[Sammelthread] Battlefield 1

Haben den Thread länger nicht verfolgt und hatte keine Zeit die Beta anzutesten.

Hat sich BF1 wirklich an SWBF angenähert? Zumindest optisch, was auch die Menüs angeht, sieht das doch verdächtig ähnlich aus.

Sind die neuen Elite-Klassen zu stark? Funktioniert das Gruppenspiel zufriedenstellend? Was ist euer Eindruck?

Gruppenspiel ist extrem Squad-Leader abhängig...wenn man da einen gescheiten hat, klappte das meistens doch recht gut. Elite-Klassen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht zu stark...den Scharfschützen sowie den Flammenwerfer-Typ kann man mit nem Headshot beseitigen...den Typen mit dem MG kann man mit dem Bayonett auch ziemlich schnell erledigen. Optisch ist es schon sehr wie Battlefront aber das liebe ich, da Battlefront fantastisch aussah/aussieht.
Ich fand die Beta klasse...klar, mehr als eine Karte wär schön gewesen aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Am Balancing muss aber noch stark gearbeitet werden.
 
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Swbf hab ich ned gezockt, kann also dazu nix sagen. Die elite Klassen sind stark, wenn man aber als Team agiert auch kein Problem. Der Flammenwerfer z. B. Ist alleine mit konventionellen Waffen kaum zu knacken. Selbst 4 Volltreffer mit der shotgun aus nächster Nähe überlebt der. Mit der Anti Tank gun ist aber nach einem Treffer Ende. Der Reiter wird vermutlich noch generft, da der definitiv viel zu viel aushält (erst nach dem 7. Headshot mit einer sniper ist der down) und sich permanent selbst heilen und aufmunitionieren kann. Das Gruppenspiel funktioniert mit den richtigen Leuten im squad einwandfrei. Mir hat die beta insgesamt sehr gut gefallen.
 
Gruppenspiel ist extrem Squad-Leader abhängig...wenn man da einen gescheiten hat, klappte das meistens doch recht gut. Elite-Klassen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht zu stark...den Scharfschützen sowie den Flammenwerfer-Typ kann man mit nem Headshot beseitigen...den Typen mit dem MG kann man mit dem Bayonett auch ziemlich schnell erledigen. Optisch ist es schon sehr wie Battlefront aber das liebe ich, da Battlefront fantastisch aussah/aussieht.
Ich fand die Beta klasse...klar, mehr als eine Karte wär schön gewesen aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Am Balancing muss aber noch stark gearbeitet werden.

Welches Spiel hast du bitte gespielt xD Allein der MG Typ einfach mega stark und wenn der sich dazu im Haus vercampt ist es vorbei. Reiter aus der Base hat Brustpanzer, Medipak, Ammo, Bayo, Repetierer und hält !/7 Headshots aus. Also was daran leicht zu killen ist, musste mir nochmal erklären.

Ansonsten finde ich das mit dem ingame Menü eher schlecht, aber hier scheiden sich die Meinungen stark.
Optik hat schon was hergemacht und wenn es entsprechend optimiert wird sieht es schon gut aus, aber von meinem BF Standpunkt aus eher was für Casualzocker, game an, 2-3 Runden ballern, game aus und über die ganzen Punkte freuen die man per Flagrun gemacht hat. :fresse:
 
Also "look and feel" fand ich teilweise schon beängstigend nahe an battlefront. Wobei das hauptsächlich an der Optik liegt (die ist schon seeerehr ähnlich - aber ingame halt auch einfach geil. Die Menüs aus der Hölle hätte man sich aber sparen können).
Es spielt sich aber nicht so extrem casualig wie battlefront. Aber eben auch nicht so gut wie bf3/4.
Rangiert da mmn irgendwo in der Mitte.
Mit den Anpassungen der Steuerung die rv mal gepostet hatte geht es nochmal einen kleinen Schritt Richtung battlefield.

Ich persönlich fand die elite Klassen völlig ok. Ja die sind stark, aber nicht unbezwingbar. Im 1v1 zieht man natürlich den kürzeren ^^

Gruppenspiel funktioniert gut, wenn man als Gruppe zusammen spielt. Damit waren die meisten Leute in der beta natürlich mal wieder völlig überfordert. Reviven? Medi packs legen? Ammo schmeißen? Gemeinsam auf nen tank oder Elite klasse schießen? Squad befehle geben oder befolgen? - Nein Nein.

Aber das kennt man ja mittlerweile. Wird sich legen wenn man seine Stamm-server gefunden hat, wo nicht nur Idioten unterwegs sind ^^
 
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Ich kann dir BF 1 nach der Beta garnicht empfehlen.

Es sieht echt stark nach Battlefront aus und spielt sich ähnlich.

Das mit dem Reviven haben die auch irgendwie versiebt, so das ich in der gesamten Beta vlt 2-3x wiederbelebt wurde.

Die Elite Klassen finde ich auch nervig. Der MG Typ hält viel zu viel aus, und der Reiter auf dem Pferd ist auch zu stark. Selbst wenn man ihn aus etwas weiterer Entfernung sieht dauert es halt bis man ihn down bekommt.

Das Menü an sich finde ich auch schlecht, da hätte man lieber den Battlelog behalten sollen.

Muss also sagen, dass die Beta bzw BF 1 insgesamt nicht überzeugt haben.
 
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Welches Spiel hast du bitte gespielt xD Allein der MG Typ einfach mega stark und wenn der sich dazu im Haus vercampt ist es vorbei. Reiter aus der Base hat Brustpanzer, Medipak, Ammo, Bayo, Repetierer und hält !/7 Headshots aus. Also was daran leicht zu killen ist, musste mir nochmal erklären.

Ansonsten finde ich das mit dem ingame Menü eher schlecht, aber hier scheiden sich die Meinungen stark.
Optik hat schon was hergemacht und wenn es entsprechend optimiert wird sieht es schon gut aus, aber von meinem BF Standpunkt aus eher was für Casualzocker, game an, 2-3 Runden ballern, game aus und über die ganzen Punkte freuen die man per Flagrun gemacht hat. :fresse:

Mit dem Bayonett kriegt man den MG-Typ sofort down...habe ich zig Mal gemacht :d Und der Reiter hält 7 Headshots aus? Mit ner Pistole oder was? Ich hab 99% der Reiter mit zwei Schüssen (Scharfschütze und keine Headshots) erledigt...mit nem Headshot ist der sofort down. Ihr müsst schon auf den Reiter schießen und nicht aufs Pferd:fresse: Beim MG-Typ lohnt sich der Einsatz von Sprengstoff/Granaten übrigens auch.
 
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Danke für die Antworten :d Und ja, Battlefront sah wirklich große Klasse aus und das ist auch positiv wenn BF1 daran anknüpft. Problematisch wirds, wenn man sich spielerisch annähert. Das wäre für mich ein Grund BF1 nicht zu kaufen. Den Elite-Klassen stehe ich eher negativ gegenüber, kann man diese mit den Helden in SWBF vergleichen (Darth Vader) etc.?

Optik hat schon was hergemacht und wenn es entsprechend optimiert wird sieht es schon gut aus, aber von meinem BF Standpunkt aus eher was für Casualzocker, game an, 2-3 Runden ballern, game aus und über die ganzen Punkte freuen die man per Flagrun gemacht hat. :fresse:

Dieses Gefühl hatte ich bei SWBF, nach 2-3 Runden war die Luft raus. Wobei die meisten Leute da auch einfach planlos rumgerannt sind - meist in ihren Tod.
 
Mit dem Bayonett kriegt man den MG-Typ sofort down...habe ich zig Mal gemacht :d Und der Reiter hält 7 Headshots aus? Mit ner Pistole oder was? Ich hab 99% der Reiter mit zwei Schüssen (Scharfschütze und keine Headshots) erledigt...mit nem Headshot ist der sofort down. Beim MG-Typ lohnt sich der Einsatz von Sprengstoff/Granaten übrigens auch.

Der Reiter aus der Base! Ist nochmal nen Extra-Reiter ;) Den hast du mit Sicherheit nicht mit nur 2 Headshots gekillt!
 
Zumal man bei den elite Klassen halt im worst case auch nur 3 Personen der gegner damit auftauchen. Wenn man die mit 32 Mann nicht klein bekommt macht man halt auch als Team irgendwas falsch.

K-bullets vom Sniper regeln die eigentlich ganz gut weg. Müssten sich die ganzen Camper natürlich mal mit den Klassen und gadgets auseinander setzten und sinnvoll einsetzt. Das Fernglas zum spotten hat außer mir glaub ich auch nie jemand benutzt bei der Klasse :fresse:
 
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Der Reiter aus der Base! Ist nochmal nen Extra-Reiter ;) Den hast du mit Sicherheit nicht mit nur 2 Headshots gekillt!

Oh okay, darauf hab ich nicht geachtet...ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass da ein völlig überpowerter Reiter war...hm, komisch. Die müssen die Reitgeräusche aber definitiv viel lauter machen. Die hört man immer erst, wenn die einen halben Meter an einem vorbei laufen. Insgesamt könnten die alle Fahrzeuggeräusche lauter machen.
 
@Atze: mach mal lieber Hotlinks bevor du so Bobs die Welt erklärst. Ist müßig von mobil immer auf die Links zu klicken, damit man weiß was da steht xD


Gruß JM
 
Der Reiter aus der Base! Ist nochmal nen Extra-Reiter ;) Den hast du mit Sicherheit nicht mit nur 2 Headshots gekillt!

Der Reiter aus der Base hält aber auch nicht 7 aus. Hab den oft genug gespielt. Der ist ca auf einem level mit den Elites was HP angeht, hat aber weniger Resistenz gegen normale Kugeln.
 
Ist jetzt leicht OT, aber ich versuche mal, den Bogen zu kriegen. :fresse:
Wenn ich BF1 auf der Couch über bsp.-weise nen großen TV oder Beamer zocken möchte: da gabs doch mal (oder gibt es) so nen Gamer-"Couchtisch", den man dann einfach über seine Oberschenkel gestellt hat. Mir ist der Name entfallen. Kennt jemand dieses Teil??

Gewinnspiel: Nerdytec Couchmaster Cycon Bundle mit Logitech Maus & Tastatur - Allround-PC.com

Hier wird der gerade verlost. Kann ich selber nix mit anfangen, also habe ich nicht mitgemacht. Dafür kannst du ja einspringen. ;)
 
Wusste ich aber auch nicht das die Klasse so extrem stark ist :eek:
 
Ich frag mich nur, muss man etwas nerfen, wenn viele Spieler offenbar nicht meinten, es wäre OP?


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Weil vermutlich viele - mich eingeschlossen - dachten, es wäre der normaler Reiter gemeint. Den aus der Base habe ich nie erwischt/nie versucht dort einzusteiegen weil ich gar nicht wußte, dass der stärker ist.
 
Ich frag mich nur, muss man etwas nerfen, wenn viele Spieler offenbar nicht meinten, es wäre OP?


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Diese Spieler sind auch ned der Reiter klasse begegnet, sondern nur einem inf, der halt im Spiel aufs Pferd gestiegen und ned drauf gespawnt ist. Aber gut, wer es ned OP findet, daß der nach dem 6. Header mit der sniper noch steht, hat definitiv eine hohe toleranzgrenze :d
 
Evtl Entwickler bei Dice? :d
 
Also einen Fehler nicht beheben nur weil es den meisten nicht bekannt ist? Sehr interessante denkweise.

Wieso Fehler?

Wenn 90% eine Sache fair finden, und 10% nicht, soll man dann wegen den 10% die Sache ändern?

Die Zahlen hier sind aus der Luft gegriffen, aber die Idee wird klar.

Hier gehts nicht um Fehler, sondern um Balancing.
 
Wieso Fehler?

Wenn 90% eine Sache fair finden, und 10% nicht, soll man dann wegen den 10% die Sache ändern?

Die Zahlen hier sind aus der Luft gegriffen, aber die Idee wird klar.

Hier gehts nicht um Fehler, sondern um Balancing.

Doch natürlich geht es hier konkret um einen Fehler.

90% der Leute sind Casuals, die nach Weihnachten eh was anderes spielen.
Warum soll sich also Balancing nur nach einer Mehrheit richten, die zum Patch-Zeitpunkt dann eh schon COD etc. zockt?

Zumal die meisten sowieso nur aus ihrere eigenen persönlichen Perspektive über die Balance urteilen ohne ausreichendes Verständnis über die Spielmechanik zu haben.
Um es anders zu sagen: Der Inf-Only Spieler meckert gern über die OP-Tanks und OP-Jets egal wie stark oder schwach die wirklich sind.
 
Auf dem Pferd spawnen, ist doch nichts anderes als in einem Panzer o.ä.. Selbsverständlich soll der da auch gut Schaden machen und mehr einstecken können. Ist ja nicht so, dass die Gäule im Sekundentakt neu wählbar sind. Da man sowieso absoluter Kugelmagnet ist, sobald man auf einem Pferd unterwegs ist, passt das schon.
 
Find ich Quatsch und ist ein Randomfaktor mehr. Man weiß nie wieviel der Typ nun aushält der drauf sitzt. Wozu muss man nun noch unterschiedliche HP Klassen einführen :wall:
 
Der Inf-Only Spieler meckert gern über die OP-Tanks und OP-Jets egal wie stark oder schwach die wirklich sind.

Man merkt jedoch erheblichen Unterschied zwischen den BF3 Jets und den BF4 Jets :)

Wozu muss man nun noch unterschiedliche HP Klassen einführen :wall:

Damit der Random sich den Elite schnappen kann und ordentlich kills farmen kann :) Dazu noch das Mun und Medipack, die perfekte Klasse. Die Treffgenauigkeit auf dem Pferd ist unglaublich gut. Bleibt nur zur hoffen, dass das bis zum Release gefixt wird.

Liq...
 
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Auf dem Pferd spawnen, ist doch nichts anderes als in einem Panzer o.ä.. Selbsverständlich soll der da auch gut Schaden machen und mehr einstecken können. Ist ja nicht so, dass die Gäule im Sekundentakt neu wählbar sind. Da man sowieso absoluter Kugelmagnet ist, sobald man auf einem Pferd unterwegs ist, passt das schon.

Absteigen (die Spezialisierung bleibt dann ja), rumlaufen und alles niedermetzeln, permanent Granaten spammen können, unendlich Munition haben und sich permanent noch selber heilen können und alleine soviel Schaden einstecken wie 3 normale Spieler zusammen findest du gut als normaler Gegner mit wirklich null Chance dagegen auch wenn du ihm ein ganzes Magazin reinpumpst?
 
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