[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da steht einer vor dir und trifft dich nicht. Er hat mittlerweile zwei Magazine aus dem 1907 gefressen, nur um dann mit Glück doch einen Teffer zu landen und man stirbt :banana:
 
Find ich Quatsch und ist ein Randomfaktor mehr. Man weiß nie wieviel der Typ nun aushält der drauf sitzt.

Mehr als ein Magazin von der M1916 Selbstlader hat noch kein Reiter, Flammenwerfer oder MG-Mann während der gesamten Open Beta ausgehalten. Wenn einem ein Sentry begegnet ist es nicht mehr als ein "Aha"-Moment, in dem ich einfach meine Taktik ändere und ihn trotzdem kriege.

Ganz im Gegensatz zu einem Tank, wo ich dann (Medic) auf Hilfe meiner Squadmates angewiesen bin. Die Klassen sind mMn erfrischend im Spiel.
 
Die Lösung wäre eigentlich einfach... Sobald der Reiter absteigt hat er nur noch n Säbel und von mir aus noch die Pistole, da er dann auf Nahkampf gehen muss wäre er ohne Pferd ein leichtes Ziel ;)
 
Oder auf einem Esel losschicken, der hier und da einfach mal stur stehen bleibt und für etwas Abwechslung sorgt..
 
Die Jammerlappen werden dann eh auf "No Hero" Server spielen... Verstehe das Geheule nicht.


Gruß JM
Dein geblubber einfach herrlich! Es ist ein offensichtlicher balancefehler und hier stellt man das als gegeben hin. Das sind genau die Couchpotatoes die Dice brauch um ihr Levolution zu vermarkten.
 
Oder auf einem Esel losschicken, der hier und da einfach mal stur stehen bleibt und für etwas Abwechslung sorgt..

definitiv eine sehr gute Idee mit der ich mich auch anfreunden könnte. Ich würde jede Runde mit meinem Esel, den ich liebevoll John nennen würde, losreiten und meinen Spaß haben :bigok:
 
Es ist ein offensichtlicher balancefehler

Deiner Meinung nach!

Hab 30 Stunden in der Beta verbracht, hab versucht so viel wie möglich auch selber zu spielen und auszuprobieren. Und ich hab nicht einen Moment gedacht: "olol Pferd (oder Eliteklasse oder Tank) OP - plis nerf!!1133"
Klar gabs Situationen wo man die verflucht hat oder sich gewünscht hat, dass die 2-3 kugeln wenig aushalten. Aber meistens hab ich auf die Unfähigkeit des eigenen Teams einen Hals bekommen. nicht gegen die "krassen" Sachen anzugehen.
Aber wenn ich dann sehe, dass auf freiem feld zwischen D und B ein einzelner medic versucht einen Reiter im 1v1 zu engagen kann ich mir auch nur noch an den Kopf fassen. Das KANN (und darf) einfach nicht besonders easy für den Fußsoldaten sein. Dafür sind die Pferde ein viel zu einfaches Ziel.
Gab keinen Moment, während der Beta, wo ich irgendwas unfassbar unfair und unbesiegbar fand.

Wo ich euch recht gebe, dass die Reiter und Panzer auf der Beta Map ein wenig im Vorteil waren. Das lag mmn aber an der zu geringen Bebauung - auch bei C. Aber gerade bei C, wenn alles in den Häusern drum herum besetzt war und aus allen richtungen schüsse und granaten flogen, hatte kein Reiter oder Eliteklasse wirklich lange Spaß. Auf maps die etwas Infanterielastig sind, welche hoffentlich kommen werden, sind vor allem die Pferde schnell balanced wenn nicht sogar zu schwach. Da würd ich drauf wetten.

Jetzt anhand einer map und zwei modi nach OP und balancefehler zu schreien find ich deshalb völlig an den haaren herbeigezogen. Das kann man umfassend einfach überhaupt nicht entscheiden. Da gibt es in meinen Augen weit "schlimmere" Probleme, die auf jeder Map auftauchen werden. jetzt schon den Nerfhammer zu schwingen oder danach zu schreien kann einfach nur schief gehen mmn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der Reiter so OP wie er in dem Video gezeigt wird, auch nicht aufgefallen. 2-3 mal gewundert wieso ein Sniper Headshot nicht gekillt hat, aber hab es ehr auf den Netcode geschoben.
Das es aber ein Fehler ist, bzw sein könnte, sieht man mMn daran, dass man als Pilot oder Panzerfahrer beim aussteigen sein normales Equipment nicht mehr dabei hat, sondern nur noch diese komische Pistole.

Dass der Reiter, während er auf seinem Esel sitzt, mehr Schüsse einstecken kann, finde ich auch vollkommen okay. Aber die Kombination aus guter Waffe, Medi/Muni Packs, viel HP und sonst beim laufen (!) keine Einschränkungen finde ich dann doch ein wenig schlecht balanced, da sich der Reiter damit auch von den anderen Eliteklassen abhebt und auch im vgl zu Pilot und Panzerfahrer viel besser ausgestattet ist wenn er sein "gefährt" verlässt.


Aber was diskutieren wir hier eigentlich, entweder es bleibt so wie es ist, oder Dice ändert es, ganz egal was wir hier schreiben :d
 
Mir ist der OP Reiter hingegen sehr oft bitter aufgestoßen. Wie oft hab ich einen gesehn, draufgehalten mit allem was geht, nur damit er mich dann aus 2m Entfernung doch noch wegsäbelt. Die Hitbox dafür war nämlich viel zu groß. Wenn man bedingt durch die Frontschutz den der Reiter trägt, von mir aus 5 Kugeln mehr braucht bei Körpertreffern, ist das für mich alles verständlich. Aber wenn ein Kopfschuss als Reiter eine andere Auswirkung als als normaler Soldat hat, oder auch in den ungeschützten Rücken zu schießen anders gewertet wird, ist das einfach unlogisch. Da versucht man mich aller Kraft das Pferd zu puschen, dabei sollte es doch einfach nur ein neues "Fahrzeug" sein. Auf einem Quad oder Motorrad, war ich in BF3/4 auch immer sehr ausgeliefert und wurde schnell runtergeschossen - und? Wer ein bewegtes Ziel bei der extremen Steuung der BF1 Waffen trifft, das noch mit Kopftreffern, muss dafür auch den Kill bekommen und am Ende nicht einfach übepferdet werden, nur weil halt doch kein normaler Soldat drauf saß.
 
Mir ist der Reiter auch nicht op vorgekommen... Zumal ich ihn oft runtergeschossen habe
 
 
Mir ist der Reiter auch nicht op vorgekommen... Zumal ich ihn oft runtergeschossen habe

Ging mir auch so, wobei er schon arg viel aushält. Zu Pferd mag das noch ok sein aber am Boden sollte die Extra HP weg.
Viel nerviger fand ich das die Pferde einfach mal lautlos von hinten kommen und man nix davon mitbekommt wenn einem gleich der Kopf runter fliegt.

Im großen und ganzen hatte ich wenig Probleme mit den Elite klassen. Granate drauf bissel was drauf ballern und der Typ ist down. Braucht es meiner Meinung nach aber nicht wirklich im spiel.
 
Zumindest sollte ein Soldat egal welche klasse ohne Kopf Panzerung bei einem Headshot mit der sniper weg sein. Beim Flammenwerfer ist es was anderes, der trägt ja Panzerung am Kopf und Gesicht.
 
Absteigen (die Spezialisierung bleibt dann ja), rumlaufen und alles niedermetzeln, permanent Granaten spammen können, unendlich Munition haben und sich permanent noch selber heilen können und alleine soviel Schaden einstecken wie 3 normale Spieler zusammen findest du gut als normaler Gegner mit wirklich null Chance dagegen auch wenn du ihm ein ganzes Magazin reinpumpst?

So nen Solo Terminator hab ich in der Beta nie wirklich gesehen.
Und falls doch, machs wie mit den Elites. Schaufel rausholen und easy kill holen.

Zumal ein Reiter ebenso von einem Panzer Hit getötet werden kann, keine effektiven Waffen gegen Fahrzeuge hat, niedrigere Feuerrate in CQB, etc.
 
Zumindest sollte ein Soldat egal welche klasse ohne Kopf Panzerung bei einem Headshot mit der sniper weg sein. Beim Flammenwerfer ist es was anderes, der trägt ja Panzerung am Kopf und Gesicht.

Realismus und Balancing gehen halt nicht immer Hand in Hand.

- - - Updated - - -

Ich auch nicht, aber vermutlich wussten das auch die wenigsten was die Klasse kann ohne Pferd.

Aber auch auf dem Pferd waren die nie allzu krass. Wenn sie nahe kommen, muss man eben schauen dass man auf die linke Seite des Pferds kommt, und aus kurzer bis mittlerer Entfernung kann man dann genug Kugeln in ihn reinpumpen. Bei den SMGs/LMGs reicht meist maximal ein Magazin aus, um den Reiter zu legen. Aber halt nur wenn man den Reiter trifft, das Pferd lacht da nur drüber.

Ich hab so oft Reiter erwischt, als sie mit Säbel auf mich zugeritten sind, einfach weil sie genau dann verwundbar sind.
 
Das ist klar, sonst wäre man ja auch nach einem Headshot mit der Pistole sofort down. Aber zumindest bei den stärksten Gewehren, was ja sniper auf jedenfall sind, sollte man nicht mehr wie einen Kopfschuss aushalten. Sonst macht es ja keinen Sinn auf den Kopf zu aimen. Finde ich zumindest.
 
Es kann EINEN einzigen Galloppa geben und wegen dem gibt's jetzt mimimi?

Ist ja Kindergarten! Wenn man es drauf hat sieht man ihn und geht als Squad gegen ihn vor oder versteckt sich oder was weiß ich was ihr sonst macht um nicht zu verrecken. Wenn ein Team den Lollipop ewig am Leben lässt -> selber schuld! ;)


Gruß JM
 
Auf was man bei BF1 wenn man es drauf hat alles mit dem ganzen Squad gegen vorgehen muss. Da bleibt ja kein Squad mehr um Flaggen einzunehmen :rolleyes:
 
Ich bitte Dich, sollte wohl klar sein was ich meine.

Ja. Find ich aber nicht. Einen Reiter außerhalb der Action kann man ignorieren. Wenn er einen angreift, verteidigt man sich. Ist man dabei auf einem Objective oder auf dem Weg dahin, verteidigt man sich ebenso. Ist nichts anderes als ob nun ein Fahrzeug, andere Soldaten und der Weihnachtsmann auf einen losgehen.

Ich seh nicht wo sich das mit Squadplay für Objectives beißt.
 
Ne das die das nicht geschafft haben wie in Battlefield 3 mit einer Startbahn für die Flugzeuge Platz ist doch da, startet man wieder direkt im Flugzeug? für die schnellen Kidies zum Flugzeug laufen einsteigen Schub geben wäre doch vom Spielen a bissle Anspruchsvoller Realistischer gewesen.
 
Ne das die das nicht geschafft haben wie in Battlefield 3 mit einer Startbahn für die Flugzeuge Platz ist doch da, startet man wieder direkt im Flugzeug? für die schnellen Kidies zum Flugzeug laufen einsteigen Schub geben wäre doch vom Spielen a bissle Anspruchsvoller Realistischer gewesen.

Naja auf Sinai macht ein Flugplatz aber auch wenig Sinn. Würde imo affig wirken wenn mitten in der Wüste am Berg ne Startbahn ist. Vielleicht gibts auch das eine und das andere.
 
Eine Startbahn aus Beton Asphalt oder ähnlichem in der Wüste wäre ja auch übertrieben, simpel platt gemachter Sand und Steine mit Sonnen reflektierenden Blechkonserven als Begrenzung oder so hätte schon gereicht, solche Spaßaktion oder Reaktionen schon nach Rundenbeginn wer als erster beim Flugzeug ist fliegt, fuck verpasst. Einfache Aktionen wie starte ich ein Decker oder Fehlstarts usw. entfallen, stattdessen gibt es Händchenhalten das Ding fliegt schon.:sick:

Edit. Da Campten doch manchmal die Sniper am Ende der Startbahn.:fresse2: das muss denen wohl auf den Sack gegangen sein, Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh