[Sammelthread] Battlefield 1

Gibt es denn schon gute 27" Monitore mit 1440p und 144Hz mit VA oder IPS Panel, mit einer Reaktionszeit unter 4ms?
Edit: und G-Sync da auch in Zukunft wohl keine AMD Karte in Rechner kommt

leider eben nicht. Die Auswahl bei den Kriterien ist eh verschwindend gering:

LCD-Monitore mit Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS, FreeSync-/G-Sync: NVIDIA G-Sync Preisvergleich

Für mich persönlich kommt Acer oder Asus halt nicht mehr ins Haus. Wenn man mal ein wenig durch die Problemthreads der Monitore liest, gibt mir das auch recht ^^
Wie rv schon sagte: Qualitätskontrolle Fehlanzeige. Und Support ist auch bei beiden eher nicht vorhanden.
Der AOC AGON hat - wenn ich das richtig im Kopf hab - das gleiche Panel wie beim ASUS oder ACER. Wird also quasi ähnliches Lotto sein. Find ich bei den Preisen einfach zu frech. Gibt natürlich auch einige Käufer, die Glück hatten, oder eben zig mal getauscht haben, bis sie ein einigermaßen Fehlerfreies Gerät bekommen haben, die dann durchaus sehr zufrieden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sagt das der AOC Agon den gleichen panal hat.... Aber ist um Welten besser als der von asus, meiner und von meinem Kumpel sind so perfekt wie ein ips sein kann und bei mir im Saturn haben die auch ein stehen, der scheint auch so zusein wie meiner.
Entweder es war einfach Glück, oder die Qualitätskontrolle ist einfach besser

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Monitor ASUS ROG Swift PG278Q Preisvergleich fürs Zocken einfach geil.
Ich Spiele auch gerne in 3D.

Also BF3/BF4 SIngel Player in 3D ist einfach Hammer.
Witcher 2 in 3D ein Traum.

Wer noch nie in 3D gezockt hat kann ich nur Sagen ihr verpasst krasse Gaming Momente.

Zuletzt bearbeitet:
600-700 EUR für die bekannte ASUS Qualität und die TN-Schwächen sind nur leider ein Witz. Glücklich kann der sein, der direkt einen ohne Mängel oder optische Ungleichmäßigkeiten erhält.
Vielleicht funktioniert TN bei einer reinen Zockermaschine, aber ich arbeite auch viel am PC, unter IPS kommt mir nichts mehr auf den Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zwischen 2 von 3 Sachen (144hz, gsync und IPS) wählen müsste, würde ich mich gegen IPS entscheiden, die beiden anderen Dinge sind mir einfach viel zu wichtig beim zocken! Wie man aber, nach dem man es angeblich selbst getestet hat, von einem "unnötigen Hype" bezüglich gsync sprechen kann, kann ich absolut nicht nach vollziehen. Der Unterschied (potente Hardware natürlich vorausgesetzt) zwischen 4k/60fps und 1440p/gsync/144hz ist was tearing angeht enorm, wer das nicht sieht sollte "froh" um seine Augen sein und nicht von einem unnötigen Hype sprechen, nur weil man den Unterschied selbst nicht wahrnimmt.

lies mal ordentlich du Nudlaug :d ... Hype war auf IPS vs. TN bezogen... Gsync&144 würd ich im Leben nie wieder hergeben wollen :drool:

Wenn Dell in ein paar Jahren mal einen IPS oder VA mit 144 Hz, 4K und G-Sync daherbringt, wird wieder umgestiegen, bis dahin erfreue ich mich am perfekten 2716er... Blindkauf, der sich wahrlich ausgezahlt hat damals ... lustigerweise ist der seit Winter, wie ich ihn gekauft hab, um über 100 Euro im Preis gestiegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich auch noch in Geduld üben. Wer weiß, vielleicht wird's ja schon zu Weihnachten was. Dann hätte ich zumindest schon ein Geschenk für mich :fresse:

zu Weihnachten gibts ne 1080Ti :fresse:

600-700 EUR für die bekannte ASUS Qualität und die TN-Schwächen sind nur leider ein Witz. Glücklich kann der sein, der direkt einen ohne Mängel oder optische Ungleichmäßigkeiten erhält.
Vielleicht funktioniert TN bei einer reinen Zockermaschine, aber ich arbeite auch viel am PC, unter IPS kommt mir nichts mehr auf den Schreibtisch.

Gottseidank habe ich keine Mängel mit meiner ASUS.
Ich habe auch IPS Monitor hier leider nur mit 60Hz und wenn ich ehrlich bin Spiele ich am liebsten auf meiner ASUS zweck 144Hz und Gysnc.
IPS Monitor mit 60 Hz ist Total beschießen meiner Meinung nach zum Spielen, da hilft auch das Tolle IPS Panel nicht,

Jetzt ist noch ne neue taste zu mir unterwegs, dann bin ich für dies Jahr durch in Sachen PC

Jepp ne mechanische, hab jetzt eine von razer und ich hab mir die logitech g410 bestellt, ist ohne Nummern Block, weil so nach zwei Stunden hab ich immer den halben nummernblock auf dem mauspad stehen

Ich muss mich auch noch in Geduld üben. Wer weiß, vielleicht wird's ja schon zu Weihnachten was. Dann hätte ich zumindest schon ein Geschenk für mich :fresse:

rv112 zum Geburtstag bekomme ich von meiner Frau Asus PG348Q Test leider muss ich bis Dezember warten :d

- - - Updated - - -

Jepp ne mechanische, hab jetzt eine von razer und ich hab mir die logitech g410 bestellt, ist ohne Nummern Block, weil so nach zwei Stunden hab ich immer den halben nummernblock auf dem mauspad stehen

Die G410 habe ich auch. Ich finde die sogar besser als der größere Bruder. Mich stört Nummblock Tasten extrem. Auch in der Arbeit habe ich keine Tastatur mit Nummblock.
Ich stehe auf Tastaturen ohne Nummblock.

Jedenfalls wird dir die Tastatur Spaß machen. Wenn du im Spiel Stierbst leuchten alle deine Tasten knall rot und nur die belegte Tasten leuchten im Spiel.

Ich hatte ein curved 34" getestet... Ging garnicht.. Viiiiiiiiiiel zu gross für mich... 27" ist für mich die Schmerzgrenze

Gibt es denn schon gute 27" Monitore mit 1440p und 144Hz mit VA oder IPS Panel, mit einer Reaktionszeit unter 4ms?
Edit: und G-Sync da auch in Zukunft wohl keine AMD Karte in Rechner kommt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Da kannst noch locker 2 Jahre warten, bis man die Fertigung im Griff hat.

Ich hatte schon 4 144Hz 1440p IPS daheim - alle absoluter Müll vom Panel her.

Nun hock ich immernoch mit Foris 2421 120Hz VA rum, weil ich keine gescheite Alternative finde. -_-

Ja optisch ist es geil.. Garkeine frage... Komme aber absolut nicht klar mit der Zockerei damit... Sitze aber nur normale Schreibtisch Breite von entfernt

Ja optisch ist es geil.. Garkeine frage... Komme aber absolut nicht klar mit der Zockerei damit... Sitze aber nur normale Schreibtisch Breite von entfernt

Ich auch, hab das Ding so aufm Schreibtisch stehen.
Damit sind die ppi halt genug für 1:1 scaled desktop betrieb und in spielen fast so hoch wie bei einem 27" 1440p. Ich find einfach nur die größe der hammer, beim spielen hat man dann das ganze sichtfeld voll mit spiel.

IMG_7352.JPG

Hatte aber auch schon genug Leute hier die das gar nicht mochten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dein Schreibtisch scheint breiter zu sein als meiner, Augen zum Monitor sind bei mir ca 65cm

Du bist doch das Nudlaug (?) :d ich habe mich auf diesen kommentar bezogen:

Ich habe den Unterschied schon gesehen, aber ganz ehrlich, so groß war er nicht, das ich mir vom Hersteller Geld rauspressen lasse. Und glaube mir, ich habe gute Augen. ;) Von daher finde ich es völlig overhyped. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Romsky

Darauf, dass du es völlig overhyped findest, kann ich mich gut einlassen. sehe es selbst aber komplett anders :p

Ich glaube gerade wenn man viel PS4 oder Xbox spielt ist man da sowieso unempfindlicher. Ich krieg die ersten paar Runden immer Augenkrebs bis ich mich dran gewöhnt hab und bin dann doch froh, wenn ich wieder an den PC kann :bigok:

Der Mensch ist eben das beste gewohnheits Tier und der ist in der Lage sich solange was einzureden, bis er es selber glaubt, sehe ich zumindest im bekannten Kreis regelmäßig

Ich hatte bei meinem zweiten Acer auch Glück :)

Obwohl ich die 27 Zoll schon groß finde.
Ein 25 Zoll mit 1440p gsync und 144hz IPS wären es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh