[Sammelthread] Battlefield 1

An der Performance gibt es wirklich nichts auszusetzen, wobei ich ab und zu auch das Gefühl habe, dass es sich trotz >70FPS schwammig oder unsanft anfühlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei alles auf Ultra in 1440 rangiert meiner auch immer im Bereich von 100fps mit der 980Ti, manchmal dropts auf >80 runter, aber wirklich nur sehr selten... meist sinds >100, 110... butterweich mit G-Sync, also ich kann mich da nicht beklagen... finde die Aufmachung von Bf1 bislang wirklich erste Sahne, grafikmäßig und vom Sound (die paar "Soundbugs" mit den Flüsterpferden und lautlosen Tanks mal ausgenommen) und freu mich schon auf den Release.
Bei Hardline wusste ich irgendwie von Anfang an nicht was ich damit anfangen soll, das war kein BF-Feeling, totaler Mist irgendwie und machte irgendwie auch nie wirklich Spaß... bei Bf1 war das Feeling ab der ersten Runde dabei und ich sehs schon kommen, das wird wieder täglich gesuchtet. Einige Sachen müssen mMn natürlich bis zur Final noch angepasst werden aber ansonsten find ichs super.

Hab das auch die letzten 2 Tage etwas beobachtet (und auch Protokolle mitlaufen lassen) bezüglich CPU Auslastung und kann das hier irgendwie nicht bestätigen, wo sich schon mehrere aufgeregt haben... mehr wie 80% Auslastung hat mein 4970k auf 4,7 so gut wie nie... meist dümpelt er bei 60-70 rum, Graka hingegen voll ausgelastet. Da sind auch keine Spikes nach oben, die CPU reicht also für Bf1 locker aus.
Hatte kurz mal das Verlangen auf 2011-3 umzusteigen aber mittlerweile seh ich dafür keinen Grund mehr, wäre rausgeschmissenes Geld imho. Gemessen in DX11 wohlgemerkt.
 
Nach 10+ stunden nur 5gb ram im verbrauch.
 
Sowohl mit meinen alten 16Gb als auch mit meinen am Wochenende ausgerüsteten 32Gb irgendwelche Probleme bis dato.

Kann aber auch nicht sagen wie viel volläuft. Ist mir aber auch recht egal^^
 
Hier mit 16 GB keine Probleme. Auf mehr als 10 GB bin ich aber auch noch nicht gekommen soweit ich weiß.
 
Und noch sooo lange bis zur final
 
Immerhin besser wie 6 Monate :)

ach das wird so geil :banana:
 
Nicht nur die Spieler testen das Game.
Die Cheat-Anbieter stehen auch schon in den Startlöchern, aber das muss man an Battlefield echt loben: Bisher war die Cheat-Protection wirklich gut und das Cheater-Problem hielt sich in Grenzen.

Ich hoffe bei BF1 wird das genauso klappen.
 
...Bisher war die Cheat-Protection wirklich gut und das Cheater-Problem hielt sich in Grenzen.

Ich hoffe bei BF1 wird das genauso klappen.

Nein. Die Cheatdetection ist nach wie vor schlecht, es werden nur die schlecht programmierten/gescripteten Cheats entdeckt. Die "guten", bezahlten Hacks diverser großer Anbieter sind in der Regel vollkommen undetected.
 
wir wurden grade völlig auseinander genommen..

im gegnerteam einer mit 50:1..

also mal google angeschmissen..

die ersten hacks sind raus :/

muss nichts bedeuten... eben 35 Kills in 5min ChuChuMotherfu**er- Fahrt abgestaubt. Das Teil is so krank :d
Der kann auch ne gute Runde im Tank gehabt haben.
 
Nein. Die Cheatdetection ist nach wie vor schlecht, es werden nur die schlecht programmierten/gescripteten Cheats entdeckt. Die "guten", bezahlten Hacks diverser großer Anbieter sind in der Regel vollkommen undetected.

Aber das ist auch nicht vermeidbar. "Gute" Hacks zeichnen sich ja explizit dadurch aus, nicht erkennbar zu sein. Da kann die Protection noch so gut sein, irgendwer schaffts immer, sie auszutricksen.
Nur irgendwann lohnt sich der Kampf gegen immer bessere Hacks einfach nicht mehr, da am Ende sowieso wieder was besseres rauskommt und man als Entwickler viel zu hohe Summen dagegen einsetzen müsste.
 
Heute Abend geht wieder die übliche Runde! :d

Wäre schick, wenn wir mal 2 Squads zusammenbekommen!
 
es war nen sniper, der einfach mal headshots durch feuer etc gemacht hat.

ja gut, dann wars wohl ein Cheater. Sache ist die, das ist unvermeidbar. Egal wie viel Kohle und Aufwand man in Protection steckt. Katz und Maus.

In 3/4/Hardline fand ich aber wars im angemessenen Rahmen, Cheater gabs ab und zu, aber absolut nicht häufig, und sehr oft auch schnell genug gekickt.

Wenn sie wieder PB + FF laufen lassen und vielleicht Admins ebenso drüberschauen können, seh ich das nicht so tragisch. Ist halt eins der Übel des Hobby.
 
Aber das ist auch nicht vermeidbar. "Gute" Hacks zeichnen sich ja explizit dadurch aus, nicht erkennbar zu sein. Da kann die Protection noch so gut sein, irgendwer schaffts immer, sie auszutricksen.
Nur irgendwann lohnt sich der Kampf gegen immer bessere Hacks einfach nicht mehr, da am Ende sowieso wieder was besseres rauskommt und man als Entwickler viel zu hohe Summen dagegen einsetzen müsste.

Was anderes wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Lohnen würde sich das aus Sicht der Community schon, aber letzendlich verdient der Hersteller mehr wenn er nichts dagegen macht. Wenn mir was nicht passt wechsel ich einfach Server/Spiel anstatt mich darüber aufzuregen.
 
Was anderes wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Lohnen würde sich das aus Sicht der Community schon, aber letzendlich verdient der Hersteller mehr wenn er nichts dagegen macht. Wenn mir was nicht passt wechsel ich einfach Server/Spiel anstatt mich darüber aufzuregen.

"nichts" ist aber auch falsch. Es wird ja dagegen vorgegangen. Nur ist es eben nur bis zu einem gewissen Punkt effizient.
 
Nach draußen geht ihr aber auch ab und zu oder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hab ich von gehört, wo liegt das genau?

Ne jetzt mal ehrlich, ich arbeite 50 Std. die Woche. Wenn meine Dame arbeiten muss und ich mal 2 Tage Zeitausgleich habe wird halt gezockt. Die Hardware ist zu teuer um sie einfach veralten zu lassen :P
 
Was wird denn dagegen gemacht? Jetzt sag nicht Fairfight oder wie der Mist da heist, das banned eh immer die falschen Leute. Gegen gute Cheats wird nichts gemacht, würde den Umsatz senken.
 
Bei alles auf Ultra in 1440 rangiert meiner auch immer im Bereich von 100fps mit der 980Ti, manchmal dropts auf >80 runter, aber wirklich nur sehr selten... meist sinds >100, 110... butterweich mit G-Sync, also ich kann mich da nicht beklagen... finde die Aufmachung von Bf1 bislang wirklich erste Sahne, grafikmäßig und vom Sound (die paar "Soundbugs" mit den Flüsterpferden und lautlosen Tanks mal ausgenommen) und freu mich schon auf den Release.
Bei Hardline wusste ich irgendwie von Anfang an nicht was ich damit anfangen soll, das war kein BF-Feeling, totaler Mist irgendwie und machte irgendwie auch nie wirklich Spaß... bei Bf1 war das Feeling ab der ersten Runde dabei und ich sehs schon kommen, das wird wieder täglich gesuchtet. Einige Sachen müssen mMn natürlich bis zur Final noch angepasst werden aber ansonsten find ichs super.

Hab das auch die letzten 2 Tage etwas beobachtet (und auch Protokolle mitlaufen lassen) bezüglich CPU Auslastung und kann das hier irgendwie nicht bestätigen, wo sich schon mehrere aufgeregt haben... mehr wie 80% Auslastung hat mein 4970k auf 4,7 so gut wie nie... meist dümpelt er bei 60-70 rum, Graka hingegen voll ausgelastet. Da sind auch keine Spikes nach oben, die CPU reicht also für Bf1 locker aus.
Hatte kurz mal das Verlangen auf 2011-3 umzusteigen aber mittlerweile seh ich dafür keinen Grund mehr, wäre rausgeschmissenes Geld imho. Gemessen in DX11 wohlgemerkt.

CPU ist sicher nicht das Problem. Die GPU arbeitet halt auf Anschlag.

Trotz nur Full-HD ohne downsapling oder AA gibt die Karte bei hohen Details im Mittel nicht mehr als 70-90fps her. Sollte ja auch reichen um anständig zu zocken, fühlt sich aber um WELTEN schlechter an als die 120-144 FPS bei BF4!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn dagegen gemacht? Jetzt sag nicht Fairfight oder wie der Mist da heist, das banned eh immer die falschen Leute. Gegen gute Cheats wird nichts gemacht, würde den Umsatz senken.

Die falschen Leute? Cheater schreien immer das die nichts gemacht haben :)

Spaß bei Seite, eine Cheater Erkennung ist nur mit Personal möglich. Nur ganz wenige User wären bereit dafür zu zahlen.

Wäre alles leicht zu lösen:

- Registrierung mit Perso ID und Wohnort
- monatliche Kosten (5-15 Euro) (Splitten sich auf in Kosten fürs Game und Entwickler und ein Teil für Cheater Bekämpfung)
- Prüfung auf Cheats durch Fachpersonal bei begründeten Verdacht
- Sperrung der ID bei ****** oder Beleidigung
- keine Registrierung auf gleiche ID oder Wohnort mehr möglich (bei Cheater oder Leute die die ganze Zeit beleidigen)
- Sperrung wirkt auf alle Spiele von Origin oder Steam

Problem sind die Kosten und die nicht mehr vorhandene Anonymität.

Ich habe damit kein Problem, Geld für ein Game mit Support auszugeben. Jedoch verdienen die Spiegelhersteller das Geld mit der Masse und die Masse würde das auf gar keinen Fall machen. So lange sich das nicht ändert, wird sich auch nichts an der Problematik ändern. Hinzu kommt, dass das Cheater Geschrei wirklich weit verbreitet ist. Für die Leute gibt es nur zwei Zustände: Cheater oder Noob. Überleg mal wie viel Personal du brauchst um die ganzen Cheater Report durchzuarbeiten. Wer soll das bezahlen? Richtig wir, und so lange wir nicht dafür zahlen, wird sich nichts dran ändern.

BF4DB.com war eine gute Lösung für das Problem. Dort konntest du gut beobachten, wie Cheater 1 sich 6-8 Acc. gekauft haben, jedesmal wenn der erwischt worden ist. Mit genug "Meldungen" wurde der genau angeschaut und man konnte feststellen ob der nicht ein bisschen nachgeholfen hat. Jedoch geht das nur aus der Statistik raus, genaueres müsstest du vom Clientsystem abgreifen, hier hast du wiedermal die Datenschutzproblematik. Wer wäre bereit sich ein Anticheattool zu installieren, das bisschen mehr mitloggt als die Position und Bewegung der Maus? Spätestens hier verlierst du ein große Menge an User.

Lösungen gibt es. Keine will aber seine Anonymität oder mehr Geld ausgeben. Und falls doch, dann hast du 20-30 k Spieler auf der ganzen Welt. Lohnt also nicht für den Entwickler.

Liq...
 
Ist bekannt, ob die Finale Version vernünftiges AA bekommt? Es sieht ja wirklich alles bombe aus .... aber FXAA und der ganze andere Post-Kram geht mir aufn Sack. 1440p ohne sieht aber auch nicht dolle aus =(
 
Was wird denn dagegen gemacht? Jetzt sag nicht Fairfight oder wie der Mist da heist, das banned eh immer die falschen Leute. Gegen gute Cheats wird nichts gemacht, würde den Umsatz senken.

doch, genau FF und PB sage ich, denn das ist der Schutz gegen die meisten Cheats, wo irgendein 12j sich denkt er trollt jetzt nen Server. Das was über bleibt sind nunmal die hartnäckigen und guten Sachen, und genau gegen die lohnt es sich eben nicht.

Ja, gegen gute Cheats wird nichts gemacht. Aber gegen Cheats im allgemeinen schon.
 
Die falschen Leute? Cheater schreien immer das die nichts gemacht haben :).

Stimmt schon, in den meisten Fällen. Hätte ich aber nicht gegenteiliges selbst erlebt würde ich nicht drauf hinweisen. Du hast den Punkt, wie das ganze eingedämmt werden kann, schon genannt. Personal braucht es dafür nicht mehr als in der Entwicklung sowieso schon tätig ist. Auch glaube ich das die Community das gut heissen würden, wenn ich als Hersteller mit "Cheatfree" werben könnte. Es müsste nur einer den Anfang machen und die Community würde sich schon daran gewöhnen.

Wird aber nicht passieren, dem Hersteller entgeht dadurch zuviel Kohle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh