im Origin Client auftaucht.

Raz0r: Ich hab bis dato auch noch keine Mail bekommen und hab meine Plattform schon vor Wochen ausgewählt. Entweder es kommt was, oder eben nicht. Wegen dem einen Tag mach ich mich nicht verrückt.
 
Ich kann es verstehen, nach BF4 habe ich Hardline angefangen und sofort aufgehört, danach kam lange nichts. Mit BF1 könnte es endlich wieder ein tolles Battlefield geben. :)
 
Argh haben schon das ganze Wochenende massive Verbindungs Probleme, weil irgendein Bagger n Glasfaserkabel von NetCologne erwische hat. Internet geht immer nur mal Minuten Weise, wenn überhaupt. Hoffe das ist bis dienstag beseitigt :kotz:
 
Tatsache. Immer wenn man voller Freude denkt, ah jetzt klappt wieder, ist ne Minute später alles tot. Oder Video nur zur Hälfte geladen usw.

Lustiger Weise zeigt die fritzbox auch nur noch 30mbit statt 108mbit an ^^
Da hats wohl ordentlich was zerlegt :/

Naja, wenigstens ist das Wetter noch super

... Aber wenn mir das jetzt die beta versaut wär ich schon ziemlich mad
 
LTE Backupleitung? Hat mir schon den Battlefieldarsch gerettet :d.
 
Höchstens hspa+ aber nur 1gb Volumen ^^

Für ne runde zocken geht das sogar, aber den Client laden wird damit eher nix :/ naja mal schauen wie es morgen aussieht. Sonst mal da anrufen. Vllt stellen die ja nen lte stick mit passendem Tarif zur Verfügung, wenns was länger dauert mit der Reparatur.
 
Ich hoffe meine 4,2Ghz auf dem 5820k reichen aus.

:confused:

Das ist ein 60FPS Consolen Spiel, was mit knapp 15Watt FPU Leistung einer Laptop Cpu von AMD als Custom SoC läuft. Ich glaube da brauchste dir null Gedanken machen, selbst bei 64 Player Servern.

Wer natürlich meint, er bräuchte 144 minimum FPS...naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
144 Min FPS wäre super ja :d
 
144 FPS min sind Pflicht bei entsprechendem Display ohne G-Sync.
 
Was hat das nun mit Gsync zu tun?
 
Dass bei einem 144Hz Display das Bild so sehr zerreißt dass es sich unrund anfühlt sobald man eine gewisse FPS Grenze unterschreitet. Bei meinem 120Hz sind es z.B. ca. 100 FPS. Alles darunter wirkt total ruckelig und unübersichtlich. Mit G-Sync hat man das Problem natürlich nicht, da wirkt auch ein 80 FPS Bild noch sehr flüssig.
 
Dass bei einem 144Hz Display das Bild so sehr zerreißt dass es sich unrund anfühlt sobald man eine gewisse FPS Grenze unterschreitet. Bei meinem 120Hz sind es z.B. ca. 100 FPS. Alles darunter wirkt total ruckelig und unübersichtlich. Mit G-Sync hat man das Problem natürlich nicht, da wirkt auch ein 80 FPS Bild noch sehr flüssig.

Kann ich nicht nachvollziehen...habe ebenfalls einige Spiele, die nicht mit 144fps laufen aber das Spiel läuft halt so, wie die fps grad sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh