[Sammelthread] Battlefield 1

Wie ich sehe hast du nur 8GB Ram?!Ich habe 32GB und hatte nach einer guten halben Stunde Spielzeit schon fast 12GB Ram belegt.

Ich hab auch nur 8GB und hab gestern und heute jeweils min 4 Stunden am Stück gezockt und hatte absolut null technische Probleme oder niedrige fps.

PS: Diese AT Gun ist einfach mal die größte Penis-Prothese ever xD Ich hab damit jetzt schon so viele Fahrzeuge in Fetzen geschossen. Und der Sound von dem Teil ^^ Auch ein guter Verwendungszweck: Vorhin dachte doch tatsächlich ein Heavy Machine Gunner in dem Haus das noch in der Range von C steht er könnte das jetzt sicher übernehmen, alle die rein liefen hat er umgemäht. Ich hab mich draußen hingelegt und als er kurz aus dem Fenster geschaut hat um zu gucken ob die Luft rein ist hab ich ihn mit samt der Wand in den Orbit geschossen :lol: Dann noch mal mit einem Flame Guy der bei D rumgelaufen ist wie in einem schlechten Horrorfilm. Ein Schuss, dass Schauspiel war vorbei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss sagen fühlt sich sehr gut an. Die meiste Zeit spiel ich Assault weil sich damit die Panzer dann auch ganz gut ausschalten lassen. Aber dann wechsel ich auch mal gern wieder auf den Sniper.
Mit 5 Leuten bringt das schon ne menge spass mit sich.

Technische Probleme hatte ich bis jetzt keine und das Game läuft auch sehr gut obwohl ich auch nur auf 6 GB Ram sitze.

Also bei mir hier wars die letzten Tage brütend heiß, draußen biste fast geschmolzen, jetzt schiffts wie beim jüngsten Gericht. Ne danke ich bleib drin.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Whaaaaaat? :d

Bei mir hat es seit der Hitzewelle nicht geschüttet :d

Der Light Tank mit dem Dicken Berta upgrade ist ja die härte 2Schuss egal welcher Tank vor einem steht er ist Down

52:1 geamcht

Wenn die Tanks so bleiben ist das mein neues World of Tanks.

Als Infantrie hat man 0 Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Da trifft man zufällig Sharif beim zocken, keine 5 Minuten später alles down. :d

Jetzt habe ich auch mal einer der "berühmten" Einzelsitzer Panzer gemacht. 31-0. Trotzdem muss ich sagen, dass der Panzer nicht so OP ist wie von vielen hier geschrieben. Wenn vor einem mehr als 2 Assault Gegner stehen wird es schon eng. Zusätzlich ist er ziemlich langsam, von Flagge zu Flagge hüpfen wird auch nichts. Im Häuserkampf das Ding sowieso verloren, also fällt das Ding für B oder C auch aus. Worin er aber gut ist, ist Gegner rund um die Flaggen "wegzufischen".

Wenn das gegnerische Team also zusammenarbeitet, sitzt man kürzer auf dem Panzersitz als einem lieb ist. :d

Merci! Bin raus für heute und auf Feedback gespannt :)

Super, fühlt sich gleich viel besser an. Danke :cool:
So kann man sich an BF1 gewöhnen. Nebenbei...., die Map selbst ist aber trotzdem voll der Rotz, hätten sie besser
die aus den ersten Previews genommen !

Jetzt habe ich auch mal einer der "berühmten" Einzelsitzer Panzer gemacht. 31-0. Trotzdem muss ich sagen, dass der Panzer nicht so OP ist wie von vielen hier geschrieben. Wenn vor einem mehr als 2 Assault Gegner stehen wird es schon eng. Zusätzlich ist er ziemlich langsam, von Flagge zu Flagge hüpfen wird auch nichts. Im Häuserkampf das Ding sowieso verloren, also fällt das Ding für B oder C auch aus. Worin er aber gut ist, ist Gegner rund um die Flaggen "wegzufischen".

Wenn das gegnerische Team also zusammenarbeitet, sitzt man kürzer auf dem Panzersitz als einem lieb ist. :d
Problem ist nur dass Panzer meist etwas außerhalb stehen und der Assault dort erstmal hinkommen muss. Mit seinen Closerange Waffen hat er damit sber keine Chance. Sprich man ist auf Glück angewiesen und kann es nicht selbst in die Hand nehmen.
Bei so einer Map hätte ich die M4 oder ACE52 mitgenommen als Pionier in BF4. Ich passe mich also an auf mittlere und größere Distanz. Die Chance habe ich nun nicht mehr.
Und selbst wenn ich es mal schaffe als Assault, es braucht 4 geballte Ladungen, oder 3 Dynamit. Damit hantiert man dann vor einem Panzer rum und ist schönes Futter für Gaul und Sniper.
Wie gesagt, mit einem Squad von Freunden klappt das evtl. aber doch nicht wenn man nur mit Publics spielt, was die meiste Zeit ist. Früher hab ich in dem Fall dann auch mal ein Supporterkit aufgehoben und mit dessen C4 den Panzer geschmückt. Im Idealfall hab ich dann noch gewartet bis er entweder neben seine AA oder andere Infer fährt und es dann gezündet. Sowas geht ja leider auch nicht mehr. Man hat einfach so viel Dinge rausgenommen, mit denen man wenn man sie richtig einsetzt richtig austeilen konnte, auch mal alleine was dann aber universelles Klassenbeherrschen vorraussetzte. Und damit meine ich keine Jihadjeeps ;)

Jetzt mal an alle die mit 42:0 oder 50:0 aus einer Runde gehen: sowas schonmal als Inf oder Tanker in den Vorgängern gemacht?
Klar macht das Spiel dann für den Moment Spaß, würde es mir auch. Andere freuen sich nun dass man in einem Shooter nicht mehr viel killen muss. Irgendwie hab ich den Faden noch nicht gefunden was BF1 nun sein will.

Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh drüber, das es anders ist. Immer dasselbe ist auch langweilig - außer es ist Reis und Hähnchen.

Gruß JM

Also ich finde in einen Gamingrechner gehören heute 16 GB zum neuen Standard.
(bei mir werden ca. 11 GB Arbeitsspeicher belegt)

Wenn ich die FPS Werte hier so lese, kommen die 6 Kern - 8 Kern CPU´s endlich in Fahrt.
Selbst mein 6 Kern@4,2 GHz kommt in FullHD bei 180 FPS ins CPU Limit. (48% GesamtCPU Auslastung bei 94% GPU Auslastung)
Mal sehen wenn DX12 ordentlich optimiert wurde, sollte das CPU Limit aufgrund einer besseren Verteilung komplett verschwinden.

Als Medic sehe ich gar nicht wo ich einen Spieler wiederbeleben kann! Kein Wunder, das ich noch nicht einmal wiederbelebt wurde.
Ich selber habe vielleicht 15 Leute wiederbelebt, welche direkt neben mir umgekippt sind.
In letzten Teilen war ich ständig am wiederbeleben.

Mit der Grafik, kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden.
Die Kantenglättung ist total matischig und ohne fallen störende Kanten auf.
Und bei 1440p kann ich nur auf 55% Resolutionscale gehen, ansonsten gehen mir die FPS zu weit nach unten.

Weiß jemand ob die Alpha Map noch freigeschaltet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tank ist es keine große Kunst gute stats zu bekommen, saß gestern auch eine Runde ausschließlich im heavy und hatte auch 32-1 und das ohne campen. Dafür braucht sich niemand rühmen wenn man nur kugelfutter vor dem Rohr hat und wenn einen immer nur vereinzelte angreifen und die Flieger nix auf die reihe kriegen bzw nur dogfight machen. Da gefällt mir inf im häuserkampf aber deutlich besser, das macht mehr spass als die langsame rumpelkiste.

Thema Arbeitsspeicher. Schon mal überlegt, dass sich die Engine das nimmt was es kriegen kann? Wenn 16 GB eingebaut sind, klar das es sich mehr nimmt als wenn jemand "nur" 8GB hat.

Wäre zumindest logisch. Bei 8GB passen halt keine 11 rein. Und wenn doch biste der Chef.

Meinte einfach, man sollte nun keine Panik schieben. Es nimmt sich was es kriegen kann. Im Moment scheint es auch eher ein Bug zu sein, war aber doch schon in den früheren Teilen sehr ähnlich.

Hab jetzt gestern auch mal ca. ne Stunde angetestet und auf Medium Settings, AA aus, 1440p falle ich nicht unter 50 FPS. Meistens 70 aufwärts.
Damit kann ich gut leben.
Macht schon auch echt Spaß, hätte ich fast nicht so erwartet, aber diese Sniperflut...
Da hätte man sich echt ne andere Map aussuchen sollen...

Ich hab ein paar Probleme mit dem Spiel
- Ich kann die Zahlentasten 1 und 2 nicht mit meiner Logitech Maus benutzen. Wenn ich aus dem Spiel tab und die Tasten im Browser benutze funktionieren die.
- Irgendwas stimmt mit dem Sound nicht. Ich höre ständig geräusche hinter mir

Jemand ähnliches beobachtet?

Bist du dir sicher, daß das vom Spiel kommt :fresse:

Spass... Also mir ist da noch nix aufgefallen, Sound gefällt mir bisher sehr gut.

- Ich kann die Zahlentasten 1 und 2 nicht mit meiner Logitech Maus benutzen. Wenn ich aus dem Spiel tab und die Tasten im Browser benutze funktionieren die.

Hab auch keine Soundprobleme, auch keine mit meiner Logitech Maus, was mir aber aufgefallen ist, sobald eine Runde startet, stellt sich die Tastaturbeleuchtung meiner G710+ ein.

Habe gestern nochmal einige Stunden spielen können und das Spiel gefällt mir echt immer besser.
Auch das neue Ticketsystem ist für mich (bzw uns im ts) echt klasse, da bei uns sowieso jeder wie blöd in Richtung gegnerische Flagge/Mcom/Spot rennt und versucht diese ein zu nehmen, gibt es fast keine Runde welche verloren geht :p Bei 32 Mann pro Team reichen eigentlich fast schon 2 volle Squads die extrem objectiv spielen um eine Runde zu gewinnen, auch wenn der Rest des Teams nur bei der Baseflagge ihre Sniper aufbaut :bigok:

Freue mich sogar richtig heute Abend wieder zu zocken - wobei ne 2te Map zur Abwechslung auch nicht verkehrt wäre ;)

Kann dir jetzt keine Lösung bringen, aber gestern meinten auch 2-3 Personen im Chat, das Ingame auf einmal der Sound komplett verschwunden bzw. gewisse Geräusche einfach weg waren. Bist also nicht der Einzige.

Hab gestern auch nochmal ne Runde gedaddelt. Im Light Tank ne fette kd von 24:0 gefahren und danach reichen beim Medic keine 5 Körpertreffer um den Gegner zu legen. Balance FTW
Edit: Dazu kommen die SMG/MG´s mit denen man aus über 100m weggesprayt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Der Light Tank ist zu stark. Gerade die Streumunition ist abartig. Und als Infantrist brauchst du ne gefühlte Ewigkeit um das Ding zu knacken..

Zusammenfassend zum ersten Spieltag kann ich sagen, es macht mir riesen Spaß :banana: ... Bei Hardline war ich am ersten Tag schon gefrustet... das ist bei Bf1 nicht, ... der Sound (hach dieses metallische Klatschen der Repetierer ist einfach göttlich), die Atmosphäre, die Waffen... das sagt mir alles sehr zu :)
Hab zwar gut 3-4h Eingewöhnungszeit gebraucht um einigermaßen passable Runden hinzulegen aber dann gings eigentlich wie von selbst... Das neue Punktesystem ist einfach sehr motivierend für Objective-orientierte Spieler und am Abend dann gabs eigentlich kaum mal ne Runde wo unsere Squads nicht ganz oben im Scoreboard waren... teils mit riesen Abstand zu den anderen. Dabei wars scheissegal ob man nun ne 30:5 oder ne 20:20 oder schlechter hatte, das tat da gar nichts zur Sache... man bekommt fürs Einnehmen von Flaggen, Zerstören von Funkmasten und befolgen/geben von Befehlen einfach so dermaßen viele Punkte, dass das ein Selbstläufer ist.

Ich spiel ausschließlich Fußsoldat als Scout und da gibts aktuell eigentlich nur 2 wichtige Voraussetzungen mMn... bleib immer in Bewegung, schnell und unvorhersehbar um den Massen von Gammelsnipern kein Ziel zu geben (durch die sehr hohen Kugelgeschwindigkeiten treffen die nämlich jetzt auch ganz gut).... und geh den Tanks aus dem Weg. Dann läufts eigentlich immer ziemlich gut.
Die Kugelphysik war zwar zu Beginn sehr befremdlich aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, sodaß man dann von CQ bis >500m jeden effektiv bekämpfen kann.

Wenn sich mal die ganzen "ich probier die Beta mal"-Typen verziehen wird es sicher auch besser mit den Gammlern... die sind ja teilweise so blind alle, das es ne Freude ist. Vorallem bei Rush fällts extrem auf... lauf nen Bogen um die Funkmasten und greif von hinten an... da laufen die Gegner an dir vorbei ohne zu erkennen, dass du der Feind bist... echt schräg.

Einziges Video von gestern aber so ne typische "Public-Szene"... haben sie uns ja schon bei Brothers in Arms beigebracht: DU MUSSSSST IMMER(!) FLANKIEREN JUNGE!

Wie ich gestern schon mit rv geschrieben hab... auf Public gibts so gut wie niemanden, der wirklich das Objective spielt... ich glaube es probieren einfach viele noch rum und machen halt TDM weils noch ne ziemliche Reizüberflutung zu Beginn ist... kanns ihnen nicht verübeln, die ersten 2 Stunden bin ich eigentlich auch nur unkontrolliert rumgeirrt. War bei Hardline nichts anderes.

Auch wenn alles noch total verbuggt ist, die Balance etwas seltsam ist, ich noch teilweise nen riesen Scheiss zusammenspiel und einige Sachen massiv nerven (ALTER DIESE SCHEISS PARTYEINLADUNGEN IMMER GENAU WENN EIN GEGNER VOR DIR STEHT :wall: ) bestell ich das Ding jetzt trotzdem vor und freu mich auf den Release... wird schon perfekt und fehlerfrei werden (haha) :o :bigok:

Freu mich schon wieder auf heute Abend :bigok: Gsd is die Alte und Minimatschgo bei der Schwiegeromi bis Sonntag :banana:

Streumunition lol

das fette Anti Alles Gewehr vom Lighttank ist viel geiler, alles 1 Hit ^^

@rv112:
Hab gestern die CPU getestet. mit LOW-Settings erreiche ich die 120 FPS, allerdings nicht immer konstant. Ich bekomme immer wieder Drops. Die CPU ist im Schnitt zu rund 70-80% ausgelastet - zumindest nachdem, was ich über das Tastatur-Display InGame erkennen konnte.
Der optische Unterschied zwischen Low und High bzw. Ultra ist aber schon deutlich erkennbar :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh