[Sammelthread] Battlefield 1

Ja. Find ich aber nicht. Einen Reiter außerhalb der Action kann man ignorieren. Wenn er einen angreift, verteidigt man sich. Ist man dabei auf einem Objective oder auf dem Weg dahin, verteidigt man sich ebenso. Ist nichts anderes als ob nun ein Fahrzeug, andere Soldaten und der Weihnachtsmann auf einen losgehen.

Ich seh nicht wo sich das mit Squadplay für Objectives beißt.

Man merkt schon bei dir das du dich schön tief in dieses Spiel verbissen hast und alles und jeden zu tote argumentieren musst :lol: Wie es dann am Ende im Spiel ist werden wir ja dann zu Release und nach dem ersten großen Patch sehen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man merkt schon bei dir das du dich schön tief in dieses Spiel verbissen hast und alles und jeden zu tote argumentieren musst :lol: Wie es dann am Ende im Spiel ist werden wir ja dann zu Release und nach dem ersten großen Patch sehen ;)

Nö. Nicht verbissen.
Ich überlege aber einfach erst was es an Kontern gegen eine Sache X gibt, bevor ich sie OP nenne, was bei vielen hier eben nicht passiert.

Da heißts nur "X zu stark!", obwohl Y, Z, A, B und C in drei Varianten dagegen ankommen und X auch erstmal in eine spezifische Situation kommen muss, um stark zu sein.

Und wenn eine Sache eben nur in bestimmter Umgebung sehr gut ist, aber bei ihren Stärken gleichzeitig auch ebenso Schwächen hat und eigentlich nur gegen schlechte Spieler dominiert, dann sehe ich da nicht, was daran OP sein soll.

BF1 hat seine Balancing Probleme, aber bisher wurden hier ein paar Dinge genannt, die da meiner Meinung nach definitiv nicht dazu gehören.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Es geht doch nur darum, dass es so viele Dinge gibt die man nur mit geballter Kraft bezwingt, dass man kaum mehr Freiraum für andere Dinge hat.

Es geht doch nur darum, dass es so viele Dinge gibt die man nur mit geballter Kraft bezwingt, dass man kaum mehr Freiraum für andere Dinge hat.

Find ich auch nicht. Denn all diese vielen Dinge passieren einem nicht gleichzeitig.

Ich war in der BF1 Beta nicht mehr oder weniger gefordert als in vorherigen Battlefields, und hatte nicht mehr oder weniger Freiraum.

Ich denke, dass viele Spieler zu sehr auf die alten Teile eingeschossen sind und alles was neu ist, per se schlecht ist, da es nicht dem "typischen Battlefield" entspricht, wobei das "Typische" in meinen Augen ein sehr dehnbarer Begriff ist. BF-typisch waren für mich eigentlich nur grosse Schlachten mit bis zu 64 Mann zu Boden, zu See und zu Luft. Alles andere wurde in gewissem Masse von Teil zu Teil angepasst und das ist auch gut so.

Die aktuelle Einstellung finde ich irgendwie schade und bedenklich zugleich, da man eigentlich von einigermassen kompetenten Spielern erwarten sollte, dass sie sich an das Spiel anpassen (können). Statt dessen wird verdammt viel geweint und gemeckert in der Hoffnung, dass das Spiel an die Spieler angepasst wird, was ich furchtbar schade finde.

Ticketsystem schlecht, Panzer schlecht, Pferd schlecht, Sniper schlecht, Zug schlecht, Medic schlecht, Assault schlecht, Elite-Klassen schlecht, Wetter schlecht and so on...

Wenn ihr wirklich so an den alten Teilen hängt dann verzichtet doch auf das neue Setting und spielt weiterhin BF 3 oder 4. Ich möchte einen neuen Battlefield-Teil mit den typischen BF-Elementen (Definition s.o.), nicht jedoch ein einfaches Skin-Pack. Das waren nur meine 2 Cent.. jetzt dürft ihr ungestört weiter Tränen vergiessen.

Naja, wenn es danach geht, hätte ja auch Hardline ein voller Erfolg sein müssen.

Ein Nachfolger von einem Spiel sollte schon in etwa die gleiche Spielerfahrung bieten wie der Vorgänger-Teil.

Ein Nachfolger von einem Spiel sollte schon in etwa die gleiche Spielerfahrung bieten wie der Vorgänger-Teil.
Und genau das bekommt man ja auch. Wie schon gesagt, die für mich typischen BF-Elemente sind enthalten. Oder hast du ein anderes Spiel gespielt? Du kannst ja auch wahlweise nochmal BF 1942, 2 oder Vietman anschmeissen und mit dem für euch typischen Feeling (was sich auf die Teile 3 und 4 beschränkt) vergleichen... da bleibt ein Glück nicht mehr so viel über.

90% der Leute sind Casuals, die nach Weihnachten eh was anderes spielen.
Warum soll sich also Balancing nur nach einer Mehrheit richten, die zum Patch-Zeitpunkt dann eh schon COD etc. zockt?
Wenn ich mir deine Spielstunden bei BF3 und BF4 ansehe (total 21 Stunden??) bezweifle ich doch sehr, dass du Casual im November noch dabei bist :fresse:

Ich kann micht ebenso nur wiederholen.

Es hat nichts mit Verbissenheit zu tun, wenn man nicht blind alles als schlecht und unfair ansieht, was einen mal platt gemacht hat.

Und wieso wäre es weniger verbissen, auf der anderen Seite vehement zu behaupten dies und das und jenes wäre alles so unfair gewesen?

90% sollen das MP Spiel kurz anspielen und dann wieder auf die Seite legen. Das für 59 Euro und aufwärts (wenn man von Origin ausgeht). Schade, wenn das also der Massstab sein soll :(

Und genau das bekommt man ja auch. Wie schon gesagt, die für mich typischen BF-Elemente sind enthalten. Oder hast du ein anderes Spiel gespielt? Du kannst ja auch wahlweise nochmal BF 1942, 2 oder Vietman anschmeissen und mit dem für euch typischen Feeling (was sich auf die Teile 3 und 4 beschränkt) vergleichen... da bleibt ein Glück nicht mehr so viel über.

Wenn ich mir deine Spielstunden bei BF3 und BF4 ansehe (total 21 Stunden??) bezweifle ich doch sehr, dass du Casual im November noch dabei bist :fresse:

Ich glaube nicht, dass mein spielerischer Background für die Diskussion so wichtig ist, aber dennoch...
in der Sig ist nur mein Zweitaccount, den ich dann aber aufgrund nachlassendem Interesse am Game und Prioritätenverschiebung nicht mehr aktiv gespielt habe.

Mein Main hat knapp 560h:
Maj0r_Koenig - BF3 Stats

1942 habe ich auch aktiv gespielt auch in jüngerer Vergangenheit und es ist auch immer noch ein geiles Spiel. Bei BF2 und Vietnam muss ich leider passen.
BF4 habe ich nach einiger Zeit aufgegeben, weils mir einfach zu buggy war und der Rush-Modus insgesamt schlecht war.

Aktuell bleibt mir auch nichts anderes übrig BF1 wenn überhaupt casualmäßig zu zocken, wobei für mich noch überhaupt nicht feststeht ob und wann ich es mir überhaupt zulegen werde.

Ich glaube nicht, dass mein spielerischer Background für die Diskussion so wichtig ist, aber dennoch...

Doch, das ist er, zumal du vor zwei Seiten forderst, dass man nicht auf die Casuals (was deiner Meinung nach 90% der Spieler sind) hören sollte.

Im Gegenzug äusserst du als Casual (sorry, aber bei 86h BF4 passt du genau da rein) diverse Wünsche und Vorstellungen, die deiner Meinung nach nicht erhört werden dürfen. Verrückte Welt :lol:

90% sollen das MP Spiel kurz anspielen und dann wieder auf die Seite legen. Das für 59 Euro und aufwärts (wenn man von Origin ausgeht). Schade, wenn das also der Massstab sein soll :(

Wieso "sollen"?

Und aktuell sinds ja eher 35€ aufwärts wenn wir mal alle Quellen einbeziehen.

Mich hat das Game leider auch nicht überzeugt. Finde vieles zu schlecht gelöst.

Was ich aber befürchte, es kaufen wieder weniger Leute aufm PC und irgendwann sagt der Publisher gibbet halt in gut nur noch auf Konsole.
BF4/HL und SW:BF sind ja auf Konsole der Renner und auf dem PC in allen Games sind die Zahlen den Konsolen überlegen. Ich hoffe nur das durch das MS Konzept sich wieder viele Menschen mehr Richtung orientieren. Ansonsten wird's wohl leider auch in Zukunft nur noch lauwarme Konsolenshooterkost geben.

Wieso "sollen"?

Und aktuell sinds ja eher 35€ aufwärts wenn wir mal alle Quellen einbeziehen.

"sollen" in dem Sinn, laut seiner Aussage sollen also 90% das Spiel nur kurz spielen und dann auf die Seite gelegt. Wenn das eben der Standard sein soll, dann kein Wunder kommen nur noch 0815 Spiele dabei raus.

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden...
Ich habe nie gesagt, dass alles nach meinen Vorstellungen laufen muss und meine Eindrücke aus der kurzen Beta-Phase Tatsachen sind.

Casual-Gamer ist darüberhinaus für mich keine Abwertung.
Ich habe in der Vergangenheit einige Spiele gerne intensiv gespielt. BF4 hätte ich gern dazu gezählt, aber die technische Qualität war für mich unzureichend, sodass ichs schnell abgebrochen habe.

Wenn die meine Posts nicht passen, setze mich einfach auf die ignore-List.
Ich sehe eigentlich keinen Anlass dafür mich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen und beende das an dieser Stelle.

Der Casual Gamer kauft das Spiel eh, die Core Gamer springen eventuell bei Nichtgefallen vorher ab. Welches Klientel befriedige ich also? ;-)

Mich hat das Game leider auch nicht überzeugt. Finde vieles zu schlecht gelöst.

Was ich aber befürchte, es kaufen wieder weniger Leute aufm PC und irgendwann sagt der Publisher gibbet halt in gut nur noch auf Konsole.
BF4/HL und SW:BF sind ja auf Konsole der Renner und auf dem PC in allen Games sind die Zahlen den Konsolen überlegen. Ich hoffe nur das durch das MS Konzept sich wieder viele Menschen mehr Richtung orientieren. Ansonsten wird's wohl leider auch in Zukunft nur noch lauwarme Konsolenshooterkost geben.

Den Trend merkt man doch jetzt schon. Da werden Menüs für Konsolen gemacht und auf dem PC übernommen, künstlicher Inputlag eingebaut usw. Problem ist dass viele PC'ler das ja auch noch für gut heißen.

Das sollte mittlerweile auch der letzte PC Spieler mitbekommen haben.. Das Konsolen den spiele Markt übernommen haben, als pcler hast du genau 3moglichkeiten
1.man kauft sich selber ne Konsole.
2.man kommt klar damit und zockt weiter auf dem PC
3.man gibt das zocken auf

... solange es diese noch gibt ...

Edit:
Problem ist dass viele PC'ler das ja auch noch für gut heißen.
gutheissen != sich damit arrangieren

..und ganz ehrlich, wenn ich 3 Stunden auf einem Server bin, rege ich mich doch nicht darüber auf, dass die zweiminütige Serversuche in einem, auch meiner Meinung nach verglichen mit dem Battlelog, beschissenen Menü erfolgt..

Aber ja, wer suchet der findet. Sorry, ich hatte es wohl in meinem ersten Post heute morgen vergessen: auch Menü schlecht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Eben das sind nur ganz wenige

Star Citizen ist das einzige PC Exclusive was mich flasht, leider kommt es erst in 10 Jahren... frühestens.

Vielleicht kapiert ja ein Teil der Camper sniper das man mit dem ticketsystem ned durch frags die Runde gewinnt, sondern durch Punkte einnehmen. Aber gut, vielen ist das glaub egal weil sie nix anderes können als irgendwo auf dem Berg zu liegen.

Was hat das bitte mit Campen zu tun, wenn ein SNIPER sich eine gute Position sucht um dort unentdeckt seiner Arbeit nachgeht? Soll er etwa einen auf cool machen und mit ner Sniperwumme an der Front angreifen? Den Quatsch kann man vielleicht bei Counterstrike noch machen. Der Job eines Snipers ist es nun mal aus der ENTFERNUNG anzugreifen. Ihr wolltet doch immer alle Realismus, da habt Ihr ihn. Und wenn der Sniper dich erwischt, macht de Sniper alles richtig und du machst was falsch. So wo ist jetzt der Fehler? Sicher nicht beim Sniper... ;) Einfach mal den Brain einschalten und nachdenken. ;)

Das war drauf bezogen wenn von 32 Mann 20 auf dem Berg liegen. Eine handvoll sniper ist kein Problem und davon spricht auch keiner. Und man kann auch mit der sniper an den flaggenpunkten aktiv sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh