[Sammelthread] Battlefield 1

@Lumpoo
Also ich habe bei Bf2 glaube ich auch knapp 3'000 Stunden verbraten. War für mich ebenfalls das beste Spiel der Serie, keine Frage...

Die Frage die sich aber stellt ist, wieso war das so? Ob es wirklich an der Strategie gelegen hat, wage ich zu bezwifeln. Ob Bf1 wirklich so viel weniger Strategie hat, ebenso...

Ich denke, dass Bf2 uns seinerzeit einfach geflasht hat. Und auf den Public-Servern ging weitestgehend ähnliches Chaos ab wie heutzutage. Sicherlich etwas weniger, weil die Zielgruppe kleiner war, aber von einer zwingenden Strategie würde ich nicht wirklich reden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab frei... ab Morgen früh um 6!!! Letzte Nachtschicht gleich :bigok:

BTW

etwas bessere Performance hätte ich schon gerne zu Release, 144 FPS sollten das min sein mit ner 1080 bei 1440p

Das ist doch kein divison bei welchem die Spielstunden mit guter und übermächtiger Ausrüstung belohnt wird.
Selbst mit den Anfangswaffen kann man viel reißen.

Ich finde es schade das es nicht mehr spezielle Waffen für die jeweilige Fraktion gibt wie in 1942 und BF1 und Vietnam.
Da hörte man schon ob es Feind oder Freund ist.
Es wirkte authentischer.
Jetzt kannst als deutscher eine englische Waffe auswählen.....

Die Zeit die manche aufwenden um die günstigste Lösung zu suchen ist mir schon 10 Euro mehr Belustigung wert, das Game einfach falls ich es im Laden kaufe mehr zu zahlen ^^. 2000 Euro Leet Maschine aber am Key sparen^^ :-P

Bf4 bin ich auch dabei. Und zum bf1 relase sowieso.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Die Zeit die manche aufwenden um die günstigste Lösung zu suchen ist mir schon 10 Euro mehr Belustigung wert, das Game einfach falls ich es im Laden kaufe mehr zu zahlen ^^. 2000 Euro Leet Maschine aber am Key sparen^^ :-P

Hier geht es einfach ums Prinzip :d Sitze doch eh den halben (ja okay, den ganzen) Tag am PC dann kann man auch rumsuchen/rumprobieren...

@Lumpoo
Also ich habe bei Bf2 glaube ich auch knapp 3'000 Stunden verbraten. War für mich ebenfalls das beste Spiel der Serie, keine Frage...

Die Frage die sich aber stellt ist, wieso war das so? Ob es wirklich an der Strategie gelegen hat, wage ich zu bezwifeln. Ob Bf1 wirklich so viel weniger Strategie hat, ebenso...

Ich denke, dass Bf2 uns seinerzeit einfach geflasht hat. Und auf den Public-Servern ging weitestgehend ähnliches Chaos ab wie heutzutage. Sicherlich etwas weniger, weil die Zielgruppe kleiner war, aber von einer zwingenden Strategie würde ich nicht wirklich reden ;)

Naja ich würds echt an der Angst vorm Tod festmachen wollen...
In Battlefield 1 wusstest du genau: Wenn ich hier mit meinem Panzer/Flugzeug/sonst was sterbe, dann dauert es ne Zeit bis ich wieder genau hier bin weil a. der Respawn länger dauert b. die Fahrzeuge auch länger Respawnzeit hatten bzw. es sogar eine Warteschlange gab c. weil die Maps so groß waren bzw. die Spawnpunkte weiter auseinander d. gabs kein Autoheal = Medics waren wichtig bzw. sprach das gegen das Camping...

2000 Euro Leet Maschine aber am Key sparen^^ :-P

Ist halt kein Geld mehr übrig :fresse2:

Möchte die Preisdiskussion jetzt nicht wieder starten, aber ich hab vor kurzem für mich raus gefunden warum ich mich vor allem bei den großen Publishern nicht mehr einsehe den deutschen Vollpreis zu zahlen. Oder man sich zumindest zu den Alternativen hingezogen fühlt.
Das was mir einfach sauer aufstößt sind die immer exorbitanter und ausufernden Marketingkampagnen.

Das ich mit dem kauf des Spiels Inszenierungen wie diese:

oder sowas:

mitfinanziere (was die da jeweils für Top-Promis aus aller Welt ankarren ist halt auch nicht mehr normal) seh ich irgendwo nicht mehr ein. Das ganze Tohuwabohu brauch ich einfach nicht. Ich informier mich im netz und Communities wie dem LUXX über ein Spiel. Klar ist das schön möglichst früh echtes Gameplay zu sehen, aber dafür brauch ich keine 30 A-Prommis die eh keinen Plan von dem Game haben was sie da spielen dürfen aber sicher mit allen Annehmlichkeiten bewirtet werden.

Ich will gar nicht wissen, was EA oder Activision ein geld an Marketing verballert. Einen guten Teil davon könnte man sicher sinnvoller in die reine Entwicklung stecken.
Da hab ich ehrlich gesagt kein wirklich schlechtes Gewissen ein gutes Angebot zu suchen und auch wahrzunehmen.

Immer diese Moralprediger ... früher hattest wenigstens noch nen Gegenwert, wenn man ein Spiel zu nem "normalen" Preis im Laden gekauft hat.
Heute bekommst ne DVD mit Installer und kannst die die scheisse mit deiner Krüppelleitung aus dem Netz ziehen. Am frechsten ist ja das die Downloadversion noch genauso teuer ist wie die Ladenversion ... oder stellenweise sogar noch teurer.

was für einen Gegenwert? Die 50ct Polycarbonatscheibe mit ein bisschen Chemie drauf sowie der billig Hülle drum rum? :d

Ich will gar nicht wissen, was EA oder Activision ein geld an Marketing verballert. Einen guten Teil davon könnte man sicher sinnvoller in die reine Entwicklung stecken.
Da hab ich ehrlich gesagt kein wirklich schlechtes Gewissen ein gutes Angebot zu suchen und auch wahrzunehmen.

Ohne fettes Marketing wären aber auch die Verkaufszahlen deutlich geringer. Es wird nicht in Marketing investiert, wenn der Return am Ende nicht überwiegen würde.

- - - Updated - - -

Immer diese Moralprediger ... früher hattest wenigstens noch nen Gegenwert, wenn man ein Spiel zu nem "normalen" Preis im Laden gekauft hat.
Heute bekommst ne DVD mit Installer und kannst die die scheisse mit deiner Krüppelleitung aus dem Netz ziehen. Am frechsten ist ja das die Downloadversion noch genauso teuer ist wie die Ladenversion ... oder stellenweise sogar noch teurer.

Echt so, der Gegenwert im Form von ner simplen Schachtel mit CD/DVD...wenns hoch kommt ne Pappschachtel außenrum und ein Booklet drin. Wow, nochmal n Euro mehr in der Herstellung. Der Wahnsinn. Und meistens hat man das Zeug in die Ecke oder nach ein paar Jahren in den Müll geworfen. Wasn Gegenwert.

DL Versionen sind dafür deutlich schneller im Sale meist.

für unsere Afrikaner:

"...Als Teil unserer Bemühungen die Sicherheit Ihres Benutzerkontos zu gewährleisten, haben wir den Zugang zu Ihrem EA-Benutzerkonto vorübergehend deaktiviert. Dies wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten bei einer Standard-Systemanalyse festgestellt. Aus diesem Grund können Sie sich derzeit nicht mit Ihrem EA-Konto anmelden oder die Online-Spielbereiche nutzen.
...
Um wieder Zugang zu Ihrem Account zu erlangen, müssen Sie jedoch über* http://help.ea.com/de/contact-us/new/ unseren Kundendienst telefonisch oder per Chat kontaktieren. Da Sie sich nicht mit Ihrem Konto einloggen werden können, wählen Sie bitte unterhalb der Anmeldeformulars in Punkt 4. „Anfrage abschließen“ die Option „Du hast Probleme beim Zugriff auf dein Konto?“.

..."

Viele greifen halt auch zum PC weil die Konsolenspiele zu teuer sind, was ich absolut verständlich finde. Deshalb die Keys.

Viele greifen halt auch zum PC weil die Konsolenspiele zu teuer sind, was ich absolut verständlich finde. Deshalb die Keys.

Die kann man aber wieder verkaufen ;)

Bei einem eingelösten key wird das schwierig.

Da Konsolen MP spiele auch ein key haben ist das verkaufen nicht so einfach.

Echt so, der Gegenwert im Form von ner simplen Schachtel mit CD/DVD...wenns hoch kommt ne Pappschachtel außenrum und ein Booklet drin. Wow, nochmal n Euro mehr in der Herstellung. Der Wahnsinn. Und meistens hat man das Zeug in die Ecke oder nach ein paar Jahren in den Müll geworfen. Wasn Gegenwert.

DL Versionen sind dafür deutlich schneller im Sale meist.

Es soll Menschen geben, die sich "früher" über sowas erfreut haben ^^

Die Diskussion hat eh keinen Wert, soll jeder machen wie er will :)

Ich verstehe was du meinst, ich hab die Schachteln damals auch zuhauf im Regal gehabt. Nur irgendwann verlor das ganze für mich irgendwie an Wert, weil ich damit im Endeffekt eh nie wirklich was angestellt hab, und sentimentaler Wert kommt eben auch nur bei sehr wenigen Titeln auf.

Wenn mehr Retail Versionen da etwas in Richtung Witcher3 oder manche der Blizzard Boxen bieten würden, wärs mir das vielleicht wieder eher wert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Für den MP wird das Spiel dann verkauft kann der neue Käufer ein MP pass selber kaufe. (Z.b bei FIFA)

Super - ich kann dank bescheidener Updates von Origin usw. kein BF4 mehr starten / spielen. -_-

Mit Plugin geht nicht, ohne Plugin geht nicht.

Opera, Firefox, Edge, Chrome - nirgends bekomm ich das Game gestartet.

Inis gelöscht, Registry gecleant - ALLES probiert. Meh.

Ich verstehe was du meinst, ich hab die Schachteln damals auch zuhauf im Regal gehabt. Nur irgendwann verlor das ganze für mich irgendwie an Wert, weil ich damit im Endeffekt eh nie wirklich was angestellt hab, und sentimentaler Wert kommt eben auch nur bei sehr wenigen Titeln auf.

Wenn mehr Retail Versionen da etwas in Richtung Witcher3 oder manche der Blizzard Boxen bieten würden, wärs mir das vielleicht wieder eher wert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Stimm ich dir voll und ganz zu!

Ich finde es halt einfach nur frech, dass die ganzen Kosten auf den Kunden abgewälzt werden und die reine digitale Version zum selben Preis oder sogar noch teurer angeboten wird.

Super - ich kann dank bescheidener Updates von Origin usw. kein BF4 mehr starten / spielen. -_-

Mit Plugin geht nicht, ohne Plugin geht nicht.

Opera, Firefox, Edge, Chrome - nirgends bekomm ich das Game gestartet.

Inis gelöscht, Registry gecleant - ALLES probiert. Meh.

Startet garnicht? Hatte ich die Tage noch mit BF3/4. Lag mal wieder an der geänderten Monitorauflösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh