Was wird denn dagegen gemacht? Jetzt sag nicht Fairfight oder wie der Mist da heist, das banned eh immer die falschen Leute. Gegen gute Cheats wird nichts gemacht, würde den Umsatz senken.
Die falschen Leute? Cheater schreien immer das die nichts gemacht haben
Spaß bei Seite, eine Cheater Erkennung ist nur mit Personal möglich. Nur ganz wenige User wären bereit dafür zu zahlen.
Wäre alles leicht zu lösen:
- Registrierung mit Perso ID und Wohnort
- monatliche Kosten (5-15 Euro) (Splitten sich auf in Kosten fürs Game und Entwickler und ein Teil für Cheater Bekämpfung)
- Prüfung auf Cheats durch Fachpersonal bei begründeten Verdacht
- Sperrung der ID bei ****** oder Beleidigung
- keine Registrierung auf gleiche ID oder Wohnort mehr möglich (bei Cheater oder Leute die die ganze Zeit beleidigen)
- Sperrung wirkt auf alle Spiele von Origin oder Steam
Problem sind die Kosten und die nicht mehr vorhandene Anonymität.
Ich habe damit kein Problem, Geld für ein Game mit Support auszugeben. Jedoch verdienen die Spiegelhersteller das Geld mit der Masse und die Masse würde das auf gar keinen Fall machen. So lange sich das nicht ändert, wird sich auch nichts an der Problematik ändern. Hinzu kommt, dass das Cheater Geschrei wirklich weit verbreitet ist. Für die Leute gibt es nur zwei Zustände: Cheater oder Noob. Überleg mal wie viel Personal du brauchst um die ganzen Cheater Report durchzuarbeiten. Wer soll das bezahlen? Richtig wir, und so lange wir nicht dafür zahlen, wird sich nichts dran ändern.
BF4DB.com war eine gute Lösung für das Problem. Dort konntest du gut beobachten, wie Cheater 1 sich 6-8 Acc. gekauft haben, jedesmal wenn der erwischt worden ist. Mit genug "Meldungen" wurde der genau angeschaut und man konnte feststellen ob der nicht ein bisschen nachgeholfen hat. Jedoch geht das nur aus der Statistik raus, genaueres müsstest du vom Clientsystem abgreifen, hier hast du wiedermal die Datenschutzproblematik. Wer wäre bereit sich ein Anticheattool zu installieren, das bisschen mehr mitloggt als die Position und Bewegung der Maus? Spätestens hier verlierst du ein große Menge an User.
Lösungen gibt es. Keine will aber seine Anonymität oder mehr Geld ausgeben. Und falls doch, dann hast du 20-30 k Spieler auf der ganzen Welt. Lohnt also nicht für den Entwickler.
Liq...